Da du so ein Google-Experte bist: "Ein
Putsch ... ist eine
oft überraschende, meist gewaltsame Aktion eines Teils der Staatsorgane (oder einer Gruppe davon; oft handelt es sich z. B. um das
Militär oder einen Teil davon) mit dem Ziel, die
Regierung zu
stürzen und die Macht im
Staat zu übernehmen. ...."
In der Definierung wurde das Wort
oft verwendet. Oft ist ein Synoym für: häufig und kein Synonym für immer!
Davon abgesehen sind Proteste und Demos noch kein Putsch!
Du sagst es doch selber, Proteste und Demos sind kein Putsch. Ob ein paar Nazis vor dem Parlament wirklich reichen um die Vorgänge am Ende zu einem Putsch zu machen?
Da du mich zitiert hast und es wäre ganz toll, wenn du dies das nächste mal auch richtig und ohne lesbaren Quellcode machst, gehe ich mal davon aus, dass diese Zeilen an mich gerichtet waren, was bei dir ja nie so ganz präzise deutlich wird und man häufig nicht weiss, worauf sich deine Aussagen überhaupt beziehen!
Kann es sein, dass du dich gerade selbst feierst, weil du nicht mitbekommen hast, dass ich ein Vollzitat eines Artikels gepostet habe? Zitate erkennt man daran, dass man sie entweder mit [ Quote ] oder mit Anführungszeichen, wie bei der wörtlichen Rede hervorhebt.
Das Öffnen und Lesen der Links könnte dir auch weiterhelfen!
Mir ist klar, dass es sich um ein Zitat handelt. Ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass es sich dabei auch um deine persönliche Meinung handelt. Ich hatte erwartet, dass du dich auf Meldungen über Kollateralschäden stürzen würdest und das hast du getan. Ansonsten wäre ich froh, wenn du wüsstest, wie man „weißt“ schreibt. Außerdem ist dir wohl nicht klar das man „einzig“ nicht steigern kann. Ich beziehe mich normalerweise auf allgemein bekannte Dinge, und das was in den Posts vor meinem steht. Eigentlich hatte ich nicht vor Beiträge zu schreiben, die zu 50% aus Zitaten bestehen, aber falls das nötig sein sollte...
Frag doch bei Unklarheiten einfach.
Du bist lustig!
Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (hat ihren Sitz in New York, USA) spricht von Kriegsverbrechen und du willst uns nun erzählen, dass der, der jemanden ermordet, keine Schuld hat??? Wie jetzt? Hat die ukrainische Armee aus Notwehr gehandelt?
Du bist lustig, ob du es glaubst oder nicht, ich weiß, obwohl du mich scheinbar für unterbelichtet hältst, wer Human Rights Watch ist. Natürlich hat die Armee schon irgendwie Schuld, aber soll sie die Rebellen in den Wohngebieten in Ruhe lassen? So gewinnt man leider keinen Krieg. Und ich bezweifle einfach mal, dass die Armee einfach so auf zivile Viertel schießt.
Nun erleben die Ostukrainer, dass in Kiew die gleichen Parolen wie zu Hitlers Zeiten gerufen wurden, erleben diese Rechten als Faschisten, die alles russische töten wollen. Du kennst bestimmt auch das, was Julia Timoschenko über die 8 Millionen Ostukrainer mit russischen Wurzeln gesagt hat; "Man muss sie mit atomaren Waffen bekämpfen!" Was das bedeutet, weisst du sicher....und damals gab es noch keinen Krieg zwischen Kiew und der Ostukraine. Solch starker Russenhass ist mit Antisemitismus oder Rassismus vergleichbar und entspricht weder Demokratie, noch irgendwelchen Menschenrechten! Die Ostukrainer haben im Prinzip nichts anderes gemacht als die Kiewer, nur mit weniger Gewalt und statt einen Präsidenten zu stürzen, erkannten/erkennen sie nur die Regierung in Kiew nicht an. Du sprichst von widerlich, warum? Die Welt schaute weg, einzigst Russland setzte sich für die Ostukrainer ein.
Ja mir sind Frau Timoschenkos Äußerungen bekannt, und ich verurteile diese. Sicher habe die auch zur Eskalation beigetragen. Es ist aber auch klar, dass die Rechten nicht die absolute Kontrolle übernommen haben. Das Märchen von den Faschisten aus Kiew die jetzt die Russen bekämpfen würden haben die russischsprachigen Sender in der Ostukraine verbreitet und damit die Stimmung aufgeheizt. Widerlich finde ich es sich in Wohngebiete zu verkriechen.
Man hätte Gespräche führen können. Die Ost-und Westukraine hätten diesen Konflikt friedlich lösen können. Doch Kiew wollte es nicht!
Stattdessen schickte Kiew alles was sie so millitärisch hatte und ihre Schlägertrupps vom Maidan in die Ostukraine. Diese sollten die Gebäude räumen, alle einschüchtern und hörig machen.
Die Ostukrainer verteidigten sich.
Gibt es irgendeinen Staat dieser Welt der besetzte Gebäude nicht räumen würde? Welcher Gesinnung diese Räumkommandos waren lässt sich schwer überprüfen. Und warum wurden überhaupt Gebäude besetzt. Meine Erinnerung mag mich täuschen, aber sollte es nicht relativ bald nach dem Regierungswechsel Landesweite Wahlen geben?
Sie wollten einfach nur in Ruhe leben - ohne eine Putschregierung und ohne Faschisten.
Die „Putschregierung“ stützte sich übrigens immer noch auf ein demokratisch gewähltes Parlament.
Und das Faschistenproblem ist sicher nicht so groß, dass es einen Aufstand rechtfertigt. Von wie vielen Faschisten reden wir? Ein paar hundert? Nach dem unglücklichen agieren in den ersten Tagen hat die neue Regierung den Ostukraineren ihre Bürgerrechte und den Status der russischen Sprache zugesichert. Sie hätten also einfach in Ruhe leben können.
Nun kamen die Ostukrainer auf die Idee, sie könnten doch auch zu Russland gehören, wie die Krim und Russland würde sie beschützen. Doch Russland handelte nicht. Also beschlossen die Ostukrainer auch ein Referendum durchzuführen und autonome Republiken zu werden. Du wirst dich sicher daran erinnern, dass trotz Einschüchterungen, der Gefahr erschossen zu werden und Sperrung von Wahllokalen durch Kiew, diese Wahl eine überraschend große Wahlbeteiligung hatte und die Ostukrainer stundenlang und in riesigen Menschenschlangen geduldig darauf warteten, wählen zu dürfen. Aus den autonomen Republiken wurde später Neurussland, doch Russland erkannte sie zwar an, nahm sie auch jetzt nicht in seine Staatengemeinschaft auf.
Du meinst das Referendum, wo bewaffnete Separatisten neben durchsichtigen Wahlurnen standen.
Bei dem etliche Leute sogar zugeben haben, dass sie mehrfach abgestimmt haben? Russland tat gut daran, dieses Gebiet nicht auch noch aufzunehmen. Die Ukraine hätte dann nicht anders gekonnt als zu kämpfen. Hätte die Übergangsregierung das zugelassen, hätten die Rechten vermutlich wirklich die Macht an sich gerissen.
Inzwischen hatte sich Kiew nun soweit gestärkt und organisiert, dass sie nun militärisch offensiv gegen die Ostukrainer vorging. Einige Oligarchen gründeten ihre Privatarmeen und auch die schossen nun fleißig auf die Ostukrainer. Wenn das nun alles nur Ukrainer wären, ginge es ja noch. Aber USA-Militärberater steuern das militärische Handeln von Kiew, amerikanische Söldner knallen da wild umher und einige Militante aus Europa und den ehemaligen Sowjetstaaten, spielen da jetzt auch gerade Krieg. ...und ja, es gibt auch Russen aus Russland die auf der Seite der Ostukraine mitkämpfen, die hat Russland aber dort nicht hingeschickt. Aber du merkst: ...wieder das gleiche, nur Russland wird kritisiert und mit Sanktionen belegt, was der Westen macht, ist richtig. Die Flüchtlinge aus den Kriegsgebieten flüchten fast alle nach Russland.
Das die Oligarchen sich eingeschaltet haben missfiel mir auch. Ursprünglich richtete die Maidan-Bewegung sich ja auch gegen die Oligarchen. In dieser Situation sind die Oligarchen aber ein Garant für Stabilität, daher wurde mit Poroschenko auch ein Oligarch neuer Präsident. Gibt es zu den US-Söldnern eine Quelle? Am besten eine die nicht gleich sagt, „ rettet das Volk des Donbass vor den Faschisten“ ? Die US-Berater sind wohl nicht gegen den Willen der Regierung da. Ich denke auch immer noch, das die Rebellen Waffen aus Russland bekommen. Das die Flüchtlinge nach Russland fliehen dürfte 1. daran liegen, dass Russland ganz einfach meist das nächste sichere Land ist und 2. daran, dass die Ostukrainer russisch sprechen.
Die Rebellen beschützen die Bevölkerung. Meinst du wirklich, dass wenn sie abziehen, die Bevölkerung ruhig ihr Leben weiter führen darf?
Die Menschen der Ostukraine sind Kiew egal. Man braucht sie nicht und sie stören nur.
Das werden wir bald sehen, die Armee ist auf dem Vormarsch. Ich habe noch nichts von Massakern in den zurückeroberten Gebieten gehört.
Die Häuser werden zerbomt wie zuvor schon der supermoderne Flughafen, den sie erst 2012 errichtet hatten. Weite Gebiete der Ostukraine sind schon lange amerikanischen Energiefirmen versprochen, die nur darauf warten, dort endlich mit Freacking, Gas zu fördern und so Milliarden zu verdienen.
Und da es jetzt ganz schnell gehen muss, weil
1. die Geldgeber und Investoren endlich Erfolge sehen wollen.....kommen deine erwähnten Reservisten aus der Westukraine ins Spiel, denn alle müssen jetzt an die Front und gegen ihre Landsleute kämpfen. Was meinst du, was mit denen passiert, die nicht gegen ihre Landsleute kämpfen wollen?
Deshalb erhöht die USA jetzt auch ihre Unterstützung der ukrainischen Armee auf 33 Millionen Dollar.
2. Wenn die Nato-Manöver in der Ukraine starten, müssen die Ostukrainer besiegt, getötet oder in den Filtrationslagern sein.
Also ist das Großkapital Schuld? Bist du schonmal auf die Idee gekommen, dass Russland ein Interesse daran haben könnte die Ausbeutung dieser Vorkommen zu verhindern? Bisher war die Abhängigkeit der Ukraine von russischen Gas ein praktisches politisches Druckmittel.
Du bist mit Vorwürfen schnell bei der Hand. Wem willst du die Schuld an den vielen getötenen Ukrainern geben?
Ich bedauere nicht nur die Kriegsopfer unter den Ostukrainern sondern auch die der Westukraine. So viel Leid, so viel Tot! ...und alles nur, weil da jemand viel Geld verdienen und sich geopolitische Vorteile sichern will.
Für mich steht fest: Ohne Putsch hätte die Ukraine noch ihre Krim, die Ukraine hätte keinen Krieg, die ermordeten Menschen würden noch leben! ...und einige, wie auch Poroschenko hätten ein paar Millionen Dollar weniger im Portemonnaie!
Ich betrauere auch jeden Toten. Jeder Mensch der stirbt, weil irgendwelche Betonköpfe nicht miteinander reden wollen ist einer zuviel.
Wenn du nicht so selbstgefällig gewesen wärst, hättest du spätestens bei dem "Experten für Militärtechnik" ins Grübeln kommen müssen!
Noch eine unglaubliche Überraschung: Mir war klar das „Experte für Militärtechnik“ ironisch gemeint war.
Kann es sein, dass du den gesunden Menschenverstand nur dir zutraust?
Kann es sein, dass du hier persönlich wirst?
Wie kommst du dazu, dass du alle Staaten auf der Welt, alle Menschen, auch die USA für inkompetent hälst?
Hast du irgendeine andere Quelle außer dich, die die russischen Beweise der Pressekonferenz als Lüge widerlegen?
Glaubst du, dass alle Piloten, die die SU-25 fliegen, nicht wissen, wie hoch diese fliegen kann und ob in dieser Höhe ein Abschuss der MH-27 möglich gewesen wäre?
...dass alle die, die das Flugzeug gekauft haben, nicht wissen, ob das geht?
...dass die Experten für Millitärtechnik anderer Länder dieses Flugzeug nicht auch kennen?
Es ist nicht schlimm, wenn man nicht alles weiss, man kann fragen!
Tut mir leid, obwohl ich wohl auf jede Propagandalüge hereinfalle habe ich einfach mal versucht etwas selbst zu überprüfen. Wird nichtmehr vorkommen, versprochen...
Ist dir überhaupt bekannt, dass die US-Regierung nach der Offenlegung der russischen Beweise offiziell ihr Anschuldigungen, dass Russland das Flugzeug abgeschossen hat, zurückgenommen hat und Russland kein Tatverdächtiger mehr ist?
Warum hat die USA ihre Beweise nicht vorgelegt, obwohl sie bessere Satelitenfotos als Russland haben und genau wissen, was passiert ist?
Das ist mir bekannt, ich habe übrigens nie gesagt, dass es die Russen waren, oder die Separatisten oder Kiew. Ich habe lediglich bestritten, dass irgendwer dumm genug war den Flieger absichtlich runterzuholen und ich bin denen entgegen getreten, die von vorne herein die Rebellen und Russland als Täter ausgeschlossen haben. Ist das mit den US-Satelitenfotos nur eine Behauptung?
Dein Muster, was du meinst, erkannt zu haben, sagt viel über deine Denkweise aus!
1.Ich weiss nicht, welchen vermummten Typen du gerade meinst, sonst könnte ich dir da vielleicht auch eine bessere Antwort geben.
Aber da du von Beweisen sprichst.....
Du sagtest doch, dass die Russen die Ostukrainer mit Ausrüstung und Waffen unterstützen, kannst aber keinen Beweis dafür liefern! Du bist zwar nicht vermummt,...oder doch? Ich weiss es nicht.
Wie glaubwürdig bist du? (deine Argumentation)
Weil es alle sagen -ist keine Beweis!
Ich meinte diesen sympahtischen Kerl.
Ich kann das nicht beweisen, aber es wäre nur logisch. Woher kommen sonst die ganzen Waffen?
Alles Beute? Welchen Beweis hast du für die Filtartionslager? Eine Internetseite, die ganz eindeutig den Separatisten nahesteht und ein Youtube Video. So ein Video kann ich auch erstellen, man nehme eine x-beliebige Baustelle, ein Smartphone und 2-3 eingeweihte, fertig.
2. Deine Argumentation wird noch märchenhafter!
Du beschuldigst jemanden - hier Russland, sie würden Beweise fälschen und begründest es damit, dass die USA ihre Beweise für das Vorhandensein irakischer Chemiewaffen gefälscht haben?????
Nach deiner Logik bist du dann also ein Dieb und Mörder, weil es ja Menschen gibt, die stehlen und Menschen morden. Na dann...ab ins Gefängnis mit dir!
Ich habe lediglich auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht und die Amis als Beispiel genommen.
Ich kann nicht wissen, ob die Beweise echt sind und habe auch nicht behauptet sie wären es nicht.
Was bedeutet dir ein Menschenleben? oder zwei? oder tausend?
Müssen bei dir erst Menschen sterben, ehe es schlimm ist???
Wärst du nicht der 1. gewesen, der Russland die Schuld gegeben hätte, wenn jemand verdurstet wäre?
Ohne Wasser kann kein Mensch leben! Hoffen wir mal, dass immer genug Wasser für dich da ist.
Ich hätte Russland zumindest eine Mitschuld gegeben. Gehörte die Krim nicht zu Russland, hätten die Menschen genug Wasser für ihre Felder. Aber gut Vater Putin will Entschädigungen an die Bauern zahlen, falls er sein Versprechen hält, hält sich das Leid auch in Grenzen. Die Ukraine will das den Russen ihr Coup möglichst teuer zu stehen kommt. Das muss man nicht richtig finden, aber nachvollziehbar ist es. Hier beschwert sich übrgens niemand darüber, dass er nichts zu trinken hätte.
Krim: Kein Wasser für die Landwirtschaft | ARTE Info
Unabhängige Quellen? - weniger, aber du kannst gern danach suchen
Doch irgendwie hab ich da das Gefühl, dass du
unabhängigen Quellen nicht vertrauen würdest und lieber abhängige Quellen bevorzugst
Ich warte übrigens immer noch auf Beweise für die Hörigkeit unserer Presse. Das Video vom Separatistenführer, der sich über mangelnden Rückhalt beschwert (
Ostukraine: Separatistenführer Strelkow beklagt Kampfmoral - SPIEGEL ONLINE ) konnte noch niemand als Fake entlarven. Auch kritisieren unsere Medien regelmäßig die Nato und die Massenüberwachung der Geheimdienste. Und zumindest die, die ich gelesen habe, haben auch nie behauptet, dass die Separatisten oder Russland mit Sicherheit Schuld haben. Die Berichterstattung ist zugegeben nicht immer ausgewogen, aber absichtliche Lügen habe ich noch nicht gesehen.