Ich denke man sollte bei solchen Sachen einfach mal ein wenig logisch nachdenken.
Wer zieht einen Vorteil durch so einen Vorfall und wieso geht quer durch unsere Medien das (ich nenne es jetzt einfach netterweise so) Gerücht, dass die "Seperatisten" oder sogar die Russen dafür verantwortlich sind?
Ich lese nirgends, dass es die Ukraine gewesen sein könnte und mit lesen meine ich nicht irgendwelche Bemerkungen am Rande sondern so einen schönen Satz, wie der diverser Medien wo die Schuld den Seperatisten zugeschoben wird.
Also Fakt ist, die Ukraine mit den USA/NATO als Verbündeten würde stark durch einen solchen Vorfall profitieren, weil der Westen sich deutlich auf die Seite der Ukraine stellen müsste. Somit könnte die NATO Truppen in die Ukraine schicken. Schicken ist aber noch gut formuliert, denn sie parken sowieso schon dort bzw. an der Grenze (obwohl man zu Russland sagt, dass sie damit bewusst provozieren und alles abziehen sollen?).
Es ist auch Fakt, dass Amerikanische Militärberater in der Ukraine tätig sind und seit dem geht es für Kiew auch wieder aufwärts im Krieg gegen die eigene Bevölkerung.
Man sollte eine "False Flag Operation" nicht ausschließen, diese gab es bereits früher (komischerweise von den Amis) und könnte auch jetzt wieder durchgeführt worden sein. Von wem ist eben nur die Frage...
Wenn man jetzt aber die Geopolitik der USA betrachtet, kann man nur einen Schluss ziehen:
Die USA, ob direkt oder indirekt an diesem Vorfall beteiligt, will das die Lage in der Ukraine eskaliert, somit können Truppen einmarschieren und Russland weiter eingekreist werden.
Ich traue unseren Mainstreammedien nicht über den Weg, denn selbst wenn es auf der Hand läge das es Kiew war (mit voller Absicht) würde es niemals so in der Zeitung stehen.
Wenn ihr dieses Video anschaut und darüber etwas nachdenkt, versteht ihr was ich meine:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QwLovy5DHt0
Wo wir schon bei komischen Theorien sind...ich war mal kreativ und habe mir was überlegt

Der Flug MH370 (der ja verschwunden ist) und der abgeschossene Flug MH17, sind der selbe Flugzeugtyp, und zwar eine Boeing 777. Ich denke es könnte gut möglich sein, dass der Flug MH370 enführt, auf den Amerikanischen Luftwaffenstützpunkt Diego Garcia gelandet wurde und dort eine neue Nummer bekommen hat. Dann hat man das Flugzeug als Flug MH17 über die Ukraine geflogen um es abzuschießen bzw. abstürtzen zu lassen, damit man den bösen Seperatisten oder dem pösen Russen die Schuld geben kann.
Um meine Theorie zu untermauern habe ich noch ein paar Zahlenspiele: Die Boeing 777 (Flug MH17) wurde am 17.7 um 17 Uhr abgeschossen. Zufälle gibts...(bestimmt wieder die Illuminaten

).