Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
RT hin oder her, er postet Bilder und Videos von vor Ort und die kann man nicht leugnen.
Schon klar aber wie unabhängig und neutral ist er wenn er für das russische Staatsfernsehen berichtet?
RT hin oder her, er postet Bilder und Videos von vor Ort und die kann man nicht leugnen.
Du befindest dich im Thread Aktuelle Entwicklung in der Ukraine!!!!!Man könnte ja mal einen Thread über die fehlerhafte Außenpolitik der USA bzw. des Westens aufmachen. Aber in diesem Thread hier sollte es um die fehlerhafte Außenpolitik Russlands mit Blick auf die Ukraine gehen.
Ich weiß jetzt leider nicht, ob du auch die Beiträge davor gelesen hast....Threshold schrieb:Und was hat das jetzt mit der Ukraine zu tun?

apap schrieb:Jetzt nach 20 Jahren verlangen Ukrainer zurecht nach mehr Wohlstand und werden als Faschisten abgetan, ironischer Weise noch von den Russen welche dunkelhäutige im eigenem Land nichtmal mit dem Gesetz beschützen.....
......
Joa... deine Desinformation ist ohne Witz erschreckend, anscheinend verstehst du nicht viel von der wirklichen Welt sondern lebst lieber in deinen eigenen Fantasien. Ich antworte dir ungern und das auch nur weil so viel Hirnschrott nicht unkomentiert stehen sollte.
Hier bitte schön vergleich das mal mit den USA
Rassismus in Russland - Jagd auf die Opfer - Politik - Süddeutsche.de
Das dient übrigens dem Thema zur Ukraine, um zu erkennen dass Russlands Beschuldigungen an die Ukraine nur instrumentisiert sind, um die Realität zu trüben.

In Deutschland als Deutscher ein Konzentrationslager als "harmlos" abzuwiegeln....sorry, aber kommt für mich gleich nach einer Holocaustleugnung!apap schrieb:Guantanamo ist kein Konzentrationslager. Es ist nicht für Ausländer gedacht die Einheimischen die Arbeit stehlen oder einfach nur da sind, und dort sitzen vlt keine 2000 Menschen inhaftiert ? Obwohl auch ein Menschenrechtsverstoß, würde es mich interessieren wo du hier ähnliche Relationen siehst wie die in Russland. In Moskau wurden ganze Plätze von Migranten weggefegt und im Volskmund dort heisst es "man hat mit den Kaukasiern aufgeräumt". Würdest du sagen dass Russland genau so ein Rechtstaat ist wie die USA ?Ich finde den Versuch so einer Darstellung banal...

Wieder bringst du die Fakten durcheinander!apap schrieb:....Kritik gab es jfalls genug gg die USA. Allerdings haben die uns niemals bedroht...
Das tut Russland gerade und erklärt die ganze NATO als Feind, weil sich Russlands Satelitenstaaten aus puren Schutz vor Moskau, dem Natobündniss anschließen möchten.
Ohne irgendeinen Beweis unterstellst du einem britischen Reporter, dass er Falschinformationen liefert?Treshold schrieb:Schon klar aber wie unabhängig und neutral ist er wenn er für das russische Staatsfernsehen berichtet?
Schon klar aber wie unabhängig und neutral ist er wenn er für das russische Staatsfernsehen berichtet?

Und du verdrehst auch komplett die Situation rund um die NATO und vor allem beginnt doch mal endlich eigenständig NATO von Europäischen Interessen zu trennen, als Bürger Europas ist man an frieden mit Russland interessiert und das sieht für die Russen auch kein Stück anders aus. Ihr übernehmt da wirres gebrabbel wie von diesem Herren, das so offensichtlich dumm & wirr ist das er sich doch selber bloß stellt.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Aufklaerung iSv Gelaendeerkundung - Nein, natuerlich nicht (was im Besonderen ueber Meeren auch relativ sinnfrei waere, jedenfalls mit diesem Material). Um die unmittelbare Reaktion des "Feindes" zu testen (wie lange dauert es, bis die eigenen Flugzeuge Gesellschaft bekommen, was fuer Flugzeuge werden eingesetzt, ...) ebenso wie die mittelbare (mediales Echo, Reaktionen ueber die diplomatischen Kanaele, ...) aber durchaus. Die zu erwartende negative Presse hierzulande laesst sich in Moskau auch prima dazu verwenden, die eigene Opferneurose weiter zu pflegen ...
Hat Putin bzw. Russland die Ukraine gezwungen diese Verträge zu unterschreiben? Die Ukraine ist doch völlig frei sich einen anderen Gasanbieter zu suchen, wenn sie mit dem derzeitgen nicht zufrieden sind. Wenn sie aber mangels Angebot das nicht könnnen, dann wird der einzige Anbieter die Preise erhöhen, das ist schlicht logisch.
PS: Wie soll man eigentlich dem Westen seine Doppelmoral nachweisen, wenn man keine Argumente benutzen darf, die nichts mit der Ukraine zu tun haben? Ist ein ernstgemeinte Frage, und ich hätte gerne ein ernstgemeinte Antwort.
Offenlegung: Ich schreibe regelmäßig für die FAZ. Niemand hat mir gesagt, dass ich diesen Text schreiben oder nicht schreiben soll. Ulfkotte bezeichnet mich in seinem Buch als vertrauenswürdige Quelle: „Journalisten als Eigenmarken, die auch ohne Verlage Geld verdienen können, weil man ihnen vertraut - die haben eine Zukunft. So wie im Medienbereich etwa Stefan Niggemeier.“
Anmerkung "Putinversteher" : Ich erspare mir den Fullquote
Putinversteher
Nun, genau da gehen die Ansichten eben auseinander. Ich sehe nicht den geringsten Hinweis darauf, dass die Nato für Russland eine Bedrohung darstellte. Im Gegenteil bemühte sich die Nato immer um einen Dialog, siehe Nato-Russland-Grundakte und Nato-Russland-Rat. Die Nato als Angriffsbündnis gegen Russland aufzufassen, ist eine Denke aus dem kalten Krieg. Dieser kalte Krieg ist lange vorbei und überwunden, zumindest glaubte das der Westen. Aber wie dem auch sei, es spricht ja nichts dagegen, dass Russland sich AUF SEINEM TERRITORIUM gegen den vermeintlichen Feind namens Nato rüstet und Vorkehrungen für eine starke Defensive trifft. Es spricht aber einiges dagegen, dass Russland paranoisch einen souveränen Nachbarstaat beraubt und destabilisiert. Zum Beispiel das Völkerrecht.
Ich denke nicht, dass die Ansichten auseinander gehen. Die Nato/USA ist nicht so dumm, dass sie nicht weiß, was sie tut, um ihre Ziele und Interessen durchzusetzen!Putinversteher
Nun, genau da gehen die Ansichten eben auseinander. Ich sehe nicht den geringsten Hinweis darauf, dass die Nato für Russland eine Bedrohung darstellte. Im Gegenteil bemühte sich die Nato immer um einen Dialog, siehe Nato-Russland-Grundakte und Nato-Russland-Rat. Die Nato als Angriffsbündnis gegen Russland aufzufassen, ist eine Denke aus dem kalten Krieg. Dieser kalte Krieg ist lange vorbei und überwunden, zumindest glaubte das der Westen. Aber wie dem auch sei, es spricht ja nichts dagegen, dass Russland sich AUF SEINEM TERRITORIUM gegen den vermeintlichen Feind namens Nato rüstet und Vorkehrungen für eine starke Defensive trifft. Es spricht aber einiges dagegen, dass Russland paranoisch einen souveränen Nachbarstaat beraubt und destabilisiert. Zum Beispiel das Völkerrecht.
Dann frage ich mich wie man nicht erkennen kann, das es seitens der NATO eine *EXTREME BEDROHUNG ist, gegen wen richtet sich denn der Raketenabwehrschirm denkst du ? Und welche Auswirkungen hätte er ?