Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Ganz abgesehen davon, dass es noch unzählige andere Kompetenzen in dem Bereich gab (und Göbbels mitnichten alles selbst gemacht hat), ergibt sich daraus kein Grund, diesen potentiell diffamierenden Vergleich zu ziehen...

Der Vergleich mit Göbbels und dessen Propaganda ist IMHO absolut zutreffend. Sowohl in Zielrichtung als auch in der Ausführung.

Wenn hier einige mit einem pawlowschen Reflex auf den Namen Göbbels reagieren, so sollten die Betroffenen eine Nachhilfe in deutscher Geschichte überdenken. Mit Diffamieren hat dieser Name im Zusammenhang mit Propaganda jedenfalls nichts zu tun. Der Name Göbbels steht für Propaganda, ohne jegliche Wertung. Da braucht es auch keine pseudo-wissenschaftliche Prosa drumherum.

Auf den Rest dieses wirklich überflüssigen Beitrages gehe ich gar nicht mehr ein, da dieser mit den Inhalten meines Postings überhaupt nichts mehr zu tun hat und völlig aus den Fingern gesogen ist.

Lediglich der letzte Teil stellt sich sachlich der Fragestellung, ob die von der NZZ angegebenen gehackten Emails als Informationsquelle dienen können. Das können sie selbstverständlich nicht. Und es ist äußerst unseriös für eine Zeitung, überhaupt solch eine dubiose Quelle anzugeben. Absolut nicht nachprüfbar und darüber hinaus auch völlig illegal, wenn denn überhaupt existent.

Für alle anderen Zeitungen und Medien, die sich wie die Süddeutsche auf genau dieselbe Quelle stützen (sogar der Wortlaut des Artikels ist identisch!), gilt dies ebenso.

LOL, Propaganda die anderen Propaganda unterstellt :lol:

Britischer Reporter entlarvt in TV-Show die Wahrheit über Kiewer Lügen | NEOPresse – Unabhängige Nachrichten

Da einige hier so auf youtube Videos stehen, mal was passend lustiges. :D
ab Minute 1.

Keine Ahnung was die labbern, aber lustig zusammen geschnitten.
Mit Bildern aus nem WoT Event.

Keine Ahnung was du da genau mit zeigen wolltest, aber zum Thema Panzer, die heute durch Lugansk gefahren sind:
http://m.kp.ru/online/news/1768389/
Dort wird gemeldet, dass die Volkswehr nun unter anderem 221 Panzer und 288 BTRs, durch Machtübernahme in einer Ukrainische Armee Basis in Artemovsk,besitzt.
Hier die Videos dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=6EzYLe-IjcQ
https://www.youtube.com/watch?v=6Lg_9EvDKM8
https://www.youtube.com/watch?v=DABKxbLBPmI
https://www.youtube.com/watch?v=bXxH1e5RLPY
https://www.youtube.com/watch?v=P8KJpmK6bgw

Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier eigentlich nur deutsche und russische Quellen.
Was ist mit Italienischen, Spanischen oder auch Türkischen?

Was sollen die Videos von dir den aussagen?
Militärfahrzeuge fahren durchs Land, ist ja in der Ukraine scheinbar nix neues...

Militärfahrzeuge fahren durchs Land, ist ja in der Ukraine scheinbar nix neues...

Deutsche und Russische, weil die hier alle deutsch verstehen und einige (wie ich) russisch bzw. ukrainisch können. Falls hier Italiener, Spanier oder Türken sind würden sie sicherlich auch posten.
Die Videos zeigen eben nicht irgendwelche Militärfahrzeuge sondern, die die Volkswehr in einer ukrainischen Armee Basis in Artemovsk an sich gebracht haben. Bei 0:48 im vorletzten Video sieht man die Flage der Krim. Drei fahrzeuge später sieht man die Sankt-Georgs-Fahne, die auch sehr oft als Band am Arm von der Volkswehr getragen wird.

Russische Quellen kannst du vorweg ausschließen weil dort statt Pressefreiheit Diktrikm herrscht. Ein schlechter Witz und keine Medien. Zu 90% gelenkt durch staatliche Hand bzw Putin. So zieht man sich eine weisse Weste an bei Staatserpressung und Kriegsdrohung. Auf die meisten Leute oder halt Russen und Linke ist in dieser Hinsicht garnicht erst zu hören weil unparteische Aufarbeitung einem Nosens gleichkommt, da die meisten sich täglich so täuschen lassen von ihren Medien wie wir zuletzt in den 30ern. Regime im schlechten Stil. Keine subjektive Meinung sondern bittere Realität.

Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Artikel ist eher ein schlechter Witz über den man nur lachen kann. Einseitig und komplett ohne Beweise. Und die Menschen in den Kommentaren erkennen das auch.

genau:)

OT:
so für mich gehts erstmal in urlaub richtung süden-ost, viel spass :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Russische Quellen kannst du vorweg ausschließen weil dort statt Pressefreiheit Diktrikm herrscht. Ein schlechter Witz und keine Medien. Zu 90% gelenkt durch staatliche Hand bzw Putin. So zieht man sich eine weisse Weste an bei Staatserpressung und Kriegsdrohung. Auf die meisten Leute oder halt Russen und Linke ist in dieser Hinsicht garnicht erst zu hören weil unparteische Aufarbeitung einem Nosens gleichkommt, da die meisten sich täglich so täuschen lassen von ihren Medien wie wir zuletzt in den 30ern. Regime im schlechten Stil. Keine subjektive Meinung sondern bittere Realität.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Sieh dir doch die Medien hier in Deutschland an. Genau das was du oben beschreibst, passiert hier. Und genau so wie in den 30ern lassen sich die Menschen auch heute hier täuschen. Aber es gibt diesmal mehr Menschen, die die Wahrheit erkennen. Und diese Menschen sind unter anderem die, die auf die Montagsdemos gehen. Das Ganze hat sich komplett umgedreht! Das es in Russland keine Pressefreiheit gibt und komplett alles vom Staat gelenkt wird, ist eine Propaganda von den USA, die über Jahre hinweg verstreut wurde. Deine Aussage oben würde vielleicht auf die ehemalige Sowjetunion zutreffen, aber definitiv nicht auf das heutige Russland. Natürlich gibt es in jedem Land einen gewissen Einfluss auf die Medien, das will ich auch nicht abstreiten, aber so wie es jetzt ist, kann ich standfest sagen, dass es hier in Deutschland deutlich schlimmer ist als in Russland.
Ihr könnt euch natürlich keine eigene Meinung dazu Bilden, weil ihr zum Vergleichen nicht alle Nachrichten von allen drei Ländern (Russland, Ukraine, Deutschland) ansehen könnt, sondern eben nur die aus Deutschland.
Da ich das aber kann, sehe ich
a) was passiert
b) was in den Nachrichten darüber berichtet wird

Und wenn ich a und b zusammen nehme, dann sehe ich, dass in den russischen Nachrichten alles übereinstimmt. Währenddessen wird in den ukr. Medien meist alles zu 180° umgedreht (Leute haben sich im Gewerkschaftshaus selbst angezündet; Menschen fliehen nicht nach Russland sondern in den Westen, weil sie von Russland angegriffen werden usw.). Und in Deutschland gibt es dann meist die gleichen Nachrichten wie in der Ukraine nur stark gekürzt oder aus dem Zusammenhang gerissen.

Neues zu der Panzerkolone:
10320580_276095469240111_615351535702256464_n.jpg 10346315_276089772574014_4631599332393306352_n.jpg 1512753_276089745907350_7317364209123747512_n.jpg

Das sind die Satelliten-Aufnahmen des vom Donezker antifaschistischen Widerstand angeblich eingenommenen Panzer-Lager in Artemovsk. Es scheinen also tatsächlich so viele gepanzerte Fahrzeuge dort gewesen zu sein wie es von Anna-News verlautbart wurde (knapp 700).
Ð’ ДÐÐ* ополченцы взÑли под контроль танковую базу | anna-news.info
Ria News berichteten darüber, dass jetzt Panzermechaniker und -Fahrer dringend gesucht werden (auf Deutsch):
Armee der
Die werden auch dringend benötigt, denn die Panzer sind ziemlich "verstaubt" und seit 2001 "konserviert" d.h. viele wichtige Bauteile sind ausgebaut, befinden sich jedoch ebenfalls in Gebäuden auf dem Gelände. Hier ein paar Bilder von den Panzern und mehr Informationen auf Russisch von faschistischen Desinformanten:
ÐртемовÑк может Ñтать Ð´Ð»Ñ Ð±Ð¾ÐµÐ²Ð¸ÐºÐ¾Ð² наÑтоÑщим Клондайком танков, БМП и БТÐ*ов | Info Resist
Dort wird auch behauptet, dass die Munition für die Panzer in anderen Lagern gelagert wird, da Munition nicht in Wohngebieten gelagert werden darf. Das nächste solche Lager sei in der Gegend von Dnjepropetrowsk.
Hier noch ein Link von Google-Maps:
https://www.google.com/maps/place/A...2!3m1!1s0x40dfe61bf724c5a7:0xa398e255ecbfeec2
Interfax hat jedoch die Berichte über die Einnahme durch Antifaschisten revidiert
Interfax

Quelle: https://www.facebook.com/alex.podlubnij/posts/276095535906771

[...]Donezker antifaschistischen Widerstand[...]
WOW, die prowestlichen Kämpfer sind also jetzt allesamt Faschisten, während die prorussichen Kämpfer allein dadurch, dass sie gegen die prowestlichen Kräfte kämpfen, zu glorreichen Antifaschisten werden? Diese Logik wäre eigentlich lustig, wenn es dabei nicht um Menschenleben ginge...

WOW, die prowestlichen Kämpfer sind also jetzt allesamt Faschisten, während die prorussichen Kämpfer allein dadurch, dass sie gegen die prowestlichen Kräfte kämpfen, zu glorreichen Antifaschisten werden? Diese Logik wäre eigentlich lustig, wenn es dabei nicht um Menschenleben ginge...

Es sind sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht alle Faschisten, da hast du recht. Aber trotzdem kämpfen sie an deren Seite, weil ihnen nichts anderes übrig bleibt. Das ist genau so wie damals mit der SS. Nicht alle Soldaten waren Nazis/Faschisten, aber wer aus der Reihe getanzt hat wurde erschossen. Und genau so ist es jetzt in der ukr. Armee.

Da wird gar nichts gesucht oder an anderen Stellen gelagert. Die Bilder die du oben verlinkt hast, sind schon älter und stammen von einem Panzerfriedhof und alles was dort rumliegt und vor sich hin rostet, teils schon seit dem sich die Ukraine von der ehemaligen UdSSR losgelöst hat (nichts von wegen Langzeitkonservierung), wartet nur auf seine Verschrottung.
20 Minuten - Auf dem Friedhof der Sowjet-Panzer - News

Da fällt mir ein: Wie war das doch gleich nochmal mit den Urheberrechten bei Bildern und seit wann taugt Facebook überhaupt als Quelle?

Apropos Bilder: Selbst die Bilder die auf den Seiten verlinkt sind, sind entweder kreuz und quer aus dem Internet zusammengeklaut, welche aus dem Tschetschenienkrieg oder irgendwelchen russischen Manövern von vor ein paar Jahren.

Zuletzt bearbeitet:

Und all diese Tote wären vermeidbar gewesen. Und nach den Gesetzen der Kausalität (Aktion>Reaktion) ist der Schuldige auch schnell gefunden.

Die Maidan-Terroristen, unterstützt und finanziert durch den Westen.

Wieder einmal wurde ein Land, das vorher stabile polititsche Verhältnisse hatte, dem Bürgerkrieg preisgegeben. Wer da keine Kontinuität erkennt, ist selber schuld. Wir sehen es ja gerade am Irak.

Zerstörung der Infrastruktur, hundertausend Tote, Millionenen Vertriebene und die ISIS ist jetzt auf dem Vormarsch. DAS kommt dabei raus, wenn der Westen für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte kämpft.

Zurück