Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Keine Presse ist neutral. Wie denn auch? Aber ich glaube der westlichen Presse eher als so Medien wie Russia-Today.

Das verbietet dir auch niemand!
Man sollte es aber trotzdem schaffen, Argumente und Beweise der anderen Seite zu kennen, sich zu informieren und darüber nachdenken.

Wie sollte ein Pilotenfehler schuld sein? Wenn das Flugzeug abstürzt, dann stürzt es ab und es fliegen keine Teile in einem kilometerweiten Radius herum.
Es war ein Beispiel, dass verdeutlichen sollte, dass sofortige Schuldzuweisungen ohne Beweis weder logisch noch konstruktiv sind.
Bist du Flugzeugabsturzexperte?

Sowas glaubst du nicht? Hast du schon selbst mit so einem System gearbeitet? Wenn nicht, woher willst du wissen wie schwer man den Umgang mit einem solchen Waffensystem erlernen kann?
Man kann im Internet googlen!
"Eine Batterie setzt sich aus einem Radar- und einem Kommandofahrzeug zusammen, dazu kommen vier Fahrzeuge mit den Raketenabschussrampen. Eine ganze Batterie kann gleichzeitig sechs Ziele beschiessen!....
Die Bedienung dieser tödlichen Waffe ist aber nichts für Anfänger. Wie Karl-Josef Dahlem vom Rüstungskonzern MBDA zu «Spiegel Online» sagt, ist in der Regel ist eine mehrwöchige Theorie-Ausbildung und ein Praxiskurs notwendig, um Soldaten zu instruieren. Zudem brauche es etwa 20 Personen für einen Abschuss."
Raketen-System «Buk-M1»: Schwierig zu bedienen

Welchen Sinn hätte es aus der Sicht der Amerikaner? Keinen, genausowenig wie es einen Sinn hätte, wenn die Regierung/ukr Militär den Flieger abgeschossen hätte. Für die Separatisten ist es natürlich auch kontraproduktiv, aber es deutet eben vieles auf die pro-russischen Separatisten hin.
Was deutet denn auf die pro-russischen Seperatisten hin???
Da bin ich wirklich sehr, sehr gespannt!
Bisher gab es nur gefälschte Beweise aus Kiew, westliche Politiker, die das ohne einen Beweis einfach behauptet haben und unsere Medien, die sich mit Propagandameldungen überschlagen haben.
Der US-Satelit, der ganz zufällig genau zum Zeitpunkt des Abschusses der MH-17 über der Ostukraine war und der darauf spezialisiert ist, Abschüsse von Raketen zu orten, kann Bilder von Bierflaschen neben einem Buk-System identifizieren und wissen, dass die Besatzung der Buk betrunken war und der Abschuss keine Absicht war.
USA blasen zum Rückzug: Putin ist nicht schuld am Abschuss von MH17 | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
Er kann aber einen Kampfjet in Nähe der MH-17 nicht entdecken und hat auch keine Daten über diesen Buk-Abschuss?
Diese Informationen gab es erst nach der Pressekonferenz Russlands, warum so spät?
Gab es überhaupt Daten, Bilder etc., die die US-Regierung zur Aufklärung dieser Tragödie veröffentlicht haben?

Warum wurde der Donezker Bahnhof von der ukrainischen Armee mit Artellerie beschossen, obwohl man wusste, dass sich dort der Zug (Kühlwagons) mit den Toten dieser Flugzeugtragödie befand?
Warum wollte der Westen unbedingt, dass die Donezker den Flugschreiber Kiew übergeben sollten, statt den malysischen Experten?

Sie haben keinen krieg gegen den Irak geführt, schließlich waren es nur gewisse Sadam-treue Paramilitärs7Aufständische, die Widerstand geleistet haben, die reguläre Armee hat meist kapituliert. Dazu kommen noch diverse Terrororganisationen/Extremisten, die man aber nicht stellvertretend für den Irak sehen kann.
Außerdem war ein Grund der, dass Sadam Terroristen beschützt bzw gestützt hat, die eben mit 9/11 in Verbindung gekommen sind.
Auf Nachrichtensendern wie N24 oder N-TV(unseren Medien) liefen viele Dokus über den Irak.
Informiere dich bitte!

Wie willst du die Qualität des Untersuchungsberichts beurteilen? Hast du ihn selbst gelesen?
Hast du ihn gelesen?

Und im Gegenzug sagen die russischen Geheimdienste/Regierung immer die Wahrheit oder was? Die USA biegen sich Tatsachen zurecht, genauso wie die Russen.
Die USA hätte nichts von einem Krieg gegen Russland, rein gar nichts.
Link: Einsatz von

Gerade eine offizielle Anerkennung der „Volksrepubliken“ als internationale Terrororganisationen würde eine Einmischung des Westens in die Kampfhandlungen im Südosten der Ukraine logisch und begründet machen, äußerte Zarjow.

„Damit Blauhelme in die Ukraine einmarschieren, muss Noworossija nicht bloß als Terrororganisation, sondern als Terroristen von internationalem Maßstab anerkannt werden wie etwa Al Kaida auf der Uno-Liste“, sagte Zarjow in einem Interview für das russische Fernsehen. „Dann würde eine solche Einmischung logisch und begründet sein.“
Der Einzug von Friedenstruppen würde aber zu einer Teilung der Ukraine führen. „Denn die ungarischen, polnischen und rumänischen Truppen werden durch Territorien ziehen, die für die jeweiligen Länder interessant sind“, betonte Zarjow.
Noworussija (Neurussand) ist die inoffizielle Bezeichnung für die abtrünnigen Gebiete Lugansk und Donezk im Südosten der Ukraine.

Die offizielle Pressekonferenz der Offenlegung russischer Beweise zum Flugunglück:
Russlands Verteidigungsministerium: Ukr. Kampfjet & US-Satellit über Absturzort von MH17 gesichtet - YouTube

Auch noch wichtig:
Kiew hat Boeing MH 17 selbst abgeschoßen - seine "Beweise" gegen "Separatisten" sind Fälschungen - YouTube
(bis 5 min. 21 interessant)

Ukrainische Abgeordnete: Kiewer Regierung wird von Washington aus gelenkt - YouTube

Das verbietet dir auch niemand!
Man sollte es aber trotzdem schaffen, Argumente und Beweise der anderen Seite zu kennen, sich zu informieren und darüber nachdenken.

Es war ein Beispiel, dass verdeutlichen sollte, dass sofortige Schuldzuweisungen ohne Beweis weder logisch noch konstruktiv sind.
Bist du Flugzeugabsturzexperte?
Ich sehe nur Bilder von abgestürzten Flugzeugen vor meinem inneren Auge, bei denen man das Flugzeug noch ansatzweise erkennen konnte.

Man kann im Internet googlen!
"Eine Batterie setzt sich aus einem Radar- und einem Kommandofahrzeug zusammen, dazu kommen vier Fahrzeuge mit den Raketenabschussrampen. Eine ganze Batterie kann gleichzeitig sechs Ziele beschiessen!....
Die Bedienung dieser tödlichen Waffe ist aber nichts für Anfänger. Wie Karl-Josef Dahlem vom Rüstungskonzern MBDA zu «Spiegel Online» sagt, ist in der Regel ist eine mehrwöchige Theorie-Ausbildung und ein Praxiskurs notwendig, um Soldaten zu instruieren. Zudem brauche es etwa 20 Personen für einen Abschuss."
Raketen-System «Buk-M1»: Schwierig zu bedienen
Wie lange dauert der "Konflikt" in der Ukraine nun schon an? Da könnte man leicht so einen Theoriekurs veranstalten.
Außerdem werden in dem Konflikt nicht nur Aufständische ohne irgendwelche Waffenerfahrung dabei sein, sondern sehr wohl auch ausgebildete Soldaten.

Was deutet denn auf die pro-russischen Seperatisten hin???
Da bin ich wirklich sehr, sehr gespannt!
Bisher gab es nur gefälschte Beweise aus Kiew, westliche Politiker, die das ohne einen Beweis einfach behauptet haben und unsere Medien, die sich mit Propagandameldungen überschlagen haben.
Der US-Satelit, der ganz zufällig genau zum Zeitpunkt des Abschusses der MH-17 über der Ostukraine war und der darauf spezialisiert ist, Abschüsse von Raketen zu orten, kann Bilder von Bierflaschen neben einem Buk-System identifizieren und wissen, dass die Besatzung der Buk betrunken war und der Abschuss keine Absicht war.
USA blasen zum Rückzug: Putin ist nicht schuld am Abschuss von MH17 | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
Er kann aber einen Kampfjet in Nähe der MH-17 nicht entdecken und hat auch keine Daten über diesen Buk-Abschuss?
Diese Informationen gab es erst nach der Pressekonferenz Russlands, warum so spät?
Gab es überhaupt Daten, Bilder etc., die die US-Regierung zur Aufklärung dieser Tragödie veröffentlicht haben?
Bisher gab es keine Beweise von irgendwem. PKs hin oder her, da wird viel geredet und wenig gesagt.

Warum wurde der Donezker Bahnhof von der ukrainischen Armee mit Artellerie beschossen, obwohl man wusste, dass sich dort der Zug (Kühlwagons) mit den Toten dieser Flugzeugtragödie befand?
Warum wollte der Westen unbedingt, dass die Donezker den Flugschreiber Kiew übergeben sollten, statt den malysischen Experten?
Weil die Malaysier inkompetent sind? Das haben sie bei dem anderen Flugzeugabsturz eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Auf Nachrichtensendern wie N24 oder N-TV(unseren Medien) liefen viele Dokus über den Irak.
Informiere dich bitte!
Hier glaubst du also rein solchen Dokus?
Wirf mir nur weiter vor, mich zu informieren. Ich hab mich mehr mit dem Thema befasst, also durch ein paar Dokus.

Hast du ihn gelesen?
Zu Teilen, ja.
Allerdings sind so gut wie alle Verschwörungstheorien einfach nur Humbug.

Link: Einsatz von

Gerade eine offizielle Anerkennung der „Volksrepubliken“ als internationale Terrororganisationen würde eine Einmischung des Westens in die Kampfhandlungen im Südosten der Ukraine logisch und begründet machen, äußerte Zarjow.

„Damit Blauhelme in die Ukraine einmarschieren, muss Noworossija nicht bloß als Terrororganisation, sondern als Terroristen von internationalem Maßstab anerkannt werden wie etwa Al Kaida auf der Uno-Liste“, sagte Zarjow in einem Interview für das russische Fernsehen. „Dann würde eine solche Einmischung logisch und begründet sein.“
Der Einzug von Friedenstruppen würde aber zu einer Teilung der Ukraine führen. „Denn die ungarischen, polnischen und rumänischen Truppen werden durch Territorien ziehen, die für die jeweiligen Länder interessant sind“, betonte Zarjow.
Noworussija (Neurussand) ist die inoffizielle Bezeichnung für die abtrünnigen Gebiete Lugansk und Donezk im Südosten der Ukraine.

So ein Blödsinn. Die Blauhelme sind keine Anti-Terror-Einheit. Man kann sich auch immer in die arme Opferrolle drängen.
Was sollte Ungarn denn von dem Territorium haben? Ach, mir ist schon klar, Blauhelme wurden in der Vergangenheit unglaublich oft dazu eingesetzt, das Staatsgebiete zu erweitern.

RL]

Die Videos sind ganz interessant. Allerdings warte ich noch auf die Gegenseite. Bisher sagt mir mein Bauchgefühl, dass es eine dumme Verwechslung der Separatisten war.

@Putinversteher:
Lukaschenko ist in etwa genauso glaubwürdig wie Kim Jong-Il^^

Keine Presse ist neutral. Wie denn auch? Aber ich glaube der westlichen Presse eher als so Medien wie Russia-Today.

Nein, keine offiziele Mainstream Presse ist neutral das stimmt, aber es gibt viele alternativen Medien die sehr wohl versuchen Objektiv zu berichten.

Du glaubst also unserer Westlichen Presse mehr, obwohl die ganz großen (FAZ, ZEIT, BILD, SPIEGEL, usw) eindeutig mit der NATO in Verbindung stehen? Du willst ernsthaft behaupten du glaubst diesen Medien mehr obwohl du genau weißt das du nur das zeug zu hören bekommst was die NATO gut findet? Dann hast du im Prinzip doch das selbe was ihr den Russischen Medien vorwerft, und zwar Propaganda.

Wie sollte ein Pilotenfehler schuld sein? Wenn das Flugzeug abstürzt, dann stürzt es ab und es fliegen keine Teile in einem kilometerweiten Radius herum.

Wer sagt das? Das Flugzeug kann genauso abgestürtzt sein und am Boden ist es dann explodiert oder vielleicht ist es in z.B. 1.000-2.000 Metern Höhe explodiert, das wissen wir ja nicht. Es kann sehr viele Gründe für ein Unglück dieser Art geben, nur komisch das man bei uns nur von einem Abschuss redet...

Sowas glaubst du nicht? Hast du schon selbst mit so einem System gearbeitet? Wenn nicht, woher willst du wissen wie schwer man den Umgang mit einem solchen Waffensystem erlernen kann?

Ja sowas glaube ich nicht, weil die Seperatisten sich aus Soldaten der Ukrainischen Armee und ganz einfachen Bürgern zusammensetzen. Das sind dann Bürger wie du und ich. Ich bin zwar ITler, aber ich wette ich könnte so ein Raketensystem nicht abschießen, du etwa schon? Immerhin müsstest du es ja können, da es ja nicht schwer ist.:schief:

Welchen Sinn hätte es aus der Sicht der Amerikaner? Keinen, genausowenig wie es einen Sinn hätte, wenn die Regierung/ukr Militär den Flieger abgeschossen hätte. Für die Separatisten ist es natürlich auch kontraproduktiv, aber es deutet eben vieles auf die pro-russischen Separatisten hin.

Ich habe es schon öfters gesagt: Die NATO und somit die USA könnten eine Militärischeintervention rechtfertigen bzw. könnten dann ohne Probleme die Ukraine in die NATO holen und somit noch näher an die Russische Grenze gelangen. Damit würden sie ihrem Ziel Russland einzukreisen und zu isolieren, einen Schritt näher kommen.

Sie haben keinen krieg gegen den Irak geführt, schließlich waren es nur gewisse Sadam-treue Paramilitärs7Aufständische, die Widerstand geleistet haben, die reguläre Armee hat meist kapituliert. Dazu kommen noch diverse Terrororganisationen/Extremisten, die man aber nicht stellvertretend für den Irak sehen kann.
Außerdem war ein Grund der, dass Sadam Terroristen beschützt bzw gestützt hat, die eben mit 9/11 in Verbindung gekommen sind.

Es war kein Krieg? Was dann, war es Demokratieexport oder eine Friedensmission?

Ich zitiere die Definition von Krieg laut Wikipedia:

Krieg ist ein organisierter und unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt, an dem oft mehrere planmäßig vorgehende Kollektive beteiligt sind. Ziel der beteiligten Kollektive ist es, ihre Interessen durchzusetzen. Der Konflikt soll durch Kampf und Erreichen einer Überlegenheit gelöst werden. Die dazu stattfindenden Gewalthandlungen greifen gezielt die körperliche Unversehrtheit gegnerischer Individuen an und führen so zu Tod und Verletzung.

In der Ukraine haben wir auch Krieg, und zwar gegen die eigene Bevölkerung. Aber vielleicht ist das für dich ja eine Anti-Terroroperation und die Zivilisten die dabei zu tode gebombt werden sind ein nötiger Kollateralschaden.

Wie willst du die Qualität des Untersuchungsberichts beurteilen? Hast du ihn selbst gelesen?

Ja, ich habe mir das angetan und mich durch ein paar Seiten gemüht. Der hat ja über 800 und die Theorien wie das WTC zusammengestürtzt sein soll ist einfach sinnfrei.
Man hat ja mehrmals nachgebessert, da er einigen Kritiken nicht stand hielt. :ugly:

Und im Gegenzug sagen die russischen Geheimdienste/Regierung immer die Wahrheit oder was? Die USA biegen sich Tatsachen zurecht, genauso wie die Russen.
Die USA hätte nichts von einem Krieg gegen Russland, rein gar nichts.

Nun das mag zwar sein, aber vieles was momentan passiert und was die Russen sagen entspricht der Wahrheit. Es war unter Putin schon oft der Fall, zumindest öfters als bei den Amis. Lustig aber das du im gleichen Absatz sogar zugibst das die Amis auch lügen, wieso glaubst du dann den Beschuldigungen? Die Amis sagen ja das gleiche wie unsere Medien und da die Amis ja auch lügen (wie du sagtest) dürfte diese Theorie doch nicht stimmen.

Dann müsste es ja eine komplett neue Theorie geben die dann stimmt, da beide Seiten Lügner sind oder? :D

Ich sehe nur Bilder von abgestürzten Flugzeugen vor meinem inneren Auge, bei denen man das Flugzeug noch ansatzweise erkennen konnte.

Man kann auch einige Teile vom Flugzeug noch gut erkennen, allerdings liegen die ein wenig zerstreut. Ich bezweifle das man immer das gesamte Trümmerfeld sieht, die Fotos die wir sehen passen den Medien einfach ins Bild. ;)

Wie lange dauert der "Konflikt" in der Ukraine nun schon an? Da könnte man leicht so einen Theoriekurs veranstalten.
Außerdem werden in dem Konflikt nicht nur Aufständische ohne irgendwelche Waffenerfahrung dabei sein, sondern sehr wohl auch ausgebildete Soldaten.

Er dauert schon ein paar Monate da hast du Recht, aber ich denke nicht das die Seperatisten Zeit haben sich am Abend, bei einem kühlen Bier, zu einem Theoriekurs für die BUK-Systeme zu treffen. :P
Die haben im Krieg sicher besseres zu tun. Und ja es gibt sicher welche die Waffenerfahrung haben, aber geh mal zur Bundeswehr und frag wer alles Panzer fahren kann, Heli fliegen kann usw. Es ist ja nicht so das jeder einzlene Soldat an allem ausgebildet wird.

Bisher gab es keine Beweise von irgendwem. PKs hin oder her, da wird viel geredet und wenig gesagt.

Deine Aussagen sind echt super, die machen nämlich überhaupt keinen Sinn....

1. Es gab kürzlich ein Briefing vom Russischen Militärstab und da wurden ihre Radardaten veröffentlicht. Natürlich sind diese Daten alle gefälscht und Russische Lügen-Propaganda.

2. Es gibt also keine Beweise? Gut. Woher wissen aber dann alle das es die Seperatisten waren? Ich lese nirgends bei uns das Kiew versehentlich MH17 abgeschossen hat. Komisch nicht? So ganz ohne Beweise sagt jeder es waren die Seperatisten.

Weil die Malaysier inkompetent sind? Das haben sie bei dem anderen Flugzeugabsturz eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Ich weiß nicht ob sie inkompetent sind. Vielleicht durften sie auch nicht die Wahrheit sagen? Man hat nie ein Wort von der US-Luftwaffenbasis Diego Garcia gehört die zufällig in der Nähe vom Flug MH370 war, müssten also Radardaten vorhanden sein bzw. man benutzt diese Basis sogar als Notlandeplatz.
Aber gut, Fakt ist sie suchen an der falschen Stelle. Die Frage ist nur, ob andere Experten besser sind.

Hier glaubst du also rein solchen Dokus?
Wirf mir nur weiter vor, mich zu informieren. Ich hab mich mehr mit dem Thema befasst, also durch ein paar Dokus.

Es gibt gute und schlechte Dokus. Wenn du ihm also vorwirfst, dass er sich nur durch Dokus informiert und diese ja laut dir nicht stimmen....frage ich dich wieso du den Medien glaubst, da es im Prinzip das selbe ist. Beide zeigen Fakten und Hintergründe die angeblich stimmen sollen.

Ich finde es toll das du dich informierst über alle möglichen Themen. :) Es kommt aber leider auch auf die Quellen an, wo man sich informiert.

Zu Teilen, ja.
Allerdings sind so gut wie alle Verschwörungstheorien einfach nur Humbug.

Ich habe es oben bereits gesagt und fasse mich hier nochmal kurz: Man muss bei diesem Bericht nur die richtigen Fragen stellen und erhält aber keine Antworten darauf. Dieser Bericht sollte das aber alles erklären....was nun?
Ach und noch was: Das FBI hat sogar öffentlich zugegeben, dass sie Osama Bin-Laden nicht mit 9/11 in Verbindung bringen, weil sie keine Beweise haben das er es war. Er wurde laut der FBI Homepage nur wegen älteren Anschlägen gesucht.

So ein Blödsinn. Die Blauhelme sind keine Anti-Terror-Einheit. Man kann sich auch immer in die arme Opferrolle drängen.
Was sollte Ungarn denn von dem Territorium haben? Ach, mir ist schon klar, Blauhelme wurden in der Vergangenheit unglaublich oft dazu eingesetzt, das Staatsgebiete zu erweitern.

Da hast du Recht, die Blauhelme sind offiziel eine Friedenstruppe die für Ruhe und Ordnung sorgen sollten. Allerdings stellt sich die Frage ob es Sinn macht Blauhelme in die Ukraine zu schicken wenn z.B. nur Soldaten von NATO Staaten gesendet werden. Die NATO steht ja hinter der Ukraine (die USA stellen auch Berater für Kiew).
Es müsste also eine Truppe gesendet werden, die entweder aus Länder besteht die weder was mit der NATO - noch mit Russland was zu tun haben und ich denke genau das würde in diesem Fall nicht passieren.

Da hast du Recht, die Blauhelme sind offiziel eine Friedenstruppe die für Ruhe und Ordnung sorgen sollten. Allerdings stellt sich die Frage ob es Sinn macht Blauhelme in die Ukraine zu schicken wenn z.B. nur Soldaten von NATO Staaten gesendet werden. Die NATO steht ja hinter der Ukraine (die USA stellen auch Berater für Kiew).

Ausschließlich der US Sicherheitsrat kann die Genehmigung zum Einsatz von UN Truppen erteilen.
Und dass der in Sachen Ukraine nicht gerade einer Meinung ist, ist ja klar.
Von daher kann man das praktisch ausschließen.

Wie würdest du einen Untersuchungsbericht bewerten der ein Gebäude von 226 Metern höhe bzw. 47 Stockwerken (WTC 7) nichtmal erwähnt das ohne Einschlag einfach in sich zusammengestürzt sein soll ? Es gäbe massig solcher Ungereimtheiten die wirklich offensichtlich zeigen das 0 interesse an aufklärung vieler wichtigen Fragen gelegen ist. Dann sollte man sich die Frage stellen warum dies der Fall ist... Unabhängig davon was wirklich geschehen ist, ist der Bericht eine Farce. Aber anderes Thema und so...

Mal was übers Geld:

Mit welchem Geld finanziert die klamme Ukraine den Bürgerkrieg?

Die vor dem Staatsbankrott stehende Ex-Sowjetrepublik hält sich dank internationaler Hilfskredite über Wasser. Kremlchef Wladimir Putin wirft Kiew vor, für Reformen gedachte Gelder des Internationalen Währungsfonds (IWF) für den Bürgerkrieg auszugeben. Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko bestätigte das indirekt, indem er sagte, dass er auch deshalb kein Kriegsrecht für die Ostukraine verhänge, weil dann kein Hilfsgeld mehr fließe. Finanzminister Alexander Schlapak bezifferte die Kosten der «Anti-Terror-Operation» auf rund 1,5 Milliarden Griwna (etwa 94 Millionen Euro) pro Monat. Auch die Bevölkerung hat seit März mehr als acht Millionen Euro für den Kampf gegen die Separatisten gespendet.
Trauer, Kämpfe und viele Fragen nach dem Absturz von MH17 | Mindener Tageblatt - Tagesthema

100Millionen sind also schon in die "Schickanierung" der eigenen Bevölkerung geflossen. Respekt. Sieht nach gutem Umsatz für die Zulieferer aus.

Was soll Poroschenko denn sonst machen? Sagen, sorry, aber wir können die Aufständischen leider nicht bekämpfen weil wir pleite sind? Für die schlechte wirtschaftliche Lage ist nicht die neue sondern die korrupte alte Regierung verantwortlich. Verschärft wird das natürlich durch die Kämpfe im Osten, die die Wirtschaft lähmen. Und welche Zulieferer meinst du? Mir ist nichts von größeren Waffenkäufen der Ukraine bekannt. Und was die "Schikane der eigenen Bevölkerung angeht", wenn das Volk nicht hinter der Regierung steht, warum kann die dann Reservisten, also normale Bürger, mobilisieren?

Zu der Sache mit dem angeblichen ukrainischen Kampfflugzeug: Die Russen behaupten in der Nähe eine Su-25 entdeckt zu haben. Blöderweise ist die Su-25 ein Erdkampfflugzeug, ausgerüstet um Bodenziele zu bekämpfen. Die normale Flughöhe beträgt 5km, ohne Bombenlast und mit fast leeren Tank sind maximal 7km möglich...
Außerdem verfügt die SU-25 nicht über ein Luft-Luft-Radar und ist daher nicht in der Lage radargesteuerte Raketen abzufeuern. Wer auch immer sich das ausgedacht hat, hat also schlecht recherchiert. Später wurde dann noch von russischen IP-Addressen aus versucht den Wikipediaartikel zu diesem Flugzeug zu manipulieren.

Hier noch ein paar weitere "mögliche Varianten" Kolumne Besser: Die Wahrheit über Flug MH17 - taz.de
Und hier noch etwas, das die Separatisten schlecht da stehen lässt:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...ten-piloten-der-mh17-festnehmen-13059009.html
Ja sowas glaube ich nicht, weil die Seperatisten sich aus Soldaten der Ukrainischen Armee

Damit beantwortest du die Frage doch selbst. Desertierte Soldaten der Armee könnten das Teil bedienen. Außerdem vergisst du die Russen die für die Separatisten kämpfen.

Nein, keine offiziele Mainstream Presse ist neutral das stimmt, aber es gibt viele alternativen Medien die sehr wohl versuchen Objektiv zu berichten.
Du glaubst also unserer Westlichen Presse mehr, obwohl die ganz großen (FAZ, ZEIT, BILD, SPIEGEL, usw) eindeutig mit der NATO in Verbindung stehen? Du willst ernsthaft behaupten du glaubst diesen Medien mehr obwohl du genau weißt das du nur das zeug zu hören bekommst was die NATO gut findet? Dann hast du im Prinzip doch das selbe was ihr den Russischen Medien vorwerft, und zwar Propaganda.
Wie kommst du darauf, woher weißt du das? Als der Nato-Generalsekretär behauptet hat, Russland würde die Anti-Fracking Bewegung unterwandern hat unsere Presse diese Aussage ziemlich kritisch gesehen. Auch habe ich kaum Artikel gelesen, die höhere Rüstungsausgaben fordern. Auch beim Irak-Krieg und beim Afghanistan Einsatz war und ist die Presse doch sehr kritisch?

Zuletzt bearbeitet:
Warum immer gleich Mythen in Tüten, Propaganda, Verschwörung oder was sonst alles schreien? Jeder bildet sich irgendwie ein Urteil anhand irgendwelcher Berichte, was wirklich richtig ist wird man vielleicht erst in ein paar Monaten erfahren.

Zu der Sache mit dem angeblichen ukrainischen Kampfflugzeug: Die Russen behaupten in der Nähe eine Su-25 entdeckt zu haben. Blöderweise ist die Su-25 ein Erdkampfflugzeug, ausgerüstet um Bodenziele zu bekämpfen. Die normale Flughöhe beträgt 5km, ohne Bombenlast und mit fast leeren Tank sind maximal 7km möglich...
Außerdem verfügt die SU-25 nicht über ein Luft-Luft-Radar und ist daher nicht in der Lage radargesteuerte Raketen abzufeuern. Wer auch immer sich das ausgedacht hat, hat also schlecht recherchiert. Später wurde dann noch von russischen IP-Addressen aus versucht den Wikipediaartikel zu diesem Flugzeug zu manipulieren.

Nur hast du selber zur Hälfte recherchiert. Eine Su-25, genauer gesagt, eine Su-25UBM kann sehr wohl Luft-Luft-Raketen mitführen und diese verwenden. Das steht bei Wikipedia und dort ist sogar ein Foto einer Su-25 aus einem ukr. Museum mit Luft-Luft-Raketen des Typs R-60.

Kleinere Infrarot-gesteuerte Systeme mit kurzer Reichweite. Bisher deutet alles auf einen Abschuss durch das Buk-System. Dafür sprechen auch schrapnellartige Löcher in einigen der Trümmerteile, diese sind typisch für solche Boden-Luft Systeme. Für den Betrieb eines Buk-Sytems reichen übrigens die Startrampe +6 Mann Besatzung. Denn die Abschussrampe kann Dank eigenem Radar im "Stand-Alone" Modus arbeiten. Von diesen 6 Mann brauchen nur 2 eine Ausbildung.

Zuletzt bearbeitet:
Kleinere Infrarot-gesteuerte Systeme mit kurzer Reichweite.

Versuch dich jetzt bloß nicht rauszureden. Eine Infrarot-Steuerung und 8km Reichweite sind mehr als genug, gegen ein unbewaffnetes Zivilflugzeug.
Und was meinst du mit deinem angefügten "die Russen haben den Wikipedia Artikel verändert"? In Bezug der Bewaffnung?
Gut, hier ist ne andere Seite: Su-25 (Su-28) Frogfoot Close-Support Aircraft - Airforce Technology

Und ein Buk-System arbeitet normalerweise nie alleine. Es braucht immer ein stationäres Radar, welches über hunderte Kilometer vorweg das Ziel erfasst, die Flugdaten berechnet und für die Rakete beleuchtet. Das Buk System an sich schaltet erst ab 32km Entfernung auf (kann man sogar auf Wikipedia lesen), wenn es die Daten der Flugbahn schon hat. Ohne Daten reichen die 32km in der kurzen Zeit nicht aus. Und dann stellt sich die Frage: Woher sollen die Separatisten bitte schön ein stationäres Radar in der Größe eines Flughafens haben?

Nein, im Bezug auf die Flughöhe.
Warum sollte man mit einer Su-25 auf den Flieger schießen? Die werden mit Bomben beladen, die dann im Separatisten Gebiet landen. 8km Reichweite sind nicht soviel, wenn du die enormen Geschwindigkeiten der Flugzeuge und den Höhenunterschied von 5km mit einbeziehst. Die bei Wikipedia angegebene Reichweite ist die theoretisch maximal Mögliche. Außerdem ist der Schaden den so eine winzige 45kg Rakete anrichtet nichts, im Vergleich zu einer 500-700KG Buk.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man mit einer Su-25 auf den Flieger schießen?
Warum sollte man mit einem Boden Luft Abwehrraketensystem auf eine Zivilmaschiene schießen? - Bitte lass solche zynischen Fragen. Egal mit welcher militärischen Technik die 777 runtergeholt wurde, falls dies überhaupt der Wahrheit entspricht, ist das absurd hinsichtlich militärischer Ausbildung vs. Befehl vs. Aufklärung des Feindes vor Beschuß.

Nein, im Bezug auf die Flughöhe.
Warum sollte man mit einer Su-25 auf den Flieger schießen?

Weil die Ukraine höchstwahrscheinlich keine anderen Kampfflugzeuge hat. Die ganze Kriegstechnik, die sie haben, ist aus der Sowjetzeit und wurde so gut wie gar nicht gewartet oder modernisiert. Das ganze Zeug bewegt sich nur, weil die alte Sowjet-Technik bekanntermaßen ziemlich langlebig ist (die ganzen wiederbelebten Panzer usw.).

In diesen zwei Videos sieht man, wie die ukr. Armee vor 5 tagen mal wieder die Zivilbevölkerung unter Beschuss genommen hat und man hört beim zweiten Video (zumindest kann ich es verstehen) mit der Innenansicht, dass Rakete Nr.5 und Nr.1 scheinbar klemmen (extrem gefährlich!) und nicht abgefeuert wurden, woraufhin einer raus läuft um das ganze nachzuprüfen.
https://www.youtube.com/watch?v=dNgv3KZ7xRs
https://www.youtube.com/watch?v=KVfLw6Hojz0

Zuletzt bearbeitet:
Welche Medien gibt es denn, die völlig objektiv sind? Keine.

Ich glaube diesen Medien mehr als russischen Medien, in Bezug auf die aktuellen Geschehnisse.

Wer sagt das? Das Flugzeug kann genauso abgestürtzt sein und am Boden ist es dann explodiert oder vielleicht ist es in z.B. 1.000-2.000 Metern Höhe explodiert, das wissen wir ja nicht. Es kann sehr viele Gründe für ein Unglück dieser Art geben, nur komisch das man bei uns nur von einem Abschuss redet...
Dann müsste das eine gewaltige Explosion gewesen sein, die Teile derart weit verteilt.
Wie oft hast du schonmal von einem Unglück gehört, bei dem ein Flieger in der Luft "zerbröselt" ist?

Ja sowas glaube ich nicht, weil die Seperatisten sich aus Soldaten der Ukrainischen Armee und ganz einfachen Bürgern zusammensetzen. Das sind dann Bürger wie du und ich. Ich bin zwar ITler, aber ich wette ich könnte so ein Raketensystem nicht abschießen, du etwa schon? Immerhin müsstest du es ja können, da es ja nicht schwer ist.:schief:
Wie schon gesagt, es kämpfen sowohl ehemalige russische als auch ukrainische Soldaten auf der Pro-Russland-Seite, und da wirds wohl ein paar geben, die mit dem System vertraut sind.
Ich wette, mit ein paar Wochen Einweisung sowie mit einem darauf ausgebildeten Soldaten, kannst du das Ding bedienen. Keiner sagt dass es leicht ist, aber machbar ist es auf alle Fälle.
Du bezweifelst ernsthaft, dass da keine Russen mitkämpfen? Vielleicht sind es offiziell keine Soldaten der russischen Armee, wohl aber Putin-treue Paramilitärs bzw Kriegsveteranen. Außerdem waren sicher russische Spezialeinheiten sowie reguläre Soldaten auf der Krim. Nur hatten sie eben kein Hoheitsabzeichen, es waren trotzdem russische Soldaten, oder ist das auch NATO-Propaganda?

Ich habe es schon öfters gesagt: Die NATO und somit die USA könnten eine Militärischeintervention rechtfertigen bzw. könnten dann ohne Probleme die Ukraine in die NATO holen und somit noch näher an die Russische Grenze gelangen. Damit würden sie ihrem Ziel Russland einzukreisen und zu isolieren, einen Schritt näher kommen.
Der NATO bzw den USA war Putin vor der Ukraine-Krise völlig egal. Das zeigt die stärkere Fokussierung auf den Pazifikraum und damit um China nicht zu sehr in Sicherheit zu wiegen.
Russland ist und bleibt für die NATO uninteressant.
Russland selbst ist den "Schritt" auf die NATO zugegangen, und zwar mit der Annektion der Krim. Das Putin nun die Ukraine zu destabilisieren versucht, und dass die Nato da drauf reagiert, ist selbstverständlich, immerhin haben sie dort auch Mitglieder.
Dass man die Ukraine in die NATO holen könnte, war lediglich ein Konter wegen der Krim-Annektion, einfach um Putin den Riegel vorzuschieben, dass es so nicht geht. Nun versucht er halt mit anderen Mitteln weiterzukommen.

Es war kein Krieg? Was dann, war es Demokratieexport oder eine Friedensmission?

Ich zitiere die Definition von Krieg laut Wikipedia:
Spar dir deine Definitionen, wenn du nicht verstanden hast was ich meine: Es war hauptsächlich ein Krieg gegen Saddam Hussein und sein Terrorregime. Das man dort den Frieden längerfristig nicht halten konnte, ist natürlich die Schuld der Amerikaner, allerdings ist es immer so leicht zu urteilen.

In der Ukraine haben wir auch Krieg, und zwar gegen die eigene Bevölkerung. Aber vielleicht ist das für dich ja eine Anti-Terroroperation und die Zivilisten die dabei zu tode gebombt werden sind ein nötiger Kollateralschaden.
Du meinst diese Bevölkerung, die reguläre Soldaten der Ukraine umbringt? Sollten die Separatisten etwa mit Samthandschuhen angefasst werden, wohingegen die nicht zögern würden, ukrainische Soldaten zu töten?
Ein Krieg gegen die eigene Bevölkerung findest du in Syrien, aber nicht in der Ukraine.

Ja, ich habe mir das angetan und mich durch ein paar Seiten gemüht. Der hat ja über 800 und die Theorien wie das WTC zusammengestürtzt sein soll ist einfach sinnfrei.
Man hat ja mehrmals nachgebessert, da er einigen Kritiken nicht stand hielt. :ugly:
Da hast du deinen Standpunkt und ich meinen. Es ist mir jetzt aber zu müßig, auch noch über 9/11 zu diskutieren.

Nun das mag zwar sein, aber vieles was momentan passiert und was die Russen sagen entspricht der Wahrheit. Es war unter Putin schon oft der Fall, zumindest öfters als bei den Amis. Lustig aber das du im gleichen Absatz sogar zugibst das die Amis auch lügen, wieso glaubst du dann den Beschuldigungen? Die Amis sagen ja das gleiche wie unsere Medien und da die Amis ja auch lügen (wie du sagtest) dürfte diese Theorie doch nicht stimmen.
Dann müsste es ja eine komplett neue Theorie geben die dann stimmt, da beide Seiten Lügner sind oder? :D
Wo habe ich gesagt, dass beide in Bezug auf diese Sache jetzt lügen?
Du wirfst mir vor, der "Propaganda" der NATO-Medien zu glauben, selbst glaubst du aber Putin aufs Wort. Putin behauptet auch, die olympischen Winterspiele hätten 7 Mrd € gekostet, in Wahrheit waren es aber 30.
Und sein Sender RT sagt natürlich auch die Wahrheit.
Die Story von dem gekreuzigten Kind in der Ostukraine, bei der die Mutter zuschauen musste, ist wahrlich ergreifend.

Er dauert schon ein paar Monate da hast du Recht, aber ich denke nicht das die Seperatisten Zeit haben sich am Abend, bei einem kühlen Bier, zu einem Theoriekurs für die BUK-Systeme zu treffen. :P
Die haben im Krieg sicher besseres zu tun. Und ja es gibt sicher welche die Waffenerfahrung haben, aber geh mal zur Bundeswehr und frag wer alles Panzer fahren kann, Heli fliegen kann usw. Es ist ja nicht so das jeder einzlene Soldat an allem ausgebildet wird.
Dazu steht oben genug. Keiner redet von einem Soldaten, der alle militärischen Waffensysteme bedienen kann. Versuch es nicht ins Lächerliche zu ziehen.

Deine Aussagen sind echt super, die machen nämlich überhaupt keinen Sinn....
1. Es gab kürzlich ein Briefing vom Russischen Militärstab und da wurden ihre Radardaten veröffentlicht. Natürlich sind diese Daten alle gefälscht und Russische Lügen-Propaganda.
2. Es gibt also keine Beweise? Gut. Woher wissen aber dann alle das es die Seperatisten waren? Ich lese nirgends bei uns das Kiew versehentlich MH17 abgeschossen hat. Komisch nicht? So ganz ohne Beweise sagt jeder es waren die Seperatisten.
Und was beweist, dass das Flugzeug von betrunkenen ukrainischen Soldaten abgeschossen wurde?

Ich weiß nicht ob sie inkompetent sind. Vielleicht durften sie auch nicht die Wahrheit sagen? Man hat nie ein Wort von der US-Luftwaffenbasis Diego Garcia gehört die zufällig in der Nähe vom Flug MH370 war, müssten also Radardaten vorhanden sein bzw. man benutzt diese Basis sogar als Notlandeplatz.
Aber gut, Fakt ist sie suchen an der falschen Stelle. Die Frage ist nur, ob andere Experten besser sind.
Genau so entstehen Verschwörungstheorien. Darauf gehe ich aber nicht weiter ein.
Soweit ich weiß wurde alle Hilfe abgelehnt, anfangs zumindest.

Es gibt gute und schlechte Dokus. Wenn du ihm also vorwirfst, dass er sich nur durch Dokus informiert und diese ja laut dir nicht stimmen....frage ich dich wieso du den Medien glaubst, da es im Prinzip das selbe ist. Beide zeigen Fakten und Hintergründe die angeblich stimmen sollen.
Ich finde es toll das du dich informierst über alle möglichen Themen. :) Es kommt aber leider auch auf die Quellen an, wo man sich informiert.
Wo unterstelle ich denn den Dokus, falsch zu sein? Aber für ein umfassendes Bild sind 2-3 Dokus zu wenig.

Ich habe es oben bereits gesagt und fasse mich hier nochmal kurz: Man muss bei diesem Bericht nur die richtigen Fragen stellen und erhält aber keine Antworten darauf. Dieser Bericht sollte das aber alles erklären....was nun?
Ach und noch was: Das FBI hat sogar öffentlich zugegeben, dass sie Osama Bin-Laden nicht mit 9/11 in Verbindung bringen, weil sie keine Beweise haben das er es war. Er wurde laut der FBI Homepage nur wegen älteren Anschlägen gesucht.
Also das FBI ist, soweit ich weiß, nur für Verbrecher in den USA zuständig, außerhalb erledigt das "zumeist" die CIA.

Es müsste also eine Truppe gesendet werden, die entweder aus Länder besteht die weder was mit der NATO - noch mit Russland was zu tun haben und ich denke genau das würde in diesem Fall nicht passieren.
Was soll man machen? Die meisten Länder, die Friedenstruppen stellen, sind eben westliche Länder.
Man kann kaum Truppen senden, die keinem der beiden "Lager" angehören, denn einerseits wären es zu wenige, andererseits braucht man auch Know-How von diversen anderen Staaten.

Zurück