Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Was ich mich gerade Frage: Ist das Radar in Passagierflugzeugen überhaupt so gut, dass es Luftabwehrraketen orten kann, am besten noch aus welcher Richtung und mit welcher Geschwindigkeit, die im Anflug auf einem sind? :huh:

Da man ja auch Vögel aufgrund der Gefahr eines Vogelschlags detektiert wird man das mit der Rakete sicher auch. Die Frage ist nur: was nützt es? Ein Passagierflugzeug hat keine Flares, die Rakete wird also mit Sicherheit in das Flugzeug einschlagen, da sie ja dessen Wärmesignatur erkannt hat.

Was ich mich gerade Frage: Ist das Radar in Passagierflugzeugen überhaupt so gut, dass es Luftabwehrraketen orten kann, am besten noch aus welcher Richtung und mit welcher Geschwindigkeit, die im Anflug auf einem sind? :huh:

Bei normalen Zivilflugzeugen wahrscheinlich nicht. Wenn, dann nur bei modifizierten Modellen wie die des Präsidenten. Diese besitzen auch Flares. Allerdings wird der Luftraum normalerweise zusätzlich vom Militär überwacht und dort sollten Aufzeichnungen vorhanden sein. Hinzu kommt, dass ein Land teilweise auch den Luftraum seiner Nachbarländer überwacht, zwecks der Frühwarnung.

Ist das das einzige Beispiel? Falls ja gehe ich von einem Fehler aus. Ansonsten kann man mir gerne die weiteren Lügen zeigen.
Übrigens falscher Alarm, das Video ist nur unglücklich geschnitten. In den Kommentaren findet man folgendes:

"Maria Weiland Wir haben das Interview komplett auf Russisch gesehen. Sie hat die Worte aber wirklich gesagt, 1 Minute davor. Die schriftliche Übersetzung läuft simultan und korrekt. Als Dolmetscherin vermute ich, dass der Dolmetscher dort einfach nicht nachkam und es ist einfach unglücklicher Schnitt. ( bin prorussisch, einfach in diesem bestimmten Fall objektiv)"

Das Interview wurde im russischen Fernsehen wohl ständig in voller Länge gezeigt. Ich muss zugeben, einen Augenblick lang war ich verunsichert.

Zuletzt bearbeitet:
laut dem text unter dem bild welches er verlinkte gibt es angeblich eine menge falscher berichterstattung.
allerdings interessiert mich mehr ob gerade das falsch übersetzt wurde auf das er geantwortet hat.

Komisch.
die Schulden der USA steigen immer. deiner Theorie nach müssten sie also ständig Krieg führen und nicht erst dann wenn sich mal wieder ein hoher Schuldenberg angesammelt hat.
Das Dilemma ist ja auch dass der Schuldenberg durch Kriege ja noch viel weiter steigt. Sieht man ja auch an der Bush Administration und seine Kriege in Afghanistan und Irak.
Und der große Anstieg der Schulen um 2008 kommt ja durch die Bankenkrise. Europäische Staaten haben sich in dem Zeitraum ebenfalls sehr stark neu verschuldet.

Der Westen braucht keinen Krieg. Deine Annahme ist völlig haltlos. Denn Kriege kosten sehr viel Geld und treiben die Schulden immer weiter nach oben.
Einzig die Geheimdienste kann man kritisieren weil sie Szenarien erstellen die mehr als fragwürdig sind damit man ihnen die Gelder nicht kürzt.
Aber das ist bei den Russen und Chinesen nicht anders.

1. Die USA sind seit dem 2. Weltkrieg permanent, aber wirklich permanent in Kriegen verwickelt um ihre Geopolitischen Interessen durchzusetzen & zugang zu Ressourcen zu bekommen.
http://www.netzwerk-regenbogen.de/USA_K.gif

Dazu noch seit 2000

Afghanistan (seit 2001)
Irak (seit 2003)
Haiti (2004)
Lybien (2011)

Das alleine sind schon eine wahnsinnige Anzahl, dort sind aber nicht die verdeckten Millitäraktionen zum Putschen von Regierungen um dort Kriesen zu stiften aufgeführt, mit dieser Liste wärste nochmal ein paar Minuten beschäftigt.
Die USA hatten durch ihren Einsatz im 2. Weltkrieg die möglichkeit gesehen die Weltherschaft an sich zu reissen und tun seitdem alles dafür diese Position nichtmehr zu verlieren.
Und zum Thema schulden - du hast das Geldsystem offensichtlich nicht verstanden (kein Vorwurf, da sehr kompliziert) aber Schulden und Verschuldung sind grandios und gewollt (von "oben") weil die Schulden des einen der Profit des anderen ist, und Zinseszins sorgt für expondentielles Wachstum (kann man sich nicht vorstellen wie rasant dieses wachstum geschieht, da es unnatürlich ist - als Beispiel hätte Jesus bei einem Jahreszins von 4% einen Cent (1 CENT !) angelegt, hätte er 2012 die Summe von 186.671.780.195.916.000.000.000.000.000.000 Euro. (255 Weltkugeln aus Gold in Goldwert umgerechnet)

Wir sind diesmal die Generation die an den Kollapspunkt durch Zinsen kommt (deswegen wärs auch mal prima wenn mehr Leute aufwachen und sich nicht immerwieder in das selbe scheiss system verwickeln lassen aus "-> Kriegen -> Weltkriegen -> die junge Generation im Weltkrieg auf ein minimum dezimiert -> die alte Generation hat weiter das sagen -> feiert ne Party -> der scheiss geht weiter wie bisher" sorry es so flappsig zu schreiben - Aber hört endlich auf euch wie Schafe zu verhalten die es nicht besser wissen und auf dem Weg zur schlachtbank sind, ihr macht noch määääh während ihr schon richtung Schlachtbank schaut,
Wir sind vernetzt, ihr habt zugang zu informationen wie keine Generation vor uns und wir sollten endlich mal aufhören uns gegenseitig als Putin dies, Nazi jenes usw. zu beschimpfen sondern zusammenhalten das uns nicht das gleiche passiert wie Generationen vor uns.
Und ich bin kein Antiamerikaner - aber unsere Interessen in Deutschland-Europa & Russland (in diesem Verbund) sind nunmal ganz andere als es sich die USA einbilden - wir sind mit Russland durch Geschichte, Blut & Tränen so sehr verbunden - die USA und uns trennt ein Ozean - Russland dagegen ist unser Nachbar wir können sie nicht ewig wie untermenschen behandeln, sie ewig hinstellen wie zu zeiten des kalten krieges. Und für die ******** die in der Ukraine angezettelt wurde ist nunmal nicht Russland schuld sondern sie versuchen im Rahmen ihrer möglichkeiten wirklich sehr besonnen zu handeln und möglichst wenig schaden zu verursachen (sei es in der Ukraine oder auch bei uns in Europa) aber das wird immer schwieriger weil die US Administration wirklich komplett freidreht, für die sind wir nicht existent - die kehrt es einen scheissdreck wieviele Millionen Europäer ins Gras beißen wenn uns hier der Laden bald um die Ohren fliegt.

Wie kommst du darauf, dass die Russen da nicht mitmischen? Wenn Putin keinen Schaden anrichten wollte, warum hat er dann die Krim angeschlossen? Warum hat er die Ukrainer nicht einfach selbst ihre Probleme lösen lassen?
Und hast du gesehen, dass das von dir verlinkte Video keine Falschinformation enthält?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast sicherlich zu Anfang des Jahres als der Putsch lief mitbekommen bzw. gehört das es ein Assoziierungsabkommen geben sollte. Teil des Assoziierungsabkommens war (was hier unter den Teppich gekehrt wurde) das der größte Marinestützpunkt der Russischen Flotte (auf der Krim) einfach in Nato besitz übergegangen wäre inkl. aller Waffen usw. Die Nato spielt dabei auch eine Rolle die immer näher an Russisches Gebiet kommt (selbst Bush war es zu heikel der Ukraine so ein Abkommen anzubieten) das Abkommen wäre auch niemals unter Janukowytsch zustande gekommen (weil er eben ne Marionette wiederrum für Russland war)
Die Nato war und ist ein Bündniss gegen Russland und hätte als die Sowietunion dicht gemacht hat auch aufgelöst gehört, stattdessen wurde und wird immer näher an Russische Grenzen Militär gebracht und ein Raketenabwehrschirm gebaut.

Zum Video davor - Nein war mir nicht bekannt, aber es fehlt dann eben auch die komplette Originalaussage (was auch entweder ein Grober Fehler ist <- würde ich annehmen oder gewollt) beides ist halt gelinde gesagt "suboptimal"

Es ist wirklich suboptimal. Das mit der Nato sehe ich anders. Die osteuropäischen Staaten fürchten sich noch heute, ob zu recht oder unrecht, darüber lässt sich streiten, vor Russland. Schaut man sich die Geschichte an ist es zumindest nachvollziehbar. Daher habe ich auch kein Problem damit jedem halbwegs demokratischem Land den Beitritt zu gewähren. Natürlich mag Russland das nicht, aber diese Staaten sind nicht Russlands Eigentum. Zu der Sache mit dem Marinestützpunkt hätte ich gerne eine Quelle, das wäre echt heftig.

Natürlich ist alles antisemtisch, rechts, dieses und jenes was eine kontrameinung einnimmt gegen den Wahnsinn der gerade getrieben wird ;) Und jo wird zeit zu pennen, gute nacht.

Frag das Militär.
Aber ich tippe dass sie vorsorglich stationiert wurden falls die Russen auf die Idee kommen einzuschreiten.
Nach einem Einmarsch der Russen dann noch Waffensysteme zu verlegen würde zu lange dauern.

Brauche ich nicht!
Das hat Russland bereits vorgestern getan, von der Ukraine gab es dazu keine Antwort.

Die USA geben auch keine Daten ihres Sateliten bekannt.
Somit ist Russland derzeit das einzige Land, was Fakten und Beweise für die Aufklärung dieser Untat geliefert hat.

Norkzlam schrieb:
Ken Jebsen ist scheinbar alles andere als eine verlässliche Quelle.....
Die Fakten, die er bringt, stimmen!
Er setzt sich für Frieden ein, was ist daran falsch?

Da du googlen wolltest....
Falsche Freunde | Telepolis

Es heißt nur das nicht die Russen die Rakete agbeschossen haben, dennoch die Separatisten bewaffnen und evtl. ausbilden... Es kann im Moment nicht gesagt werden, wer die Rakete überhaupt abgeschossen hat. Nur dass das Flugzeug im von den Separatisten kontrolliertem Gebiet abgschossen.

dann hast du den Artikel nicht genau gelesen:

Denn das von AP referierte Eingeständnis, dass die Geheimdienste nicht einmal die Nationalität bestimmen können, deckt sich mit einem Bericht von Robert Parry, demzufolge die CIA ziemlich erschrocken gewesen sein soll, als sie die Satelliten-Fotos zu Gesicht bekam. Parry schreibt:

„Meine Quelle, die mir in der Vergangenheit bereits zutreffende Informationen in ähnlichen Fällen geliefert hat, sagte mir: Die US-Geheimdienste verfügen über detaillierte Satellitenbilder von der verdächtigen Raketenabschuss-Batterie, von welcher die verhängnisvolle Rakete abgefeuert wurde. Doch die Batterie scheint unter der Kontrolle von Soldaten der ukrainischen Regierungs-Armee gewesen zu sein. Ihre Bekleidung sieht aus, als wären es ukrainische Uniformen.

Die Quelle sagte, dass die CIA-Analysten noch nicht ausschließen wollten, dass es sich um Rebellen aus der Ostukraine handelt, die ähnliche Uniformen tragen. Doch die ursprüngliche Einschätzung war, dass es sich um ukrainische Soldaten handelt. Es gab auch die Vermutung, dass die die betreffenden Soldaten undiszipliniert und möglicherweise betrunken waren. Die Satellitenbilder zeigten am Boden verstreute Bierflaschen auf dem Gebiet, sagte die Quelle.“
Sollten es Ukrainische Soldaten gewesen sein und es war keine Absicht, okay dann habe ich zu hart ausgeteilt. Aber wenn das stimmt, ist es eine Schande wie sie es ausschlachten.

dann hast du den Artikel nicht genau gelesen:

Sollten es Ukrainische Soldaten gewesen sein und es war keine Absicht, okay dann habe ich zu hart ausgeteilt. Aber wenn das stimmt, ist es eine Schande wie sie es ausschlachten.

Hab ich wohl. Aber wie immer im Leben, neige ich dazu Quellen und Inhalte zu vergleichen. Und die angegeben Quelle ist die einzige, die diesen Satz so veröffentlicht (Doch die Batterie scheint unter der Kontrolle von Soldaten der ukrainischen Regierungs-Armee gewesen zu sein. Ihre Bekleidung sieht aus, als wären es ukrainische Uniformen.)

Die anderen Nachrichtenagenturen relativieren diesen Satz... Stehtr selbst im näachstem Absatz... Solange nicht eine "Dritte" Partei diese Bilder auswerten kann, ist die Qualität der Aussage zumindest unklar, wenn nicht zweifelhaft.

@it:
Wir könenn uns kein 100%igs Urteil bilden! Ich würde, wie fast die gesamte westliche Berichterstattung vermuten, dass die Separatisten einfach einen traurigen Fehler begannen haben. Dies mag durch die unvollständige Ausbildung verursacht sein.

Noch nichtmal die Amis würden ein volles Zivilflugzeug abschiessen um Angriffe zu rechtfertigen... Und warum sollte die Ukrainische Armee auf Flugzeuge schiessen, wenn die Separatisten keine haben...

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich wohl. Aber wie immer im Leben, neige ich dazu Quellen und Inhalte zu vergleichen. Und die angegeben Quelle ist die einzige, die diesen Satz so veröffentlicht (Doch die Batterie scheint unter der Kontrolle von Soldaten der ukrainischen Regierungs-Armee gewesen zu sein. Ihre Bekleidung sieht aus, als wären es ukrainische Uniformen.)

Die anderen Nachrichtenagenturen relativieren diesen Satz... Stehtr selbst im näachstem Absatz... Solange nicht eine "Dritte" Partei diese Bilder auswerten kann, ist die Qualität der Aussage zumindest unklar, wenn nicht zweifelhaft.

Das Problem an der Sache ist, dass Robert Parry nicht irgendein Sensationsgeiler Journalist ist. Er hat sich durch seine Recherchen zur Iran-Contra-Affäre für AP-Newsweek einen Namen gemacht. Ich denke das dieser Mann nicht einfch alles veröffentlicht was er vor die Finger bekommt, sondern genau prüft was an der Story dran sein könnte und wenn er einen verlässlichen Informanten hat, könnte an der Sache auch etwas drab sein.

Ich weiß ja nicht wie viel du gelesen hast hier auf den letzten paar Seiten, aber es wurde bereits mehrmals gesagt das unser Westliche Presse nicht neutral ist. Wieso sollten unsere Medien die uns die ganze Zeit einreden wollten das es die Seperatisten/Russland war, solch eine Information veröffentlichen? Das würde ihren bisherigen Storys wiederpsrechen und ich denke, dass sie das erst übernehmen werden wenn sie keine andere Wahl mehr haben. Bis dahin sind die Seperatisten Schuld. :schief:

Übrigens haben unsere tollen Medien nicht einmal in betracht gezogen das es ein Defekt/Pilotenfehler sein könnte, so wie bei MH370. Komisch nicht?

@it:
Wir könenn uns kein 100%igs Urteil bilden! Ich würde, wie fast die gesamte westliche Berichterstattung vermuten, dass die Separatisten einfach einen traurigen Fehler begannen haben. Dies mag durch die unvollständige Ausbildung verursacht sein.

Noch nichtmal die Amis würden ein volles Zivilflugzeug abschiessen um Angriffe zu rechtfertigen... Und warum sollte die Ukrainische Armee auf Flugzeuge schiessen, wenn die Separatisten keine haben...

Das Problem an der Geschichte ist nur, dass nicht jeder Idiot ein BUK-Raketensystem bedienen und abfeuern kann und dann so ganz versehentlich ein Passagierflugzeug abschießt. Tut mir Leid, aber so etwas glaube ich nicht.

Du denkst die Amis würden so etwas nicht machen?

-Nun sie haben schon beim Irakkrieg gelogen und gesagt Saddam Hussein habe Massenvernichtungswaffen und Raketen die bis nach Europa reichen. Es stellte sich heraus das es eine Lüge war um Krieg gegend en Irak zu führen.
-1964 kam es angebblich beim Golf von Tonkin zu einem Zwischenfall bei dem nordvietnamesische Schnellboote angeblich Kriegsschiffe der USA beschossen haben sollen, damit sollte der Vietnamkrieg begründet werden. Es stellte sich heraus, dass es eine Lüge (2005 wurde das durch Akten der NSA die freigegeben wurden bestätigt).
-9/11 war eine False-Flag-Operation und ja ich weiß Verschwörungstheorien...Fakt ist es gibt so viele Ungereimtheiten und der Bericht der Untersuchung ist so schlecht gemacht und lässt so viele wichtige Punkte aus, da kann mir keiner sagen das alles nur ein blödes Unglück war.

Die USA haben schon oft Sachen vorgetäuscht oder dafür gesorgt, dass bestimmte Sachen passieren, nur damit sie z.B. einen Kriegsgrund haben, darum denke ich auch das sie mehr bei dem MH17 Unglück mit drinnen stecken als wir wissen.

Um auch mal eine Theorie über Russland loszuwerden, damit es nicht so einseitig wird:

Die Russen, sprengten ihre eigenen Bürger 1999 in die Luft, um es dann den Tschetschenen in die Schuhe zu schieben.
Alles fein säuberlich mit dem FSB geplant.
Sprengstoffanschläge auf Wohnhäuser in Russland

Es gab sogar eine Quelle aus erster Hand....ein Kritiker und ehemaliger Geheimdienstagent...der Mann hieß Litwinenko und wurde wohl zu unbequem.
Alexander Walterowitsch Litwinenko

Zum Thema:

Wieso sind jetzt eigentlich nur noch 200 Leichen überführt worden.....hat sich da irgendwer verzählt oder was ist da los?:huh:

Ich weiß ja nicht wie viel du gelesen hast hier auf den letzten paar Seiten, aber es wurde bereits mehrmals gesagt das unser Westliche Presse nicht neutral ist. Wieso sollten unsere Medien die uns die ganze Zeit einreden wollten das es die Seperatisten/Russland war, solch eine Information veröffentlichen? Das würde ihren bisherigen Storys wiederpsrechen und ich denke, dass sie das erst übernehmen werden wenn sie keine andere Wahl mehr haben. Bis dahin sind die Seperatisten Schuld. :schief:
Keine Presse ist neutral. Wie denn auch? Aber ich glaube der westlichen Presse eher als so Medien wie Russia-Today.

Übrigens haben unsere tollen Medien nicht einmal in betracht gezogen das es ein Defekt/Pilotenfehler sein könnte, so wie bei MH370. Komisch nicht?
Wie sollte ein Pilotenfehler schuld sein? Wenn das Flugzeug abstürzt, dann stürzt es ab und es fliegen keine Teile in einem kilometerweiten Radius herum.

Das Problem an der Geschichte ist nur, dass nicht jeder Idiot ein BUK-Raketensystem bedienen und abfeuern kann und dann so ganz versehentlich ein Passagierflugzeug abschießt. Tut mir Leid, aber so etwas glaube ich nicht.
Sowas glaubst du nicht? Hast du schon selbst mit so einem System gearbeitet? Wenn nicht, woher willst du wissen wie schwer man den Umgang mit einem solchen Waffensystem erlernen kann?

Du denkst die Amis würden so etwas nicht machen?
Welchen Sinn hätte es aus der Sicht der Amerikaner? Keinen, genausowenig wie es einen Sinn hätte, wenn die Regierung/ukr Militär den Flieger abgeschossen hätte. Für die Separatisten ist es natürlich auch kontraproduktiv, aber es deutet eben vieles auf die pro-russischen Separatisten hin.

-Nun sie haben schon beim Irakkrieg gelogen und gesagt Saddam Hussein habe Massenvernichtungswaffen und Raketen die bis nach Europa reichen. Es stellte sich heraus das es eine Lüge war um Krieg gegend en Irak zu führen.
-1964 kam es angebblich beim Golf von Tonkin zu einem Zwischenfall bei dem nordvietnamesische Schnellboote angeblich Kriegsschiffe der USA beschossen haben sollen, damit sollte der Vietnamkrieg begründet werden. Es stellte sich heraus, dass es eine Lüge (2005 wurde das durch Akten der NSA die freigegeben wurden bestätigt).
-9/11 war eine False-Flag-Operation und ja ich weiß Verschwörungstheorien...Fakt ist es gibt so viele Ungereimtheiten und der Bericht der Untersuchung ist so schlecht gemacht und lässt so viele wichtige Punkte aus, da kann mir keiner sagen das alles nur ein blödes Unglück war.
Sie haben keinen krieg gegen den Irak geführt, schließlich waren es nur gewisse Sadam-treue Paramilitärs7Aufständische, die Widerstand geleistet haben, die reguläre Armee hat meist kapituliert. Dazu kommen noch diverse Terrororganisationen/Extremisten, die man aber nicht stellvertretend für den Irak sehen kann.
Außerdem war ein Grund der, dass Sadam Terroristen beschützt bzw gestützt hat, die eben mit 9/11 in Verbindung gekommen sind.

Wie willst du die Qualität des Untersuchungsberichts beurteilen? Hast du ihn selbst gelesen?
Die USA haben schon oft Sachen vorgetäuscht oder dafür gesorgt, dass bestimmte Sachen passieren, nur damit sie z.B. einen Kriegsgrund haben, darum denke ich auch das sie mehr bei dem MH17 Unglück mit drinnen stecken als wir wissen.
Und im Gegenzug sagen die russischen Geheimdienste/Regierung immer die Wahrheit oder was? Die USA biegen sich Tatsachen zurecht, genauso wie die Russen.
Die USA hätte nichts von einem Krieg gegen Russland, rein gar nichts.

Zurück