Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Eine merkwuerdige Sicht auf die Geschehnisse. Aus "F*ck the EU" werden die Vorbereitungen eines Krieges der USA mit der RF konstruiert; die real existierenden "gruenen Maennchen" hingegen werden, je nach Tagesform, banalisiert oder in Abrede gestellt.

Die Krim hat man sich schon einverleibt; jetzt will man eine Landbruecke dahin - und das ist der Osten der Ukraine. Putin und seine Schergen werden diesen Landesteil solange weiter destabilisieren, bis die Ukraine (buchstaeblich) ausgeblutet ist und mangels Optionen die Abspaltung akzeptiert. Der abgespaltene Teil wird daraufhin flugs nach einer Wahl mit 9X Prozent Zustimmung heim ins Re... ich meine natuerlich: der RF beitreten.

Wenn Du schon so gerne im Kaffeesatz liest - warum ist die Krim und die Landverbindung dahin fuer Putin so wichtig, dass er dafuer einen Bruch mit weiten Teilen der Welt riskiert hat? Kleiner Tip - nur wegen der Fischbestaende tut er das bestimmt nicht.

Und die fraglos bestehenden Defizite der westlichen Demokratien mit dem DDR-Staat zu vergleichen kann eigentlich nur jemandem in den Sinn kommen der das Privileg hat, die DDR nur aus Geschichten zu kennen.

Konntest du dem Inhalt der Telefonate nicht folgen und hast nur "F*ck the EU" verstehen können?
Inzwischen gibt es viele Beweise, die Interessen und das Agieren der USA im Ukrainekonflikt nachweisen.
Welchen Beweis brauchst du für dich?
Oder liegt es vielleicht daran, dass es dir egal ist, was die USA in/mit der Ukraine treibt oder begrüßt du solches Handeln sogar?

"Kleine grüne Männchen" existieren real? Außerirdische auf der Krim? :ugly:
Klar würde sich die Krim über einen Landweg zu Russland freuen, sie brauchen den aber nicht! Russland baut eine Seebrücke, die 2018 fertig gestellt sein wird.
...und wenn wir schon von Destabilisierung der Ukraine reden...sollten wir doch in keinem Fall den von den USA gelenkten Putsch vergessen, der das Land destabilisiert hat, woraus sich ja erst die anderen Konflikte ergeben haben und auch die Krim wäre noch Teil der Ukraine.
Ja warum nur wollten die amerikanischen Energiekonzerne schon lange vor dem Putsch die Rohstoffresourcen der Ukraine zu einem Dumpingpreis für die Förderrechte haben, was mit Janukowitschs Entschluß, sich lieber politisch Russland zuzuwenden und sich von Russland wirtschaftlich unterstützen lassen zu wollen, ja nicht mehr so einfach zu haben gewesen wäre, weil die Ukraine wirtschaftlich nicht mehr so unter Druck gestanden hätte, dass ein Billigausverkauf des Landes notwendig gewesen wäre? Und warum wurden solche Verträge fast als erste Amtshandlung dieser von den USA ausgesuchten selbsternannten Putschregierung getätigt?
Blöd nur, dass diese Fördergebiete in der Ostukraine liegen und man da immer noch nicht ran kann.
Warum nur konnte der Westen denn nicht, da er so wohlwollend und verbunden mit der Ukraine ist, brüderlich bei der Erschließung der Rohstoffe nur helfen und der Ukraine ihren Reichtum zum Wachsen und Gedeihen des Landes überlassen, statt sie mit diesen Knebelverträgen und Staatsverschuldungen für immer wirtschaftlich ins Abseits zu befördern?

Ja warum nur sind mir so wenige Angriffskriege der Russen oder auch der ehemalige Sowjetunion bekannt, wo sie doch nur expandieren und sich die ganze Welt einverleiben wollen?
...und warum erschien die USA immer in den Ländern, die sich ein kleines sozialistisches Experiment erlaubten oder sich politisch der Sowjetunion annähern wollten, um dann mal kurz die Regierung auszuwechseln, damit das Land wieder westlich orientiert war?
Ja warum nur erfand die USA ständig Lügen, um in rohstoffreiche Länder einzufallen und diese unter ihre Kontrolle zu bringen und warum ist das für euch ok?
Warum ist es für euch normal, wenn sich ein Land dem Westen annähern will und warum nicht tragbar und strengstens zu verurteilen, wenn es sich Russland annähern will?

...und da du "Heim ins Re..." erwähnst, 28 000 000 durch deutsche Hand getötete Sowjetbürger sollten doch eigentlich genug sein!
Gegenüber den Juden schaffen wir es respektvoller und mit Demut zu agieren und da haben wir Deutschen nur 6,3 Millionen Menschen umgebracht.

moderativer Hinweis:
Weitere Beiträge zur deutschen Wiedervereinigung sollten zunächst einmal erklären, wie diese die aktuellen Entwicklungen in der Ukraine aktiv beeinflusst :schief:

Ich finde es immer schade, dass man sich selbst nicht wirklich ein Bild davon machen kann, da ja doch alles recht weit weg ist und man sich eben auf die Aussagen anderer "verlassen" muss. Letztendlich bleibt es einen nur übrig sich selbs eine Meinung zu bilden, oder man kann sich entscheiden wen man nun mehr traut.

Man kann auch versuchen, die wenigen verlässlichen Informationen rauszupicken* und sich beim Rest einfach eingestehen, dass man kein Urteil fällen kann. Lieber keine Meinung, als eine aus der Luft gegriffene Theorie.

*: Das sind übrigens nicht nur die wenigen, die von beiden Seiten bestätigt werden. Manchmal kann man auch zwischen den Zeilen lesen. Wenn z.B. über Monate hinweg immer wieder Angriffe auf ukrainische Truppen stattfinden, die den Donezker Flughafen besetzen, dann kann man sich in der Glaubensfrage üben, wer da denn nur der heroische Verteidiger seiner Freiheit und wer der böse Terrorist bzw. Faschist ist. Man kann aber auch direkt schlussfolgern, dass offensichtlich seit Monaten die Frontlinie nicht verschoben werden konnte, dass eine Seite an dieser Stelle die militärische Oberhand macht und daraus, wie beide Seiten mit dieser Situation umgehen, sagt auch etwas über deren Prioritäten und Handlungsgrundsätze aus.

...
Für mich ist immer noch die Tatsache das sich die Nato soweit in den Osten ausgebreitet hat ein totschlag Argument.
Das ist aus sicht Russlands einfach inakzeptabel PUNKT. Aber ich hab das noch nie gehört oder gesehen, dass hier unsere Medien darüber berichtet haben, wie sich die Nato ausgebreitet hat.

Das liegt daran, weil du hier bereits eine russische Sichtweite übernimmst. Darüber, dass sich diverse osteuropäische Staaten der NATO angeschlossen haben, haben unsere Medien lang und breit berichtet. Nur die Darstellung des Prozesses als agressive Ausbreitung, bei der neues Territorium erobert wird und die für jeden eine Gefahr darstellt, die fehlt in den nicht-russischen Medien.
Zu Recht.

Welchen Beweis brauchst du für dich?

Irgendeinen Beweis dafuer, dass die NATO / die USA einen Krieg mit Russland zu provozieren versucht. Denn der wird ja in diesem Thread von Einzelnen gebetsmuehlenartig herbeiphantasiert.

"Kleine grüne Männchen" existieren real? Außerirdische auf der Krim? :ugly:

Es waren natuerlich keine Ausserirdischen, sondern russische Soldaten, die widerrechtlich die Krim besetzt hatten. Hat jedenfalls ihr oberster Dienstherr im ARD-Interview eingeraeumt. Finde ich - scheinbar im Gegensatz zu Dir? - nicht so wirklich amuesant.

Blöd nur, dass diese Fördergebiete in der Ostukraine liegen und man da immer noch nicht ran kann.

"Bloed" ist nicht die Vokabel, die ich benutzen wuerde, wenn ein souveraender Staat de facto von seinen eigenen Gebieten abgeschnitten wird, weil der grosse Nachbar mit dieser Region andere Plaene als die gewaehlte Regierung hat.

Ja warum nur sind mir so wenige Angriffskriege der Russen oder auch der ehemalige Sowjetunion bekannt, wo sie doch nur expandieren und sich die ganze Welt einverleiben wollen?

Keine Ahnung. Ich tippe aber auf Desinteresse und / oder ein revisionistisches Geschichtsbild. Ansonsten wuesstest Du, dass sehr wohl die Sowjetunion und spaeter Russland seine Nachbarn ueberfallen und Buergeraufstaende in Satellitenstaaten blutig niedergeschlagen hat. Vermutlich diente aber auch das nur der eigenen Sicherheit und handelte es sich beim Prager Fruehling um einen von NATO-Provokateuren angezettelten Putsch.

...und warum erschien die USA immer in den Ländern, die sich ein kleines sozialistisches Experiment erlaubten oder sich politisch der Sowjetunion annähern wollten, um dann mal kurz die Regierung auszuwechseln, damit das Land wieder westlich orientiert war?

Ich komme aus so einem experimentierfreudigen Land und erinnere mich nicht, je einen Amerikaner dabei ertappt zu haben, meine Regierung auszuwechseln.

Ansonsten bin ich aus der "Diskussion" mit Dir raus. Berichte anerkannter Institutionen interessieren Dich nicht; Du antwortest nicht, ignorierst jegliches Argument und benutzt Zitatschnipsel nur als Trittbrett, um Deine verworrene Weltsicht bis zur Materialermuedung zu wiederholen. Dafuer wirst Du von Einigen hier sicher Beifall und Like´s bekommen, aber von mir kuenftig nur noch ignoriert werden.

Irgendeinen Beweis dafuer, dass die NATO / die USA einen Krieg mit Russland zu provozieren versucht. Denn der wird ja in diesem Thread von Einzelnen gebetsmuehlenartig herbeiphantasiert.
Die Leitmedien sind voll von Falschmeldungen über angebliche Invasionen der Russen in der Ukraine, U-Boote in Schweden, erfolgreiche Verteidigungsberichte gegen russische Bomber im internationalen Luftraum. Warum braucht man das, wenn hier nicht ein Feindbild aufgebaut werden soll?
...und falls es dir entgangen ist, Afganistan, Syrien, die von den USA geforderten europäischen Sanktionen, die derzeitige Ölpreissenkung durch Saudiarabien - der Wirtschaftskrieg (Geopolitik) ist in vollen Gange.

http://de.ria.ru/politics/20141121/270056609.html

Es waren natuerlich keine Ausserirdischen, sondern russische Soldaten, die widerrechtlich die Krim besetzt hatten. Hat jedenfalls ihr oberster Dienstherr im ARD-Interview eingeraeumt. Finde ich - scheinbar im Gegensatz zu Dir? - nicht so wirklich amuesant.
Deine Unterstellungen kannst du dir sparen!
Krieg und Konflikte sind niemals "amüsant"!
Ohne den vom Westen unterstützten und gelenkten Putsch in Kiew wäre die Krim immer noch Teil der Ukraine.
Wer die Folgen kritisiert, hat die Ursachen zuerst zu kritisieren!

https://www.youtube.com/watch?v=juw4E4O_XeI

"Bloed" ist nicht die Vokabel, die ich benutzen wuerde, wenn ein souveraender Staat de facto von seinen eigenen Gebieten abgeschnitten wird, weil der grosse Nachbar mit dieser Region andere Plaene als die gewaehlte Regierung hat.

Die Ukraine war mal ein souveräner Staat mit einem demokratisch gewählten Präsidenten (Janukowitsch)
Aber der weit entfernte Nachbar, der sich selbst als "Führer" der Welt bezeichnet, die Nato und Eu hatten andere Pläne...
Du regst dich über russische Truppen ohne Abzeichen auf, aber ich höre von dir kein Wort des Missfallens über den Einsatz von Academi (ehemals Blackwater) in der Ukraine.
Du scheinst die Ereignisse weniger Monate schon vergessen zu haben....erinnerst dich nicht mehr daran, wie sich Ostukrainer unbewaffnet vor ukrainische Panzer gestellt haben.... wie die ukrainische Armee und Nazitrupps in die Ostukraine geschickt wurden, um mal so wahllos in unbewaffnete Gruppen zu schießen....wie die ukrainische Armee sich weigerte, auf die eigene Bevölkerung zu schießen und überlief...
Du hast nicht die Parolen aus Kiew "Tot den Russen!" mitbekommen, nicht Timoschenkos Telefonat gehört, nichts vom Verbot der russischen Sprache mitbekommen? Dir ist nicht bekannt, dass man schon seit Jahren weiß, dass die Ukraine politisch gespalten ist und die Ostukraine nicht zum Westen tendiert?
Wenn der Westen schon diesen Putsch aktiv unterstützte, um seine Marionetten einzusetzten, hätte man wenigstens erwarten dürfen, dass sie diesen sich anbahnenden Konflikt mit der Ostukraine diplomatisch und feinfühlig zu lösen versuchen, statt alle Gespräche und friedliche Lösungen abzulehnen, totale Unterordnung der Ostukrainer zu verlangen und das Volk in einen Bürgerkrieg zu führen.
Hatte der Westen denn nicht im Vorfeld des Putsches gerade damit geworben, der Ukraine Demokratie bringen zu wollen?

...und so groß kann die Begeisterung der Ukraine für die Nato auch nicht sein, wie man uns weiß machen will, sonst bräuchte die Nato nicht in ukrainischen Schulen für die Nato werben.

Keine Ahnung. Ich tippe aber auf Desinteresse und / oder ein revisionistisches Geschichtsbild. Ansonsten wuesstest Du, dass sehr wohl die Sowjetunion und spaeter Russland seine Nachbarn ueberfallen und Buergeraufstaende in Satellitenstaaten blutig niedergeschlagen hat. Vermutlich diente aber auch das nur der eigenen Sicherheit und handelte es sich beim Prager Fruehling um einen von NATO-Provokateuren angezettelten Putsch.
...und du wüsstest sehr gut, dass in/an jedem Konflikt die USA ihre Finger im Spiel hatte.
Aber wie gut, dass die USA so friedlich ist. Waren ja bestimmt auch die Sowjets, die in die südamerikanischen Staaten einfielen?
Nur mal so am Rande die Frage, von wem wurden denn eigentlich die DDR Regimekritiker auch wirtschaftlich unterstützt?

Ich komme aus so einem experimentierfreudigen Land und erinnere mich nicht, je einen Amerikaner dabei ertappt zu haben, meine Regierung auszuwechseln.
Aus welchem Land kommst du denn? Die DDR kannst du ja nicht meinen, die hatte viel zu lange die sozialistische Staatsform, um es als Experiment abzutun.
Den Warschauer Packt kennst du sicher noch. ;)
...aber dass die Amerikaner die Freunde der DDR-Regierung waren, ist mir neu. :ugly:

Ansonsten bin ich aus der "Diskussion" mit Dir raus. Berichte anerkannter Institutionen interessieren Dich nicht; Du antwortest nicht, ignorierst jegliches Argument und benutzt Zitatschnipsel nur als Trittbrett, um Deine verworrene Weltsicht bis zur Materialermuedung zu wiederholen. Dafuer wirst Du von Einigen hier sicher Beifall und Like´s bekommen, aber von mir kuenftig nur noch ignoriert werden.

Wo bitte, habe ich dir nicht geantwortet?
...und die Erwähnung von "Like's", finde ich armselig!
Aber es ist unerheblich, was du mir versuchst zu unterstellen.
Was nützen anerkannte Institutionen (Leitmedien? Bundestag? Verein der Briefmarkensammler? - man sollte schon konkretere Angaben machen), wenn sie bewusst die Wahrheit verschleiern und desinformieren.
Schon ein kleiner Blick in freigegebene CIA-Akten oder WikiLeaks-Dokumente reicht oft schon, um sich über gemachte Aussagen deiner anerkannten Institutionen zu wundern!
Warum erfuhren wir nichts über die nicht friedlichen Demonstranten auf dem Maidan?
Warum vermittelt man uns so viele bewusste Falschmeldungen und Falschdarstellungen?

Warum lesen wir nichts über die UNO-Resolution gegen Nazi-Heroisierung, dass die USA, Kanada und die Ukraine dagegen gestimmt haben und sich unsere tollen EU-Staaten, einschließlich Deutschlands der Stimme enthalten haben, aber 115 Staaten dafür gestimmt haben.
...und das, obwohl es ja angeblich kein Nazi-Problem in der Ukraine geben soll!
Dass die USA die Nazis schon immer als Werkzeug für ihre Ziele brauchten, ist ja bekannt!
Die Ukraine lebt von Nazi-Heroisierung!
Dass sich die EU-Staaten auf Grund ihrer Abhängigkeit von den USA der Stimme enthalten, obwohl sie sich doch so sehr für die Menschenrechte einsetzen, ist traurig!
Aber das wir als Deutsche mit unserer Nazi-Vergangenheit nichts gelernt haben, ist nur noch beschämend!
Die Juden müssen sich doch veralbert vorkommen, wenn unsere Politiker beim nächsten offiziellen Anlass unserer Reue und Demut dem jüdischen Volk zum Ausdruck bringen!
Eigentlich haben wir doch in Deutschland Gesetze, die eine Nazi-Heroisierung verbieten.
...und damit sich niemand bei uns in Deutschland darüber aufregt, verschweigen es unsere tollen Leitmedien!

http://german.ruvr.ru/news/2014_11_...sierung-USA-und-Ukraine-stimmen-dagegen-9873/

http://www.heise.de/tp/artikel/43/43401/1.html

Hier eine Doku von arte über die kleinen Nazi- Spielchen der USA in der Vergangenheit:
http://www.youtube.com/watch?v=plvCUt9SDD8

Mein Weltbild ist völlig in Ordnung, denn ich bin für Frieden, gegen Rassismus, Krieg und Nazis. Ich achte das Leben, die Menschen, andere Religionen und Kulturen! - Wenn dir dies zu "verworren" ist, kann man dich nur bemitleiden!

Poulton schrieb:
Russischer Geheimdienstler Girkin zur Ostukraine - Politik - Süddeutsche.de

http://www.heise.de/tp/artikel/43/43398/1.html

Jepe schrieb:
Die Kiewer Polizei scheint davon nichts zu wissen? War das ein humoristischer Beitrag von RT anlaesslich des 11. 11.? Oder einfach nur eine weitere alarmistische "Vorsicht, Nazi"-Nebelkerze?

War das jetzt dein humoristischer Beitrag verspätet zum 11.11.?
Oder siehst du vor lauter Nebelkerzen nur noch Propagandalügen und kannst nicht mehr zwischen Fakten und Lügen unterscheiden?
...einfach nur traurig sowas!

http://de.wikipedia.org/wiki/Bataillon_Asow

http://www.welt.de/politik/ausland/article134280586/Rechtsradikaler-wird-Polizeichef-in-Kiew.html

Es ist halt in dieser Diskussion immerwieder so ermüdend das selbe durchkauen zu müssen, weils immerwieder so unter den Tisch gekehrt wird oder von neuem angezweifelt.
Allererster Auslöser für Irritationen war der zu offensive versuch der EU, die Ukraine für "unsere Interessen" zu öffnen (die paradoxerweise ja sogar Konträr zu den europäischen sind, was will man bitteschön mit der Ukraine auf die Schnelle als Handels und "Demokratie" Partner ?
Staaten Handeln so offensiv nur in Ökonomischen, militärischen oder geopolitischen Interessen. Die Ukraine gab über Jahrzehnte keinen Grund für so eine Eskalation weil bis dahin Common Knowledge war "Die Ukraine ist ein Staat der direkt an Russischer Grenze liegt und den wir bitteschön aus NATO Diskussionen rauslassen wollen um die Interessen Russlands an dieser Stelle zu respektieren und das Chaos für die Ukraine selber wahrscheinlich nicht tragbar wäre.
Seit 1200 schieß mich tot haben Russland und Europa eine gemeinsame Geschichte und ihr merkt garnicht mehr wie ihr hier Wahsinn verteidigt der die Russen und Russland hier als Feind transportiert . Russland möchte nichtmehr Teil der Nato sein (selbst das stand ja mal zur Diskussion) und erst recht nicht Nato Interessen blind folgen, weil Nato Einsätze sich in den letzten Jahrzehnten leider als Fiasko rausgestellt haben und vor allem viel zu kurzsichtig (ISIS Hallo, Chaos in Syrien hallo, wieviele Syrische Flüchtlinge müssen hier auftauchen bis ihr mal einseht das man sich nicht Frieden, Freiheit und ein Bizzarres Bild von Demokratie überall in die Welt hinbomben...ich meinte exportieren lässt ? Nichts gegen die Flüchtlinge, aber wir sind Teil deren Lage und Problems)

Aber nein, wir Mischen kräftig mit, lassen hier überall verkünden wie der Tapfere Klitschko für die Demokratie in der Ukraine kämpft und lassen eine besorgte Victoria Nuland, Stellvertreterin von US-Außenminister John Kerry Kekse auf dem Maidan verteilen (jaja die gute Frau Nuland, wie kann man bei so einer Situation nur auf US Interessen in der Ukraine kommen ? Ich hoffe sie hatte noch n paar leckere Kekse für Hunter Biden einstecken, auch wenn wir hier öfter vergessen das wir neben Keksen auch ein paar Milliarden inkl. Millitaerequip und Söldnertruppen zur Verstärkung des Rechten Sektors geschickt haben, weil wir in diesen Kräften vor Ort am ehesten Potential sahen "unsere" Interessen durchzusetzen und die bis dahin gültige Regierung zu putschen. Hat dann ja auch schließlich hingehaut nach dem Massaker auf dem Maidan (das hier so nicht benannt wird, von dem man auch nichts großartiges hört und inkl. Mh17 "mysteriöserweise" das intereresse an empörung gigantisch war, an Auf*klä*rung dann komischerweise garnicht bis bremsend.

Mindestens 3000 Tote Ukrainer hat unser Abenteuer Ukraine bisher gebracht. Können uns dafür ruhig mal auf die Schulter klopfen, wuhu wir haben den imperialitischen Russen endlich in die Schranken gewiesen, unsere gegenseitigen Sanktionen sind auch nochmal ein schöner Bonus oben drauf, wir können zumindest mal behaupten endlich wieder bei den ganz großen Mitzumischen. Das dumme ist nur, wie lange wolllen wir jetzt in diesem Zustand des nicht zurückweichens bleiben ? Bis es knallt ? Und für wen von uns sind die Folgen absehbar ? Lasst hoffen das es nicht vollends Eskaliert, trotzdem haben wir dadurch auf jahrzehnte an Vertrauen kaputt gemacht was wir uns bis dahin aufgebaut haben. Worte haben wir bis dahin auch einfach Umformuliert, eine Lüge wird nicht dadurch wahrer das man sie immerwieder widerholt auch wenn sie leider irgendwann immer mehr Leute glauben.
Eine Annektion bezieht sich immer auf einen Erzwungenen Zustand, die Komplexe Lage dort sogt aber nunmal dafür das sich Leute die Etnisch schon zu Russland zugehörig gefühlt haben "zurück nach Hause" geflüchtet sind (natürlich in Russischen Interesse wie z.B. eine Sichere Lage für die Russischen Truppen und Stützpunkte) man musste die Leute dort zu nichts zwingen, nach dem Chaos auf dem Maidan und den Zuständen dort sind die Wahlen eben so ausgefallen wie sie es sind.

Die Leitmedien sind voll von Falschmeldungen über angebliche Invasionen der Russen in der Ukraine, U-Boote in Schweden, erfolgreiche Verteidigungsberichte gegen russische Bomber im internationalen Luftraum. Warum braucht man das, wenn hier nicht ein Feindbild aufgebaut werden soll?
...und falls es dir entgangen ist, Afganistan, Syrien, die von den USA geforderten europäischen Sanktionen, die derzeitige Ölpreissenkung durch Saudiarabien - der Wirtschaftskrieg (Geopolitik) ist in vollen Gange.

http://de.ria.ru/politics/20141121/270056609.html

Deine Unterstellungen kannst du dir sparen!
Krieg und Konflikte sind niemals "amüsant"!
Ohne den vom Westen unterstützten und gelenkten Putsch in Kiew wäre die Krim immer noch Teil der Ukraine.
Wer die Folgen kritisiert, hat die Ursachen zuerst zu kritisieren!

https://www.youtube.com/watch?v=juw4E4O_XeI

Die Ukraine war mal ein souveräner Staat mit einem demokratisch gewählten Präsidenten (Janukowitsch)
Aber der weit entfernte Nachbar, der sich selbst als "Führer" der Welt bezeichnet, die Nato und Eu hatten andere Pläne...
Du regst dich über russische Truppen ohne Abzeichen auf, aber ich höre von dir kein Wort des Missfallens über den Einsatz von Academi (ehemals Blackwater) in der Ukraine.
Du scheinst die Ereignisse weniger Monate schon vergessen zu haben....erinnerst dich nicht mehr daran, wie sich Ostukrainer unbewaffnet vor ukrainische Panzer gestellt haben.... wie die ukrainische Armee und Nazitrupps in die Ostukraine geschickt wurden, um mal so wahllos in unbewaffnete Gruppen zu schießen....wie die ukrainische Armee sich weigerte, auf die eigene Bevölkerung zu schießen und überlief...
Du hast nicht die Parolen aus Kiew "Tot den Russen!" mitbekommen, nicht Timoschenkos Telefonat gehört, nichts vom Verbot der russischen Sprache mitbekommen? Dir ist nicht bekannt, dass man schon seit Jahren weiß, dass die Ukraine politisch gespalten ist und die Ostukraine nicht zum Westen tendiert?
Wenn der Westen schon diesen Putsch aktiv unterstützte, um seine Marionetten einzusetzten, hätte man wenigstens erwarten dürfen, dass sie diesen sich anbahnenden Konflikt mit der Ostukraine diplomatisch und feinfühlig zu lösen versuchen, statt alle Gespräche und friedliche Lösungen abzulehnen, totale Unterordnung der Ostukrainer zu verlangen und das Volk in einen Bürgerkrieg zu führen.
Hatte der Westen denn nicht im Vorfeld des Putsches gerade damit geworben, der Ukraine Demokratie bringen zu wollen?

...und so groß kann die Begeisterung der Ukraine für die Nato auch nicht sein, wie man uns weiß machen will, sonst bräuchte die Nato nicht in ukrainischen Schulen für die Nato werben.

...und du wüsstest sehr gut, dass in/an jedem Konflikt die USA ihre Finger im Spiel hatte.
Aber wie gut, dass die USA so friedlich ist. Waren ja bestimmt auch die Sowjets, die in die südamerikanischen Staaten einfielen?
Nur mal so am Rande die Frage, von wem wurden denn eigentlich die DDR Regimekritiker auch wirtschaftlich unterstützt?

Aus welchem Land kommst du denn? Die DDR kannst du ja nicht meinen, die hatte viel zu lange die sozialistische Staatsform, um es als Experiment abzutun.
Den Warschauer Packt kennst du sicher noch. ;)
...aber dass die Amerikaner die Freunde der DDR-Regierung waren, ist mir neu. :ugly:

Wo bitte, habe ich dir nicht geantwortet?
...und die Erwähnung von "Like's", finde ich armselig!
Aber es ist unerheblich, was du mir versuchst zu unterstellen.
Was nützen anerkannte Institutionen (Leitmedien? Bundestag? Verein der Briefmarkensammler? - man sollte schon konkretere Angaben machen), wenn sie bewusst die Wahrheit verschleiern und desinformieren.
Schon ein kleiner Blick in freigegebene CIA-Akten oder WikiLeaks-Dokumente reicht oft schon, um sich über gemachte Aussagen deiner anerkannten Institutionen zu wundern!
Warum erfuhren wir nichts über die nicht friedlichen Demonstranten auf dem Maidan?
Warum vermittelt man uns so viele bewusste Falschmeldungen und Falschdarstellungen?

Warum lesen wir nichts über die UNO-Resolution gegen Nazi-Heroisierung, dass die USA, Kanada und die Ukraine dagegen gestimmt haben und sich unsere tollen EU-Staaten, einschließlich Deutschlands der Stimme enthalten haben, aber 115 Staaten dafür gestimmt haben.
...und das, obwohl es ja angeblich kein Nazi-Problem in der Ukraine geben soll!
Dass die USA die Nazis schon immer als Werkzeug für ihre Ziele brauchten, ist ja bekannt!
Die Ukraine lebt von Nazi-Heroisierung!
Dass sich die EU-Staaten auf Grund ihrer Abhängigkeit von den USA der Stimme enthalten, obwohl sie sich doch so sehr für die Menschenrechte einsetzen, ist traurig!
Aber das wir als Deutsche mit unserer Nazi-Vergangenheit nichts gelernt haben, ist nur noch beschämend!
Die Juden müssen sich doch veralbert vorkommen, wenn unsere Politiker beim nächsten offiziellen Anlass unserer Reue und Demut dem jüdischen Volk zum Ausdruck bringen!
Eigentlich haben wir doch in Deutschland Gesetze, die eine Nazi-Heroisierung verbieten.
...und damit sich niemand bei uns in Deutschland darüber aufregt, verschweigen es unsere tollen Leitmedien!

http://german.ruvr.ru/news/2014_11_...sierung-USA-und-Ukraine-stimmen-dagegen-9873/

http://www.heise.de/tp/artikel/43/43401/1.html

Hier eine Doku von arte über die kleinen Nazi- Spielchen der USA in der Vergangenheit:
http://www.youtube.com/watch?v=plvCUt9SDD8

Mein Weltbild ist völlig in Ordnung, denn ich bin für Frieden, gegen Rassismus, Krieg und Nazis. Ich achte das Leben, die Menschen, andere Religionen und Kulturen! - Wenn dir dies zu "verworren" ist, kann man dich nur bemitleiden!

http://www.heise.de/tp/artikel/43/43398/1.html

War das jetzt dein humoristischer Beitrag verspätet zum 11.11.?
Oder siehst du vor lauter Nebelkerzen nur noch Propagandalügen und kannst nicht mehr zwischen Fakten und Lügen unterscheiden?
...einfach nur traurig sowas!

http://de.wikipedia.org/wiki/Bataillon_Asow

http://www.welt.de/politik/ausland/article134280586/Rechtsradikaler-wird-Polizeichef-in-Kiew.html

Interessant, dass du deine Russland freundlichen/antiamerikanischen Aussagen, wie immer man es auch nennen will, hauptsächlich mit "seriösen und objektiven" russischen Quellen belegst. Würde mich mal interessieren, was westliche Medien dazu sagen. Oh nein, lass mich raten, die sind ja manipuliert! Na dann bleibt mir wohl nichts übrig.

Ich finde es nahezu absurd, wie du dein Totschlag Argument "aggressive Amis marschieren in Länder ein" mit den friedlichen Russen und Sowjets in Verbindung bringst, die ja nie einem anderen Staat ihre Ideologie aufdrängen wollen. Lag vielleicht daran, dass die Sowjetunion genug Staaten beinhaltete, an denen sich Moskau austoben konnte. Und was ein Zufall, dass Putin genau dahin zurück will. Und selbst wenn die USA außenpolitisch vereinzelt nicht 100%ig im Sinne des Völkerrechts gehandelt hat, so hatten sie doch immer eine breite Mehrheit der Weltgemeinschaft hinter sich. Was man von Russland bein Einmarsch nicht behaupten kann. Oder doch? Wenn ich mich nicht irre, ist Nordkorea ja ein Unterstützer? Na, da sind sie ja in bester Gesellschaft.

Und apropos demokratisch gewählter Janukowitsch. Der Vergleich ist zwar extrem, aber 1933 hatten wir auch einen demokratisch im Sinne der Verfassung gewählten Reichskanzler. Was er danach gemacht hat, sei mal dahingestellt. Und ob in der Ukraine nun eine russische Marionette oder eine amerikanische regiert. Da ist mir doch ganz ehrlich, wenn das so sein sollte, eine amerikanische lieber. Gründe sollten klar sein.

... und die naechste Ente laeuft gackernd durchs Forum: UN-Resolutionen 2014. Die einzige, die zeitlich und mit sehr viel Krimsekt auch inhaltlich in Frage kommt ist die hier: Weltkonferenz ueber indigene Voelker. Sucht man in diesem Dokument nun nach "Nazi", findet man ... genau. Gar nichts.

Ein "indigenes Volk" sind per Definition uebrigens z. B. die Krimtataren. Und denen ergeht es im Augenblick laut einem anderen, hier geflissentlich ignorierten UN-Bericht ja gerade nicht so gut ...

Warum sind es immer nur deine Enten, die hier im Forum gackern?

UN General Assembly - Third Committee - Social, Humanitarian & Cultural - Documentation

Resolution:
http://daccess-dds-ny.un.org/doc/UNDOC/GEN/N14/634/66/PDF/N1463466.pdf?OpenElement

Abstimmungsergebnis:
http://www.un.org/en/ga/third/69/docs/voting_sheets/L56.Rev1.pdf

Nur weil unsere Leitmedien davon nichts berichten, bedeutet das nicht, dass es nicht wahr ist! :schief:

robafan1 schrieb:
Interessant, dass du deine Russland freundlichen/antiamerikanischen Aussagen, wie immer man es auch nennen will, hauptsächlich mit "seriösen und objektiven" russischen Quellen belegst. Würde mich mal interessieren, was westliche Medien dazu sagen. Oh nein, lass mich raten, die sind ja manipuliert! Na dann bleibt mir wohl nichts übrig.
Oh ich soll jetzt ein "Anti-Amerikaner" sein, weil ich die imperialistische, amerikanische Außenpolitik kritisiert habe.:ugly:

Vielleicht solltest du dir mal die Mühe machen, eine Statistik von den von mir in diesem Thread gebrachten Quellen anzufertigen, bevor du solchen Blödsinn behauptest.

robafan1 schrieb:
Ich finde es nahezu absurd, wie du dein Totschlag Argument "aggressive Amis marschieren in Länder ein" mit den friedlichen Russen und Sowjets in Verbindung bringst, die ja nie einem anderen Staat ihre Ideologie aufdrängen wollen. Lag vielleicht daran, dass die Sowjetunion genug Staaten beinhaltete, an denen sich Moskau austoben konnte. Und was ein Zufall, dass Putin genau dahin zurück will. Und selbst wenn die USA außenpolitisch vereinzelt nicht 100%ig im Sinne des Völkerrechts gehandelt hat, so hatten sie doch immer eine breite Mehrheit der Weltgemeinschaft hinter sich. Was man von Russland bein Einmarsch nicht behaupten kann. Oder doch? Wenn ich mich nicht irre, ist Nordkorea ja ein Unterstützer? Na, da sind sie ja in bester Gesellschaft.

Die USA hatte auch "eine breite Mehrheit der Weltgemeinschaft" hinter sich im Irak-Krieg, indem sie alle angelogen haben!
Die USA halten sich an das Völkerrecht??? :lol::lol: :lol: :lol: :lol:

Da du Nordkorea erwähnst:
Hagen Rether: Drecks Nordkoreaner! Drecks Russen! (27.09.2014) - YouTube

robafan1 schrieb:
Und apropos demokratisch gewählter Janukowitsch. Der Vergleich ist zwar extrem, aber 1933 hatten wir auch einen demokratisch im Sinne der Verfassung gewählten Reichskanzler. Was er danach gemacht hat, sei mal dahingestellt. Und ob in der Ukraine nun eine russische Marionette oder eine amerikanische regiert. Da ist mir doch ganz ehrlich, wenn das so sein sollte, eine amerikanische lieber. Gründe sollten klar sein.

Du willst hier allen Ernstes Hitler mit Janukowitsch vergleichen??? :lol:

....obwohl doch Poroschenko/Jazenjuk den Nazi-faschistischen Weg in der Politik der Ukraine wieder aufnahmen?

Zuletzt bearbeitet:
Warum sind es immer nur deine Enten, die hier im Forum gackern?

UN General Assembly - Third Committee - Social, Humanitarian & Cultural - Documentation
Resolution:
ODS HOME PAGE

Abstimmungsergebnis:
http://www.un.org/en/ga/third/69/docs/voting_sheets/L56.Rev1.pdf

Nur weil unsere Leitmedien davon nichts berichten, bedeutet das nicht, dass es nicht wahr ist! :schief:

Oh ich soll jetzt ein "Anti-Amerikaner" sein, weil ich die imperialistische, amerikanische Außenpolitik kritisiert habe.:ugly:

Vielleicht solltest du dir mal die Mühe machen, eine Statistik von den von mir in diesem Thread gebrachten Quellen anzufertigen, bevor du solchen Blödsinn behauptest.

Die USA hatte auch "eine breite Mehrheit der Weltgemeinschaft" hinter sich im Irak-Krieg, indem sie alle angelogen haben!
Die USA halten sich an das Völkerrecht??? :lol::lol: :lol: :lol: :lol:

Da du Nordkorea erwähnst:
Hagen Rether: Drecks Nordkoreaner! Drecks Russen! (27.09.2014) - YouTube

Du willst hier allen Ernstes Hitler mit Janukowitsch vergleichen??? :lol:

....obwohl doch Poroschenko/Jazenjuk den Nazi-faschistischen Weg in der Politik der Ukraine wieder aufnahmen?

Anscheinend bringt es nichts, mit dir zu diskutieren, da du offenbar nicht in der Lage bist, sachlich auf Andere einzugehen. Nur weil ich nicht deiner Meinung bin und diese versuche zu entkräften, so bin ich an keiner Stelle persönlich, zynisch oder spöttisch geworden, weil so etwas in einer objektiven Diskussion und im adäquaten Meinungsaustausch nichts verloren hat. Aber jeder, wie er möchte. Nur ohne mich dann.

Anscheinend bringt es nichts, mit dir zu diskutieren, da du offenbar nicht in der Lage bist, sachlich auf Andere einzugehen. Nur weil ich nicht deiner Meinung bin und diese versuche zu entkräften, so bin ich an keiner Stelle persönlich, zynisch oder spöttisch geworden, weil so etwas in einer objektiven Diskussion und im adäquaten Meinungsaustausch nichts verloren hat. Aber jeder, wie er möchte. Nur ohne mich dann.

Merkste hoffentlich selber...

Merkste hoffentlich selber...
Stimmt, da muss ich dir recht geben. :D

Aber trotzdem hatte mein Zynismus den Zweck, eine Meinung rüberzubringen. Und bei schlumpi13 kann ich das einfach nicht erkennen. Ich meine, was sonst außer einfach spötisch ist es, mit 6 mal lol symileys oder so zu antworten. Und teilweise wurden sachen auch falsch wiedergegeben aber naja.

Und @Putinversteher: interessanter Name, wenn auch vorbelastet ;) Frage mich, wer sich in einem Hardware Forum ausgerechnet Putinversteher nennt :D

Es ist halt in dieser Diskussion immerwieder so ermüdend das selbe durchkauen zu müssen, weils immerwieder so unter den Tisch gekehrt wird oder von neuem angezweifelt.

Das stimmt. Es scheint für einige eben keine Rolle zu spielen, dass die Oststaaten souverän sind und ein Recht auf freie Bündniswahl haben, Nato und EU niemanden zum Beitritt zwingen, sondern lediglich völlig legitime Angebote machen, die für beide Seiten attraktiv sind, wochenlang Hunderttausende Demonstranten für ein EU-Assoziierungsabkommen demonstrierten, Janukowitsch es aber dennoch nicht unterzeichnete und die unangenehmen politischen Folgen für ihn damit selbst verschuldet hat, Russland weder ein Recht auf Annexion der Krim noch ein Recht auf Destabilisierung der Ukraine hatte bzw. hat und diverse Behauptungen von einer Nazi-Junta in Kiew über amerikanische Söldnertruppen in der Ukraine bis hin zu Nato als Bedrohung Russlands eben nichts weiter als Behauptungen sind, die größtenteils auf Paranoia basieren.

Apropos Nazi:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...wirbt-europas-rechtspopulisten-a-1004746.html

Zuletzt bearbeitet:
Ugh das hält man ja nicht aus...

Bitte durchlesen: http://www.heise.de/tp/artikel/43/43409/1.html
Und das nächste Mal bitte den Mainstream-Medien nicht alles blind abkaufen.
Je nach Möglichkeit auch bitte das Hirn einschalten.

Man, man, man...hier kommt einem echt die Galle hoch :kotz:

Die im Artikel vorgestellte kritische Theorie trifft auf alle Medien zu, nicht nur auf die westlichen Mainstreammedien. Insbesondere trifft sie auch auf die
apologetischen Argumentations- und Interpretationsmuster der russischen Medien zu. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob diese Theorie überhaupt gut ist, denn letztlich fordert sie von den Medien völlige Parteilosigkeit und auch Meinungslosigkeit, was z.B. im Hinblick auf den IS völlig absurd erscheint. Sicher gibts in Deutschland "Zwischenpositionen" von Islamanhängern, die von den Medien nicht berücksichtigt werden und es gibt sicher auch Auslassungen und Lücken bei den medialen Beschreibungen des Konflikts und zudem wird der IS von den Medien als aggressiv dargestellt. Das sind ja laut der Theorie alles K.o.-Kriterien für seriöse Berichterstattung. Ich will lieber eine menschliche Presse mit einer begründeten Meinung und keine "Roboterpresse" mit Berichten, die weder Fisch noch Fleisch sind.

Man ey, das Forum spackt ja heute rum...
:nene:

Zuletzt bearbeitet:
Klick!

Hat zwar auf den ersten Blick nicht wirklich etwas mit der Ukraine-Krise zu tun ... aber schaut man sich die Landkarte an, dann ankert der Verband im Moment wegen Unwetters nicht weit von dem Mistral-Hubschraubertraeger, den Frankreich wegen der Ukraine-Krise und ihren Folgen nun nicht ueberstellen will. In den letzten Tagen sollen Matrosen eines russischen Schulschiffes versucht haben, sich Zutritt zum Traeger zu verschaffen, was verhindert wurde. Gelaenge es, ihn aus dem Hafen zu entfuehren und wuerde er anschliessend von einem russischen Geschwader begleitet werden ...

Zurück