Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Ich möchte euch bitten, beim Thema "Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine" zu bleiben. Ich denke es wurde vor einigen Seiten schon einmal darauf hingewiesen, dass hier nicht der richtige Ort ist, um über die Un- bzw. Abhängigkeit unserer Medien zu diskutieren. Wenn ihr wollt könnt ihr dafür einen eigenen Thread aufmachen.

MfG
Laudian

Also denkst du, dass er das nur erfunden hat? Es würde aber vieles erklären und unlogisch ist es auch nicht.

Ich weiß nicht was Ron Paul so macht.
Ich weiß nur dass ich persönlich dessen Meinung nicht für ernst nehme.
Wer an Verschwörungstheorien glaubt, anders denkende diskriminiert ist für mich nicht glaubwürdig.

Dann schaue ihn dir an und urteile selber. Ich denke nicht das es ein Fake ist und man sich das in Ruhe anschauen sollte. Wenn du dann immernoch denkst es ist nicht seriös und an den Haaren herbei gezogen bitte, wenigstens hast du dir dann das Video angeschaut.

Klar habe ich mir das Video angeguckt.
Deswegen sage ich ja dass ich da keine Seriosität sehen kann.
Jeder kann sich ein Video hin schneiden wie er es braucht und entsprechend kommentieren.
Das hatten wir hier doch schon zuhauf.

Vielleicht war er eine. Ich würde auf jeden Fall sagen, dass er nicht so sehr geführt wurde wie Poroschenko jetzt. Na klar kommen dann viele wieder mit Russland und Putin, aber ich denke nicht das sie sich so stark eingemischt haben.

Woher willst du das wissen dass er nicht eine ebenso große Marionette ist wie viele Staatschefs bzw. Regierungschefs?
Denkst du z.B. dass Obama wirklich der mächtigste Mann der Welt ist?
Er mag vielleicht die mächtigste Marionette sein aber mehr nicht.
Wäre er der mächtigste Mann der Welt hätte er sein Versprechen erfüllt und Guantanamo geschlossen.
Hat er aber nicht weil die Republikaner so großen Druck auf ihn ausüben dass er es nicht schließen konnte.

Ich selbst weiß nicht wie viel Einfluss Putin auf Janukowitsch hat bzw. hatte. Aber dass es Einfluss gab ist für mich selbst unbestritten.
Und dass jetzt auf Poroschenko nun Druck ausgeübt wird ist für mich logisch. Er muss schließlich ein Land zusammenhalten das droht auseinander zu brechen bzw. im Bürgerkrieg zu versinken.
Und da gibt es eben eine Menge Interessengruppen die Einfluss ausüben weil sie für sich selbst -- und nicht fürs Volk -- das Beste erhoffen.
Die EU und Putin sind da nur ein Teil davon aber sicher nicht alles.

Nicht nur durch seine Politik. Diese Politik und Korruption hatte die Ukraine ja schon lange und Janukowitsch war kein Engel, aber er hat das eigene Volk nicht abgeschlachtet und zu seinen Polizisten gesagt sie sollen sich bei den Protesten zurückhalten.

Poroschneko schlachtet sein Volk nicht ab.
Er führt einen Krieg gegen Abtrünnige Leute die sich leider unter das Volk gemischt haben bzw. innerhalb von Wohnblocks operieren. Ich persönlich halte das für deutlich verwerflicher.

Poroschenko lässt die Ost-Ukraine bombadieren und dabei ist ihm egal ob es Seperatisten sind oder die Zivilbevölkerung.

Das ist ihm sicher nicht egal.
Er würde gerne die Separatisten alleine bekämpfen nur verschanzen die sich in Wohngebiete und das ist eben das Problem bei solchen Konflikten.
Einerseits muss er was gegen die Separatisten tun denn sie destabilisieren das Land. Aber andererseits weiß er auch dass große Teile der Menschen die dort leben nichts mit dem Konflikt zu tun haben.
Ich persönlich möchte nie in die Lage kommen derartige Entscheidungen treffen zu müssen.

Ich mag diese "Es war schon so und es wird immer wieder so sein" Sätze nicht. Denn nur weil es bisher so war und es jetzt so ist, heißt es noch lange nicht das man es in Zukunft nicht verhindern sollte. Außerdem würden ohne die Einmischung des Westens in den Maidan wesentlich weniger Gewaltbereite rumlaufen. Eine weile lang waren die Demonstrationen ja friedlich, bis der Westen sie Instrumentalisiert hat um aus Protesten einen Putsch-Bewegung zu machen.

Ich mag den Satz auch nicht aber leider wird es immer Krieg geben. Es wird niemals Frieden auf der Welt geben. Und natürlich sollte man es erst gar nicht dazu kommen lassen. Aber es ist mir zu blauäugig zu sagen dass nur eine Seite Schuld hat.

Natürlich hat er das. Russland hat ihm ein Angebot gemacht, dabei hätte die Ukraine Kredite bekommen, niedrigere Gas Preise und Schuldenerlass. Russland hätte der Ukraine wesentlich mehr gegeben als die EU.

Und die Russen taten das weil sie so fürsorglich sind und nur das Beste für ihre Ukrainischen Nachbarn wollten?
Also. Für naiv halte ich dich nun wirklich nicht.
Jeder der Kredite gibt oder Rohstoffe liefert will was als Gegenleistung haben. Putin, die Eu, der Westen, wer auch immer.

Jeder inklusive Poroschenko führte eine Politk gegen das Volk. Auch unsere Politiker tun das, die Frage stellt sich nur was einem lieber ist: Veträge mit Russland die dem Land und der Wirtschaft mehr geholfen hätten als die mit der EU oder Mord und Totschlag so wie wir es jetzt haben.

Du weißt halt nicht ob es wirklich besser gelaufen wäre wenn die Russen die Kontrolle über die Ukraine hätten -- denn das hätten sie wenn so verfahren wären.
Und vielleicht ist auch das der Knackpunkt. Ich weiß nicht was Putin wollte. Vielleicht waren das so extreme Knebelverträge dass man deshalb Janukowitsch abgesetzt hat.

Das Volk wollte einfach ein Ende der Korruption, es wollte eine Zukunft und was haben sie jetzt? Einen Bürgerkrieg. Und wieso haben sie das? Weil der Westen in der Ukraine gezündelt hat und unbedingt seinen Willen durchsetzen wollte. Man hat den rechtmäßigen Präsidenten gestürtzt und ein Putsch-Regime installiert, der komplette Innen und Sicherheitssektor wurde mit Nazis (Svoboda Partei) besetzt.

Und wieder spekulierst du.
Nicht eine Seite alleine macht was sondern alle Seiten üben Druck aus.

Ich finde dass du sehr einseitig denkst. Du legst Spekulationen als Fakten bzw. Tatsachen aus und denkst dass You Tube Videos -- sobald sie was negatives über den Westen berichten -- immer korrekt sein müssen und meinst dass westliche Medien gleich geschaltet sind zweifelst aber nie russische Medien an.
Mir ist das einfach zu kurz gedacht.
Ich selbst weiß nicht was wie gelaufen ist und wer auf dem Majdan dafür verantwortlich ist dass die Gewalt eskaliert ist.
Mit großer Wahrscheinlichkeit denke ich auch dass eine dritte Partei dafür verantwortlich ist.
Nur zeige ich nicht mir dem Finger auf eine. Ich weiß nicht ob sich der Westen in Form von Einsatztruppen eingemischt hat oder ob Söldner die von unbekannten bezahlt wurden eingeflogen wurden oder ob russische Spezialkräfte dafür gesorgt haben dass es so kam wie es kam.

Ich hoffe halt dass sich die Separatisten mal darauf besinnen dass sie auf verlorenem Posten stehen. Langfristig können sie den Konflikt nicht militärisch gewinnen.
Sie sollten auf Verhandlungen setzen. Sehr gerne unter neutraler Kontrolle wie einem UN Mandat. Nur leider braucht es da die volle Zustimmung des UN Sicherheitsrates und ich weiß nicht ob sich die USA und Russland da einig werden können. Und was die Chinesen so denken weiß auch niemand.

Mal gucken wann die ersten Menschen mit Lizenzierten Leopards umgebracht werden und wann die Welt Deutschland dafür wirtschaftlich sanktioniert. Har Har.

Fail. Außerdem WIESO die verdam**en Sanktionen ? WO sind die Beweise dass Putin die Maschins abgeschossen hat ? WO?

Sanktioniert wurde nicht "weil er eine Passagiermaschine abgeschossen hat", sondern wegen der fortwährenden Weigerung seinen Einfluss in der Region geltend zu machen um das fortwährende Morden zu Stoppen.
Ohne die Schützende Hand Russlands würden sich die Separatistengruppen einfach auflösen - irgendwann sogar jene die nicht mehr unter direkter Kontrolle des Kreml stehen.

Ob die Maschine abgeschossen wurde lässt sich für uns nur schwer sagen... die Indizien sprechen aber sehr sehr stark für einen versehentlichen Abschuss durch die Separatisten.
3 Tage vor dem Abschuss haben die Separatisten auf dem eigenen Twitteraccount mit erbeuteter Militärtechnologie geprahlt.. u.a auch Luftabwehrwaffen
Unmittelbar nach dem Abschuss posteten die Separatisten auf Facebook das sie eine Ukrainische Logistik-Militärmaschine abgeschossen hätten - einer Boeing für den Laien nicht ganz unähnlich incl Videos und Fotos die sich später als Aufnahmen von MH-17 entpuppten.

Vor allem die Behauptung nach dem Abschuss man würde gar nicht über die nötige Technologie verfügen ist eine Lüge.. und macht automatisch verdächtig.

Das Russland die Separatisten aktiv unterstützt steht außer Frage... man kann ihm nicht mal einen Vorwurf machen. Jeder andere Staatenlenker würde sehr ähnlich agieren.
Auf der Krim befindet sich der Stützpunkt der Schwarzmeerflotte - somit der Garant für den Einfluss Russlands in der gesamten Sphäre. NIEMAND hat mehr Interesse an einer (Rück-)Annektion der Krim als Russland.
Würde Russland dem begehren nach einer Öffnung gen Westen zustimmen hätte man 2015 die EU vor der Haustür und wesentlich schlimmer.. spätestens 2016 die NATO. Für die Russen eine Horrorvorstellung.
Das man dies verhindern möchte ist aus russischer Sicht mehr als Nachvollziehbar.. vorwerfen kann man es Putin höchstens moralisch.

Man stelle sich vor die BRD würde Ultranationalisten schwere Waffen in die Hand drücken damit diese Teile Polens annektieren...

Veträge mit Russland die dem Land und der Wirtschaft mehr geholfen hätten als die mit der EU oder Mord und Totschlag so wie wir es jetzt haben.

Weil Putin ja dafür bekannt ist, die russische Wirtschaft so wahnsinnig angekurbelt zu haben ...

Wikipedia gibt doch selbst die Quellen an, wenn du Zweifel an den Quellen hast, begründe sie. Ansonsten ist der Aussagegehalt deines Post gleich null.

Fakt ist, unter Putin geht es der russischen Wirtschaft und dem russischen Volk viel besser als unter dem Säufer Jelzin.

Ich habe heute gelesen, dass ein ehemaliger AA Spezialist der NVA sagt, dass es nicht nach einem Treffer einer Boden Luft Rakete aussieht. Link habe ich leider nicht zur Hand.

Ist ein Abschuss überhaupt bewiesen oder nur wahrscheinlich?

United Nations News Centre - Eastern Ukraine: UN rights chief says downing of plane may be ?war crime,? urges probe
UNO schrieb:
A total breakdown of law and order and a reign of fear and terror have been inflicted by armed groups on the population of eastern Ukraine, according to a new report issued today by the Office of United Nations High Commissioner for Human Rights.

The report documents how these armed groups continue to abduct, detain, torture and execute people kept as hostages in order to intimidate and “to exercise their power over the population in raw and brutal ways.” Well organized and well equipped militarily, these armed groups have intensified their challenge to the Government of Ukraine, the report says. In response, there has been an acceleration of Government security operations during July in the areas still under the control of the armed groups, with heavy fighting located in and around population centres, resulting in loss of life, property and infrastructure and causing thousands to flee.

Die UNO spricht von einer Terrorherrschaft der angeblichen Volksbeschützer. Entführung, Folter und Mord sind an der Tagesordnung.

Also der UN glaube ich ohnehin nichts mehr.

Guck dir bloß mal die Zusammensetzung des aktuellen UN-Menschenrechtsrat an. Bis auf ein paar Ausnahmen sitzen da nur Staaten drin die selbst mehr oder weniger die Menschenrechte mit Füßen treten.

Das führt doch das ganze Prinzip ab absurdum.

Ist der Spiegel verrückt?
Das Titelbild des aktuellen SPIEGEL mit der Zeile "Stoppt Putin jetzt!" hat einige heftige Reaktionen ausgelöst - insbesondere in sozialen Netzwerken. Darunter waren auch organisiert auftretende, anonyme User, die schon seit Monaten jegliche Kritik an Russland mit einer Flut an Wortmeldungen in den Foren vieler Online-Medien kontern.
Ja wir sind organisiert und von den Russen bezahlt jaja.
als marodierende Banditen in Uniform die Toten bestahlen, ihnen die Würde nahmen.
Das wär mir neu
Niemand im Westen zweifelt noch ernsthaft daran, dass das Flugzeug mit einem Buk-Luftabwehrsystem abgeschossen wurde, das die Separatisten höchstwahrscheinlich aus Russland erhalten haben.
Erhalten?
Wenn es die Rebellen mit ner Buk waren, war es eine erbeutete.
SPIEGEL-Titel zu Putin: In eigener Sache - SPIEGEL ONLINE

Ja wir sind organisiert und von den Russen bezahlt jaja.

Es gibt sicher auch nicht bezahlte Russlandfreunde. Aber es ist ein Fakt, dass Russland Menschen für Kommentare auf fremdsprachigen Seiten bezahlt.
Prorussische Kommentare im Internet: Wo die Meinung gemacht wird

Die Kreditkarten der Toten wurden nach dem Absturz in der Ukraine benutzt. Abschuss von Flug MH17: Kreditkarten der Opfer wurden benutzt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück