Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Und das ist jetzt keine Verschwörungstheorie, der du nachhängst? - Stimmt ich vergaß, sowas nennt sich Vermutung

Ich sagte ja. Ich weiß nicht ob die Russen was vertuscht haben.
Das hat doch mit Verschwörung nichts zu tun.

Du hast ein paar Sätze zuvor eine aufgestellt (siehe Quote zuvor) und nun gibt es keine mehr. Klingt für mich schizo.

Was habe ich aufgestellt?
Ich habe meine Meinung gesagt was ich annehme bzw. denke was passiert ist.
Was hat das mit Verschwörung zu tun?

Welche Fakten den nur? - Irgendwie kam aus dem "vorläufigen Untersuchsbericht" der Niederländer, auch nix raus, was auch nur irgendwie die Schuldfrage klärt. Also nochmal welche FAKTEN?

Anhand der Fakten die bekannt sind habe ich mir eine Meinung gebildet. Diese lautet dass die Separatisten das Flugzeug versehentlich abgeschossen haben.
Da ist keine Verschwörung drin oder sonst was.

Nachtrag:
Ich denke dass du da was wechselst.
Die Sache mit der Verschwörungstheorie pushen bezieht sich bei der Webseite auf die 9/11 Berichterstattung.
Mit der Ukraine hat das rein gar nichts zu tun.
Aber im thread geht es nicht um Berichterstattung sondern um die Ukraine und wenn jemand Meldungen und Meinungen von Webseiten posten die ich aus eben genannten Gründen nicht für seriös halte dann ist diese Meldung und Meinung aus meiner Sicht eben nicht viel wert.

Zuletzt bearbeitet:
Anhand der Fakten die bekannt sind habe ich mir eine Meinung gebildet.
Du musst ja irgendwelche Fakten gesehen/gelesen haben. Wo stehen die den? Wo sind diese Fakten. Ich habe sie bis heut noch nicht gesehen. Vielmehr ist seit dem Absturz da immer noch Nebel.Die einzige faktische Aussage die es gibt, ist die des vorläufigen Untersuchsberichts aus den Niederlanden. Und die hat keine Schuldzuweisung. Also wo sind die FAKTEN. Ich will mir auch ne Meinungn bilden. Überspring doch mal deinen Stolz und zeig mir den Weg zu den Fakten.

Eben in den Nachrichten und auf Facebook gesehen: 34 deutsche Panzer (Leopard 2) unter NATO-Flage wurden in der West-Ukraine gesichtet.
Deutsche Panzer rollen wieder...

Du musst ja irgendwelche Fakten gesehen/gelesen haben. Wo stehen die den? Wo sind diese Fakten. Ich habe sie bis heut noch nicht gesehen. Vielmehr ist seit dem Absturz da immer noch Nebel.Die einzige faktische Aussage die es gibt, ist die des vorläufigen Untersuchsberichts aus den Niederlanden. Und die hat keine Schuldzuweisung. Also wo sind die FAKTEN. Ich will mir auch ne Meinungn bilden. Überspring doch mal deinen Stolz und zeig mir den Weg zu den Fakten.

Einfach mal seriöse Artikel lesen. Da stehen eine Menge Dinge drin und auch entsprechende Fakten die von Experten untermauert sind.

Eben in den Nachrichten und auf Facebook gesehen: 34 deutsche Panzer (Leopard 2) unter NATO-Flage wurden in der West-Ukraine gesichtet.
Die sind doch nur auf dem Weg dorthin wegen der Teilnahme an “Rapid Trident 14″.

Einfach mal seriöse Artikel lesen. Da stehen eine Menge Dinge drin und auch entsprechende Fakten die von Experten untermauert sind.
Einfach mal seriöse Artikel posten, die genau das mit Quellen bestättigen (so mit ordentlichen Luftaufnahmen etc. Oder gern auch eine Link zu einem Artikel in dem Der Voicerekorder ausgewertet wurde und zu hören ist vom piloten oh da hat uns doch gerade eine Rakete getroffen, oder die Mitschnitte des Funkverkehrs zwischen Boden-Leitzentrale und MH17). Oder willst du mir jetzt hier den Bären aufbinden von der um es mit Prechts Worten zu sagen: "Knalltüte Rasmussen". Und den Obamaschen Ätschi-Bätschi-Wir-Zeigen-Sie-Euch-Nicht-Fotos-der-Beoabachtungssatelliten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens den Spiegel dazu gelesen. Fand ich sehr informativ.

Aber es geht ja nicht um Berichterstattung sondern um die Ukraine.

Ich habe letztens den Spiegel dazu gelesen. Fand ich sehr informativ.
Der Spiegeln präsentiert keine Fakten. So leid es mir tut. Der wiederholt nur Aussagen die keiner Überprüfung stand halten. ups. - Über die Neutralität der Berichterstattung geht da mal kein Urteil von aus. Sondern allein die lesbaren Information, welche eben nicht nachzuprüfen sind.

Bitte nen Link.
Wär interessant, der 2A6 hatte noch nie einen Kampfeinsatz unter Deutscher Flagge. Ob die Separatisten in der Lage sind so einen zu zerstören?

Der Spiegeln präsentiert keine Fakten. So leid es mir tut. Der wiederholt nur Aussagen die keiner Überprüfung stand halten. ups. - Über die Neutralität der Berichterstattung geht da mal kein Urteil von aus. Sondern allein die lesbaren Information, welche eben nicht nachzuprüfen sind.

Die Berichterstattung ist nicht das Thema des Threads.

Ich rede hier immer noch über die ausgelobten Fakten. Im Spiegel sind keine verifizierbaren. Nächste Quelle bitte die wirkliche Fakten zeigt. Ich warte immer noch.

Noch mal zum Mitschreiben.
Ich habe diverse Artikel und Berichte über das Thema gelesen und daraufhin habe ich mir eine Meinung gebildet.
Thema beendet.

Bitte nen Link.
Wär interessant, der 2A6 hatte noch nie einen Kampfeinsatz unter Deutscher Flagge. Ob die Separatisten in der Lage sind so einen zu zerstören?

Hier die Nachrichten (auf Russisch):
ВеÑти.Ru: 34 немецких танка приехали на Украину через Польшу

Und die Bilder (aus Facebook; werden aber auch in den Nachrichten gezeigt):
10612853_301089666748676_9125784407589055536_n.jpg 10441401_301089630082013_2880355663478962408_n.jpg 16720_301089606748682_4145203606424876192_n.jpg

Der Leopard 2A6 ist einer der besten Kampfpanzer der Welt, wahrscheinlich sogar der beste. Es würde mich sehr überraschen, wenn Separatisten den knacken könnten. Aber ist ja auch wurscht, denn diese Panzer werden nicht gegen die Separatisten eingesetzt. Die sind dort nur, um Manöver im Rahmen der NATO-Ukraine-Charta abzuhalten - wenn überhaupt, denn die Bilder könnten auch aus Deutschland sein.

Ob er der Beste ist, darüber lässt sich streiten und würde hier zu weit Offtopic gehen. Allerdings gibt es etwas was alle Panzer bis heute fürchten: Die russische RPG. Da reichen entweder zwei Treffer oder ein gezielter Treffer zwischen Turm und Wanne. Vor allem hat der Leopard einen überdimensionierten Turm. Da lässt sich schön von hinten und von oben anklopfen :D

Was bei uns nicht gezeigt wird...
Mariupol am 11.09.14
http://www.youtube.com/watch?v=L1b8AsqxvT0

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, so einen Panzer kann man easy zerlegen wenn man sich klug anstellt. 34 aber eher weniger :ugly: Und wenn die Deutschen da sind sind die Amis etc. auch nicht fern.
Leidet keine Ukrainischen Kennzeichen oder Straßenschilder..
Threshold Fakten und Quellen verlangen und dann das Thema mit einem 'Ich habs gelesen' beenden. Soso, vielleicht solltest du deine Meinung einfach überdenken das würde dir keiner übel nehmen.

Ach eigentlich reicht schon die russische Pressekonferenz zum Flugverlauf mit Radaraufzeichnungnen: https://www.youtube.com/watch?v=339XaQO2ODk - aber man kann natürlich auch der prechtschen Kanlltüte "R." auf den Lippen liegen und seine Aussagen für bahre Münze nehmen, allerdings dann mit alten Satelittenfotos, die nicht zum Sachverhalt passen und schon entkräftet wurden - immer noch darauf warten dass die Nato/USA ihre Bilder rausrückt vom Trabanten der zur Zeit der Katastrophe über dem Gebiet war. Nach dem Information Act und Ablauf der Geheimhaltung sind es nur maximal 66 Jahre gewartet werden müssen. Bis dahin interessiert es eh nur noch nen paar Historiker, falls sich überhaupt noch jemand dran erinnert.

Nur ist das Problem dass ich den Russen einfach nicht mehr über den Weg traue.
Wenn die Russen neutral wären hätten sie die den Anschluss der Krim einfach abgelehnt und erklärt dass sie Ukrainisch bleibt.
Haben sie aber nicht.
Und als ich dann gelesen habe dass russische Soldaten Urlaub in der Ukraine machen war die Sache gelaufen.
Natürlich ist der Westen unfähig was zu machen -- ist ja nicht das erste Mal -- aber die Russen sind doch keinen Deut besser.

Zurück