Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Die Maidan-Terroristen, unterstützt und finanziert durch den Westen.

Jetzt sind das plötzlich alles Terroristen?

Wieder einmal wurde ein Land, das vorher stabile polititsche Verhältnisse hatte, dem Bürgerkrieg preisgegeben. Wer da keine Kontinuität erkennt, ist selber schuld. Wir sehen es ja gerade am Irak.

Zerstörung der Infrastruktur, hundertausend Tote, Millionenen Vertriebene und die ISIS ist jetzt auf dem Vormarsch. DAS kommt dabei raus, wenn der Westen für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte kämpft.

Nein. Das kommt dabei heraus wenn die irakische Regierung Politik macht die andere diskriminiert.
Sinnvoller wäre es gewesen wenn das Parlament der Regierung das Misstrauen ausgesprochen hätte und man Neuwahlen machen würde -- das wäre bei demokratischen Ländern eigentlich so üblich.
Aber die Iraker kennen seit 50 Jahren nichts anderes als Gewalt und daher griffen sie zu den Waffen -- wie immer wenn es Konflikte gibt -- und versucht das Dilemma auf ihre Weise zu lösen.
Und dann kamen halt noch die Vollpfosten der Isis dazu die eigene Vorstellungen davon haben wie ein Staat aussehen soll.
Aber so langsam scheinen die Iraker ja aufzuwachen. Dauert halt.
Und dass unser aller lieber Freund und Führer der freien Welt - George Walker Bush - [erkennt man die Ironie auch ohne Smiley? ;)] im Irak eine Menge Unsinn getrieben hat ist ja nichts neues.

Die Maidan-Terroristen,
Jetzt haben sich auf dem Maidan auf einmal nur noch Terroristen getummelt? Auf die Quellen die das belegen, bin ich mal gespannt.

Wir sehen es ja gerade am Irak.
Interessant zu sehen, wie so manch einer hier auf einmal Partei für ein Regime ergreift, welches sich nicht zu fein war, Giftgas gegen die eigene Bevölkerung einzusetzen, bestimmte Gruppen seiner eigenen Bevölkerung systematisch zu verfolgen, zu ermorden und zu unterdrücken und auch kein Problem gehabt hätte es wieder zu tun.
Und da hier ja gerne youtube verlinkt wird, was äusserst passendes von Christopher Hitchens: Christopher Hitchens - Best of the Iraq War Hitchslaps - YouTube

DAS kommt dabei raus, wenn der Westen für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte kämpft.
Und hätte der Westen nicht das Morden und den zweifelsfrei erwiesenen Völkersmord auf dem Balkan beendet, hätte man jetzt dort ein großserbisches Reich, zur Freude Russlands; die Kurden würden im Irak bis heute unterdrückt werden, etc. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Grad eben in den Nachrichten gehört, dass das Azov-Batalion (voll mit Neo-Nazis) im Gegensatz zur restlichen Armee, die Befehle von Poroshenko verweigert. Wenn nötig würden sie auch gegen Poroshenko vorgehen.

Kann also sein, dass es dort bald 3 Kriegsteilnehmer gibt :-_-:

Interessant zu sehen, wie so manch einer hier auf einmal Partei für ein Regime ergreift, welches sich nicht zu fein war, Giftgas gegen die eigene Bevölkerung einzusetzen, bestimmte Gruppen seiner eigenen Bevölkerung systematisch zu verfolgen, zu ermorden und zu unterdrücken und auch kein Problem gehabt hätte es wieder zu tun.

Aber als er das tat war er doch noch unser Schweinehund. Wurde vom Westen und der USA unterstützt.

Komisch damals juckte das niemanden, er wurde sogar noch motiviert gegen den Iran Krieg zu führen.

Was hat sich geändert?

Vielleicht die jeweilige Regierung? Für gewisse Sachen kann man halt nur die Regierung verantwortlich machen, die zu der Zeit am Ruder war und nicht "die USA" und "den Westen".

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haben sich auf dem Maidan auf einmal nur noch Terroristen getummelt? Auf die Quellen die das belegen, bin ich mal gespannt.

Wikipedia: Unter Terrorismus (lat. terror „Furcht, Schrecken“) sind Gewalt und Gewaltaktionen gegen eine politische Ordnung zu verstehen, um einen politischen Wandel herbeizuführen

Genau das was die Maidan Aktivisten veranstalt haben. Hat man eigentlich jemals wieder etwas von den Scharfschützen gehört? Wieso wird da nicht ermittelt? Kann man das vielleicht gar nicht Janukowitsch anlasten?.

Und da hier ja gerne youtube verlinkt wird, was äusserst passendes von Christopher Hitchens: Christopher Hitchens - Best of the Iraq War Hitchslaps - YouTube

Und der Einmarsch der Amerikaner hat mehr Leute getötet als die gesamte 21 Jahren unter Hussein. Und auch wenn Hussein ein Diktator war (das war er definitv), war unter ihm das Land stabil und kein Aufmarschgebiet für Terroristen. So wie es jetzt ist.

Zumal während des Iran-Irak Krieg hat der Westen doch fröhlich über alle Greueltaten von Hussein weggesehen? Woher jetzt der Humanismus des Westen?

Achja stimmt, da war er ja noch unser Diktator. So wie auch Mubarak und Gadaffi. Solange Despoten brav tun, was wir ihn sagen, blicken wir doch über alle Greueltaten hinweg. Und zum Thema Giftgas. Ist das ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit? Definitv. Aber fremde Länder mit Uran-Munititon zu verseuchen auch. Nur mal so als Denkanstoß.

Und hätte der Westen nicht das Morden und den zweifelsfrei erwiesenen Völkersmord auf dem Balkan beendet, hätte man jetzt dort ein großserbisches Reich, zur Freude Russlands; die Kurden würden im Irak bis heute unterdrückt werden, etc. :schief:

Es gab genau EINEN Fall von Völkermord auf dem Balkan. Das Massaker in Srebrenica. 8000 Tote. Ist das tragisch? Definitiv. Sollen wir jetzt für jedes Unrecht in der Welt in fremde Länder einmarschieren? Na dann viel Spaß in Afrika und Asien. Da gibt es noch genug zu tuen.

Nur so am Rande. Warum geht man für 8000 Tote Europäer in einen Krieg, aber nicht für 1 Million Afrikaner (Ruanda)? Das war doch auch Völkermord, und ein wesentlich schlimmerer?

Es bleibt wie es ist. Der Westen ist heuchlerisch und Demokratie und Menschenrechten, interessen nur dann, wenn es um Resscouren oder geopolitschen Einfluss geht.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Sieh dir doch die Medien hier in Deutschland an. Genau das was du oben beschreibst, passiert hier. Und genau so wie in den 30ern lassen sich die Menschen auch heute hier täuschen. Aber es gibt diesmal mehr Menschen, die die Wahrheit erkennen. Und diese Menschen sind unter anderem die, die auf die Montagsdemos gehen. Das Ganze hat sich komplett umgedreht! Das es in Russland keine Pressefreiheit gibt und komplett alles vom Staat gelenkt wird, ist eine Propaganda von den USA, die über Jahre hinweg verstreut wurde. Deine Aussage oben würde vielleicht auf die ehemalige Sowjetunion zutreffen, aber definitiv nicht auf das heutige Russland. Natürlich gibt es in jedem Land einen gewissen Einfluss auf die Medien, das will ich auch nicht abstreiten, aber so wie es jetzt ist, kann ich standfest sagen, dass es hier in Deutschland deutlich schlimmer ist als in Russland.
Ihr könnt euch natürlich keine eigene Meinung dazu Bilden, weil ihr zum Vergleichen nicht alle Nachrichten von allen drei Ländern (Russland, Ukraine, Deutschland) ansehen könnt, sondern eben nur die aus Deutschland.
Da ich das aber kann, sehe ich
a) was passiert
b) was in den Nachrichten darüber berichtet wird

Und wenn ich a und b zusammen nehme, dann sehe ich, dass in den russischen Nachrichten alles übereinstimmt. Währenddessen wird in den ukr. Medien meist alles zu 180° umgedreht (Leute haben sich im Gewerkschaftshaus selbst angezündet; Menschen fliehen nicht nach Russland sondern in den Westen, weil sie von Russland angegriffen werden usw.). Und in Deutschland gibt es dann meist die gleichen Nachrichten wie in der Ukraine nur stark gekürzt oder aus dem Zusammenhang gerissen.

Das heutige Russland benutzt mehr Methoden der Sowietunion als in den 90ern, und du schaust dir den Bullshiit noch an und raffst es nichtmal. Nachrichten aus einem Land welches nichtmal die eigenen Minderheiten schützt. Ich nenne das Primitiv. Gelegen und gezielt kommt es an bei dem ganzen USA-Gegnern (bin auch einer zum Teil) u Infokrieg-Kids und Möchtegerns. Also erzähl mir nix über einen guten Putin, Ex-KGB und Auftragsmörder. Die einzige Gefahr kommt von Russland, einem Land iwo hinter dem Ural welches den europäischen Frieden gefährdet und den Cyberkrieg führt. Ich wär dafür dass man mit einem Russland mit so einer Haltung wieder so umgeht wie in den frühen 80ern, isolieren.

Der Westen ist heuchlerisch und Demokratie und Menschenrechten, interessen nur dann, wenn es um Resscouren oder geopolitschen Einfluss geht.

Und andere sind also wie weiße Tauben?
Wenn die Chinesen nach Afrika gehen und dort die Bodenschätze ausbeuten? Die interessieren sich nicht für Demokratie oder was da sonst für eine politische Form herumläuft.
Denen ist es auch egal was aus den Menschen dort wird. Die haben nur eins im Sinn.
Oder Tibet. Wieso unterdrücken die Chinesen Tibet?
Was ist mit Tschetschenien? Die Russen scheinen dort auch nicht so wahnsinnig beliebt zu sein.

Das heutige Russland benutzt mehr Methoden der Sowietunion als in den 90ern, und du schaust dir den Bullshiit noch an und raffst es nichtmal. Nachrichten aus einem Land welches nichtmal die eigenen Minderheiten schützt. Ich nenne das Primitiv. Gelegen und gezielt kommt es an bei dem ganzen USA-Gegnern (bin auch einer zum Teil) u Infokrieg-Kids und Möchtegerns. Also erzähl mir nix über einen guten Putin, Ex-KGB und Auftragsmörder. Die einzige Gefahr kommt von Russland, einem Land iwo hinter dem Ural welches den europäischen Frieden gefährdet und den Cyberkrieg führt. Ich wär dafür dass man mit einem Russland mit so einer Haltung wieder so umgeht wie in den frühen 80ern, isolieren.

Na da können wir ja froh sein, das die USA keinen Cyberkrieg und Wirtschaftspionage betreiben ;) Eigenen Minderheiten? Müssen die Ureinwohner Russlands eigentlich auch in Reservaten leben? Achne die dürfen in jeder Stadt leben. Sind ja auch Russen. Na zum Glück begeht die CIA (als Gegenstück zur KGB, jetzt FSB) keine Auftragsmorde (siehe Chile).

Wieviel Drohnenmorde Obama wohl wieder heute unterschrieben hat? Achso ja der darf das ja, der hat ja einen Friedensnobelpreis ;) Putin ist aber auch böse, oder?

Wenn die Chinesen nach Afrika gehen und dort die Bodenschätze ausbeuten? Die interessieren sich nicht für Demokratie oder was da sonst für eine politische Form herumläuft.
Denen ist es auch egal was aus den Menschen dort wird. Die haben nur eins im Sinn.
Was ist mit Tschetschenien? Die Russen scheinen dort auch nicht so wahnsinnig beliebt zu sein.

Hab ich das behauptet? Aber die Chinesen erzählen auch nicht den ganzen Tag von Menschenrechte und Demokratie. Die heucheln nicht rum.

Anders als der Westen.

:offtopic:

Ihr könnt euch natürlich keine eigene Meinung dazu Bilden, weil ihr zum Vergleichen nicht alle Nachrichten von allen drei Ländern (Russland, Ukraine, Deutschland) ansehen könnt, sondern eben nur die aus Deutschland.
Da ich das aber kann, sehe ich
a) was passiert
b) was in den Nachrichten darüber berichtet wird

Und wenn ich a und b zusammen nehme, dann sehe ich, dass in den russischen Nachrichten alles übereinstimmt.

Wie genau siehst du bitte, unabhängig von Medien & Co, "a)"?

Soweit ich das bislang mitbekommen habe, bereist du nicht kontinuirlich die Ukraine und machst dir nicht !persönlich! ein Bild von !sämtlichen! Vorgängen an !sämtlichen! Orten.
Das wäre aber, zumindest meines Wissens nach, der einzige Weg, zu sehen, "was passiert", ohne sich auf die -möglicherweise manipulierten- Berichte dritter zu stützen. Alles andere ist nur eine Priorisierung einiger Quellen über andere - nach welchen Kriterien auch immer.

Nicht alle Soldaten waren Nazis/Faschisten, aber wer aus der Reihe getanzt hat wurde erschossen. Und genau so ist es jetzt in der ukr. Armee.

Für das Erschießen von ukrainischen Soldaten, die sich nicht nach dem Vorbild von Nazis/Faschisten verhalten, hätte ich ganz gerne ein paar solide Quellen gesehen. Bislang sind schon faschistische Taten als solche fraglich genug. Die Unterstellung, Personen würden mit Waffengewalt zu deren Durchführung gezwungen, ist alles andere als trivial.

Ich auch.

Wobei man sagen muss dass China seine Afrikakampagne zu wesentlich besseren Konditionen führt als die USA und Europa. In der Vergangeheit wurden afrikanische Ländern nach wirtschaftlichen Absichten des Westens immer so stark subventioniert dass sie es kaum schafften ein Produkt in den Weltmarkt zu bringen, und zum Überfluss fast sklavenhafte Kreditbedinungen erfüllen mussten. Folge Armut, Hunder, und eine Rückständigkeit welche Mitgrund für die zahlreichen Kriege in Afrika ist. China macht das wesentlich besser, sie betreiben Geschäft ohne viel Politk und schaffen vorallem fairere Bedinungen, als der Westen.

Zuletzt bearbeitet:
oh guter thread hier. wenigstens checkt die pc-gemeinde was abgeht. musst mir den tag schon irgend ein mist im anderen forum reinziehn .. weil die schlaf-schafe da echt kein plan hatten. dachten wohl es ist alles so wie es im fernsehn gezeigt wird:lol:.
hier auch noch was von ziemlich den anfängen der ukraine.. KenFM u

was ich von ihm ganz gut fand war dieses über die medien.. Die Lügen-Mechanik - Wie wir von den Medien manipuliert werden - COMPACT Live mit Ken Jebsen - YouTube
oder einfach mal auf seine seite gehen.. da sind öfter neue konstruktive sachen.

Ich frag mich ja immer noch warum Propaganda in den Printmedien besser sein soll, als die bei YT.
OFFTOPIC:
Printmedien sind leider viel zu viele mit der "Kanzlerinnen-Maulsperre" versehen.
Deswegen auch sehr einseitig und mir dadurch auch sehr, sehr dubios.
YT wird heutzutage nicht nur zur Verbreitung der neuesten WEBFAIL's oder süßen Kätzchen-Videos benutzt.
Zu manchen ist das scheinbar noch nicht vergedrungen.:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück