Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Nur noch Mig 29 und Su 27, letztere einer der besten Abfangjäger der Welt. Und auch eine Mig 29 ist nicht zu verachten.;)
Und die Migs funktionieren immer noch fabelhaft: https://www.youtube.com/watch?v=ZokhRnJ3-EQ (Überflug Ost Ukraine)

Hmm, kann gut sein. Allerdings werdens nicht sehr viele sein. Hab erst vor ein paar Tagen ne geleakte Liste über die Verluste der ukr. Armee im Netz rumfliegen sehen. Ich geh ma kurz suchen...

EDIT:
So hier die Verluste: http://mikle1.livejournal.com/4459395.html

Auf die schnelle auf Englisch übersetzt (geht schneller):
Official Ukrainian Military Accounting of Losses for July 9-15, 2014
(Military Briefings – July 18, 2014 –)

TOTAL UKRAINIAN LOSSES

Killed in Action: 1600
Wounded in Action: 4723
Tanks: 35
Armoured Battle Vehicles: 96
Artillery: 38
Aircraft: 7
Helicopters: 2
Automobiles: 104

TOTAL MILITIA LOSSES

Killed in Action: 48
Wounded in Action: 64
Tanks: 2
Armoured Battle Vehicles: 0
Artillery: 5
Automobiles: 8

TOTAL CIVILIAN LOSSES

Killed: 496
Wounded: 762

SIGNED & SUBMITTED BY: Arsen Avakov (Minister of Internal Affairs) and V. Gritsak (Head of ATO)

Zuletzt bearbeitet:
Wer behauptet dass der SU den Boeing nicht zerstören könnte liegt falsch. Ich habe gestern in polnischen Fernsehen (extrem gegen Putin/Russland) ein Interview mit einem ehemaligen GROM Kapitän/General gesehen. Er meinte bei einer Entfernung von 5km beträgt die Chance dass das Flugzeug zerstört wird 100%. Er sprach auch über die BUK System und meinte für solch ein System braucht man eine ganze Basis mit Radaren und Co.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/GROM

Es sind vielleicht viele da, aber ich glaub nicht, dass viele davon auch vollständig einsatzbereit sind. Die meisten davon rosten ja schon seit Jahren vor sich hin, weil die Ukraine kein Geld hat. Und wie beim ersten Link steht, befinden sich die "besten" Modelle auf der Krim :D

Wäre es ein Kampfjet gewesen, hätten es alle gesehen, inkl. der Amis, Russen, Natokräfte, zivile Flugüberwachung inkl. anderer Zivilmaschienen.
Im Gegesatz zu einer Rakete ist ein Jet auf dem radar nicht unsichtbar.....er ist sogar sehr auffällig da er sich in ganz anderen Mustern bewegt.
Einen Abschuss duch einen jet schließe ich aus.

Es sind vielleicht viele da, aber ich glaub nicht, dass viele davon auch vollständig einsatzbereit sind. Die meisten davon rosten ja schon seit Jahren vor sich hin, weil die Ukraine kein Geld hat. Und wie beim ersten Link steht, befinden sich die "besten" Modelle auf der Krim :D

Und wenn du auf den zweiten Link klickst, siehst du genau wo welche Flugzeuge stationiert sind, die Su27 sind nicht in Belbek....dafür aber vermutlich SU 33 der russischen Marine.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es ein Kampfjet gewesen, hätten es alle gesehen, inkl. der Amis, Russen, Natokräfte, zivile Flugüberwachung inkl. anderer Zivilmaschienen.
Im Gegesatz zu einer Rakete ist ein Jet auf dem radar nicht unsichtbar.....er ist sogar sehr auffällig da er sich in ganz anderen Mustern bewegt.
Einen Abschuss duch einen jet schließe ich aus.

Allen Fluglotsen im Tower des Flughafen Dnepropetrowsk, die zu der Zeit des Absturzes Dienst hatten, ist vom Geheimdienst SBU verboten worden, über das Thema zu sprechen. Alle Lotsen stehen unter der Kontrolle des SBU. Versucht jemand mit der Presse zu kommunizieren, soll es sofort dem Geheimdienst gemeldet werden. Mit allen Fluglotsen der Schicht wurden auch Einzelinterviews durchgeführt, in denen sie sich verpflichtet haben, nur Kontakt mit dem Geheimdienst der Ukraine zu halten.
Lifenews hat USD $100.000 Belohnung für Hinweise ausgesetzt.
LifeNews

Außerdem ist ja auch der Fall mit dem spanischen Fluglotsen bekannt, der meinte, hinter der MH17 wären zwei Su-25 gewesen. Kurz darauf wurde er auf Twitter gelöscht. Nun wurde er und seine Familie in der Ukraine mit dem Tode bedroht und wurden jetzt auch des Landes verwiesen.

Leider nur auf spanisch:
http://actualidad.rt.com/actualidad/view/127516-amenazar-controlador-espanol-ucrania-crisis

Komm Leute lass uns logisch drüber nachdenken.

Welchen Vorteil hätten die Separatisten/Russland beim Abschuss des Boeings ? Ja, KEINEN -> Sh*tstrom, Beschuldigungen, Strafen, kein Vertrauen mehr usw.

Welchen Vorteil hätte die Ukraine? Schuld der Separatisten/Russlands -> keiner wird Mitleid mit den Rebellen haben, Russland steht als Mörder/Killer usw. dar

Publicado: 8 may 2014 | 13:56 GMT Última actualización: 8 may 2014 | 14:24 GMT
Du willst hier ernsthaft eine Meldung von vor zweieinhalb Monaten als Aktuell verkaufen? :ugly:

€: Ok. Wenn man mal kurz googelt, findet man auch den Ursprung deiner obigen Behauptung: Irgendeine antisemitische Gesichtswurst-Seite, bei der es um einen nicht ganz dichten Dichter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hach ja die Logik im Krieg, ist so schwer zu fassen, wie eine Abschrift von Reuters interessengetriebenen Meldungen die bei der FAZ abgedruckt werden. Wie schon vor einiger Zeit geschrieben, die einzigen die sich darüber hermachen werden sind ein paar Historiker in 100 Jahren, da gibts dann evtl. Zusammenhänge die wir heute noch für reißerische Verschwörung halten würden.

Komm Leute lass uns logisch drüber nachdenken.

Welchen Vorteil hätten die Separatisten/Russland beim Abschuss des Boeings ? Ja, KEINEN -> Sh*tstrom, Beschuldigungen, Strafen, kein Vertrauen mehr usw.

Welchen Vorteil hätte die Ukraine? Schuld der Separatisten/Russlands -> keiner wird Mitleid mit den Rebellen haben, Russland steht als Mörder/Killer usw. dar

na du bist ja ganz lustig und wenn die ukraine das dinge vom himmel holt werden die gefeiert ? also irgendwo ist auch mal gut mit den spinnereien.

Denkst du jeder in der ukrainischen Regierung ist ehrlich ? Ein Zivilisten Flugzeug ab zuschießen und dann den Separatisten/Russen in die Schuhe zu schieben wäre ein geniales Manöver.

Publicado: 8 may 2014 | 13:56 GMT Última actualización: 8 may 2014 | 14:24 GMT
Du willst hier ernsthaft eine Meldung von vor zweieinhalb Monaten als Aktuell verkaufen? :ugly:

€: Ok. Wenn man mal kurz googelt, findet man auch den Ursprung deiner obigen Behauptung: Irgendeine antisemitische Gesichtswurst-Seite, bei der es um einen nicht ganz dichten Dichter geht.

Sorry, mein Fehler. Hab nicht drauf geachtet :ugly:

Das Problem an der Sache ist, dass Robert Parry nicht irgendein Sensationsgeiler Journalist ist. Er hat sich durch seine Recherchen zur Iran-Contra-Affäre für AP-Newsweek einen Namen gemacht. Ich denke das dieser Mann nicht einfch alles veröffentlicht was er vor die Finger bekommt, sondern genau prüft was an der Story dran sein könnte und wenn er einen verlässlichen Informanten hat, könnte an der Sache auch etwas drab sein.

Ich weiß ja nicht wie viel du gelesen hast hier auf den letzten paar Seiten, aber es wurde bereits mehrmals gesagt das unser Westliche Presse nicht neutral ist. Wieso sollten unsere Medien die uns die ganze Zeit einreden wollten das es die Seperatisten/Russland war, solch eine Information veröffentlichen? Das würde ihren bisherigen Storys wiederpsrechen und ich denke, dass sie das erst übernehmen werden wenn sie keine andere Wahl mehr haben. Bis dahin sind die Seperatisten Schuld. :schief:

Übrigens haben unsere tollen Medien nicht einmal in betracht gezogen das es ein Defekt/Pilotenfehler sein könnte, so wie bei MH370. Komisch nicht?

Das Problem an der Geschichte ist nur, dass nicht jeder Idiot ein BUK-Raketensystem bedienen und abfeuern kann und dann so ganz versehentlich ein Passagierflugzeug abschießt. Tut mir Leid, aber so etwas glaube ich nicht.
.....

Oh man, jetzt willst Du auch noch mit den Beispielen und Verschwörungstheorien anfangen...

Irgendwie scheinen hier manche die Beiträge nicht im Gesamtkontex zu verstehen. Ständig wird sich hier an einzelnen Sätzen aufgerieben.
Der Grundtenor meines Postes ist, dass wir uns kaum auf die aktuelle Berichtserstattung verlassen können. Und so leid es mir tut, die "westliche" ist immernoch zuverlässiger...

Demnächst wird hier noch behauptet, die Wahl in Nordkorea war 100 % frei und demokratisch korrekt...

Nebenbei zum BUK-RakSys. Die Rebellen schiessen munter weiter Überschalljets ab, also werden sie wohl wissen wie man entsprechende Systeme verwendet. Auch wenn man für ein relativ tief fliegenden Jet kein BUK benötigt.

Achja, zum BUK : Ukraine: Separatisten-Führer bestätigt Besitz von Luftabwehrraketen | ZEIT ONLINE
Ein Rebellenkommandeur in der Ostukraine hat in einem Interview eingeräumt, dass Separatisten zeitweise über BUK-Luftabwehrraketen verfügt haben. Alexander Chodakowski, der Kommandeur des Wostok-Bataillons, sagte der Nachrichtenagentur Reuters, das System stamme möglicherweise aus Russland und sei eventuell dahin zurückgebracht worden, um zu verschleiern, dass sie in Besitz der Rebellen waren

Denkst du jeder in der ukrainischen Regierung ist ehrlich ? Ein Zivilisten Flugzeug ab zuschießen und dann den Separatisten/Russen in die Schuhe zu schieben wäre ein geniales Manöver.

So etwas hatte ich vor etlichen Seiten ja schon erwähnt. Ich würde es aber eher als unfeines Manöver bezeichnen um den Gegner in Misskredit zu bringen.

Dieser Artikel ist ne schicke lange Spekulatius.

Ein Rebellenkommandeur in der Ostukraine hat in einem Interview eingeräumt, dass Separatisten zeitweise über BUK-Luftabwehrraketen verfügt haben. Alexander Chodakowski, der Kommandeur des Wostok-Bataillons, sagte der Nachrichtenagentur Reuters, das System stamme möglicherweise aus Russland und sei eventuell dahin zurückgebracht worden, um zu verschleiern, dass sie in Besitz der Rebellen waren

:lol:

Witzig nur, dass eine Medaille immer zwei Seiten hat. https://translate.google.com/transl...http://rusvesna.su/news/1406144756&edit-text=

Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei zum BUK-RakSys. Die Rebellen schiessen munter weiter Überschalljets ab, also werden sie wohl wissen wie man entsprechende Systeme verwendet. Auch wenn man für ein relativ tief fliegenden Jet kein BUK benötigt.

Das is es ja. Die haben bis jetzt immer mit Schultergestützten Raketen wie der Igla gearbeitet, weil die Jets und Hubschrauber so tief fliegen. Wurde sogar mal im Spiegel oder Focus erwähnt....weiß ich jetzt nicht mehr. Auf jeden Fall gab es bis her von Seiten der Separatisten keine Abschüsse mit einem Buk System. Die haben die Dinger erst Ende letzten Monats übernommen, aber es war alles weit davon entfernt einsatzbereit zu sein.
??????: ?????? ???? ??? ???????? ? ??????? ??? ???????? ???????? ???????? ????? ??? | ??????? ?????

Zurück