Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Nur ist das Problem dass ich den Russen einfach nicht mehr über den Weg traue.
Ich auch nicht, aber solang sie nicht Verträge mit den USA abschließen um tausende Flugzeuge, Panzer und Rüstungsgüter für einen Krieg gegen Deutschland zu importieren, sind sie eigentlich ganz nette Zeitgenoßen. Bzw. lustige Plänchen ausarbeiten wie sie den Sozialismus in Europa etablieren.

Aber, was hat das mit Radaraufnahmen zu tun? - Was du dann geistig aus dem Zusammenhang fischst oder die Russen ist doch eine zweite Geschichte. Erstmal sind es Fakten. Und niemand hat bisher diese Radardaten angezweifelt. ups. Sprich das einzig faktisch unwidersprochene in bezug auf MH 17 haben bisher die Russen geliefert. Doppel-ups.

Wenn die Russen neutral wären hätten sie die den Anschluss der Krim einfach abgelehnt und erklärt dass sie Ukrainisch bleibt.
Hmpf, hast du eigentlich mal nen bissel mehr als Spiegel dazu gelesen was bezogen auf den Marine-Stützpunkt der Russen gelaufen war? - Es ist nur allzu verstänndlich, dass nach dem Maidan Putsch und der Orientierungsdrehung von 180° die Russen gesagt haben bevor ins Schwarze Meer Amis einziehen ist Schluss mit lustig. Immerhin ist jeder Anreinerstaat ans Schwarzmeer berechtigt Flotten in dem Tümpel zu stationieren. Und da eine Marienstützpunkt exteritoriales Gebiet ist, ist die USA mit ihrer dann erworbenen/gemieteten Basis mal direkt in Russlands Planschbecken. - Den Amis reichen die zig hunderte Stützpunkte ja Weltweit nicht? Stimmt die brauchen für den Kampf gegen ihre hochgerüstete IS-CIA gezücht wohl Flugzeugträger im Schwarzen Meer.

Hmpf, hast du eigentlich mal nen bissel mehr als Spiegel dazu gelesen was bezogen auf den Marine-Stützpunkt der Russen gelaufen war? - Es ist nur allzu verstänndlich, dass nach dem Maidan Putsch und der Orientierungsdrehung von 180° die Russen gesagt haben bevor ins Schwarze Meer Amis einziehen ist Schluss mit lustig. Immerhin ist jeder Anreinerstaat ans Schwarzmeer berechtigt Flotten in dem Tümpel zu stationieren. Und da eine Marienstützpunkt exteritoriales Gebiet ist, ist die USA mit ihrer dann erworbenen/gemieteten Basis mal direkt in Russlands Planschbecken. - Den Amis reichen die zig hunderte Stützpunkte ja Weltweit nicht? Stimmt die brauchen für den Kampf gegen ihre hochgerüstete IS-CIA gezücht wohl Flugzeugträger im Schwarzen Meer.

Die Russen haben Verträge mit der Ukraine.
Ich habe nicht den Eindruck dass die Ukraine diese Verträge plötzlich einseitig kündigen würden.

Und was haben amerikanische Stützpunkte mit Russland zu tun?
Die USA haben innerhalb der Nato Partner Stützpunkte. Ist ja nichts ungewöhnliches.
Die Russen hatten innerhalb des Warschauer Paktes auch überall ihre Stützpunkte [ich kann mich noch an russische Soldaten erinnern als ich mal in den 80er als Jugendlicher mit meiner Familie in der DDR war und den Cousin meines Vaters in Leipzig besucht habe]
Dass sich der Warschauer Pakt aufgelöst hat, die Sowjetunion auseinander gefallen ist und die Russen dadurch die Kontrolle über andere Staaten verloren haben ist nicht die Schuld der USA.

Echt?
Für dich ist das das selbe?
Für mich nicht.

Die Russen haben Verträge mit der Ukraine.
Ich habe nicht den Eindruck dass die Ukraine diese Verträge plötzlich einseitig kündigen würden.
Also Geostrategier mit dem Kurzzeitbklick zu beleuchten ist mal Perlen für die Säue werfen. Die Annährung der Nato ist auch über Jahrzehnte gelaufen. Und nen 30 Jahres Vertag kann man bestens auslaufen lassen. Die Amis werden schon mit ihren Petro-Dollars so es sie dann noch gibt dann die Miete zahlen. Zumindest wäre der Ausblick auf eben diese Gelegenheit ein gute Stärkung selbigen Marktwerts. Denn gedeckt außer durch den 24h wir springen dir an die Gurgel wenn du nicht nach unserer Pfeiffe tanzt Pfand, ist das Geld schon lang nicht mehr.

Dass sich der Warschauer Pakt aufgelöst hat, die Sowjetunion auseinander gefallen ist und die Russen dadurch die Kontrolle über andere Staaten verloren haben ist nicht die Schuld der USA.
Hab ich auch nicht behauptet, also würde ich es mir so auch nicht in den Mund legen lassen.

Die USA haben innerhalb der Nato Partner Stützpunkte. Ist ja nichts ungewöhnliches.
Humm wenn das nichts ungewöhnliches ist, warum hat Deutschland eigentlich nicht überall Stützpunkte oder sagen wir mir Chile. Wieso braucht ein Land überhaupt Stützpunkte in anderen Ländern?
http://upload.wikimedia.org/wikiped...Penseur.jpg/399px-Paris_2010_-_Le_Penseur.jpg

Also Geostrategier mit dem Kurzzeitbklick zu beleuchten ist mal Perlen für die Säue werfen. Die Annährung der Nato ist auch über Jahrzehnte gelaufen. Und nen 30 Jahres Vertag kann man bestens auslaufen lassen. Die Amis werden schon mit ihren Petro-Dollars so es sie dann noch gibt dann die Miete zahlen. Zumindest wäre der Ausblick auf eben diese Gelegenheit ein gute Stärkung selbigen Marktwerts. Denn gedeckt außer durch den 24h wir springen dir an die Gurgel wenn du nicht nach unserer Pfeiffe tanzt Pfand, ist das Geld schon lang nicht mehr.

Ich würde die Pferde nicht so wild laufen lassen.
Was in 30 Jahren sein wird weiß niemand.
Und ich habe es schon mehrmals gesagt. Auch Russland kann Mitglied in der Nato werden.
Ich halte den Quatsch mit einem "Gegengewicht zur Nato" sowieso für Blödsinn. Die Nato ist nicht mehr die Organisation die damals gegründet wurde.
Putin sollte mal sein Macho Gehabe weglassen und sich endlich mal auf die Dinge konzentrieren die wichtig sind.
Gilt natürlich auch für die USA und die EU.

Humm wenn das nichts ungewöhnliches ist, warum hat Deutschland eigentlich nicht überall Stützpunkte oder sagen wir mir Chile. Wieso braucht ein Land überhaupt Stützpunkte in anderen Ländern?
http://upload.wikimedia.org/wikiped...Penseur.jpg/399px-Paris_2010_-_Le_Penseur.jpg

Warum sollte Deutschland das machen?
Der Unterhalt eines Stützpunktes kosten eine Menge Geld. Deutschland hat gar nicht die Mittel um sowas finanzieren zu können.
Genauso wenig braucht Deutschland bewaffnete Drohnen aber Flinten Uschi redet schon davon.

Ich weiß nicht wieso man in einem anderen Land Stützpunkte braucht. :ka:
Ich denke mal die USA haben das um schneller auf Veränderungen reagieren zu können.
Aber wieso sollte man den USA alles nachmachen?
Schlimm finde ich dass man zu wenig bzw. zu lasche Kritik übt wenn es um militärische Einsätze der USA angeht.
Klar sind die USA wirtschaftlich und militärisch führend in der Welt aber man muss ihnen trotzdem nicht alles durchgehen lassen [Siehe Edward Snowden].

Aber im Thread geht es nicht um die USA und deren militärische "Auswüchse".

Ich würde die Pferde nicht so wild laufen lassen.
Was in 30 Jahren sein wird weiß niemand.
Eben deswegen macht man sich nen Plan und formuleirt Strategien - ritisch? richtisch! Die Ukraine ist definitv das Letzte Land vor der russischen Grenze nebst Weißrußland. Insofern wer da auf seinem Schachbrett welche Züge plant und wie die Ukraine ins Bild passt, ist mir nur schemenhaft bewußt. Zuletzt könnte man aber meinen zumindest einige ausländische Baufirmen werden sich freuen wenn es dann an den Wideraufbau geht in der Ost-Ukraine.

Und ich habe es schon mehrmals gesagt. Auch Russland kann Mitglied in der Nato werden.
Und wenn China, Indien und ein paar andere auch noch eintretten, dann kann man sie auflösen oder ist dann Nordkorea und Ufos das neu alte Feld gegen das man uns verteidigen müsste?

Putin sollte mal sein Macho Gehabe weglassen und sich endlich mal auf die Dinge konzentrieren die wichtig sind.
Das ist aber auch nur die verkürzte Sichtweise, die dem Gemüt eines Spiegel-Lesers enspringen kann, der bei Putin auch nur an einen Mann mit entblößtem Oberkörper denkt, weil ihm dieses Bild einsufliert wurde.

Gilt natürlich auch für die USA und die EU.
Joar wenn das alle täten und so. Naja dann wäre zwar alles in Butter, aber was täten dann die zwanghaft bösen Menschen, die aus ihrer Natur nicht herauskönnen.

Deutschland hat gar nicht die Mittel um sowas finanzieren zu können.
Nicht - und wenn man die 500 Mille vom Sofin Fond mal dafür ausgeben würde. Oder oder oder? -Stimmt Deutschland ist arm aber sexy. Ach ne das war Berlin.

Genauso wenig braucht Deutschland bewaffnete Drohnen aber Flinten Uschi redet schon davon.
Bei der Uschi bin ich mir auch nicht sicher, was die gerade verbrochen hat, dass sie mit ner Medien Kampagne durchen Kakao gezogen wurde, wegen ihrer "Tafft 3Wetter Haar" Bilder. Ich würde wetten Uschi machts nicht merh lang. Vielleicht hat sie doch noch mütterliche Gefühle entwickelt und mag nciht das ihre Sprößlinge für unnütz in nen Krieg verheizt werden. :ka: was diese Frau treibt.

Ich denke mal die USA haben das um schneller auf Veränderungen reagieren zu können.
Auf welche Veränderung müssen die USA reagieren. Ich dachte dafür gibts die UNO, wenn was im Busch ist zwischen den Völkern?
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...Le_Penseur.jpg

Schlimm finde ich dass man zu wenig bzw. zu lasche Kritik übt wenn es um militärische Einsätze der USA angeht.
Klar sind die USA wirtschaftlich und militärisch führend in der Welt aber man muss ihnen trotzdem nicht alles durchgehen lassen [Siehe Edward Snowden].

Aber im Thread geht es nicht um die USA und deren militärische "Auswüchse".
:hmm:

Echt?
Für dich ist das das selbe?
Für mich nicht.
Ja Unterschiede sind da, das eine ist religiös das andere National.
Putin tut wenig dagegen um das aufzuhalten, das stimmt.
Aber die Sache ist ähnlich.

Aber viel besser würde passen:
Warum keine Sanktionen gegen die Türkei?
Türkei und IS ist wie Russland und Seperatisten

Gekämpft wird aber dann praktisch überall.
Da reicht es schon wenn du dir Europa anschaust.
In Spanien sind es die Basken und Katalanen.
Auf der Insel gerade die Schotten die nächste Woche abstimmen.
In Belgien brennt die Luft ständig.
Nur kommen diese Länder jetzt ohne Waffen aus -- wenn man mal die ETA in Spanien ausklammert.

die pro russischen Separatisten könnten aber was viel einfacheres machen.
Einfach nach Russland übersiedeln.

die pro russischen Separatisten könnten aber was viel einfacheres machen.
Einfach nach Russland übersiedeln.
Eben nicht, es ist ja ansich keine Eroberung. Die Leute leben dort schon lange Zeit
und wollen nicht von einem fremden System unterdrückt werden (Ob Kiew das wirklich macht sei mal dahingestellt, die Seperatisten glauben es zumindest)

Wäre das selbe als wenn plötzlich das Elsass oder Lothringen gegen Franz. Truppen kämpfen würde.

Dann sind die Seperatisten aber um einiges besser in der Bildbearbeitung als dein Spiegel.
Naja schön für dich dass du die Augen vor der Wahrheit verschließen lannst.

Edit: Ich frag mich ja wie du es geschafft hast das in 8 min anzuschauen, naja. Aber hast du auch die vielen Toten gesehen und den Leuten beim zuhören in die Augen geschaut? Ich glaube dass das echt ist. Und zumal nicht das einzige video in der Art...Man muss über solche Dinge doch mal objektiv, logisch und möglichst Frei von irgendwelchen fremden Einflüssen nachdenken. Auf seinen Verstand hören, sich selber Gedanken über Zusammenhänge machen die nicht erwähnt werden und versuchen Wahrheit von Lüge zu trennen. Das ist in der heutigen Zeit nicht leicht und ich behaupte keinesfalls alles zu wissen. Aber wenn du es schaffst so an die Sache heranzugehen bin ich mir sicher, du wirst deine Meinung ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Dass in der ukrainischen Armee Rechtsradikale vertreten sind, die ukrainische Armee Menschenrechtsverletzungen begeht und durch sie bisweilen in Gefechten auch Zivilisten zu Tode kommen, steht auch im Spiegel. Auch die FAZ, die Süddeutsche und die Bild berichten davon. Tust ja gerade so, als würde die deutsche Presse das verschweigen. Es steht aber auch drinnen, was die Separatisten so treiben: Leute vom Roten Kreuz misshandeln, Zivilisten hinrichten, Zivilisten zur Arbeit zwingen, Geiseln nehmen, plündern, brandschatzen etc. Und dass die Separatisten, die für ihr Neurussland kämpfen, so ziemlich das Gegenteil von politisch gemäßigt und kosmopolitisch sind, dürfte auch klar sein.

Aber du schmirst die Propaganda westlicher Medien dir wie Honig ums Maul. Tzzz. Irgendwie kommt die Aussage sehr absurd rüber.

Wo propagieren westliche Medien?
Die Berichten was passiert.
Ist ja kein Geheimnis dass in der Ukrainischen Armee auch Nationalisten agieren. Seht sogar in der Bild.
Nur schreiben die westlichen Medien auch das rein was pro russische Separatisten und deren Sympathisanten nicht sehen wollen.

Wo propagieren westliche Medien?
Die Berichten was passiert.
guck auf Spits Antwort:
Es steht aber auch drinnen, was die Separatisten so treiben: Leute vom Roten Kreuz misshandeln, Zivilisten hinrichten, Zivilisten zur Arbeit zwingen, Geiseln nehmen, plündern, brandschatzen etc. Und dass die Separatisten, die für ihr Neurussland kämpfen, so ziemlich das Gegenteil von politisch gemäßigt und kosmopolitisch sind, dürfte auch klar sein.
Da ist doch eine schicke Liste der Propaganda.

Alles was den russen vorzuwerfen ist und ihrer Darstellung der Medaille ist 1:1 auch bei der zweiten Partei Nato-Staaten vorhanden. Und bitte unterlass es das abzustreiten. Du machst dich lächerlich. Andernfalls ließ mal Bücher.

Zurück