Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Das war unglaublich schlagfertig.

Darf ich nun um eine Quelle fuer die voelkerrechtliche Absolution der Krimabspaltung bitten?

Nochmals Danke im voraus.

Bitte alles genau durchlesen und dann nochmal nachdenken: Prof. Schachtschneider: Ukraine, Krim, Russland und das Völkerrecht

Schon wieder ASR und andere illustre Seiten als Quelle?

Ja ich nehme als Quelle auch diese Seite. Wieso sollte sie weniger Wert sein, als der Spiegel, die Bild, die FAZ oder sonst was? :schief:
Nur weil sie nicht vom Mainstream anerkannt ist, weil auf dieser Seite Sachen stehen die gewisse Leute einfach nicht lesen und hören wollen?

Auf die Beweisführung, das Deutschland angeblich noch besetzt und damit nicht souverän ist, bin ich mal gespannt. Und bitte nicht das Gesülze der Reichsdeppen wiederholen. Danke.

Mit Reichsdeppen hat das nichts zu tun. Ein schöner langer Artikel findet sich hier:

Besatzungsrecht gilt seit 68 Jahren – wann werden wir souverän? | Erdenherz

Edit: Gut, nehmen wir statt "so viel wie ihnen passt" - 25.000 Soldaten. Danke dir Schlumpi13. :)

WTF?! Die verquasten Thesen eines AfD-nahen Beraters der "Zukunft Oesterreichs" (rechtspopulistische Partei, die von FPOe-Aussteigern gegruendet wurde) und Gastredners auf NPD-Parteitagen - das sind Deine nachpruefbaren Quellen? Obwohl Du doch sonst gar nicht muede wirst, gegen die boesen Maidanfaschoterrowasauchimmer zu wettern?

Ich hatte Dich nicht gebeten, mir eine Meinung - und sei sie zu Deiner noch so kompatibel und nach Deinem Dafuerhalten vielleicht ja durch den prahlerischen Gebrauch eines Titels (2005 eremitiert, aber was soll´s, klingt doch huebsch?) aufgewertet - auszugraben. Ich hatte Dich um eine unkommentierte Rechtsquelle fuer die (u. a.) von Dir aufgestellte These, die Abspaltung der Krim sei voelkerrechtlich gedeckt, gebeten. Hast Du eine?

Du willst Dr. Schachtschneider ernsthaft kompetenz absprechen was Staats & Völkerrecht angeht ?
Mir fällt zu soetwas einfach nichtsmehr ein, ihr lasst euch von Nebelkerzen blenden das alles zu spät ist. Ich wette ihr würdet auf eure eigenen Mütter schimpfen wenn nur genug Leute behaupten würden sie wären rechtspopulisten, faschos oder was weiß ich nicht alles. Wäre mal zu geil wenn ihr euch mit den Argumenten und Thesen von Menschen auseinander setzt, statt einfach immer vorzuurteilen weil diese Leute dieses und jenes Label verpasst bekommen haben...

Es soll ja Leute geben, die glauben blind jeden Mist der in der Bild oder im Spiegel steht. Davon gibt es hier im Forum ja offensichtlich einige.

Es tut ja auch nichts zur Sache, dass Spiegel, Bild, Focus, Stern, usw. über gewisse Organisationen miteinander verquickt sind.

In meinen Augen ist es kein Fehler, wenn man sich auch anderer Quellen bedient, einfach um sich einen richtigen Überblick zu verschaffen. Wenn man sich alleine auf die "anerkannten" Medien stützt, kann man das gleich mal vergessen.

Aber gut, es steht ja jedem frei wie er sich informiert. Wenn manche eben mit dem vorgekauten Einheitsbrei zufrieden sind - bitte!

Nur soll hier auch keiner daher kommen und alternative Möglichkeiten gleich als hirnrissige Verschwörungstheorie hinstellen.

Und zum Stichwort "Amerikahasser": Es gibt hier genug "Russlandhasser", also darf sich auch keiner an den "Amerikahassern" stören. Gleiches Recht für alle! Wem's nicht passt: Fresse halten!

WTF?! Die verquasten Thesen eines AfD-nahen Beraters der "Zukunft Oesterreichs" (rechtspopulistische Partei, die von FPOe-Aussteigern gegruendet wurde) und Gastredners auf NPD-Parteitagen - das sind Deine nachpruefbaren Quellen? Obwohl Du doch sonst gar nicht muede wirst, gegen die boesen Maidanfaschoterrowasauchimmer zu wettern?

Ich hatte Dich nicht gebeten, mir eine Meinung - und sei sie zu Deiner noch so kompatibel und nach Deinem Dafuerhalten vielleicht ja durch den prahlerischen Gebrauch eines Titels (2005 eremitiert, aber was soll´s, klingt doch huebsch?) aufgewertet - auszugraben. Ich hatte Dich um eine unkommentierte Rechtsquelle fuer die (u. a.) von Dir aufgestellte These, die Abspaltung der Krim sei voelkerrechtlich gedeckt, gebeten. Hast Du eine?

Es tut mir Leid, dass ein Jurist sich mit diesem Thema beschäftigt weiß was er sagt.

Außerdem, wieso muss jeder gleich ein schlechter Mensch sein nur weil er eventuell Freunde/Kollegen in der AfD hat? Ich bin auch überzeugt das nicht jeder NPDler, FPÖler oder sonst wer ein schlechter Mensch ist. Wir scheren sie nur alle über einen Kamm weil es einfach ist, weil man sie so Mundtot machen kann. Natürlich sind viele Ansichten die die NPD hat nicht gerade die besten (um es jetzt mal nett auszudrücken), aber deswegen ist doch nicht jedes Mitglied in der NPD schlecht? Du weißt doch gar nichts über jedes einzelne Mitglied, sondern nur von ein paar und die sind dämlich. Vielleicht ist jemand bei der NPD, weil er in der Jugend dort reingeraten ist, vielleicht kennt er nichts anderes oder es ist für ihn einfach die einzige Partei die das tut was er für richtig hält.
Die Leute von solchen Parteien, die zuschlagen sind das Problem, die Leute die nur dummes Zeug reden hat doch jede Partei (siehe Merkel und Konsorten).

Schachtschneider hat einen Vortrag gehalten bei der NPD na und, Jonny Chash hat auch in einem Gefängnis gesungen, war er deswegen ein genauso schlechter Mensch wie die Insassen?

Die NPD ist gegen die Faschisten vom Maidan ein Kindergartenverein, ich wette mit der NPD kann man im Vergleich zu denen noch gut Kaffee trinken.

Ich bin sowieso der Meinung, dass man versuchen sollte mit allen zu reden egal was für Ansichten der Gegenüber hat. Würde ich mit einem NPDler reden und er würde nur Nazi-Sprüche ablassen okay, ich würde es respektieren was er sagt, dass heißt aber nicht das ich es tolerieren muss.

Richtige Demokratie, also das was wir nicht haben sollte die Meinung des ganzen Volkes einholen und nicht nur einer auserwählten Gruppe. Dazu gehört auch die Meinung von NPDlern, wie gesagt es heißt ja nicht das man die Meinung teilen muss.

Eine schöne Rechtsquelle wirst du nirgends finden, weil alle die gegen den Mainstream reden gleich als Rechtsextrem eingestuft werden und nicht viele haben den Mut so etwas zu riskieren. Darum schätze ich Leute wie Dr. Schachtschneider. :)

Rechtsquellen gibt es immer. Sie heissen entweder "Gesetz" oder "Urteil". Du hast einfach keine. Das ist nicht schlimm, aber dann formuliere es auch so deutlich.

Da Meinungen von Juristen Dir ja ausreichen:

Dr. Sven Simon, Mitglied im Bundesvorstand der "Deutschen Gesellschaft fuer die Vereinten Nationen e. V." vertritt eine etwas andere und im direkten Vergleich erfrischend differenzierte Auffassung:

"Auch das Voekerrecht sieht nicht vor, dass sich ein Teil eines Staates vom Gesamtstaat abspalten darf. Ein Sezessionsrecht wird wegen des Schutzes der territorialen Integritaet grundsaetzlich abgelehnt – selbst wenn dies dem demokratischen Willen einer Mehrheit der dort lebenden Bevoelkerung entspricht."

Aber ich weiss schon. Der Mann ist Mitglied der CDU und der Laden wird mit Mitteln aus dem Bundeshaushalt gefoerdert - das stinkt doch aus allen Poren nach Verschwoerung.

Und jetzt kommt die Krux an der Geschichte, du verlangst ein Gesetz oder Urteil (die ja beide nicht gott gegeben werden sondern eben auch manipulierbar sind, zum positiven wie zum negativen) Seit dem Kosovokrieg ist genau dieses Abspalten & Völkerrechtlich abgesegnet werden eben so eine Sache, beim Kosovokrieg wurde es abgesegnet... warum solls jetzt im Kosovo "erlaubt" sein und im Fall der Krim wiederrum nicht ? Waren Gesetze & Urteile nichtmal für alle gleichermaßen gedacht ?

Rechtsquellen gibt es immer. Sie heissen entweder "Gesetz" oder "Urteil". Du hast einfach keine. Das ist nicht schlimm, aber dann formuliere es auch so deutlich.

Da Meinungen von Juristen Dir ja ausreichen:

Dr. Sven Simon, Mitglied im Bundesvorstand der "Deutschen Gesellschaft fuer die Vereinten Nationen e. V." vertritt eine etwas andere und im direkten Vergleich erfrischend differenzierte Auffassung:

"Auch das Voekerrecht sieht nicht vor, dass sich ein Teil eines Staates vom Gesamtstaat abspalten darf. Ein Sezessionsrecht wird wegen des Schutzes der territorialen Integritaet grundsaetzlich abgelehnt – selbst wenn dies dem demokratischen Willen einer Mehrheit der dort lebenden Bevoelkerung entspricht."

Aber ich weiss schon. Der Mann ist Mitglied der CDU und der Laden wird mit Mitteln aus dem Bundeshaushalt gefoerdert - das stinkt doch aus allen Poren nach Verschwoerung.

Ja ich gebe dir Recht, es ist wirklich Interessant was er zu sagen hat. Aber er sieht leider die zusammenhänge nicht, denn er erwähnt zwar das "radikale" (nett gesagt) in Kiew herrschen, doch diese wären keine Gefahr für die Krim.

Da habe ich jetzt eines nicht verstanden: Der Anführer der Svoboda Partei, also genau die Faschisten in der Regierung, will alle "Russen, Juden, Deutsche und anderes Getier" töten und vertreiben. Muss erst jemand sterben damit sie eine Gefahr darstellen?

Auch lustig was er hier schreibt:

"Zudem spricht einiges dafür, dass die Abstimmung auf der Krim durch eine völkerrechtswidrige Gewaltanwendung russischer Truppen ermöglicht wurde. Unter diesen Umständen geht ein mögliches Selbstbestimmungsrecht der lokalen Bevölkerung jedenfalls nicht so weit, dass sich die Krim gegen den Willen der Regierung in Kiew aus der Ukraine lösen kann

Wenn überhaupt, könnte ein Anspruch auf Loslösung nur damit begründet werden, dass ein Zusammenleben in einem gemeinsamen Staat aufgrund konkreter Gewalterfahrungen oder systematischer Menschenrechtsverletzungen völlig unzumutbar geworden wäre. Das ist hier offensichtlich nicht der Fall."

Er war ja selber vor Ort und konnte das bezeugen oder? Jemand der vor Ort war, im Europäischen Parlament sitzt berichtet etwas ganz anderes: Mag Ewald Stadler - Erfahrungen als Beobachter des KRIM-Referendums - YouTube

Aber ich nehme an du wirst Ewald Stadler sowieso gleich als Rechten brandmarken. :schief:

Zurück zu deinem Herrn, man sagt ja so schön "Man beißt nicht die Hand, die einen füttert". Er ist keineswegs verdächtig nur weil er CDU Mitglied ist, aber er ist jung und hat noch einen langen Weg vor sich. Er wird es sich mit manchen da oben sicher nicht vescherzen wollen. Jedoch deutet er mit dem von mir zitiertem Absatz immerhin ein wenig an was Sache ist, und dass obwohl er das Gegenteil schreibt. Ich denke aber er weiß was Sache ist, kann aber nicht sagen was richtig wäre.

Ich warte jetzt mal geduldig auf deine Antwort und während ich warte suche ich noch ein paar Verschwörungen die ich hier auftischen kann da ich nichts besseres mit meiner Zeit anzufangen weiß. :P

Der Vergleich mit dem Kosovo hinkt, da es seit 1999 (also schon vor der Abstimmung) bis heute und noch bis auf unbestimmte Zeit ein Protektorat der UN ist und die, in Form der UNMIK, dort am Ende auch das Sagen hat - unabhängig davon was die Leute dort vor Ort oder gar die Menschen in Serbien wollen oder nicht.

€: Stadler? Jetzt werden wieder Europas führende Rechtsextremisten und österreichischen Experten für Annexion und Reichsheimholungen aus dem Keller geholt. :schief:

Gut, wenn das Thema Unabhängigkeit uns nicht weiterbringt, kommen wir noch mal auf die Frage der Annexion zurück.

Da möchte ich doch gerne mal wissen, was ist eigentlich mit Nordzypern? Dieses Land ist seit 40 Jahren (!!!!) militärisch besetzt. Gibt es Sanktionen gegen den Agressor? Wurder der Agressor aus der G20 ausgestoßen?

Warum diese Doppelmoral?

Und was hat das ganze jetzt noch mit dem ursprünglichen Thema zu tun? :ka:
(Man merkt das der fürs Politikunterforum zuständige Moderator nicht da ist. Komplette Themenverfehlungen sind wieder an der Tagesordnung..)

Der Vergleich mit dem Kosovo hinkt, da es seit 1999 (also schon vor der Abstimmung) bis heute und noch bis auf unbestimmte Zeit ein Protektorat der UN ist und die, in Form der UNMIK, dort am Ende auch das Sagen hat - unabhängig davon was die Leute dort vor Ort oder gar die Menschen in Serbien wollen oder nicht.

€: Stadler? Jetzt werden wieder Europas führende Rechtsextremisten und österreichischen Experten für Annexion und Reichsheimholungen aus dem Keller geholt. :schief:

Ja mir ist bewusst das seine Vergangenheit einiges an Fragen aufwirft, aber es ändert nichts an der Tatsache das er jetzt in der Gegenwart die Wahrheit sagt.

Ich kann nicht verstehe wieso jeder immer mit der "Nazikeule" kommt. Wir sollten endlich mit diesem Schubladen denken aufhören, es sollte endlich mal Schluss mit dieser Rechts/Links Einstufung sein. Wir sind alle Menschen mit einer Meinung, es gibt kein Rechts oder Links!

Er spricht doch explizit, die Doppelmoral beim Thema Ukraine an. Hast du das Video überhaupt gesehen?
Diese Videos wurden hier schon zum wiederholten male vorgebracht.
Wem es danach ist, der kann gerne ein Thema aufmachen, wo es darum geht, warum Zypern noch geteilt, Korea noch nicht vereinigt, warum Taiwan noch nicht von China als eigener Staat anerkannt wird, wann Merkel keine Raute mehr macht, etc.. Hier sollte es aber explizit um die Ukraine gehen und nicht "Staat xyz hat aber dieses und jenes anno dazumal gemacht".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück