Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

wieso, dieser Thread besteht doch im Wesentlichen aus Spekulationen, hanebüchenen Behauptungen und Schuldzuweisungen sowie unerträglichen Pseudoinformationsquellen von Leuten die ihre Bildung hauptsächlich aus Youtube und www-Verschwörungsseiten beziehen.

Ich hab hier jetzt nich alles gelesen, aber was ist denn grundsätzlich daran falsch, Bildung/Informationen auch von youtube und wie du es nennst "www-Verschwörungsseiten" zu beziehen?
Aus den öffentlichen Medien gibt es immer nur eine Meinung, ganz zu schweigen von fehlender Neutralität.
Und nur weil deine "www-Verschwörungsseiten" eine andere Meinung haben als die öffentliche Medien Meinung sind es gleich Verschwörungsseiten? Das ist schon fast genauso nervig wie die Nazi-Keule.

Es gibt immer zwei Seiten einer Story und ich höre mir gerne beide an und bilde mir daraus dann meine eigene. Dazu kann ich sagen, dass dann beide Berichte recht einseitig sind.
Für die öffentlichen Medien ist dann z.B. Person A Schuld. Für andere ist dann nur B schuld. Und die Wahrheit liegt dann irgendwo in der Mitte
 
Genau darum gehts eben, das immer von einem extrem ins andere gegangen wird - es gibt einige "verschwörer & ihre Seiten" die eine journalistische qualität aufweisen von der Mainstream Medien aufgrund des Drucks unter dem sie stehen nur träumen können und genauso gibts auch nen Haufen schund... und oh wait, das kennen wir doch irgendwoher - selbst die heiligen Mainstream Medien haben ihre "Schundflecke" wie Bild oder Internationale Gazetten. Und schaut euch doch mal die Welt an, das Bild das euch "offiziell" dargeboten wird hat doch in vielen Fällen mit der Realität kaum mehr was gemein. Und hört einfach mal auf alles auf die schnelle zu bewerten, die Welt und das Leben an sich ist viel zu komplex als eure Schwarz/Weiß wertungen. Und vor allem haltet euch nicht immer für die Ausnahme der Geschichte, solange es das Informationsmonopol gab wurde es missbraucht und die jeweilige Generation konnte sich nie den umfang der verarschung, die mit ihr getrieben wurde, auch nur ansatzweise ahnen...wir sind da keine ausnahme... Alle die, die offiziellen Fassungen bis aufs Blut verteidigen, sollten mal an den 10. September 2001 zurückdenken - bis dahin durfte man noch kritische Fragen stellen, ohne sich wie ein scheiss Staatsfeind zu fühlen und bei einer kritischen haltung direkt lächerlich gemacht zu werden...
Das paradoxe ist, das man mit Logik gerade bei den "Pseudorealisten & "Anti"verschwörern" kein stück weiterkommt - weil sie sich nur innerhalb ihres Radius bewegen von dem sie sich selbst keine abweichung vorstellen können.
 
Ich denke man sollte bei solchen Sachen einfach mal ein wenig logisch nachdenken.

Wer zieht einen Vorteil durch so einen Vorfall und wieso geht quer durch unsere Medien das (ich nenne es jetzt einfach netterweise so) Gerücht, dass die "Seperatisten" oder sogar die Russen dafür verantwortlich sind?
Ich lese nirgends, dass es die Ukraine gewesen sein könnte und mit lesen meine ich nicht irgendwelche Bemerkungen am Rande sondern so einen schönen Satz, wie der diverser Medien wo die Schuld den Seperatisten zugeschoben wird.

Also Fakt ist, die Ukraine mit den USA/NATO als Verbündeten würde stark durch einen solchen Vorfall profitieren, weil der Westen sich deutlich auf die Seite der Ukraine stellen müsste. Somit könnte die NATO Truppen in die Ukraine schicken. Schicken ist aber noch gut formuliert, denn sie parken sowieso schon dort bzw. an der Grenze (obwohl man zu Russland sagt, dass sie damit bewusst provozieren und alles abziehen sollen?).

Es ist auch Fakt, dass Amerikanische Militärberater in der Ukraine tätig sind und seit dem geht es für Kiew auch wieder aufwärts im Krieg gegen die eigene Bevölkerung.

Man sollte eine "False Flag Operation" nicht ausschließen, diese gab es bereits früher (komischerweise von den Amis) und könnte auch jetzt wieder durchgeführt worden sein. Von wem ist eben nur die Frage...

Wenn man jetzt aber die Geopolitik der USA betrachtet, kann man nur einen Schluss ziehen:

Die USA, ob direkt oder indirekt an diesem Vorfall beteiligt, will das die Lage in der Ukraine eskaliert, somit können Truppen einmarschieren und Russland weiter eingekreist werden.


Ich traue unseren Mainstreammedien nicht über den Weg, denn selbst wenn es auf der Hand läge das es Kiew war (mit voller Absicht) würde es niemals so in der Zeitung stehen.

Wenn ihr dieses Video anschaut und darüber etwas nachdenkt, versteht ihr was ich meine: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QwLovy5DHt0



Wo wir schon bei komischen Theorien sind...ich war mal kreativ und habe mir was überlegt :D:D:D


Der Flug MH370 (der ja verschwunden ist) und der abgeschossene Flug MH17, sind der selbe Flugzeugtyp, und zwar eine Boeing 777. Ich denke es könnte gut möglich sein, dass der Flug MH370 enführt, auf den Amerikanischen Luftwaffenstützpunkt Diego Garcia gelandet wurde und dort eine neue Nummer bekommen hat. Dann hat man das Flugzeug als Flug MH17 über die Ukraine geflogen um es abzuschießen bzw. abstürtzen zu lassen, damit man den bösen Seperatisten oder dem pösen Russen die Schuld geben kann.

Um meine Theorie zu untermauern habe ich noch ein paar Zahlenspiele: Die Boeing 777 (Flug MH17) wurde am 17.7 um 17 Uhr abgeschossen. Zufälle gibts...(bestimmt wieder die Illuminaten :P).
 
Jaja ne ist klar die Seperatisten haben Buk Boden Luft Systeme in Besitz und schießen damit alles ohne Kennung ab. Wie bescheuert wären die eigentlich. Also wenns nen kompaktes Boden Luft System gewesen wäre wie ein FIM-92 Stinger oder ein russisches Pendant, wo irgendjemand nen zuckenden Finger hatte und nicht in der Befehlskette steht wie im Irak Afghanistan etc - wo Hubschrauber mit runtergeholt werden - Ajo das lass ich mir einreden. Idioten gibts immer wieder. Leider reichen solche System eben nicht in die Höhe. Ergo wars ein richtiges Boden Luft System wie das schon ausgeguckte Buk.

Aber das ist kein "einfaches" 1Mann Boden-Luft-Raketen Abwehr System, sondern da brauchst ausgebildete Manschaften zur Bedienung - ergo egal wer verantwortlich ist hat eine Ausbildung und Einweisung gehabt auf dem System. Und keiner der beim Militär gedient hat schießt aus Verdacht auf unaufgeklärte Ziele. Das ist mit Verlaub gesagt *****los und entspricht keiner militärischen Praxis. Das ist so absurd, dass man dem geneigten Nachrichtenkonsumenten verkaufen will, irgendjemand schießt Zivilmaschienen ab, weil alles was ohne Kennung von Transponder im Luftraum rumschwirrt schon perse zum Feind zählt.

Ich lass mich gern eines Besseren belehren, aber da ist mittlerweile in den Gebieten eine Organisationsstruktur mit militärischem Hintergrund - da läufts Nichts ungeordnet ab, sonst wäre das Gebiet eben schon zurück erobert aus Kiew. Immo sind Befehlsstrukturen hinterlegt. Und wo Befehlsketten sind, sind keine Einzelentscheidungen da. Das ist keine deutsche militärische Ausbildung, wo der Verantwortliche in Eigenverantwortungen entscheiden kann - die Ausbildung dort ist auf Befehlsempfang/ausgabe ausgelgt - wer sich nicht dran hält, ist "raus".

Das einzige was interessant ist, ist die Tatsache, warum sich immer öfterer Transponder Ausfälle mehren - mitunter bei Boing Flugzeugen. Und wo da der Ursprung für liegt, wäre schon mal eine Spur die zum Verursacher der katastrophalen Ereignisse führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst das zdf berichtet, das die maschine 60 km östlich von donezk runtergekommen ist. so weit reicht selbst die buk nicht, denn laut ukrainischer siegesrhetorik sind die separatisten in donezk eingeschlossen.
 
Und warum haben die Separatisten heute ihre buk nach Russland verfrachtet, mit einer fehlenden Rakete?
Der 60 km Radius um donezk ist ebenfalls zu erklären, oder denkst du ein Flugzeug das mit über 900km/h unterwegs ist fällt runter wie ein Stein?
Ganz davon abgesehen das der Verbrecher strelkow den Abschuss bei vkontakte(russische onlineplattform) gefeiert hat, dumm nur das er offensichtlich auf das falsche Flugzeug geschossen hat. Schade das er zu feige ist den Fehler zuzugeben. Da hilfts auch nicht den Eintrag wieder zu löschen, das Internet vergisst nie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum haben die Separatisten heute ihre buk nach Russland verfrachtet, mit einer fehlenden Rakete?
Der 60 km Radius um donezk ist ebenfalls zu erklären, oder denkst du ein Flugzeug das mit über 900km/h unterwegs ist fällt runter wie ein Stein?
Ganz davon abgesehen das der Verbrecher strelkow den Abschuss bei vkontakte(russische onlineplattform) gefeiert hat, dumm nur das er offensichtlich auf das falsche Flugzeug geschossen hat. Schade das er zu feige ist den Fehler zuzugeben. Da hilfts auch nicht den Eintrag wieder zu löschen, das Internet vergisst nie!
Woher kommt den die Info. Bist du beim Abschirmdienst des SBU? Bist du ein OSZE Beobachter, der in der Ukraine die Waffensysteme kontrolliert. Oder ist das aus den Medien aufgeschnappt. Denn so wie die Verlautbarung die du hier geschrieben hast wahr ist, wäre im gleichen zug diese Meldung wahr. Ukrainischer Generalstaatsanwalt: Volkswehr hat keine Buk-Raketensysteme erbeutet | Politik | RIA Novosti - So also was stimmt nun, den der Behauptung die du hier gerade gepostet hast, steht ja diese Meldung Diametral gegenüber. Wo sind die Quellen die das von dir Geschriebene belegen?
 
Und warum haben die Separatisten heute ihre buk nach Russland verfrachtet, mit einer fehlenden Rakete?
Der 60 km Radius um donezk ist ebenfalls zu erklären, oder denkst du ein Flugzeug das mit über 900km/h unterwegs ist fällt runter wie ein Stein?
Ganz davon abgesehen das der Verbrecher strelkow den Abschuss bei vkontakte(russische onlineplattform) gefeiert hat, dumm nur das er offensichtlich auf das falsche Flugzeug geschossen hat. Schade das er zu feige ist den Fehler zuzugeben. Da hilfts auch nicht den Eintrag wieder zu löschen, das Internet vergisst nie!


Erkläre mir bitte wie sie dieses BUK System nach Russland schaffen sollen. Denkst du wirklich sie dürfen an der Grenze einfach so passieren, wenn Russland genau weiß das sie das Flugzeug abgeschossen haben? Etwas unlogisch finde ich...ganz abgesehen davon das du nicht einmal Quellen vorlegen kannst.

Was noch interessant ist, ist dass das vermeintliche Gespräch zwischen einem Separatisten und einem russischen General, das von der Ukraine aufgezeichnet wurde, einen Tag davor entstanden ist.
Wer auch immer das Video gemacht hat, wusste, dass Flugzeug abgeschossen werden würde!
https://www.youtube.com/watch?v=28MrASx-RiM


Und da wären wir wieder bei der Theorie: Kiew - USA - NATO....
 
Alle diese Medien sind natürlich höchst seriös und neutral stimmts? :schief:

Ich wette die haben zugeschaut als man den Laster mit dem BUK System über die Grenze gebracht hat, dann haben sie eine Flasche Wodka mit den Grenzwächtern geleert und haben den Artikel darüber verfasst.


Tut mir Leid aber so etwas kann ich nicht Ernst nehmen. Nur weil etwas in den Mainstream Medien gesagt wird, muss es noch lange nicht stimmen.

Denk einfach mal in Ruhe darüber nach wer von was profitiert, was das für Folgen hat wenn dies und jenes zusammenkommt. Es liegt eigentlich auf der Hand wer die Strippen zieht.
Wie damals bei 9/11 wusste man natürlich sofort wer es war, über all in den Medien sind die Schuldigen. Denkst du wirklich es ist alles so einfach?

Es gibt auch Möglichkeiten Posts auf Twitter und Facebook zu manipulieren, ich weiß nicht ob es der Fall ist, doch unmöglich ist es nicht. Videos kann man fälschen und Beweise offensichtlich falsch zu Ordnen damit die Masse von alleine die angeblich richtige Lösung findet.
 
@Ramons ganz deiner Meinung

@Topic Ich könnte wette das waren Amis. Wir können doch WTC ? Da sind mehr Menschen gestorben - also - wäre ja nix neues von den Amis -- außerdem ist das nur halb so schlimm -- an Board waren keine Amerikaner.
 
Oh und da haben wir den lieben Barack. :D

Er kritisiert Russland, weil sie angeblich die Seperatisten mit Waffe und Ausbildung versorgen. Komisch, ich dachte sowas ist normal Job der Amis? :huh:

Quelle: Obama kritisiert Russland scharf - news.ORF.at

Bei sind manche Medien zwar nicht so schlimm wie die Bild, aber nur weil man ein paar Wörter umstellt macht einen das nicht besser. :daumen2:
 
Und warum haben die Separatisten heute ihre buk nach Russland verfrachtet, mit einer fehlenden Rakete?

das kannst du handfest beweisen? ich glaube kaum :lol:

Der 60 km Radius um donezk ist ebenfalls zu erklären, oder denkst du ein Flugzeug das mit über 900km/h unterwegs ist fällt runter wie ein Stein?

nein, aber die maschine fliegt bei einem abschuss keine 60 km mehr.

Ganz davon abgesehen das der Verbrecher strelkow den Abschuss bei vkontakte(russische onlineplattform) gefeiert hat, dumm nur das er offensichtlich auf das falsche Flugzeug geschossen hat. Schade das er zu feige ist den Fehler zuzugeben. Da hilfts auch nicht den Eintrag wieder zu löschen, das Internet vergisst nie!

dumm nur, das jeder verbrecher in der kiewer regierung derartige accounts unterhalten kann. von den möglichkeiten westlicher geheimdienste, da irgendetwas zu faken, reden wir erst gar nicht.
 
Vielleicht sollte man vorerst die Verschwörungstheorien lassen bis sich der Nebel etwas lichtet
 
Das mit der buk finde ich gerade nicht mehr, denke aber es War Reuters. Es ist ein Video mit einem Laster der das System abtransportiert.
Den Facebook Eintrag des Spinners in dem er den Abschuss feiert findet man unter anderem bei bild als Screenshot, und lief vorhin bei phoenix und ntv.

Abgeschossener Flug MH17: Gab dieser Russen-Oberst den Befehl? - International - Bild.de
Ich lese Reuters, Phoenix, ntv und bild.de - Hui Ui Ui. :daumen: Für mich so vertrauenswürdig wie die Pravda oder Russia Today.

@Dr Bakterius da wird sich ncihts mehr lichten, das wird höchsten noch düsterer. Evtl in der 3ten oder 4ten Historiker Generation wirds dazu evtl eine Doktorabeit geben die ein paar Leute lesen und dat wars. Vielleicht ist es dann noch einmal später ein Buch wie "Die Schlafwandler: Wie Europa in den Xten Weltkrieg zog" das geschrieben wird. har har.

Interessant für jeden der Englisch kann: https://www.youtube.com/watch?v=nrvFlxDORMA
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man vorerst die Verschwörungstheorien lassen bis sich der Nebel etwas lichtet

Richtig. Es hat schon in der Vergangenheit bei sovielen Flugzeugunglücken die wildesten Spekulationen gegeben. Man erinnere sich an 1996 beim TWA Jumbo: Es war eine Bombe oder wurde durch die USN ausversehen abgeschossen. Das Ergebniss war dann ein anderes. Selbiges bei der Swiss Air 1998, auch hier haben die Medien Wochenlang spekuliert, dass sie abgeschossen worden ist. Auch hier war das Ergebniss letztendlich ein ganz anderes.

Direkt nach so einem Absturz gibt es nie Fakten sondern erstmal nur Spekulationen und hirnverbrannte Verschwörungstheorien. :daumen2: Und ich nenne es bewusst Absturz da es immer noch keinen Beweis dafür gibt dass das Flugzeug wirklich abgeschossen worden ist. Einzig die Medien verbreiten diesen Quatsch um Quote zu machen. Erst wenn richtige Experten das Wrack untersucht haben hat man genauere Erkenntnisse.
 
Ich stelle mir sowieso die Frage, wieso die Absturzstelle so aussieht wie bei jedem anderen Crash auch. Die Rakete müsste doch dank Wärmesucher auf die Triebwerke gezielt haben, d.h. die Triebwerke dürften nicht mehr so schön vorhanden sein wie auf den Bildern.

Die Flügel sind auch noch relativ gut erhalten...


Wäre es nicht logischer das, dass Flugzeug durch so eine große Rakete Konfetti geworden ist durch die Explosion in der Luft?


@Midway: Ich würde auch gerne sagen, dass dieses Flugeug abgestürtzt ist und einfach alle den Seperatisten die Schuld geben wollen. Aber wie sagt man so schön: Zufälle gibts, die gibts nicht. Ob es jetzt tatsächlich abgeschossen wurde oder nicht spielt vielleicht am Ende gar keine Rolle, sondern eher die Tatsache wer die Finger im Spiel hatte und das hat jetzt nichts mit Verschwörungstheorien zu tun. Ich bezweifle einfach stark, dass eine Passagiermaschine nur zufällig genau in diesem Gebiet abgestürtzt sein soll und dann gewisse Parteien einfach nur zufällig so viele Vorteile daraus ziehen würden, dass ein 3. Weltkrieg möglich wäre.
 
Zurück