Die Nato besteht aus einen Haufen von Nationen mit verschiedenen Meinungen zu verschiedenen Konflikten. Der Iraqkrieg zeigte wie uneinig sich die Nato sein kann... zudem ist die Märchenstunde schon vorbei![]()
apap schrieb:Die Nato besteht aus einen Haufen von Nationen mit verschiedenen Meinungen zu verschiedenen Konflikten.
Was spricht dagegen, Russland zu Sanktionieren? Was sollte der Westen denn sonst tun? Sich genauso militärisch einmischen wie Russland und einen dritten Weltkrieg riskieren (nuklear höchstwahrscheinlich)? Wohl kaum. Das lässt eher zu den Russen. Meine Meinung.Märchenstunde???
Das ist eine objektive, völlig zulässige freie und unabhängige Medie!!!!
Du unterstellst einer Leitmedie, dass sie Märchen erzählen????
...und trotzdem haben alle Nationen, egal, ob es ihnen gefällt oder nicht, Sanktionen gegen Russland verhängt!!!
....und das alles auf Drängen der US-Regierung, wie uns Joe Biden verriet.

Was spricht dagegen, Russland zu Sanktionieren? Was sollte der Westen denn sonst tun? Sich genauso militärisch einmischen wie Russland und einen dritten Weltkrieg riskieren (nuklear höchstwahrscheinlich)? Wohl kaum. Das lässt eher zu den Russen. Meine Meinung.
Und was das Erdgas angeht, so möchte die EU ohnehin die Abhängigkeit von russischem Erdgas verringern und die Energielandkarte Europas grundlegend verändern.
Und was das Erdgas angeht, so möchte die EU ohnehin die Abhängigkeit von russischem Erdgas verringern und die Energielandkarte Europas grundlegend verändern.
Wieso? Bleibt alles wie bisher und langfristig werden andere Projekte gestartet und die Abhängigkeit von Russland reduziert. Du schiebst schon wieder Panik, kann das sein? Du solltest dich weniger mit den Ausdünstungen von Jebsen, Ganser, Ulfkotte und Co. beschäftigen, denn die tun deiner Seele offensichtlich nicht gut (rein subjektive Einschätzung). [/SIZE][/CENTER]
Indem man seine Bezugsquellen erweitert und sich Öl und Gas auch ganz woanders herholt? Nordamerika z.B. hat ebenfalls enorme Vorkommen, nicht nur Russland.
Und wozu? Ja, wozu wohl? Vielleicht damit Russland kein Druckmittel mehr hat?
@ robofan1
In meinem von dir zitierten Beitrag ging es inhaltlich nicht um Sanktionen, nur mal so als Denkanstoß
"Der Begriff Direct Downloads (DDL) kennzeichnet Links für das direkte Herunterladen (Download) von Dateien (im Gegensatz zum Filesharing) und wird häufig auf Warez-Seiten verwendet." Direct Downloads – Wikipedia
Eine PDF-Datei ist kein Direkt Download Link! Es wurde nichts auf deinem PC gedownloadet!
Ich hoffe, du kannst auf Unterstellungen solcher Art in Zukunft verzichten!
Zur Info: Eine PDF-Datei ist eine PDF-Datei!![]()
http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Document_Format
Es erstaunt mich, dass du nicht feststellen konntest, das es sich um eine so populäre Leitmedie wie die FAZ handelte - den Namen der Zeitung findet man auf Zeitungsseiten immer oben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Allgemeine_Zeitung
Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen!
Nun kannst du dich sicher auch mit dem Inhalt des genannten Artikels befassen!
Offenbar war der Zwischenfall im ukrainischen Atomkraftwerk doch nicht so harmlos und hätte schlimme Folgen haben können!
Wenn man sich die Politik dahinter, unbedingt den Handel mit westlichen Partnern zu fördern, was auf Kosten der Sicherheit von uns allen geht, anschaut, ist das einfach nur unverantwortlich!
http://www.tagesschau.de/ausland/brennstaebe-ukraine-101.html
Japp die USA haben riesige Mengen Schiefergas, das dumme ist nur das man dafür ein Säuregemisch in den Boden kippen muss, was die Grundwasserversorgung und die Natur auf ewigkeiten schädigt. Im übrigen ist die Förderung teuer, den Preis zahlen wir dann alle gemeinsam mit einer zerstörerischen Technik die noch in den Kinderschuhen steckt. Am besten jagen wir die Welt direkt in die Luft, dann haben die Russen garkein Druckmittel mehr und wir müssen uns über solche banalitäten wie die Zukunft des Plantens und wie wir den Energiebedarf möglichst schonend und sozial decken keine Gedanken mehr machen...

Ist zwar offtopic, aber das kann ich nur bestätigen, dass Russen den Umweltschutz nun wirklich nicht so genau sehen. Wohne in der ehemaligen russischen Besatzungszone. Ölwechsel sah für die so aus: Altes Öl ablaufen und versickern lassen, neue reinMal ganz ehrlich, wieso schreibst du über Dinge deren Ausmaß dir nichtmal 3% bekannt sind? Das ist doch sehr schlechte Reklame, für einen Putinversteher
1) Frackling birgt die Gefahr einer ögologischen Katastrophe aber es ist nicht so dass es in jedem Fall wo so tief gebohrt wurde zu Verunreinigungen wird. Stelle dir mal vor die Technik wird weiter entwickelt und Experten lernen dazu.
2) Nichts ist ewig verschmutzt nur lange.
3) Die Förderung ist nicht teuer. Saudiarabien verliert sein Geschäft in den USA weil Frackling eine zu billige Alternative für die Konzerne darstellt.
4) Wenn wir den Planeten vergiften wollen sollten wir uns an das Beispiel Russlands halten. Die Sibirische Nordküste ist vergiftet, das Roden russischer Wälder im Auftrag Chinas ist nur mit Brasilien zu vergleichen, allerdings rodet man in Russland fröhlich in Naturschutzgebieten. Die Natur gerade mal 200 Km von der Megastadt Moskau, zählt zu den 10 am meisten belastetten Orten auf der Welt. Schon an der Grenze zu Polen merkt man dass Russland kaum in den Naturerhalt investiert wenn man sich die Wälder nur anschaut. Russland betreibt mit China den größeren Genezuid an der Natur als die USA. Aber Engstirnigkeit oder nicht wissen wollen, verpackt die eigene Meinung wohl am schönsten...

Gut fairerweise muss man sagen dass wir alle bekloppt sind weil wir je nach Möglichkeiten generell zu wenig für den Erhalt tuen. Kniffliges Thema aber den USA den schwarzen Peter zuzuschieben wenn man selbst nicht besser ist, nichtmal in der konventionellen Gewinnung von Bodenschätzen bis zu vlt 800m Tiefe, ist schon ne Frechheit. Aber diese primitive Verdrehung von Fakten die einfacher nicht sein könnte, hat ja Konjunktur bei den nationalen-gesinnten Russen. Sehe was du sehen willst dann hast du auch recht![]()