Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Der Krieg gegen Russland ist doch gewollt!
Die Resolution 758 ist nur eine von vielen Aktionen, die das Verhältnis anderer Länder zu Russland schädigen, die politische Lage destabilisieren und einen Regimewechsel in Russland mit einer prowestlichen Regierung herbeiführen soll.
Wie kann es auch sein, dass es in Europa ein Land gibt, was reich an Bodenschätzen ist, aber amerikanische Firmen nicht darüber verfügen können, dass wirtschaftlich erstarkt und dass sich traut dem Kriegstreiber USA durch Veto-Recht den offiziellen Einfall in Syrien zu verwehren. Es hat schon einmal mit Afghanistan geklappt.
Schon vor Jahren wurde prognostisert, dass Russland, wie auch China sich wirtschaftlich zu gut entwickeln und damit der Vormachtstellung der USA gefährlich werden könnten und dass man diese Gefahr einzeln und vor 2030 beseitigen müsse!
Im September 2013 war das Verhältnis zu Russland noch in Ordnung, nur die Nato suchte nach einer Daseinsberechtigung und erwägte, ob Russland nicht wieder als Feindbild aufgebaut werden könnte.
Zur Zeit der durch westliche Propaganda ins Leben gerufenen Maidan-Protesten in Kiew erlebten wir bereits die ersten heftigen journalistischen Angriffe auf Russland, Putin, Sotschi, die damals verwunderten.
Während die westliche Berichterstattung inzwischen nur auf den Ausbau des Feindbildes Russland und Putin und dessen Satanisierung aufgebaut wird und jede Möglichkeit der faktenlosen Unterstellung und Verleumdung dazu genutzt wurde, verwundert es nicht, warum kein westliches Land Interesse an der Aufklärung der Schüsse auf dem Maidan oder der Vorfälle in Odessa, der Aufklärung des MH17-Absturzes oder gar der Beendigung des von Kiew initiierten Bürgerkriegs hat! Niemand außer Russland fordert die Veröffentlichung der "angeblichen" Beweise für die ihnen zur Last gelegten Vorwürfe.
Ja warum nur werden Satellitendaten, Flugschreiberdaten oder Funkgespräche geheimgehalten? Warum gibt es keine Beweise für russische Waffenlieferungen? Warum waren die ostukrainischen Bürger, die mit dem Putsch nicht einverstanden waren und sich waffenlos vor Panzer der ukrainischen Armee stellten von Anfang an Pro-Russen anstatt unzufriedene ukrainischen Staatsbürger?
Dieser Krieg gegen das eigene ukrainische Volk wurde durch Kiew begonnen und von Anfang an vom Westen gebilligt und unterstützt und uns eingeredet, man würde gegen Putin kämpfen und das lange bevor irgendwelche Russen in der Ukraine gesehen wurden! US-Millitärberater waren schon im Land, noch bevor der Bürgerkrieg in der Ostukraine überhaupt begann!

Ich sehe keinen bösen "Agressor" Putin! Das ist das, was uns die Medien versuchen einzureden.
Das hat auch einen so faden Beigeschmack und erinnert an die vielen anderen Diktatoren, die man durch diverse Kriegslügen und Kriegszüge beseitigt und durch prowestliche Regierungen ersetzt hat und ganz nebenbei diese Länder ins Chaos gefegt hat.
Ich sehe: Einen künstlich aufgeblähte Unzufriedenheit der Ukrainer, die mit großen Versprechen gelockt wurden, für ein Assozierungsabkommen zu demonstrieren, von dessen wirklichen Inhalt sie keine Ahnung hatten, sich aber medienwirksam gut verkauft hat und die nichts von den gemachten Versprechungen jemals erfüllt bekommen werden.
Terroristische Kräfte (Rechte/Nazis...), die mit brutaler Gewalt den eigentlichen Umsturz/Putsch durchführten, was wir in unseren Medien nicht zu sehen bekamen, die aber schon früher mehrfach nachweislich in anderen Krisengebieten eng mit den USA zusammengearbeitet haben.

Assad hat gegen sein eigenes Volk gekämpft und eine Wahl in einem von Bürgerkrieg geplagten Land durchgeführt. Das war ja so böse! ...und ganz nebenbei wurde vergessen, wer denn da die Terroristen in Syrien unterstützt hat und fleißig am zündeln war und komisch warum die Chemiewaffenanschläge, der Hauptgrund, weshalb die USA überhaupt in Syrien einfallen wollten, nun keinen mehr interessiert und woher das Giftgas kam...

Poroschenko jedoch, der darf gegen das eigene Volk kämpfen, der darf in einem Bürgerkriegsland Wahlen abhalten! Das ist auch in keinster Weise "doppelmoralig", denn es ist in unserem Interesse! Da darf er auch verbotene Waffen und Streubomben gegen die eigene Bevölkerung einsetzten.... :(

Man beschuldigt Russland ohne einen Beweis, den Ostukrainern heimlich Waffen zu liefern, ignoriert aber die Beweise amerikanischer Waffenlieferungen in die Ukraine, die es schon vor Beginn des Bürgerkrieges gab!

Es werden aus völlig haltlosen Gründen Sanktionen gegenüber Russland verhängt und Länder bedroht und eingeschüchtert, die sich nicht an diese Sanktionen halten wollten! Es ist auch so unwichtig, dass sich Europa mit diesen Sanktionen selbst schadet und es nur der USA nützt!

Der Ölpreis ist nicht zufällig so niedrig und sinkt immer weiter...da hab ich doch vor kurzem erst einen neuen Blockbuster gesehen, wo genau das Thema war und ab welchem Preisniveau Russland Schaden nimmt....Zufälle gibt es. :hmm:
Da wollen wir mal hoffen, dass die USA jetzt als großer Erdöl und Erdgas-Exporteur nicht selbst dabei Schaden nimmt....

Am tollsten ist jedoch die Resolution 758 und wenn Obama unterschreibt, liefert die USA nun offen Waffen in die Ukraine für einen Krieg gegen Russland (wie Jazenjuk offen zugibt). Diese US-Militärhilfe verstößt gegen das Völkerrecht, aber wird ja sicher keinen interessieren!

Es sollte nicht verwundern, dass Russland auf diese offene Provokation reagiert und die drohende Kriegsgefahr erkennt!

Schon jetzt gibt die Ukraine 5 Millionen Euro pro Tag für den Bürgerkrieg aus und die EU zahlt und zahlt.
Als Griechenland Geld brauchte, war die Empörung groß. Für die Ukraine als nicht EU-Staat zahlen wir aber anstandslos und verknüpfen damit auch keine Forderungen, wie Beendigung dieses sinnlosen Bürgerkrieges oder das das Geld zielgerichtet genutzt werden soll....

Die USA hat schon angekündigt, dass die EU der Ukraine das Geld für den Kauf der US-Waffen zur Verfügung zu stellen hat!

,,,ist ja nicht so als ob Europa oder gar Deutschland nicht auch Waffen produzieren und mit den schmierigsten Ländern, wenn es um Profit geht, ins Geschäft kommen....aber das wir, wenn wir schon so blöde sind und statt Frieden zu fordern und Friedensgespräche zur Stabilisierung der gegenwärtigen Lage einzuleiten, diesen Krieg wollen, weil die USA diesen Krieg will, und statt auf unseren Vorteil zu setzen, lieber der USA unser Geld in den Rachen zu schmeißen, so quasi als Vasallenabgabe, kann man nur als dämlich bezeichnen!!!

Aber redet euch nur länger ein, das Putin der "Agressor" und das Böse auf der Welt ist, ihr die "Guten" seid und es Diplomatie (Kunst des Verhandelns, Annäherungen und Kompromissbereitschaft) von unserer Seite gab!

Der Ölpreis ist nicht zufällig so niedrig und sinkt immer weiter...da hab ich doch vor kurzem erst einen neuen Blockbuster gesehen, wo genau das Thema war und ab welchem Preisniveau Russland Schaden nimmt....Zufälle gibt es. :hmm:
Da wollen wir mal hoffen, dass die USA jetzt als großer Erdöl und Erdgas-Exporteur nicht selbst dabei Schaden nimmt....

Natürlich ist das kein Zufall, das nennt sich Marktwirtschaft.
Das Muster dahinter ist sogar sehr deutlich zu erkennen:
Die globale Wirtschaft und Konjunktur schwächtelt, schrumpft sogar, dadurch wird in Unternehmen etc. weniger Öl gebraucht.
Auf der anderen Seite wird immer mehr Öl gefördert, u.a. durch das massive Fracking in den USA.
Ergebnis:
Es entsteht ein Angebotsüberhang, da mehr Ware (Öl) am Markt ist als nachgefragt wird.
Folge, der Preis sinkt.

Immerhin gibt es noch Hoffnung.

Die Mehrheit der Bürger hat das falsche Spiel unserer Medien in der Berichterstattung durchschaut.

ZAPP Studie: Vertrauen in Medien ist gesunken | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - ZAPP

Einen schallende Ohrfeige für unsere "Qualitätsjournalisten".

PS: Der "Völkerrechtler" Joffe wird zum Theme Unabhängigkeitserklärung vorgeführt, auch schön anzusehen, wie einem der derzeit größten Kriegstreiber die Sprache angesichts seiner eigenen Doppelmoral wegbleibt.

https://www.youtube.com/watch?v=vcnwHmkWrMI

aloha=84 schrieb:
Die globale Wirtschaft und Konjunktur schwächtelt, schrumpft sogar, dadurch wird in Unternehmen etc. weniger Öl gebraucht.
Auf der anderen Seite wird immer mehr Öl gefördert, u.a. durch das massive Fracking in den USA.
Ergebnis:
Es entsteht ein Angebotsüberhang, da mehr Ware (Öl) am Markt ist als nachgefragt wird.
Folge, der Preis sinkt.

:lol:
Schön wärs!
Ich erwähne da mal nur die Rolle des Ölpreises für den 2. Golfkrieg
Freaking kostet nichts?
Wie günstig, dass genau Saudi-Arabien und der Irak ihre Fördermenge jetzt so erhöht haben, die doch so unabhängig von der USA agieren...

...und warum nur war das Öl vorher so viel teurer?

lolaway2.gif

Schön wärs!
Ich erwähne da mal nur die Rolle des Ölpreises für den 2. Golfkrieg
Freaking kostet nichts?
Wie günstig, dass genau Saudi-Arabien und der Irak ihre Fördermenge jetzt so erhöht haben, die doch so unabhängig von der USA agieren...

...und warum nur war das Öl vorher so viel teurer?

"Freaking" kostet nichts.....sieht man ja.:schief:
Fracking ist mit den Jahren immer billiger geworden.
Außerdem wurde die Menge von den Opec-Staaten nicht erhöht, sondern vorerst beibehalten um den Markt zu beobachten.
Die einzige Fördermenge die stieg, ist der Teil der aus Fracking gewonnen wird.

Das Öl war vorher teurer weil, weniger gefördert und mehr nachgefragt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das sind Geschichten, wie sie seit Monaten im russischen Staatsfernsehen runtergebetet werden. Böser Westen, Russland unschuldig. Das ist zu gleichen Teilen absurd wie langweilig. :schief:
Selbst wenn das so ist, wieso darf es nicht logisch sein? Und wo ist es bitte absurd?

Mit deinen Kommentaren betest du genau das herunter, was das deutsche Staatsfernsehen herunterbetet.

aloha84 schrieb:
"Freaking" kostet nichts.....sieht man ja.:schief:
Fracking ist mit den Jahren immer billiger geworden.
Außerdem wurde die Menge von den Opec-Staaten nicht erhöht, sondern vorerst beibehalten um den Markt zu beobachten.
Die einzige Fördermenge die stieg, ist der Teil der aus Fracking gewonnen wird.

Das Öl war vorher teurer weil, weniger gefördert und mehr nachgefragt wurde.

Wir beide hatten Unrecht! :D
Ja die Fördermenge ist nicht erhöht worden!
...und "Freaking" kostet erheblich!
Schon interessant, dass die USA jetzt den Export von Öl erlaubt haben und selbst Öl importieren müssen!

Fracking-Boom und trotzige OPEC: "Neue Weltordnung" beim Ölpreis | tagesschau.de

Aber Marktwirtschaft kann ich das nicht nennen, wenn jemand bewusst grundlos erst sanktioniert wird und dann die Preise für Öl zielgerichtet gedrückt werden!

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das sind Geschichten, wie sie seit Monaten im russischen Staatsfernsehen runtergebetet werden. Böser Westen, Russland unschuldig. Das ist zu gleichen Teilen absurd wie langweilig. :schief:

Also einfach nur umgedreht, was uns seit Monaten unsere "Qualitätsmedien" berichten. Guter Westen, böser Putin. Das ist zu gleichen Teilen absurd wie langweilig (und wird, wie ich in meinem Post voher gezeigt habe, von der Mehrheit der Bevölkerung längst durchschaut).

Die Wahrheit liegt wohl (wie so oft) irgendwo in der Mitte.

Ergebnis:
Folge, der Preis sinkt.

Wie kannst du wirklich an sowas glauben ? Die Situation schaut leider ganz anders aus.
Zuerstmal zu den Ölquellen und das immer mehr Öl aus deiner Sicht zu Tage gefördert wird und deswegen ein "Überschuss" herrscht usw.
Nein, bis auf die jetztige Situation ist das leider überhaupt nicht der Fall, die konventionellen Ölförderungen befinden sich seit Anfang des Jahrtausends am Peak Oil. Wir haben also den Zenit überschritten und ich weiß in eurer Welt ist das nichts dramatisches und wird schon irgendwie zu schaukeln sein, in der Welt derer die das Ölgeschäft leiten (Energiefirmen, die auch zufälligerweise zu Geschäftskonstrukten gehören zu denen als eine von vielen Sparten die Rüstungsindustrie dazugehört, aber mit Snickers & Coca Cola lassen sich leider keine Interessen in der Welt durchsetzen, mit dem Weltgrößten Militäraparat schaut die Sache dagegen schon wieder ein bischen anders aus. Es gibt wenig Entwicklungen die so dramatische Folgen für die Menschheit aus Technischer Sicht haben wie diese.
Fracking spielt dabei eine große Rolle die enstehenden Lücken zu füllen und wie genau muss man euch begreiflich machen das es katastrophal für die Erde und Umwelt ist, ein Säuregemisch in die Erde mit hochdruck in Schichten zu jagen und damit diese Gebiete nachdem das Öl aus Schiefer gezogen wurde, als Brachland zu hinterlassen und auf ewig lange Zeiten einen Ort zu hinterlassen an dem du sicherlich nicht wohnen willst, geschweige deine Kinder in der nähe haben. (Was meint ihr warum ein "Energieboss" dagegen geklagt hat, das in seiner nähe Gefrackt wurde, obwohl die selbe Peron überall sonst Leuten wie euch von den Vorteilen erzählt. Ok angenommen diese Firmen ziehen das weiterhin durch und können so die Lücken zumindest abfangen - das alles ändert nichts daran das der Preis alleine wegen dieser Tatsache des Peak Oils in absehbarer Zeit sowas von durc h die Decke gehen wird das alles zu spät ist. Was meinste was dann diese Firmen alles unternehmen um ihre Interessen durchzusetzen ? Meinste die machen vor Gesetzen und Moral halt ? Welche Gesetze überhaupt ? Es sind internationale Firmen die einen .... auf irgendwas geben müssen weil sie in anderen Ländern immer eine Lücke finden. (Verschluckt euch nicht an eurem Starbuck Coffee, als Plakatives Beispiel, aber die Wahrheit ist noch 10x entsetzender...)

Das der Preis jetzt so grandios in den Keller rutscht hat nichts mit überschüssen zu tun, sondern sind Kriegsvorbereitungen und eine Win/Win Situation für die Militärunternehmen die es diesmal ordentlich krachen lassen wollen, sie schaden Russland nochmal ordentlich bevors richtig losgeht und dann Rollen auch die Panzer wie geschmiert auf den Massen von Öl die jeder Krieg verbraucht und mit denen man sich aufgrund des gefallenen preises nochmal ordentlich eindecken kann. Tjo und demnächst wirds halt einen riesen Schlag tun und dann wollen wieder alle nichts davon gewusst haben, ein paar von euch vielleicht richtig tief sinken und wenn sie das Glück haben dieses Chaos dann zu überleben jedem erzählen wie sie von Anfang an dagegen waren und versucht haben die anderen Menschen vor dem Wahnsinn zu warnen ;)

So krass es klingt, aber der Wahnsinn der da gerade auf uns alle gemeinsam zurollt wird dafür sorgen das wir nach der Generation unserer Eltern die in Friedlichen Zeiten aufwachsen durften mal wieder an der Reihe sind. Ich weiß das hört sich jetzt alles komplett lächerlich für euch an, aber denkt ihr die spielen gerade Krieg ? Das das alles nur ein Spiel ist und in ein paar Wochen jemand sagt "ok war ja lustig, aber lasst die nächste Sau durchs Dorf jagen".
Solange es noch ruhig ist natürlich nicht in Panik verfallen, aber ich würde mich an eurer Stelle schonmal aus eurer Sicht folgende Frage stellen.
Wenn ich recht habe, was habe ich gewonnen ? Aber was ist wenn die anderen Recht haben ? Was habe ich zu verlieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Wir beide hatten Unrecht!
biggrin1.gif

Ja die Fördermenge ist nicht erhöht worden!
...und "Freaking" kostet erheblich!
Schon interessant, dass die USA jetzt den Export von Öl erlaubt haben und selbst Öl importieren müssen!

Fracking-Boom und trotzige OPEC: "Neue Weltordnung" beim Ölpreis | tagesschau.de

Aber Marktwirtschaft kann ich das nicht nennen, wenn jemand bewusst grundlos erst sanktioniert wird und dann die Preise für Öl zielgerichtet gedrückt werden!

Genau das ist Marktwirtschaft.
Die USA wollen sich unabhängiger von den Opec Staaten machen, was durch Fracking auch gelingt.
Dadurch braucht die USA weit weniger Öl importieren.
Da Ihre Fördermethode (Fracking) jedoch teurer ist, versucht die Opec mit ihrer Mengenpolitik gegenzusteuern (ihr Öl ist billiger). Dadurch entsteht ein Preiskampf.
Und dieser ist Teil der Marktwirtschaft, er findet sich im Bereich Marketing wieder. --> Marketing = Produktpolitik, Kommunikationspolitik, Preispolitik, Distrubutionspolitik.
Und der Rest des Preisturzes hängt mit Währung (minimal) und Angebot+Nachfrage zusammen.

Das einzige was jetzt von diversen "ich-stell-mich-in-Berlin-Montags-in-den-Regen-Experten" kommt ist, "mimimi der $ ist so stark, dadurch will uns die USA unterjochen, warum müssen Öl und vor allem Kredite auf den Finazmärkten mit $ bezahlt werden????" --> Mit was denn sonst, mit Yen, Zloti oder Pesos?:hmm:

@Putinversteher
Was ich glaube oder nicht, lass mal meine Sorge sein. Ich lasse dich ja auch in deinen Träumen.
Das der Ölpreis nicht so bleibt, sollte jedem klar sein. Das hat aber genausoviel mit Kriegsvorbereitungen zu tun wie mit einer Sonnenfinsternis.
"Nach jeder Baisse folgt eine Hausse, und umgekehrt." und dabei belasse ich es.

Zuletzt bearbeitet:
@aloha84
Wenn du Recht hättest, würde niemand so eine Kriegshetze gegen Russland betreiben, wie es selbst zu Zeiten des kalten Krieges nie vorkam!
Warum setzen sich so viele ehemalige Politiker, die garantiert keine Ambitionen mehr auf eine politische Laufbahn haben für Friedensgespräche und gegen diese Kriegspolitik ein?
Wir sind Europa - uns trifft dieser Krieg! ...und er wird nicht in der Ukraine bleiben, wenn wir diese so massiv kriegsfördernd unterstützen!

xNeo92x schrieb:
Warum nicht? Warum nicht mit dem Euro?...
Ja, würde mich auch interessieren, warum dürfen das die Länder nicht selber untereinander vereinbaren, in welcher Währung sie ihren Handel abwickeln wollen?

Warum nicht? Warum nicht mit dem Euro?...

Kann noch kommen, allerdings frühestens in 20 Jahren, der € ist als weltweite Ankerwährung noch zu frisch.
Bei Anleihen hat der € den $ bereits abgelöst.
Der Dollar birgt (noch) die geringesten Wechselkursrisiken, wenn das in Zukunft nicht mehr so sein sollte, wird es vom Markt reguliert.

Eins kann ich dir versprechen: Es wird nie dazu kommen. Egal wie gut es um den Euro stehen wird.
Die USA werden trotzdem ihr wertloses Papier überall verhöckern und die imaginären Zahlen bei der Börse hochschrauben.
Und überhaupt, das heutige Geldsystem mit den Zinsen ist völliger Humbug, weil durch das Zinssystem einfach so Geld aus dem Nichts erschaffen wird. Dies müsste man zwar durch Wertgegenstände auf der anderen Seite kompensieren, aber es ist nichts da, womit man kompensieren könnte. Ergo fail...

So und jetzt kommen wir wieder vom Thema ab.

Ukraine-Kontaktgruppe: Angela Merkel drängt auf baldiges Treffen - N24.de
EU verschärft Sanktionen gegen Krim | Top-Nachrichten | Reuters

Hört sich an wie "Putin, lass uns wieder Freunde sein, aber zuerst trete ich dir noch mal so richtig in den Schritt."

Selbst wenn das so ist, wieso darf es nicht logisch sein? Und wo ist es bitte absurd?

Mit deinen Kommentaren betest du genau das herunter, was das deutsche Staatsfernsehen herunterbetet.

Natürlich darf es logisch sein. Die Propaganda der Nazis war auch logisch - innerhalb ihres Systems, versteht sich. Jüdische Weltverschwörung, böser Westen, der Deutschlands Untergang will, die Polen greifen an, wir müssen uns verteidigen, die Russen bereiten einen Angriffskrieg vor und das Unternehmen Barbarossa ist notwendig zum Schutz des Reiches (siehe Präventivkriegsthese) bla bli blub... Alles sehr logisch, nur mit der Wahrheit hatte das alles wenig bis nichts zu tun.

Und was betet denn bitte das deutsche Staatsfernsehen herunter? Dass Russland die Krim annektiert und die Ukraine destabilisiert hat und das ist jawohl auch nicht zu leugnen! Und was es sonst noch so berichtet, das baut halt darauf auf. Was erwartest du denn vom deutschen Fernsehen? Dass es Russlands Sicherheitsinteressen über die der Ukraine stellt? Unserer Nato das Etikett eines Angriffsbündnisses anheftet, welches Russland "einzukreisen" versucht? Oder gar, dass es Putin für seine Missetaten auf die Schulter klopft und ebenfalls argwöhnische Spekulationen über ein Russland zerstören wollendes Amerika verbreitet? Warum sollte das deutsche Fernsehen so einen Unfug verbreiten? Vielleicht damit eine Minderheit, die sich irrtümlich für die Avantgarde einer schweigenden Mehrheit hält, endlich ihre prorussischen Interpretationen und vorgefassten Meinungen bestätigt sieht? Ach wie süß.

Zurück