Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Hast du wieder nur die Überschrift gelesen, statt das Video zu sehen?
Irgendwie ist deine Argumentation zu Themen, die dir nicht passen, immer "ist für mich unglaubwürdig". Du suchst nach "dunklen Flecken", um die Leute,Zeitungen, etc. in den Dreck zu ziehen (Ich erinnere mich noch gut an deine Beiträge z.B. über Peter Schall-Latour und Deutsche Wirtschaftsnachrichten), setzt dich aber nie mit dem Thema auseinander. Da müsstest du ja glaubhafte Gegenargumente und Quellen bringen...
Die USA und Kiew haben bereits mehrfach öffentlich gelogen! - Sind sie für dich in der Ukrainekrise glaubhaft oder auch unglaubwürdig?

Natürlich ist das für mich nicht glaubwürdig denn ich schaue mir Sachen an und ermittle dann in wie weit ich das als seriös ansehen kann.
In diesem Fall ist das ein Vollpfosten der auf Wichtig macht. Davon gibt es leider eine ganze Menge auf der Welt.
Ein paar davon hocken in der Ost Ukraine und glauben echt dass sie sich abspalten können.

Erklär mir doch bitte mal woran man einen Vollpfosten erkennt. Jeder der sich wie ich ein wenig mit bestimmten bereichen der Psychologie beschäftigt hat wird mir zustimmen, dass dieser Mann glaubwürdiger ist als so mancher Politiker..Natürlich glaube ich ihm nicht zu 100%, und es gibt auch 2, 3 Punkte bei denen ich mir jetzt nicht ganz sicher bin aber ich finde nichts wo ich sagen würde ich glaub der lügt. Und da bringst du mit deinen Spiegel etc. Beispielen öfters Sachen wo ich an ein paar Ecken hängenbleibe und stutzig werde.

Erklär mir doch bitte mal woran man einen Vollpfosten erkennt. Jeder der sich wie ich ein wenig mit bestimmten bereichen der Psychologie beschäftigt hat wird mir zustimmen, dass dieser Mann glaubwürdiger ist als so mancher Politiker..Natürlich glaube ich ihm nicht zu 100%, und es gibt auch 2, 3 Punkte bei denen ich mir jetzt nicht ganz sicher bin aber ich finde nichts wo ich sagen würde ich glaub der lügt. Und da bringst du mit deinen Spiegel etc. Beispielen öfters Sachen wo ich an ein paar Ecken hängenbleibe und stutzig werde.
Lass ihn einfach. Er ist mit dieser verkorksten Weltanschauung groß geworden. Da kannst du mit noch so viel Vernunft und Logik argumentieren, es wird einfach nichts bringen.

Weißt du, als wir damals in der Schule diese Dödel namens Hitler und Stalin durch genommen haben, hab ich mich mit regelrechter Wut gefragt "warum haben die Menschen nichts bemerkt, warum waren plötzlich alle so verblödet?"
Und jetzt sehe ich genau das gleiche...
Und es macht mich wütend und traurig zugleich.

Also an den Äußerungen Ulfkottes ist ganz sicher irgendwie irgendwo irgendetwas dran. Allerdings habe ich die starke Vermutung, dass seine Darstellungen der Gefahren für die deutschen Medien wie seine Darstellungen der Gefahren des Islams für Europa von Übertreibung, Hysterie und Pauschalurteilen geprägt sind.

Folgendes steht über Ulfkotte zum Thema Islam auf Wikipedia:
Seine Äußerungen und die Methodik seiner Beweisführung und Schlussfolgerungen werden, sofern sie von den Medien aufgegriffen werden, fast durchgängig abgelehnt.
Udo Ulfkotte

Der Typ ist auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen.

xNeo92x

In Russland ist es um die Demokratie und die Pressefreiheit um Welten schlechter bestellt. Wenn einem diese Werte etwas bedeuten, dann frage ich mich, was verblödeter ist: Lobeshymnen auf die Autokratie eines Putin zu singen oder fragwürdige Äußerungen eines Ulfkottes nicht für voll zu nehmen? Und wo du gerade von Hitler sprichst: Wer hat vor einigen Monaten fremdes Territorium annektiert? Wobei das aber auch nur zum Schutz von Volksdeu.. äh Russen war, gelle?

Für Leute, die gerne Einzelmeldugnen aus der Region sammeln, gibts in der heutigen TAZ übrigens einen Bericht über einen russischen Soldaten, der von seinem Einsatz in der Ukraine mit einem Bein weniger zurückkam. Obs alles stimmt, weiß man natürlich nicht - aber tut man bei sämtlichen Youtube-Videos ja auch nicht und hier gibt es ja viele Leute, denen es wichtig ist, auch mal "die andere Seite" zu beachten.

Für Leute, die gerne Einzelmeldugnen aus der Region sammeln, gibts in der heutigen TAZ übrigens einen Bericht über einen russischen Soldaten, der von seinem Einsatz in der Ukraine mit einem Bein weniger zurückkam. Obs alles stimmt, weiß man natürlich nicht - aber tut man bei sämtlichen Youtube-Videos ja auch nicht und hier gibt es ja viele Leute, denen es wichtig ist, auch mal "die andere Seite" zu beachten.

Hab im Internet bei der TAZ dazu nichts gefunden.
Es gibt auch keine russischen Soldaten, die in einem offiziellen Einsatz dort sind.
Höchstens freiwillige Veteranen.

ich bin momentan zumindest froh, dass putin gesagt hat, dass er seine truppen aus dem grenzgebiet der ukraine abzieht, sofern er sich daran hält.

anbei finde ich es ziemlich interessant, dass man vom ukraine konflikt erheblich weniger mit bekommt, als der krieg gegen den IS, und das obwohl die ukraine geographisch erheblich näher ist, als der IS konflikt!

ruyven_macaran warum setzt du keinen Link?

Weil man Papier so schlecht verlinken kann. Aber die wirklich interessierten wird das nicht abhalten, mal beim nächsten Supermarkt reinzublättern.

Es gibt auch keine russischen Soldaten, die in einem offiziellen Einsatz dort sind.
Höchstens freiwillige Veteranen.

Darüber gibts genauso geteilte Ansichten, wie zu diversen Vorwürfen Russlands&Putinfreunde gegenüber der Ukraine&"dem Westen". Es soll ja Leute geben, die sind der Meinung, man müsse jedes Gerücht und jede Meldung glauben, um "alle Seiten" zu sehen und nicht nur dass, was "Mainstream"-Medien (wie z.B. RT und ria novosti) zu sehen :schief:

ich bin momentan zumindest froh, dass putin gesagt hat, dass er seine truppen aus dem grenzgebiet der ukraine abzieht, sofern er sich daran hält.

Um ganz ehrlich zu sein:
Ich kann mir das Gewese um Truppenverlagerungen sowohl Russlands als auch anderer nicht nachvollziehen. Putin zieht seine Truppen zum vierten oder fünften Mal in diesem Jahr ab. Und jede Armee im Umkreis von 2000 km ist in der Lage, binnen 5-10 Stunden einen schweren Luftschlag auszuführen, jeder Nachbar ist in der Lage, binnen 24-48h Bodentruppen vor Ort zu haben. Die Zeiten, als einem Angriff eine mehrwöchige Mobilisierung vorrausgehen mussten und ein Truppenabzug Sicherheit suggerierte, sind seit über einem halben Jahrhundert vorbei. Ein russischer Abzug ist schön für die russischen Soldaten, die an ihre Heimatstandorte kommen. Aber allen anderen kann er imho egal sein.

anbei finde ich es ziemlich interessant, dass man vom ukraine konflikt erheblich weniger mit bekommt, als der krieg gegen den IS, und das obwohl die ukraine geographisch erheblich näher ist, als der IS konflikt!

Ukraine ist alt und es tut sich nicht - unsere Medien sind geil nach neuen Blutbaden. Außerdem hat die NATO und insbesondere die US-Amerikaner seit Jahrzehnten eine reibungslos laufende Pressestelle und IS versteht sich exzellent auf die Nutzung moderner Medien. Die Journalisten selbst können von der Türkei aus bequem zugucken:
Aktuell + Beispielslose Brutalität + Umfangreiches Bildmaterial von beiden Seiten + Einblick vor Ort
>>>
Stillstand + unklare Waffenstillstandsverletzungen + kaum Material von Kämpfen + Einblicke nur über Propagandaabteilungen

1)
Um ganz ehrlich zu sein:
Ich kann mir das Gewese um Truppenverlagerungen sowohl Russlands als auch anderer nicht nachvollziehen. Putin zieht seine Truppen zum vierten oder fünften Mal in diesem Jahr ab. Und jede Armee im Umkreis von 2000 km ist in der Lage, binnen 5-10 Stunden einen schweren Luftschlag auszuführen, jeder Nachbar ist in der Lage, binnen 24-48h Bodentruppen vor Ort zu haben.

2)
Ukraine ist alt und es tut sich nicht - unsere Medien sind geil nach neuen Blutbaden.

zu 1) ja, da gebe ich dir recht. aber mit den von dir genannten mothoden kann putin nicht mehr leugnen, nicht am krieg mit der ukraine beteiligt zu sein. so könnte er die truppen nämlich ganz einfach heimlich über die grenze schicken, sowie er es sonst auch tut.
ich erinnere mich noch sehr gerne an die nummer mit den fallschirmspringern, die versehentlich falsch abgesprungen und versehentlich in der ukraine geladen sind :-D

zu 2) oh, du deprimierende welt! "panis et circenses" gilt nach 2000 jahren immer noch!

Anfangs posierte Nikolai Koslow noch in der Uniform der Namenlosen. Später schlüpfte er in die Kluft der ukrainischen Miliz und trug die Uniform der Berkut-Spezialeinheiten des ukrainischen Innenministeriums, die Expräsident Janukowitsch eingesetzt hatte, um den Widerstand auf dem Kiewer Maidan zu brechen. Bislang ist es nur eine Vermutung, dass auch russische Soldaten an dem Einsatz beteiligt gewesen sein könnten.
(aus dem taz Artikel: "Russlands Schattenarmee in der Ukraine: Ein Bein für Russland")

Ok - "Namenloser in Uniform - deckt sich dann zwar nicht mit im vorigen Absatz: "Nikolai Koslow diente als Berufssoldat in einer Spezialeinheit im zentralrussischen Uljanowsk. Er war einer jener „grünen Männchen“ ohne Hoheitszeichen, die die Halbinsel Krim im März im Handumdrehen besetzten. Dutzende Fotos im Internet belegen das." - Weil Namenlose halt nicht eben zugleich dann doch namentlich bekannt sein können, aber das ist wohl eher der inneren Logik eine Schlussfolgerung und wird wohl dem Schreiberling so nicht aufgefallen sein, dass er sich mit dem wie er es schreibt die Aussage des vorhergehenden Absatz komplett zerstört.

Ok - "Später schlüpfte er in die Kluft der ukrainischen Miliz" - tarnen und täuschen. Von mir aus auch das.

Was allerdings dann folgt: "trug die Uniform der Berkut-Spezialeinheiten des ukrainischen Innenministeriums, die Expräsident Janukowitsch eingesetzt hatte, um den Widerstand auf dem Kiewer Maidan zu brechen" ist gelinde gesagt lächerlich. - "Bislang ist es nur eine Vermutung, dass auch russische Soldaten an dem Einsatz beteiligt gewesen sein könnten." - Vermutung wirklich? Wenn es so wäre warum dann überhaupt erwähnen - ist das jetzt nun irgendwie "Wahr" oder wird hier einfach nur mal so etwas in den Raum gestellt, um zu schauen was hängen bleibt? Immerhin vermittelt man ja auch bei der taz die Aussage, daß das Gemetzel beim Maidan von Janukowitsch befohlen worden sei. Was also soll die Andeutung über das Hintertürchen der Spekulation? Sieht mir schwer nach dem Versuch aus Russland für die Schüße verantwortlich zu machen die auf die Aktivisten des Maidan aubgefeuert worden. Wird hier wirklich eine False Flag konstruiert die von Russland ausging, mit der Behautung Russland hat eskaliert. Ja das wird hier Verschwörungstheoretisch gemutmaßt. Schon ein hartes Stück jurnalistischer Tobak. Aber jeder muss seinen Teil zur Propaganda leisten. Immerhin dessen Brot ich eß, dessen Lied ich sing, ist auch bei der Taz wohl nicht abstreibar, erst recht in Zeiten wo man als Journalist so schlecht eine Neuanstellung findet - wohl erst recht wenn man sich vorher bei der Taz mit Artikeln verdingt. Hach da glüht das Feuer des westlichen Patrioten umso mehr auf, den so bleibt der Job sicher oder eben auch nicht.

Die Story ist herrlich dramatisch.

Das beklagen über: "Angriffe auf Journalisten Russlands / Öffentlichkeit soll auf keinen Fall etwas erfahren von den negativen Seiten des Krieges. Zuerst behinderten Rolltrupps in der Stadt Pskow, nahe der Grenze zu Estland, die Journalisten bei der Berichterstattung und schlugen den Chefredakteur der Pskowskaja Gubernija krankenhausreif. Danach wurden auch Korrespondenten des unabhängigen Senders Doschd und ein Team der britischen BBC überfallen, als sie zu dem Thema recherchierten." (da gabs wohl auch nen Video in der umgekehrten Richtung gelle) ist erst recht bigot wenn man in der Ukraine zugleich russische TV-Sender verbietet, da macht sich ein EUassoziiationsabkommen natürlich wie gemacht. Mit der offenen demokratischen Gesellschaft der Ukraine, die solche Werte wie Pressefreiheit hoch hält. SCNR.

Zuletzt bearbeitet:
Rund 10.000 Rechtsradikale Freiheitsliebende Demokraten des "Rechten Sektors" sind in der Ost-ukrainischen Metropole Charkow aus Kiew und der West-Ukraine eingetroffen. Der aggressive Nazi-Mob hat seinen Fackelmarsch zur Einschüchterung der Charkow-Bürger gestartet. Hinzu gestoßen sind rund 1.500 rechtsradikaler aggressiver Ultras des Fußballvereins Metallist Charkow. Bei dem letzten Pogrom der Rechtsradikalen in Charkow vor 2 Wochen - wurde ein Mann an einem Kirchenzaun gekreuzigt und mehrere Dutzend anders denkender Zivilisten schwer verletzt - Begonnen hat der Pogrom mit dem Niederreißen der Charkower Lenin-Statue.
https://www.youtube.com/watch?v=qxNsHtXbIo4

Der Beschuss des Donetzker Flughafens:
https://www.youtube.com/watch?v=7jS1_DOtyDU

Zuletzt bearbeitet:
zu 1) ja, da gebe ich dir recht. aber mit den von dir genannten mothoden kann putin nicht mehr leugnen, nicht am krieg mit der ukraine beteiligt zu sein. so könnte er die truppen nämlich ganz einfach heimlich über die grenze schicken, sowie er es sonst auch tut.
ich erinnere mich noch sehr gerne an die nummer mit den fallschirmspringern, die versehentlich falsch abgesprungen und versehentlich in der ukraine geladen sind :-D

Truppen, die man ohne großes Risiko in fremde Länder einschleusen könnte, kann man auch ohne großes Risiko heimlich in der Nähe der Grenze stationiert lassen - und man kann sie auch auf größere Entfernung innerhalb einer Nacht an ihren Einsatzort bringen. Auch wenn die dann nicht wissen, was sie nach dem Absprung machen sollen und den falschen Leuten in die Hände laufen :ugly:
Davon abgesehen wird Putin seitens der EU bisher vor allem die unerklärbar gute militärische Ausrüstung der Aufständischen zur Last gelegt und die Ukraine sprach vor allen Dingen von russischen Söldnern, die auf eigene Faust ins Land kommen. Die russsische Armee steht also weder militärisch noch diplomatisch in direktem Zusammenhang mit dem Konflikt. Wenn Putin ein Zeichen setzten wollte, sollte er endlich mal die kriminell schlechte Grenzsicherung angehen. Wenn da verhindert würde, dass weiterhin unkontrolliert Waffen ins Land gelangen - das wäre eine Meldung wert. Aber nicht die x-te Verlegung von nicht kämpfenden Truppen aus nicht-Kampfgebieten in andere nicht-Kampfgebiete.

zu 2) oh, du deprimierende welt! "panis et circenses" gilt nach 2000 jahren immer noch!

Brot gibts schon lange nicht mehr, Kuchen konnte sich als Alternative nicht durchsetzen - die Medien von heute beschränken sich das Spiel mit der Gewalt.

Bei meinem letzten Posting hatte sie es noch nicht, aber danke dass du mir das nochmalige nachgucken abgenommen hast. Jetzt bin ich mal gespannt, wie diejenigen reagieren, die jeden x-beliebigen, sensationsgeifernden Youtube-Beitrag eines (angeblichen) Insiders zur Religion erheben und alle Hinweise als Propaganda abtun, dass dieser möglicherweise leicht überzogen ist oder auf (nicht-)Quellen zurückgreift, die viel auf ihrer Agenda haben, nur keine Wahrheit...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man sich den Artikel so anschaut...Ich würde ja beim Bild mit den "bewaffneten Soldaten" (ohne Waffen) und den ganzen vielleichts (auf gut Deutsch nein) anfangen..

Bei meinem letzten Posting hatte sie es noch nicht, aber danke dass du mir das nochmalige nachgucken abgenommen hast. Jetzt bin ich mal gespannt, wie diejenigen reagieren, die jeden x-beliebigen, sensationsgeifernden Youtube-Beitrag eines (angeblichen) Insiders zur Religion erheben und alle Hinweise darauf, dass dieser möglicherweise leicht überzogen ist oder auf (nicht-)Quellen zurückgreift, die viel auf ihrer Agenda haben, nur keine Wahrheit...

Daran beteilige ich mich mal. Geschrieben von einem ethnischen Russen:

Wladimir Putin betreibt eine radikal postmoderne Politik, er glaubt nicht einmal sich selbst. Das kapieren die Russlandversteher nicht.

Russland: Lupenrein verlogen | ZEIT ONLINE

Zurück