Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Die Nato besteht aus einen Haufen von Nationen mit verschiedenen Meinungen zu verschiedenen Konflikten. Der Iraqkrieg zeigte wie uneinig sich die Nato sein kann... zudem ist die Märchenstunde schon vorbei :D

Märchenstunde???

Das ist eine objektive, völlig zulässige freie und unabhängige Medie!!!!
Du unterstellst einer Leitmedie, dass sie Märchen erzählen????

apap schrieb:
Die Nato besteht aus einen Haufen von Nationen mit verschiedenen Meinungen zu verschiedenen Konflikten.

...und trotzdem haben alle Nationen, egal, ob es ihnen gefällt oder nicht, Sanktionen gegen Russland verhängt!!!
....und das alles auf Drängen der US-Regierung, wie uns Joe Biden verriet.

Märchenstunde???

Das ist eine objektive, völlig zulässige freie und unabhängige Medie!!!!
Du unterstellst einer Leitmedie, dass sie Märchen erzählen????

...und trotzdem haben alle Nationen, egal, ob es ihnen gefällt oder nicht, Sanktionen gegen Russland verhängt!!!
....und das alles auf Drängen der US-Regierung, wie uns Joe Biden verriet.
Was spricht dagegen, Russland zu Sanktionieren? Was sollte der Westen denn sonst tun? Sich genauso militärisch einmischen wie Russland und einen dritten Weltkrieg riskieren (nuklear höchstwahrscheinlich)? Wohl kaum. Das lässt eher zu den Russen. Meine Meinung.

Und da du so sehr auf die Einhaltung der Forenregeln bedacht warst, bitte ich dich, das gleiche zu tun. Zitat aus 2.6 Dr Forenregeln:
"Bitte keine direkten Download-Links. In den Beiträgen soll nur auf die entsprechenden Homepages verlinkt werden, da wir nicht jeden Download-Link auf seinen Inhalt überprüfen können."

Das hast du jedoch bei deiner Quelle gemacht. Und rein anhand des PDFs lässt sich für mich nicht feststellen, was das für eine Seite ist.

@ robofan1
In meinem von dir zitierten Beitrag ging es inhaltlich nicht um Sanktionen, nur mal so als Denkanstoß :gruebel:

"Der Begriff Direct Downloads (DDL) kennzeichnet Links für das direkte Herunterladen (Download) von Dateien (im Gegensatz zum Filesharing) und wird häufig auf Warez-Seiten verwendet." Direct Downloads – Wikipedia

Eine PDF-Datei ist kein Direkt Download Link! Es wurde nichts auf deinem PC gedownloadet!

Ich hoffe, du kannst auf Unterstellungen solcher Art in Zukunft verzichten!

Zur Info: Eine PDF-Datei ist eine PDF-Datei! ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Document_Format

Es erstaunt mich, dass du nicht feststellen konntest, das es sich um eine so populäre Leitmedie wie die FAZ handelte - den Namen der Zeitung findet man auf Zeitungsseiten immer oben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Allgemeine_Zeitung

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen!
Nun kannst du dich sicher auch mit dem Inhalt des genannten Artikels befassen! :cool:

Offenbar war der Zwischenfall im ukrainischen Atomkraftwerk doch nicht so harmlos und hätte schlimme Folgen haben können!
Wenn man sich die Politik dahinter, unbedingt den Handel mit westlichen Partnern zu fördern, was auf Kosten der Sicherheit von uns allen geht, anschaut, ist das einfach nur unverantwortlich!

http://www.tagesschau.de/ausland/brennstaebe-ukraine-101.html

Was spricht dagegen, Russland zu Sanktionieren? Was sollte der Westen denn sonst tun? Sich genauso militärisch einmischen wie Russland und einen dritten Weltkrieg riskieren (nuklear höchstwahrscheinlich)? Wohl kaum. Das lässt eher zu den Russen. Meine Meinung.

Also erstmal Sanktioniert nicht "der westen" Russland, sondern die EU. Was dagegen spricht ? Sanktionen sind Wirtschaftskrieg. Kriegerische Handlungen und sei es ökonomisch machen keinen Sinn. In dem Fall ist es aber noch unsinniger.
Die Sanktionen betreffen hauptsächlich Russland und die EU, die EU so schwer das Biden ganz stolz erzählen musste wie die USA, die EU weichgeklopft haben das sie die Sanktionen betreiben obwohl sie eben Europa schaden wie nichts gutes.
Als Beispiel sei Southstream genannt, dieses Projekt wurde jetzt von Russischer Seite gecanceled, die Auswirkungen werden dramatisch sein. Europa tut sich jetzt schon extrem schwer Klimaziele einzuhalten, wie wird diese Entwicklung wohl in Zukunft werden angesichts dessen das wir uns jetzt selber an der Gasversorgung beschnitten haben und das wo Gas in den nächsten Jahren dramatisch an bedeutung gewinnen wird ?
Aber ich weiß wir dürfen uns von den "Bösen Russen" nichts gefallen lassen... Der Vizepräsident der USA - Biden, war übrigens schonmal so fürsorglich und hat seinen Sohn in dem größten Ukrainischen Energieunternehmen installiert.
In naher oder ferner Zukunft werden dann die Energieprobleme die eintreten werden von unseren Amerikanischen Freunden mit Fracking abgefangen werden.
Ich wiederhole es nochmal, aber du wirst sicherlich auch eine gute Erklärung für so ein Verhalten haben und auch nicht nachvollziehen können warum man sagt "die ganze Aktion stinkt doch und wie dreist gehts denn noch, als Vizepräsident seinen Sohn in ein Konfliktgebiet als Vorstand des größten Energieanbieters zu installieren".

Und Russland hat sich immernochnicht direkt Millitärisch eingemischt, du unterstellst Russland an dieser Stelle Aggressives Verhalten das wiederrum schamlos von der NATO betrieben wurde.
Bisher unterstützen die Russen eben die "Seperatisten" so weit es geht ohne die eskalation mit der EU weiter anheizen zu wollen.

Nimm dir bitte einfach mal die 10 Minuten und setz dich mit "unseren Argumenten" wirklich auseinander.
https://www.youtube.com/watch?v=YjWuon2oGNc

Ich halte es für gut möglich, dass Russland den Osten der Ukraine ohne die Bestrafung mit Sanktionen bereits okkupiert hätte. Die Vollmacht dafür hatte Putin sich schliesslich vom russischen Föderationsrat geben lassen. Von daher lässt sich über den Sinn der Sanktionen streiten. Und was das Erdgas angeht, so möchte die EU ohnehin die Abhängigkeit von russischem Erdgas verringern und die Energielandkarte Europas grundlegend verändern.

Und was das Erdgas angeht, so möchte die EU ohnehin die Abhängigkeit von russischem Erdgas verringern und die Energielandkarte Europas grundlegend verändern.

Womit genau heizen wir denn demnächst ? Fossile Brennstoffe entfallen, mit den Erneuerbaren Energien kommen wir auch kein Stück nach. Wir können klar viel wollen, oder wir können uns mit den Realitäten auseinandersetzen und das beste drauß machen, das passiert im Moment aber einfach nicht.

Putinversteher

Wieso? Bleibt alles wie bisher und langfristig werden andere Projekte gestartet und die Abhängigkeit von Russland reduziert. Du schiebst schon wieder Panik, kann das sein? Du solltest dich weniger mit den Ausdünstungen von Jebsen, Ganser, Ulfkotte und Co. beschäftigen, denn die tun deiner Seele offensichtlich nicht gut (rein subjektive Einschätzung).

Wieso? Bleibt alles wie bisher und langfristig werden andere Projekte gestartet und die Abhängigkeit von Russland reduziert. Du schiebst schon wieder Panik, kann das sein? Du solltest dich weniger mit den Ausdünstungen von Jebsen, Ganser, Ulfkotte und Co. beschäftigen, denn die tun deiner Seele offensichtlich nicht gut (rein subjektive Einschätzung). [/SIZE][/CENTER]

Aha, jetzt ist mein Seelenheil hier Thema der unterhaltung oder wie ?
Kannst ja gerne mal ausführen wie man die Abhängigkeit von Russland reduziert (vor allem wozu ?)

Indem man seine Bezugsquellen erweitert und sich Öl und Gas auch ganz woanders herholt? Nordamerika z.B. hat ebenfalls enorme Vorkommen, nicht nur Russland.
Und wozu? Ja, wozu wohl? Vielleicht damit Russland kein Druckmittel mehr hat?

Indem man seine Bezugsquellen erweitert und sich Öl und Gas auch ganz woanders herholt? Nordamerika z.B. hat ebenfalls enorme Vorkommen, nicht nur Russland.
Und wozu? Ja, wozu wohl? Vielleicht damit Russland kein Druckmittel mehr hat?

Japp die USA haben riesige Mengen Schiefergas, das dumme ist nur das man dafür ein Säuregemisch in den Boden kippen muss, was die Grundwasserversorgung und die Natur auf ewigkeiten schädigt. Im übrigen ist die Förderung teuer, den Preis zahlen wir dann alle gemeinsam mit einer zerstörerischen Technik die noch in den Kinderschuhen steckt. Am besten jagen wir die Welt direkt in die Luft, dann haben die Russen garkein Druckmittel mehr und wir müssen uns über solche banalitäten wie die Zukunft des Plantens und wie wir den Energiebedarf möglichst schonend und sozial decken keine Gedanken mehr machen...

@ robofan1
In meinem von dir zitierten Beitrag ging es inhaltlich nicht um Sanktionen, nur mal so als Denkanstoß :gruebel:

"Der Begriff Direct Downloads (DDL) kennzeichnet Links für das direkte Herunterladen (Download) von Dateien (im Gegensatz zum Filesharing) und wird häufig auf Warez-Seiten verwendet." Direct Downloads – Wikipedia

Eine PDF-Datei ist kein Direkt Download Link! Es wurde nichts auf deinem PC gedownloadet!

Ich hoffe, du kannst auf Unterstellungen solcher Art in Zukunft verzichten!

Zur Info: Eine PDF-Datei ist eine PDF-Datei! ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Document_Format

Es erstaunt mich, dass du nicht feststellen konntest, das es sich um eine so populäre Leitmedie wie die FAZ handelte - den Namen der Zeitung findet man auf Zeitungsseiten immer oben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Allgemeine_Zeitung

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen!
Nun kannst du dich sicher auch mit dem Inhalt des genannten Artikels befassen! :cool:

Offenbar war der Zwischenfall im ukrainischen Atomkraftwerk doch nicht so harmlos und hätte schlimme Folgen haben können!
Wenn man sich die Politik dahinter, unbedingt den Handel mit westlichen Partnern zu fördern, was auf Kosten der Sicherheit von uns allen geht, anschaut, ist das einfach nur unverantwortlich!

http://www.tagesschau.de/ausland/brennstaebe-ukraine-101.html

Mit der FAZ scheinst du in der Tat recht zu haben. Mich hat nur der Link misstrauisch gemacht ("uncut-news", schweizer domain)

Und warum du mir fett gedruckt deine Hoffnung vermitteln musst, dass ich in zukünftigen Beiträgen auf solche "Unterstellungen" verzichten kann, ist mir schleierhaft.

Das sollte keine Anschuldigung oder so sein. Ich habe ledeglich auf die Foren Regeln verwiesen. Denn sowohl auf meinem PC als auch auf dem Handy wurde sofort ein Download gestartet. Und die Datei war danach nicht auf dem Rechner. Und wenn deine genannten technischen Unterschiede das nicht zu einem expliziten Regelverstoß machen (keine Ahnung, steht mir nicht zu das zu entscheiden) so finde ich es doch unschön, wenn sofort ein Download gestartet wird.

Japp die USA haben riesige Mengen Schiefergas, das dumme ist nur das man dafür ein Säuregemisch in den Boden kippen muss, was die Grundwasserversorgung und die Natur auf ewigkeiten schädigt. Im übrigen ist die Förderung teuer, den Preis zahlen wir dann alle gemeinsam mit einer zerstörerischen Technik die noch in den Kinderschuhen steckt. Am besten jagen wir die Welt direkt in die Luft, dann haben die Russen garkein Druckmittel mehr und wir müssen uns über solche banalitäten wie die Zukunft des Plantens und wie wir den Energiebedarf möglichst schonend und sozial decken keine Gedanken mehr machen...

Mal ganz ehrlich, wieso schreibst du über Dinge deren Ausmaß dir nichtmal 3% bekannt sind? Das ist doch sehr schlechte Reklame, für einen Putinversteher :D

1) Frackling birgt die Gefahr einer ögologischen Katastrophe aber es ist nicht so dass es in jedem Fall wo so tief gebohrt wurde zu Verunreinigungen wird. Stelle dir mal vor die Technik wird weiter entwickelt und Experten lernen dazu.

2) Nichts ist ewig verschmutzt nur lange.

3) Die Förderung ist nicht teuer. Saudiarabien verliert sein Geschäft in den USA weil Frackling eine zu billige Alternative für die Konzerne darstellt.

4) Wenn wir den Planeten vergiften wollen sollten wir uns an das Beispiel Russlands halten. Die Sibirische Nordküste ist vergiftet, das Roden russischer Wälder im Auftrag Chinas ist nur mit Brasilien zu vergleichen, allerdings rodet man in Russland fröhlich in Naturschutzgebieten. Die Natur gerade mal 200 Km von der Megastadt Moskau, zählt zu den 10 am meisten belastetten Orten auf der Welt. Schon an der Grenze zu Polen merkt man dass Russland kaum in den Naturerhalt investiert wenn man sich die Wälder nur anschaut. Russland betreibt mit China den größeren Genezuid an der Natur als die USA. Aber Engstirnigkeit oder nicht wissen wollen, verpackt die eigene Meinung wohl am schönsten...

Mal ganz ehrlich, wieso schreibst du über Dinge deren Ausmaß dir nichtmal 3% bekannt sind? Das ist doch sehr schlechte Reklame, für einen Putinversteher :D

1) Frackling birgt die Gefahr einer ögologischen Katastrophe aber es ist nicht so dass es in jedem Fall wo so tief gebohrt wurde zu Verunreinigungen wird. Stelle dir mal vor die Technik wird weiter entwickelt und Experten lernen dazu.

2) Nichts ist ewig verschmutzt nur lange.

3) Die Förderung ist nicht teuer. Saudiarabien verliert sein Geschäft in den USA weil Frackling eine zu billige Alternative für die Konzerne darstellt.

4) Wenn wir den Planeten vergiften wollen sollten wir uns an das Beispiel Russlands halten. Die Sibirische Nordküste ist vergiftet, das Roden russischer Wälder im Auftrag Chinas ist nur mit Brasilien zu vergleichen, allerdings rodet man in Russland fröhlich in Naturschutzgebieten. Die Natur gerade mal 200 Km von der Megastadt Moskau, zählt zu den 10 am meisten belastetten Orten auf der Welt. Schon an der Grenze zu Polen merkt man dass Russland kaum in den Naturerhalt investiert wenn man sich die Wälder nur anschaut. Russland betreibt mit China den größeren Genezuid an der Natur als die USA. Aber Engstirnigkeit oder nicht wissen wollen, verpackt die eigene Meinung wohl am schönsten...
Ist zwar offtopic, aber das kann ich nur bestätigen, dass Russen den Umweltschutz nun wirklich nicht so genau sehen. Wohne in der ehemaligen russischen Besatzungszone. Ölwechsel sah für die so aus: Altes Öl ablaufen und versickern lassen, neue rein :ugly:

In einigen Gebieten in meiner Nähe merkt man das heute noch: Wenn man die Wanne mit Wasser voll laufen lässt und einige Zeit wartet, setzt sich an der Oberfläche ein schmieriger Film ab. Unschön.

Gut fairerweise muss man sagen dass wir alle bekloppt sind weil wir je nach Möglichkeiten generell zu wenig für den Erhalt tuen. Kniffliges Thema aber den USA den schwarzen Peter zuzuschieben wenn man selbst nicht besser ist, nichtmal in der konventionellen Gewinnung von Bodenschätzen bis zu vlt 800m Tiefe, ist schon ne Frechheit. Aber diese primitive Verdrehung von Fakten die einfacher nicht sein könnte, hat ja Konjunktur bei den nationalen-gesinnten Russen. Sehe was du sehen willst dann hast du auch recht :D

Gut fairerweise muss man sagen dass wir alle bekloppt sind weil wir je nach Möglichkeiten generell zu wenig für den Erhalt tuen. Kniffliges Thema aber den USA den schwarzen Peter zuzuschieben wenn man selbst nicht besser ist, nichtmal in der konventionellen Gewinnung von Bodenschätzen bis zu vlt 800m Tiefe, ist schon ne Frechheit. Aber diese primitive Verdrehung von Fakten die einfacher nicht sein könnte, hat ja Konjunktur bei den nationalen-gesinnten Russen. Sehe was du sehen willst dann hast du auch recht :D

Natürlich, alle leisten ihren Beitrag an der massiven Umweltverschmutzung heutzutage. Will auch nicht die Russen als Schuldige darstellen. Was die USA da abliefern ist auch unter aller Kanone. Von den aufstrebenden asiatischen Ländern ganz zu schweigen. Da muss definitiv mehr passieren. Aber das gehört in einen anderen Thread :D

Zurück