Allerdings pushen sie Verschwörungstheorien und daher kann ich eine Webseite die sowas macht nicht für glaubwürdig halten.
Allerdings pushen sie Verschwörungstheorien und daher kann ich eine Webseite die sowas macht nicht für glaubwürdig halten.
Auf jeden Fall werden in den von "schlumpi13" verlinkten Artikeln der DWN provokante Thesen und Theorien vertreten, die in ihrer argumentativen Beschaffenheit durchaus in Teilen den Charakter von Verschwörungstheorien aufweisen. Charakteristisch für Verschwörungstheorien ist nämlich, dass sie weder beweisbar noch widerlegbar sind. Es sind Glaubenskonstrukte, die auf einer überbordenden Fantasie und einer gehörigen Portion Argwohn basieren.
) auseinandersetzen? Sagt dir Ockhams Prinzip etwas? Es besagt, steht man vor der Wahl mehrerer möglicher Erklärungen für dasselbe Phänomen, soll man diejenige bevorzugen, die am einfachsten ist, denn die einfachste Erklärung ist meist die plausibelste. Das ist ein Prinzip aus der Wissenschaft.
Würdest du das tun, würdest du dich eben fragen wie drei Hochhäuser einstürzen wenn nur zwei Flugzeuge in zwei Stück reinfliegen. Das dritte nach jeglicher Erkentniss über Bau von Hochhäusern, ist halt einfach unerklärlich kollabiert. Oder ist nach Ockhams Razor hier auch nen drittes Flugzeug reingeflogen nur die Welt hats nicht gesehen? Anders bekommt man bekanntlich ja Hochhäuser nicht zum einstürzen. Nurmal soviel dazu.Ich ziehe diejenigen Erklärungen vor, die einfach, offensichtlich und plausibel sind.

Zähl mal auf und bitte mit belastbarer Quelle, nicht dieses Hörensagengeschreibsel von abgedruckten Reuters Nachrichten, sondern qualifizierte Aufnahmen! Und bitte keinen wir haben Satelittenbilder die wir euch nicht zeigen Ätschi-Bätschi-Stuß.Was MH-17 betrifft, für den versehentlichen Abschuss des Passagierflugzeugs durch Separatisten sprechen zahlreiche Indizien, die allgemein bekannt sein sollten.
Zähl mal auf und bitte mit belastbarer Quelle, nicht dieses Hörensagengeschreibsel von abgedruckten Reuters Nachrichten, sondern qualifizierte Aufnahmen! Und bitte keinen wir haben Satelittenbilder die wir euch nicht zeigen Ätschi-Bätschi-Stuß.
Wenn du in diesem Spiegel-Artikel irgendwelche Indizien oder Beweise angeführt siehst, nach sorgfältigem lesen meld dich nochmal.Ach, in dem Artikel oben wird darauf eingegangen. Es führen von dem Artikel auch weitere Links ab, die das Thema behandeln. Ich will euch ja auch gar nicht eure Zweifel nehmen (was ich wies aussieht auch gar nicht könnte). Zweifel sind etwas Gutes. Ich bewundere Skeptiker. Allerdings verstehe ich nicht, wie man auf der einen Seite offizielle Versionen bezweifeln und auf der anderen Seite irgendwelchen verschwörungstheoretischen Auswüchse glauben schenken kann.
- Ich könnte mich jedesmal kringeln, wenn ich den Satz lese: "Die Chancen (also die Ursache zu klären, als Beziehung auf den Vorgängersatz) dafür sind freilich schlecht: Die Seperatisten haben bereits den Flugschreiber geborgen." -
Mir ist zwar nicht klar was ich davon halten soll, aber in dem Satz steckt so viel daß man dazu ein ganzes Essay schreiben könnte.
Für die Relativierung: "Das war keine Logikbombe, sondern eine Vermutung." bekommst du einDas war keine Logikbombe, sondern eine Vermutung. Es bestand in der Hysterie der Verdacht, die Flugschreiberdaten könnten durch die Separatisten verfälscht und damit unbrauchbar gemacht werden. Experten gaben erst später bekannt, dass dieses Unterfangen äußerst kompliziert ist. Zu kompliziert - und dasss der Flugschreiber daher durchaus etwas zur Aufklärung beitragen könnte.
exactamundo. Oder anders gesagt beweis mir das Gegenteil und dann folge ich dir sofort auf deinen Standpunkt, bis ich dann vermutlich einen neuen Blick aufgezeigt bekomme und mit diesem Blickwinkel verborgenes erkenne, das der Wahrheit noch ein Stück nähr kommt.Aber wem erzähl ich das, du weißt es sicher alles besser.![]()

Gern geschehen, du hast mir auch ein Lächeln auf den Mund geschickt.
Danke, dass du mich vor dem Schlafengehen noch zum Lachen bringst. Ich wünsch dir was, bis morgen oder so.![]()
Habt ihr alle meine Fragen vergessen?Und welche sind das?

@ Threshold
Auch nach mehrmaligen Suchen konnte ich im Beitrag von Caduzzz nichts von "gesamt" finden!
Vielleicht bist du so nett und kannst es mir, am besten farbig makiert, zeigen, damit ich das auch nicht wieder übersehen kann?!
Wir alle warten auch noch auf Beweise von dir, dass die Faschisten keinen Einfluß auf Entscheidungen der ukrainischen Putschregierung hatten und haben, da es ja für dich keine "faschistische" Putschregierung ist.
@ Caduzzz
Essen schon fertig oder kocht es noch?
Ich warte immer noch auf deine Antwort, wen du hier aus diesem Forum mit "der mMm größte Depp" gemeint hast und wer für dich die anderen Deppen sind, was man ja aus deiner Formulierung schlußfolgern muss!
@ all
Wieso darf der Westen überhaupt Putsche fördern und unterstützen?
Frage: Ist das kein Bruch der ukrainischen Souveränität und Destabilisierung dieses Landes?
Da jetzt sicher wieder Quellen und Beweisen gefordert werden....
Wieso wurde Jazenjuks Stiftung vom Westen unterstützt?
Wieso wurde Klitschkos UDAR Partei von unserer CDU unterstützt?
Westliche Politiker hielten auf dem Maidan bei den Demonstanten Reden und solidarisierten sich mit ihnen, ist das keine Unterstützung?
Wieso solidarisierten sich diese westlichen Politiker mit den Demonstranten, obwohl sie Kenntnis von der Gewaltbereitschaft dieser Demonstranten gegenüber der Polizei hatten.
Zur Erinnerung: Bei Janukowitsch war die Polizei mit Schildern und Schlagstöcken bewaffnet!
In den USA (Ferguson) kam die Polizei mit Militärausrüstung (Sturmgewehren ect.) und diese Polizisten wurden nicht von den Demonstranten angezündet oder beschossen!
Wurden die Kekse, die Frau Nuland auf dem Maidan an die "friedlichen Demonstranten" verteilt hat, von den 5 Milliarden der USA bezahlt oder gingen die extra?
War das "Kekse verteilen" keine humanitäre Hilfe? ...und muss man es deshalb nicht auch als Invasion der USA werten?
Erklärt mir das bitte, versteh ich nicht!
Wie können Menschen, die ein sehr geringes Einkommen haben, wochenlang Tag für Tag, sich auf dem Maidan tummeln, ohne arbeiten zu müssen? Laut einigen Zeugenaussagen haben sie dafür Geld bekommen. Woher war das Geld? Janukowitsch oder Russland hat sie sicher nicht bezahlt!
Bei Janukowitsch hieß es doch, wenn ein Präsident sein eigenes Volk umbringt, hat er jegliche Legitimation verloren! Bei Janukowitsch waren es ca. 100 Menschen, wobei niemals klar sein wird, ob man ihm überhaupt alle 100 Getöteten anlasten kann oder wer sonst noch dafür verantwortlich war!
Da verwundert es mich schon sehr, dass dem Westen nun die tausenden Toten unter der Zivilbevölkerung am Arsch vorbeigehen und sie aber bei jedem ukrainischen militärischen Flugobjekt, welches bei den Angriffen auf die eigenen Städte abgeschossen wird, ihre tiefste Bestürzung darüber bekunden!
Es ist ja nicht so, dass diese Flugobjekte über den Seperatistenhochburgen Essenspakete fallenlassen.
Erklärt mir das bitte!
Ich höre immer von euch so oft von Demokratie, z.B. die USA hätte 5 Milliarden in die Förderung der Demokratie der Ukraine investiert!
Demokratie heisst doch, das Volk wählt seine Regierung. Janukowitsch war vom Volk gewählt.
Der Westen liebt doch Demokratie, wir leben Demokratie und fordern von der ganzen restlichen Welt Demokratie.
Wie kann es da sein, dass wir einen demokratisch gewählten Präsidenten verfassungswidrig absetzen und eine verfassungswidrig selbsternannte Putschregierung ins Leben rufen????
Das Volk hat eine mitbestimmende Funktion - warum interessierte die Meinung/Empörung der Ostukrainer über den Kiewer Putsch, der ihre gewählte Regierung einfach weggeputscht hatte niemanden, nur weil diese Empörung nicht den westlichen Interessen entsprach?
Respektierung der politischen Oposition- wieso wurden Kommunisten verfolgt, ihre Büros besetzt und verwüstet, der Vorfall in Odessa..... und nun will Poroschenko auch noch die Regierung von Seperatistenfreundlichen Politikern säubern, hat alles nicht grad viel mit Demokratie zu tun. wenn man das Gegenüber stellt, hatte die Ukraine vorher mehr Demokratie als jetzt.
Ihr kennt doch alle sicher: Eltern haften für ihre Kinder!
Muss es hier nicht heißen: Der Westen haftet für seine Putschregierung???
Für deine Aussage, dass DWN Verschwörungstheorien puscht, hätte ich aber schon gerne genauere Aussagen/Beweise/Fakten, da deine Aussage sonst auch nur eine Verschwörungstheorie ist.Treshold schrieb:Allerdings pushen sie Verschwörungstheorien und daher kann ich eine Webseite die sowas macht nicht für glaubwürdig halten.
Split99999 schrieb:Auf jeden Fall werden in den von "schlumpi13" verlinkten Artikeln der DWN provokante Thesen und Theorien vertreten, die in ihrer argumentativen Beschaffenheit durchaus in Teilen den Charakter von Verschwörungstheorien aufweisen. Charakteristisch für Verschwörungstheorien ist nämlich, dass sie weder beweisbar noch widerlegbar sind. Es sind Glaubenskonstrukte, die auf einer überbordenden Fantasie und einer gehörigen Portion Argwohn basieren.
Für deine Aussage, dass DWN Verschwörungstheorien puscht, hätte ich aber schon gerne genauere Aussagen/Beweise/Fakten, da deine Aussage sonst auch nur eine Verschwörungstheorie ist.
Threshold wie wertest du die westliche Qualitätspresse, die aktuell die MH17-Verschwörungstheorie verbreiten/puschen?
Sind sie für dich auch unglaubwürdig oder wertest du dies anders?
Also gibt es doch keine Verschwörungstheorie, da es ja Beweise gibt, die geheim gehalten werden!
...und weil man die Beweise geheim hält, braucht man die Wahrheit nicht zuzugeben, kann andere beschuldigen und sich hinter "Die, die anderer Meinung sind, sind ja nur Verschwörungstheoretiker" verstecken!
Verschwörungstheorien etc. und dessen Vorwurf haben hier in diesem Thread zur Ukraine nichts verloren!
Man lenkt damit nur vom eigentlichen Thema ab!
Das eigentliche Wort, was ihr verwenden wolltet, war doch sicher Hypothese.
Im Ukrainekonflikt ist alles, was wirklich passiert, beweisbar, wenn die Beweise nicht versteckt, ignoriert oder geheimgehalten werden!
Und das ist jetzt keine Verschwörungstheorie, der du nachhängst? - Stimmt ich vergaß, sowas nennt sich VermutungIch stelle mir nur die Frage ob die Russen die Sachen aktiv vertuscht haben.
Du hast ein paar Sätze zuvor eine aufgestellt (siehe Quote zuvor) und nun gibt es keine mehr. Klingt für mich schizo.Um den Abschuss des Flugzeugs gibt es meiner Meinung nach keinerlei Verschwörungstheorien.
Welche Fakten den nur? - Irgendwie kam aus dem "vorläufigen Untersuchsbericht" der Niederländer, auch nix raus, was auch nur irgendwie die Schuldfrage klärt. Also nochmal welche FAKTEN?Die Fakten belegen meiner Meinung nach dass die Separatisten für den Abschuss verantwortlich sind. Aber wie gesagt. Es war nicht absichtlich denn niemand hat einen Vorteil davon wenn ein ziviles Flugzeug abgeschossen wird.