Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Man könnte ja mal einen Thread über die fehlerhafte Außenpolitik der USA bzw. des Westens aufmachen. Aber in diesem Thread hier sollte es um die fehlerhafte Außenpolitik Russlands mit Blick auf die Ukraine gehen.
Du befindest dich im Thread Aktuelle Entwicklung in der Ukraine!!!!!
Du befindet dich nicht in deinem Wunschthread!
Weder der Threadname, noch die einleitenden Worte des Threaderöffners lassen sich in deinem Sinne deuten!
Die Ereignisse in der Ukraine begannen auch nicht erst mit der Krim.
Wenn du hier über die Außenpolitik Russlands mit Blick auf die Ukraine schreiben willst, ok. Aber die Außenpolitik der USA bzw. des Westens mit Blick auf die Ukraine verbannen zu wollen, obwohl sie die Auslöser des Ukrainekonfliktes waren, ist lächerlich!

Threshold schrieb:
Und was hat das jetzt mit der Ukraine zu tun?
Ich weiß jetzt leider nicht, ob du auch die Beiträge davor gelesen hast....
Es war eine Antwort auf den Beitrag von apap, der auch nicht zur Ukraine passte.
...und da wir doch fair und nicht doppelmoralig sein wollen, also entweder beide Beiträge rügen oder keinen. ;)

apap schrieb:
Jetzt nach 20 Jahren verlangen Ukrainer zurecht nach mehr Wohlstand und werden als Faschisten abgetan, ironischer Weise noch von den Russen welche dunkelhäutige im eigenem Land nichtmal mit dem Gesetz beschützen.....
......
Joa... deine Desinformation ist ohne Witz erschreckend, anscheinend verstehst du nicht viel von der wirklichen Welt sondern lebst lieber in deinen eigenen Fantasien. Ich antworte dir ungern und das auch nur weil so viel Hirnschrott nicht unkomentiert stehen sollte.

Hier bitte schön vergleich das mal mit den USA :D
Rassismus in Russland - Jagd auf die Opfer - Politik - Süddeutsche.de

Das dient übrigens dem Thema zur Ukraine, um zu erkennen dass Russlands Beschuldigungen an die Ukraine nur instrumentisiert sind, um die Realität zu trüben.

Also erstmal meintest du bestimmt instrumentalisiert, denn dein Wort scheint es nicht zu geben....
Dann bin ich schon etwas verblüfft, dass du als Quelle für deine "Dunkelhäutigen" einen Zeitungsartikel von 2013 bringst und die "Dunkelhäutigen" fehlen...:stupid:
Deine Quelle ist in der Tat sehr aussagekräftig, da die eigentliche Geschichte, dass ein Kaukasier eine russische Frau sexuell belästigt/vergewaltigt hat, ihr Freund ihr helfen wollte und von eben diesem, deinem Apartheitsopfer mit dem Messer erstochen wurde, fehlt. Ich wusste nicht, dass ein Mörder geschützt und straffrei ausgehen darf! Meinst du nicht auch, dass hier ein ethnisches Problem künstlich aufgebauscht werden soll, denn bei einer Straftat und dessen Ahndung sollte weder Nationalität, noch Hautfarbe eine Rolle spielen!
Es kann ja nicht so schlimm mit deinen Anschuldigungen sein, wenn du dafür keine aktuelleren Quellen finden konntest.
Aber wie gut, dass die "Dunkelhäutigen" in den USA geschützt sind und kein Polizist wie in Ferguson einfach mal so einen unbewaffneten dunkelhäutigen Teenager erschießt.
Ein gutes Beispiel für Rassismus wäre auch der Vorfall in Odessa gewesen.

Deine verbalen Aussetzer jedoch kannst du gerne bei deinen Kumpels verbreiten! Hier in diesem Forum erwarte ich ein gewisses Niveau und das Einhalten der Forumsregeln!

apap schrieb:
Guantanamo ist kein Konzentrationslager. Es ist nicht für Ausländer gedacht die Einheimischen die Arbeit stehlen oder einfach nur da sind, und dort sitzen vlt keine 2000 Menschen inhaftiert ? Obwohl auch ein Menschenrechtsverstoß, würde es mich interessieren wo du hier ähnliche Relationen siehst wie die in Russland. In Moskau wurden ganze Plätze von Migranten weggefegt und im Volskmund dort heisst es "man hat mit den Kaukasiern aufgeräumt". Würdest du sagen dass Russland genau so ein Rechtstaat ist wie die USA ? :D Ich finde den Versuch so einer Darstellung banal...
In Deutschland als Deutscher ein Konzentrationslager als "harmlos" abzuwiegeln....sorry, aber kommt für mich gleich nach einer Holocaustleugnung!
Ich hoffe für dich, dass du dich nur unglücklich ausgedrückt hast!
In ein Konzentrationslager kamen noch nie Menschen, weil sie als "Ausländer Einheimischen die Arbeit stehlen" :daumen2:

Du lebst in Moskau? Du erwähntest "im Volksmund dort heisst es..." oder meintest du die westliche Presse propagandiert dies?

Definiere doch bitte einmal für uns alle, was ein "Rechtsstaat" ist!
Wie schon bei "Konzentrationslager" scheinst du deine Begriffe anders als Wiki zu definieren.

apap schrieb:
....Kritik gab es jfalls genug gg die USA. Allerdings haben die uns niemals bedroht...
Das tut Russland gerade und erklärt die ganze NATO als Feind, weil sich Russlands Satelitenstaaten aus puren Schutz vor Moskau, dem Natobündniss anschließen möchten.
Wieder bringst du die Fakten durcheinander!
Deutschland umfasst die ehemalige BRD und die ehemalige DDR. Also hat die USA auch schon Gebiete unseres Landes bedroht!
Wo anders als in unseren Medien bedroht uns Russland derzeit?
Nicht Russland erklärt die Nato zum Feind, sondern die Nato Russland. Man kann es auch Kriegshetze nennen.
Auch die Ukraine wollte sich politisch Russland zuwenden, genau deshalb gab es den Putsch und eine USA-freundliche Regierung ("Jazenjuk ist unser Mann") wurde eingesetzt.
In all den Ländern, die sich ja nun so sehr von Russland bedroht fühlen, gab es Farbrevolutionen, bei denen ganz zufällig dem Westen zugewandte Regierungen eingesetzt wurden und diese wissen genau, dass sie schneller mit dem nächsten Putsch oder Revolution wieder draußen sind, wenn sie nicht im Sinne der USA entscheiden! (Kann man alles in Wikipedia nachlesen!)

Treshold schrieb:
Schon klar aber wie unabhängig und neutral ist er wenn er für das russische Staatsfernsehen berichtet?
Ohne irgendeinen Beweis unterstellst du einem britischen Reporter, dass er Falschinformationen liefert?
Warum zweifelst du dann nie an Reuters und an der Berichterstattung unseren Leitmedien, die oft nicht vor Ort sind?

Zuletzt bearbeitet:
Und du verdrehst auch komplett die Situation rund um die NATO und vor allem beginnt doch mal endlich eigenständig NATO von Europäischen Interessen zu trennen, als Bürger Europas ist man an frieden mit Russland interessiert und das sieht für die Russen auch kein Stück anders aus. Ihr übernehmt da wirres gebrabbel wie von diesem Herren, das so offensichtlich dumm & wirr ist das er sich doch selber bloß stellt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wirres Gebrabbel kann ich da auch finden, stimmt. Da stellt ein verwirrter Mann immer die selbe Frage, weil er nicht die Antwort bekommt, die er hören will. Nein, die Nato hat nicht die Krim annektiert, den Ostteil der Ukraine destabilisiert und monatelang militärische Drohgebärden von sich gegeben. Das war Russland. Nato-Staaten, die Russland "vor der Haustür" haben, versetzt das in Sorge. End of Story.

moderativer Hinweis:
OT wurde entfernt und geahndet.

Aufklaerung iSv Gelaendeerkundung - Nein, natuerlich nicht (was im Besonderen ueber Meeren auch relativ sinnfrei waere, jedenfalls mit diesem Material). Um die unmittelbare Reaktion des "Feindes" zu testen (wie lange dauert es, bis die eigenen Flugzeuge Gesellschaft bekommen, was fuer Flugzeuge werden eingesetzt, ...) ebenso wie die mittelbare (mediales Echo, Reaktionen ueber die diplomatischen Kanaele, ...) aber durchaus. Die zu erwartende negative Presse hierzulande laesst sich in Moskau auch prima dazu verwenden, die eigene Opferneurose weiter zu pflegen ...

Bei letzterem stimme ich dir zu, dass hat aber nichts mit der Behauptung zu tun, die Bomber würden nur fliegen, um sich über die NATO auf dem Laufenden zu halten. Mit denen kann man nicht einmal die Reaktionszeit der Luftverteidigung testen, eben weil sei überhaupt kein glaubhaftes Bedrohungsszenario aufbauen => da reagiert auch niemand so schnell, wie er könnte.

Hat Putin bzw. Russland die Ukraine gezwungen diese Verträge zu unterschreiben? Die Ukraine ist doch völlig frei sich einen anderen Gasanbieter zu suchen, wenn sie mit dem derzeitgen nicht zufrieden sind. Wenn sie aber mangels Angebot das nicht könnnen, dann wird der einzige Anbieter die Preise erhöhen, das ist schlicht logisch.

Wenn der einzige große Anbieter die Preise ausschließlich für die Ukraine erhöht, für andere Abnehmer aber niedrig lässt, dann ist das rein ökonomisch nur sehr bedingt logisch. Hier wurde behauptet, der Preis käme durch freie Marktmechanismen zu Stande. Aber nach denen müsste Russland an den Meistbietenden verkaufen. D.h. wenn die Ukraine einen Cent mehr zahlt, als z.B. Deutschland, müsste hier der Gashahn zudrehen. In der Praxis bekommt die Ukraine ihr Gas aber nicht einmal dann, wenn sie 50 € drauflegt. Hinter diesen Preisen steckt definitiv kein freier Markt mehr, das ist reine Politik.

PS: Wie soll man eigentlich dem Westen seine Doppelmoral nachweisen, wenn man keine Argumente benutzen darf, die nichts mit der Ukraine zu tun haben? Ist ein ernstgemeinte Frage, und ich hätte gerne ein ernstgemeinte Antwort.

"Wie" in diesem Thread? Gar nicht. Was ist an "Offtopic" denn so schwer zu verstehen? Wenn ihr eine moralische Bewertung "des Westens" machen wollt, dann macht einen Thread dazu auf. Hier geht es um Politik, die sich auf die Ukraine-Krise bezieht. ENDE.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und bis 2006 war dieser Niggermeier verantwortlicher bei der FAZ, also bitte..
(Ich schau mir das später mal genauer an, aufm handy wird die Seite nicht richtig angezeigt).
Ok hab mich jetzt zumindest über die Seite schlaugemacht und ich hoffe wirklich, dass kein Mensch hier auf den Bullshit den die sich da zusammenschreiben reinfällt.
Ich will mich hier jetzt nicht erklären oder sonstwas, ich bitte einfach jeden über das ganze SELBST nachzudenken, dann kommt man auch ganz ohne Hilfe zu den richtigen Schlüssen. Aber gottverdammt warum benutzt heutzutage eigentlich keiner mehr sein Gehirn?? Ich bin nicht für Russland ich bin für niemanden, ich bin für den Menschen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, steht auch unter der Rezension:
Offenlegung: Ich schreibe regelmäßig für die FAZ. Niemand hat mir gesagt, dass ich diesen Text schreiben oder nicht schreiben soll. Ulfkotte bezeichnet mich in seinem Buch als vertrauenswürdige Quelle: „Journalisten als Eigenmarken, die auch ohne Verlage Geld verdienen können, weil man ihnen vertraut - die haben eine Zukunft. So wie im Medienbereich etwa Stefan Niggemeier.“

Aber wir wollen lieber nicht zu sehr ins Offtopic verfallen. Die Rezension sei nur am Rande erwähnt.

Anmerkung "Putinversteher" : Ich erspare mir den Fullquote

Du legst doch dein Wirres Weltbild offen, unterschreibst nochmal ausdrücklich die Aussage "Die zu erwartende negative Presse hierzulande laesst sich in Moskau auch prima dazu verwenden, die eigene Opferneurose weiter zu pflegen ..."
Du empfindest also Russland als ein Land das durch Opferneurosen Getrieben, die Krim annektiert hat und deren Allmachtsfantasien wir einhalt gebieten müssen, bevor es weiter ausartet und Putin zum neuen Hitler mutiert.
Japp das klingt mir nach einem komplexen Weltbild das sich sicherlich aus vielen Informationen, Motivationen und Meinungen ein differenziertes Weltbild geschaffen hat. Du hast dabei sicherlich ökonomische, militärische und geostrategische Überlegungen gehabt die für dich Begriffe wie "Opferneurose" in Verbindung mit Russland bringen.
Dazu deine Brilliante Analyse über die neue Gas Situation in der Ukraine - für die, die EU die Rechnung trägt (wie schon vor ein paar Monaten vorraus gesagt, sobald die erste Kälte kommt wirds zum politischen Sprengstoff und wird dann obwohl eben so vorraussehbar dann auch noch gegen Russland verwendet) also was du gerade erlebst sind halt die ersten deutlich spürbaren auswirkungen unserer Sanktionspolitik die jetzt einfach sowohl Russland als auch uns ordentlich ökonomisch schaden wird.
Und wo genau ist es denn Offtopic ? Machen die leute hier Werbung oder reden vom Friseur oder was weiß ich ? Sie benennen die Unberechenbarkeit der NATO & US Aussenpolitik die eben eine große Motivation für Russland in ihrem Handeln spielen. Ich hoffe der Mod hat mitbekommen das "Aktuelle Entwicklungen aus der Ukraine" sich auch weiterentwickelt hat und aus "Schüssen auf dem Maidan" (die übrigens immernochnicht aufgeklärt sind und an deren Aufklärung bei uns komischerweise auch keine großes Interesse herrscht) und einer ersten Bürgerkriegssituation, ein Internationaler Konflikt inkl. Nato und Russland verstrickung geworden ist. Wenn man solche Hintergründe der Nato dann nicht benennen darf weils angeblich Offtopic ist, wirds echt lächerlich.

Hattest Du nicht schon vor vielen Seiten angekuendigt / versprochen, diesen Thread kuenftig meiden zu wollen, anstatt alle, die sich Deiner erleuchteten Meinung nicht anschliessen koennen oder wollen als unreflektierte, ungebildete und einfaeltige Schwarmfische zu verunglimpfen ... ?

Aber O.K., da Du schon ueber "Hintergruende" sprechen willst. Betrachten wir uns doch einige der Akteure der Ukrainekrise.

Igor Girkin, einer der militaerischen Koepfe in der sog. "Volksrepublik Donezk". 1970 in Moskau geboren, bis Maerz 2013 nach eigener Auskunft Reserveoberst des FSB. Hat als "Freiwilliger" auf serbischer Seite im Balkankrieg und in beiden Tschetschenienkriegen gekaempft, war eines der "gruenen Maennchen" auf der Krim. Hat bei einer Veranstaltung der russischen Zeitschrift Nesawissimaja Gaseta im Juni 2013 einen Vortrag ueber moegliche Strategien russischer Militaeroperationen ausserhalb der eigenen Grenzen gehalten - die auffallend dem aehneln, was wir nun erleben. Hat zur Zeit des Absturzes von MH17 auf vk.com eine Meldung veroeffentlicht, dies sei eine "Warnung an die Zentralregierung, die von den Separatisten besetzten Gebiete nicht zu ueberfliegen" (Meldung wurde spaeter geloescht). Ihm werden Kriegsverbrechen zur Last gelegt.

Pawel Gubarew, Vorsitzender der Partei "Neurussland". 2002 Mitglied der Neonazi-Organisation "Russische Nationale Einheit".

Alexander Dugin, hatte bis Juni 2014 einen Lehrstuhl an der staatlichen Moskauer Lonossow-Universitaet, der groessten russischen Universitaet. Gilt als einer der fuehrenden, wenn nicht der fuehrende Kopf hinter dem Eurasianismus. Ist einer von drei Mitbegruendern der Partei "Neurussland", der Gubarew angehoert. Hat sich am 28. August 2014 u. a. mit Girkin getroffen.

Sergej Glasjew. Mit Dugin vertraut. Seit 2012 Putins "Berater fuer die eurasische Wirtschaftsintegration".

Eine seltsame Verkettung?

Ich möcht garnicht wissen was für Spinner da jetzt noch auf der Seite der "Seperatisten" unterwegs sind, bzw. auf Seiten "Neurussland´s", ich möchte Wetten da sind auch noch ein Haufen Radikaler Leute mehr unterwegs, die im zivilen Leben die absolute Katastrophe darstellen. Aber "wir" (Nato,Eu) haben uns dieses Problem doch selbst geschaffen wir haben Russland zu einer Reaktion provoziert, dabei einfach zu hoch gepokert und verloren.
Es geht einfach um diese Doppelstandards und wie majestetisch beleidigt man sich gibt wenn man sagt "die NATO ist ein Militär und Angriffsbündniss Westlicher Staaten" und deswegen kann ich Russland verstehen das sie keine Nato Länder genau an ihren Grenzen möchten. Wie kann man nicht Verstehen, das wir durch unser Treiben aktuell Russland dramatisch bedrohen und damit tunlichst aufhören sollten und gleichzeitig noch die Ukraine in einen Bürgerkrieg getrieben haben und dadurch das wir da ordentlich Geld mit reingepumpen für Nato Interessen, die gleichzeitig komplett konträr zu unseren eigenen sind.

Putinversteher

Nun, genau da gehen die Ansichten eben auseinander. Ich sehe nicht den geringsten Hinweis darauf, dass die Nato für Russland eine Bedrohung darstellte. Im Gegenteil bemühte sich die Nato immer um einen Dialog, siehe Nato-Russland-Grundakte und Nato-Russland-Rat. Die Nato als Angriffsbündnis gegen Russland aufzufassen, ist eine Denke aus dem kalten Krieg. Dieser kalte Krieg ist lange vorbei und überwunden, zumindest glaubte das der Westen. Aber wie dem auch sei, es spricht ja nichts dagegen, dass Russland sich AUF SEINEM TERRITORIUM gegen den vermeintlichen Feind namens Nato rüstet und Vorkehrungen für eine starke Defensive trifft. Es spricht aber einiges dagegen, dass Russland paranoisch einen souveränen Nachbarstaat beraubt und destabilisiert. Zum Beispiel das Völkerrecht.

Putinversteher
Nun, genau da gehen die Ansichten eben auseinander. Ich sehe nicht den geringsten Hinweis darauf, dass die Nato für Russland eine Bedrohung darstellte. Im Gegenteil bemühte sich die Nato immer um einen Dialog, siehe Nato-Russland-Grundakte und Nato-Russland-Rat. Die Nato als Angriffsbündnis gegen Russland aufzufassen, ist eine Denke aus dem kalten Krieg. Dieser kalte Krieg ist lange vorbei und überwunden, zumindest glaubte das der Westen. Aber wie dem auch sei, es spricht ja nichts dagegen, dass Russland sich AUF SEINEM TERRITORIUM gegen den vermeintlichen Feind namens Nato rüstet und Vorkehrungen für eine starke Defensive trifft. Es spricht aber einiges dagegen, dass Russland paranoisch einen souveränen Nachbarstaat beraubt und destabilisiert. Zum Beispiel das Völkerrecht.

Dann frage ich mich wie man nicht erkennen kann, das es seitens der NATO eine *EXTREME BEDROHUNG ist, gegen wen richtet sich denn der Raketenabwehrschirm denkst du ? Und welche Auswirkungen hätte er ?

Putinversteher

Ich denke nicht, dass die Ansichten auseinander gehen. Die Nato/USA ist nicht so dumm, dass sie nicht weiß, was sie tut, um ihre Ziele und Interessen durchzusetzen!
Aber das kann man den normalen Bürgern allerdings nicht erzählen. Deshalb gab es die angeblichen Massenvernichtungswaffen im Irak, die Brutkastenlüge, die Giftgasanschläge von Assad und das böse paranoide Russland und so vieles andere, was noch niemand ausgeplaudert hat.
Ich finde es lustig, dass du in deiner Argumentation den Nato-Russland-Rat etc. erwähnst. Dir ist nie aufgefallen, dass nicht Russland, sondern die Nato immer die Zusammenarbeit einstellt, wenn ihr irgendwas nicht passt? Russland dagegen blieb immer gesprächsbereit.
Warum regt sich die Nato und du denn eigentlich so auf, wenn Russland auf seinem Territorium oder im internationalen Luftraum irgend etwas macht. Es müsste uns doch egal sein!
Dir fiel bisher auch nie auf, dass die USA an jedem Konflikt und wenn irgendwo etwas zu zündeln beginnt, immer beteiligt ist und dies meist auslöste.
Warum regt sich die Nato so auf, dass Russland an der Türschwelle der Nato steht, wenn sie diese Türschwelle genau da plaziert hat?
Warum muss die Nato in einem von Bürgerkrieg zerrütteten Land Nato-Manöver durchführen, obwohl die Ukraine kein Natoland ist und kann damit nicht wenigstens warten, bis sich die Lage etwas beruhigt hat?
Ihr echoviert euch ständig über die Krim, über den Maidan regte sich keiner auf! Und wenn euer Rechts- und Demokratieverständnis so vernebelt ist, das es Normalität ist, wenn friedliche Demonstranten Polizisten anzünden und mit so viel Gewaltpotential eine Regierung stürzen, nur damit der Westen sein Assoziierungsabkommen durchsetzen konnte, finde ich das krank.
Die USA hat seit Ende des 2. Weltkrieges konsequent die Bandera-Nazis unterstützt, um Russland zu schaden. Normalität? Ich habe mal gelernt, dass Faschismus was schlimmes ist, dass man das Leben achten soll und kann in gewisser Weise noch verstehen, auch wenn ich das nie akzeptieren kann, dass einige Wirtschaftsbosse durch Krieg und Erbeutung von Rohstoffen etc. massig Gewinn machen und ihnen Menschenleben egal sind.
....nur welches Interesse habt ihr daran, dass ihr diese Machenschaften so verteidigt? Woher stammt dieser Hass auf alles Russische?
Ihr wurdet nachweislich von unserem Westen oft belogen, werdet abgehört, überwacht. War die Gehirnwäsche der Medien oder der Einfluss, der vielen so patriotischen amerikanischen Hollywood-Movies so stark, dass ihr nicht mehr klar zwischen Realität und Scheinwelt unterscheiden könnt? Ethik, Moral, die 10 Gebote, Demokratie setzt ihr alle außer Kraft. pocht aber auf Demokratie und Rechts-Staat? Wie können wir ein Rechtsstaat sein, wenn wir mithelfen demokratisch gewählte Regierungen zu stürzen, Länder zu überfallen, Länder auszubeuten und dabei eine Schneiße aus Tot, Verwüstung und Chaos hinterlassen, nur damit ein paar transatlantische Konzerne noch reicher werden?
...und wenn morgen China, Indien oder Brasilien als nächstes Opfer herausgepickt werden, werdet ihr die sicher auch wieder hassen, dort alles kritisieren, was nicht gut läuft und noch viele Sachen dazuerfinden, nur damit ihr auf der "guten" Seite stehen dürft, der der Mächtigen und euch dabei so überlegen und groß vorkommen könnt?
Nein man muss dem Westen nicht seine Doppelmoral vorwerfen, die die die wirkliche Macht haben, handeln in ihrem Interesse und es ist nicht von Interesse, wenn die eigene Bevölkerung sich dagegen zur Wehr setzt! Man muss diese Doppelmoral euch vorwerfen. Jemand, der nur die Leitmedien verfolgt, an sein Eigenheim denkt und ob er den Job behält, der hat vielleicht keine große Ahnung davon, was wirklich in der Welt abgeht! Ihr jedoch kennt die Fakten, die hier in diesem Thread gepostet wurden. Unbequeme Themen werden einfach übergangen und totgeschwiegen. Es wird nur gegen Russland gebasht! All das, was der Westen wirklich fabriziert, unter den Tisch gekehrt. Mein Gott, die Menschen in der Ukraine, in Russland sind Menschen, die euch nichts getan haben! Wieso nehmt ihr euch heraus, so abwertend und ungerecht zu sein? Wie kann euch Menschenleben egal sein?
Der Westen darf seine Interessen vertreten, anderen Länder dürfen das merkwürdiger Weise nicht. Menschen sind bei euch erst dann würdige Menschen, wenn sie dem Westen freien Zugang zu ihren Bodenschätzen und Reichtümern gewähren? ...und ganz schlimm, wenn sie ihre eigenen Interessen und die ihres Landes vertreten, deshalb muss man diesen Ländern ja "Demokratie" bringen, was nichts anderes bedeutet, als dass die USA diese Länder kontrolliert und ausbeutet.

...und wenn man dagegen was sagt, wird man als Putinversteher und Putintroll beschipft. Schon diese Einteilung, der ist für Russland, der ist für die USA ist doch krank! ...und das man hier posten muss, ich bin anderer Meinung als ihr, aber ich bin nicht für Russland, weil einem das sofort unterstellt wird.
Wir - bestimmen nichts in diesem geopolitischen Spektakel. Ich habe keinen Vorteil davon, für Russland oder für die USA zu sein und ich kann diese Geschehnisse nicht ändern. Ich kann hier nur informieren, mich informieren und wir uns untereinander über das, was passiert und das was man uns verschweigt, austauschen.
Wenn hier schon solche krassen Fronten entstehen, die ohne Zweifel von unserem "Lieblings-Moderator" noch gefördert werden...wie wäre es dann, wenn es Deutschland passiert, wenn wir mal nicht nach der Pfeife der USA tanzen und sie Merkel oder Folgepartei wegputschen. Starten wir da auch einen Bürgerkrieg und erschießen uns gegenseitig, weil einige mit solch einem Putsch bestimmt nicht einverstanden sein werden? Eigentlich sollten wir da alle was dagegen haben!

@ ruyven
Was ich schon immer mal fragen wollte: deine Beiträge hier in diesem Threads, schreibst du die als normale Person oder als Moderator?
(Ich meine nicht die Moderationshinweise)

Man kann ja über die USA denken was man will. Die haben aber die letzten Jahrzehnte kein Teil eines souveränen Nachbarlandes de facto annektiert. Brauch man da noch mehr sagen? Frag mal einen Ukrainer. Frag ihn, ob er noch in die Krim reisen darf. Das traut sich doch keiner. Das ist de facto Sperrgebiet... Quasi über Nacht.

Könnte man ja mal mit dem Saarland machen. Was glaubt ihr wäre dann los? Dann würde natürlich die Bundeswehr einmarschieren um die Einheit zu erhalten. Texas kann auch nicht einfach aus der Union ausscheiden.

Putinversteher

Das weiß ich nicht genau. Offiziell richtet er sich meines Wissen nicht gegen Russland, sondern gegen den Iran. Aber auch wenn er sich in Wahrheit gegen Russland richtet, dann ist es eine Maßnahme zur Verteidigung und keine zum Angriff. Russland steht es frei, ebenfalls einen Rakenabwehrschirm aufzustellen (auf eigenem Territorium, versteht sich).

Aber es ist fast schon abwegig, darüber zu diskutieren, da die Nato nie den Krieg mit Russland suchte, sondern den Dialog und Russland mit seinen tausenden Atomsprengköpfen auch mit dem Raketenabwehrschirm der Nato extrem abschreckend wirkt. Zum Beispiel könnte bereits ein einziges strategisches U-Boot aus Russland die halbe Erde in Schutt und Asche legen.

Dann frage ich mich wie man nicht erkennen kann, das es seitens der NATO eine *EXTREME BEDROHUNG ist, gegen wen richtet sich denn der Raketenabwehrschirm denkst du ? Und welche Auswirkungen hätte er ?

Was für ein Raketenabwehrschirm?
Meinst du den gegen den Iran?

Der ist doch Blödsinn. Der Iran wird keine Raketen gegen Nato Staaten abfeuern. Der feuert auch keine Raketen gegen Israel ab oder gegen wen auch immer.
Das ist alles nur aufgeblasen von irgendwelchen Militär "Experten" die auf Wichtig machen und möglichst viel Geld von den Staaten rauspressen wollen damit die Rüstungsindustrie gut verdienen kann.
Damit die Rüstungsindustrie gut verdienen kann und Geheimdienste nicht überflüssig werden muss eben eine Bedrohung vorhanden sein.
Und wenn keine Bedrohung vorhanden ist muss eben eine geschaffen werden.
Mehr ist das meiner Meinung nach nicht.
Nur fallen die Staaten -- und ich meine alle, egal ob USA, EU oder Russland - auf den Blödsinn der Rüstungslobby und Geheimdienste rein.
Die sollten mal ihre eigenen Apparate gründlich ausmisten denn dann hätten wir mit Sicherheit nicht so eine angespannte Lage in der Ukraine und die Welt wäre sicherer als sie jetzt ist.

Zurück