Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Ich stelle mir sowieso die Frage, wieso die Absturzstelle so aussieht wie bei jedem anderen Crash auch. Die Rakete müsste doch dank Wärmesucher auf die Triebwerke gezielt haben, d.h. die Triebwerke dürften nicht mehr so schön vorhanden sein wie auf den Bildern.

kommt drauf an wo die rakete explodiert ist, ideal ist eine explosion in der flugbahn vor dem flugzeug. bei so einen grossen flugzeug bekommt dann der bug den grossteil ab, der rest bleibt relativ unversehrt.

Abwarten und Tee trinken. Unter den Teppich gekehrt bekommt man es nicht mehr dafür ist der Haufen zu groß.

Ich stelle mir sowieso die Frage, wieso die Absturzstelle so aussieht wie bei jedem anderen Crash auch. Die Rakete müsste doch dank Wärmesucher auf die Triebwerke gezielt haben, d.h. die Triebwerke dürften nicht mehr so schön vorhanden sein wie auf den Bildern.

Die Flügel sind auch noch relativ gut erhalten...

Wäre es nicht logischer das, dass Flugzeug durch so eine große Rakete Konfetti geworden ist durch die Explosion in der Luft?

Solche Raketen treffen ohnehin nie auf ihr Ziel, sondern detonieren in einigen Metern Abstand. Und selbst die 70 Kilo HE-Sprengstoff sind nicht dazu in der Lage, eine Verkehrsmaschine wie die Boeing 777 in eine Million Teile zu zersprengen. Idealer Weise würde eine solche Rakete unterhalb des Flugzeuges detonieren, so dass es von der Druckwelle einfach auseinander gerissen wird. Da blieben dann auch recht große Stücke übrig, wie z.B. Teile der Triebwerke oder der Tragflächen.

@Topic: Inzwischen gehen die meisten Medien ja davon aus, dass die Seperatisten hinter dem Anschlag stecken und dass sie von den Russen unterstützt wurden. Bei der Bild ist sogar von Gesprächsmitschnitten die Rede.
Allerdings frage ich mich auch, wer überhaupt etwas davon hätte, ein Verkehrsflugzeug mit knapp 300 Menschen an Board abzuschießen. Weder die Ukraine, noch die Seperatisten können daraus einen Vorteil ziehen. Ganz im Gegenteil: Gerade den Seperatisten muss doch sehr daran gelegen sein, solche Situationen zu vermeiden.

Und bei all den Geheimdienstaktivitäten, die in den letzten Monaten ans Tageslicht kamen, frage ich mich doch, ob da nicht eine ganz andere Großmacht ihre Finger im Spiel hatte.

Zugegeben: Das klingt sehr verrückt und sehr weit hergeholt. Aber derzeit halte ich fast alles für möglich.

@klink

Es besteht immernoch die Möglichkeit, dass der Abschuss ungewollt war....
Mal davon ab ist der Abschuss nicht das Schlechteste was den Separatisten passieren konnte, die letzen Wochen haben sie massiv an Boden verloren. Wenn jetzt eine internationale Untersuchung + eventueller Einsatz von Blauhelmen bevorsteht, hätten sie in jedem Falle Zeit gewonnen, immerhin wird es zumindest in der Zeit Feuerpause geben.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Raketen treffen ohnehin nie auf ihr Ziel, sondern detonieren in einigen Metern Abstand. Und selbst die 70 Kilo HE-Sprengstoff sind nicht dazu in der Lage, eine Verkehrsmaschine wie die Boeing 777 in eine Million Teile zu zersprengen. Idealer Weise würde eine solche Rakete unterhalb des Flugzeuges detonieren, so dass es von der Druckwelle einfach auseinander gerissen wird. Da blieben dann auch recht große Stücke übrig, wie z.B. Teile der Triebwerke oder der Tragflächen.

@Topic: Inzwischen gehen die meisten Medien ja davon aus, dass die Seperatisten hinter dem Anschlag stecken und dass sie von den Russen unterstützt wurden. Bei der Bild ist sogar von Gesprächsmitschnitten die Rede.
Allerdings frage ich mich auch, wer überhaupt etwas davon hätte, ein Verkehrsflugzeug mit knapp 300 Menschen an Board abzuschießen. Weder die Ukraine, noch die Seperatisten können daraus einen Vorteil ziehen. Ganz im Gegenteil: Gerade den Seperatisten muss doch sehr daran gelegen sein, solche Situationen zu vermeiden.

Und bei all den Geheimdienstaktivitäten, die in den letzten Monaten ans Tageslicht kamen, frage ich mich doch, ob da nicht eine ganz andere Großmacht ihre Finger im Spiel hatte.

Zugegeben: Das klingt sehr verrückt und sehr weit hergeholt. Aber derzeit halte ich fast alles für möglich.

Gut, ich bin kein Raketentechniker. Schön, dass wir jetzt eins ausgeräumt haben. :D

Ach ja diese Mitschnitte, sehr interessant was man alles basteln kann wenn man ein wenig rumschneidet. Im Grunde genommen sagen sie nur, dass etwas abgeschossen wurde. Dabei kann es sich um die An-26 vom 14. Juli oder um die Su-25 vom 16. Juli handeln, Transporter und Kampfjet welche die Separatisten abgeschossen haben. Früher aufgenommen wahrscheinlich,aber als YouTube Video veröffentlicht? Finde ich jetzt nicht sehr aussagekräftig...

Du fragst dich wer etwas davon hat? Meistens die Seite, die den Finger ganz schnell benutzt um auf andere zu zeigen. Wenn Kiew damit durchkommt, könnte es soweit gehen das die NATO Truppen in der Ukraine haben "darf". Darf darum, weil schon welche dort sind, aber keine Angst...die üben dort nur. :schief:

Im Grunde genommen ist Barack Obama und seine Kumpels von der NATO, auch nur eine Figur auf einem Schachbrett von mächtigeren Leuten. Leuten denen es egal sein kann wer gerade Präsident der USA ist oder denen egal ist ob Mutti Merkel nochmal Kanzlerin wird.
Diese Leute haben ein Interesse daran, dass es Konflikte gibt auf der Welt und das ihre Marionette die einzige Macht ist die etwas zu sagen hat.

Oberst Klink, dass ist weder verrückt noch weit hergeholt. Man muss nur endlich einen Zussamenhand zwischen verschiedenen Themen sehen.

Lt Augenzeugen sollen ja Menschen aus den Wolken gefallen sein, von daher wird die Maschine einen direkten Treffer abbekommen haben. Nur werden die in den Trümmern Bruchstücke finden die nicht zur Maschine gehören?

doch es bedarf eines Kommentars: Hast du den Artikel gelesen oder nur die Überschrift??? ;)

(von Sinn oder Unsinn des Inhalts mal abgesehen)

edit:

"Allerdings frage ich mich auch, wer überhaupt etwas davon hätte, ein Verkehrsflugzeug mit knapp 300 Menschen an Board abzuschießen. Weder die Ukraine, noch die Seperatisten können daraus einen Vorteil ziehen. Ganz im Gegenteil: Gerade den Seperatisten muss doch sehr daran gelegen sein, solche Situationen zu vermeiden."

Ich hoffe, dass niemand etwas davon hat und wenn ja wäre es einfach mal unglaublich menschenverachtend. Egal wer es abgeschossen hat, wenn es denn so war, bestätigt mich das wieder einmal mehr > Affen mit Waffen (machen Fehler und ballern dabei auch Unschuldige/Unbeteiligte ab)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat: "Vom Sinn oder Unsinn des Inhalts mal abgesehen"

Genau darum gehts ja, die Rhetorik öffnet sich von Bundestagsseite immer weiter richtung eines Einsatzes (denen muss ja auch klar sein das ein Blauhelm einsatz in der Lage mehr oder weniger zwecklos ist), es geht mmn einfach eben darum die Rhetorik immer mehr richtung Kriegseinsätze zu bürsten, wie es schon der Bundesgaukler vor ein paar Wochen begonnen hat.

Zitat: "Vom Sinn oder Unsinn des Inhalts mal abgesehen"

Genau darum gehts ja, die Rhetorik öffnet sich von Bundestagsseite immer weiter richtung eines Einsatzes (denen muss ja auch klar sein das ein Blauhelm einsatz in der Lage mehr oder weniger zwecklos ist), es geht mmn einfach eben darum die Rhetorik immer mehr richtung Kriegseinsätze zu bürsten, wie es schon der Bundesgaukler vor ein paar Wochen begonnen hat.

Und die Russen bzw. die prorussischen Seperatisten benutzen keine "Rhetorik" mitsamt den Konsequenzen die du schilderst?? Ich bitte dich, wenn hier schon immer auf Objektivität wert gelegt wird...dann bitte auch von allen;)

"Allerdings frage ich mich auch, wer überhaupt etwas davon hätte, ein Verkehrsflugzeug mit knapp 300 Menschen an Board abzuschießen. Weder die Ukraine, noch die Seperatisten können daraus einen Vorteil ziehen. Ganz im Gegenteil: Gerade den Seperatisten muss doch sehr daran gelegen sein, solche Situationen zu vermeiden."
Wenn man es dem Kriegsgegner glaubhaft anlasten kann wäre es ein schmutziger Vorteil

Darum schrieb ich ja vor einigen Seiten das man mit solchen Aktionen schon Weltkriege angezettelt hat

Genau darum gehts ja, die Rhetorik öffnet sich von Bundestagsseite immer weiter richtung eines Einsatzes (denen muss ja auch klar sein das ein Blauhelm einsatz in der Lage mehr oder weniger zwecklos ist),
Ja, in Richtung eines UN-Blauhelmeinsatzes und die wurden schon und werden in Gegenden, Staaten und Gebiete geschickt, wo es schlimmer zuging bzw. zugeht als derzeit in der Ukraine - z.B. Mali und Südsudan. Also nichts von wegen Bundeswehreinsatz um die Ukraine zum deutschen Protektorat zu machen oder die deutsche Bevölkerung auf Kriegskurs zu trimmen.

Wen schon immer mal interessiert hat, wie man von Seiten der amerikanischen Neocons über die jüngsten Ereignisse denkt: John Bolton: Obama Foreign Policy Makes Russian Aggression

Zuletzt bearbeitet:
Spekulationen und hirnverbrannte Verschwörungstheorien

Und in diesem Thread ist jede davon, egal wie bescheuert und / oder geschmacklos sie auch sein mag, nachzulesen und wird von einem harten Kern auch fleissig bejubelt und weiter ausgeschmueckt. Wenn ich nur "WTC" lese, drehen sich mir Organe um von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie ueberhaupt habe :klatsch: :kotz: ...

Wer zieht einen Vorteil durch so einen Vorfall(...)

In diesem Thread? Die Bekloppten und Amerikahasser. Weil die sich jetzt grunzend vor Freude im Ausbrueten von Schwachsinnigkeiten ueberbieten koennen (siehe Deine eigene Theorie am Ende des Postings, aus dem dieses Zitat stammt). Was macht es schon, dass man dabei auf ein paar Hundert Leichen herumtrampelt.

Und in diesem Thread ist jede davon, egal wie bescheuert und / oder geschmacklos sie auch sein mag, nachzulesen und wird von einem harten Kern auch fleissig bejubelt und weiter ausgeschmueckt. Wenn ich nur "WTC" lese, drehen sich mir Organe um von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie ueberhaupt habe :klatsch: :kotz: ...

Jo verrückt wenn man sich fragt wie ein Wolkenkratzer einstürzen kann der 226 Meter hoch ist und das ohne Einschlag...
Hast schon recht, bloß keine Fragen stellen - da könnte man auf verrückte Antworten kommen...

Zurück