Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Ei is doch klar, dass sowas passiert. Die Ukraine zahlt nicht, als gibt es auch keine Ware. So einfach ist das. Es gibt einen Vertrag und an den müssen die sich halten, so wie jeder andere Kunde auf der Welt auch. Wobei Russland ja schon genug Kompromisse gemacht und Chancen gegeben hat. Aber nein, die Ukraine gibt das Geld ja lieber für nen Krieg aus...Und hat jetzt sogar schon damit Probleme. Viele fangen an den Dienst zu verweigern oder wechseln auf die andere Seite.

Deutschland bekommt nur Probleme, wenn die Ukraine für den Transit bestimmtes Gas für sich abzapft.

:lol:
Irgendwelche dubiosen Youtube-Filmchen und gefakte Bilder sind mit Sicherheit keine Quelle. Weder gibt es irgendwelche Flächenbombardements auf rein von Russen bewohnte Dörfer/Stadtviertel, noch irgendwelche Konzentrationslager wo Russen zusammengetrieben und vernichtet werden, noch sonst irgendetwas was man auch nur Ansatzweise als Völkermord bezeichnen könnte. Manchmal hilft auch ein Blick in die Wikipedia was ein Genozid ist:

Du möchtest mir doch sicher nicht unterstellen, dass meine hier in diesem Thread gebrachte Quellen gefakt waren???

Es gibt 2 Seiten, aus denen man die Geschehnisse in der Ostukraine betrachten muss!
1. Entweder sind die Gebiete Donezk und Luganz autonome Republiken und ein eigener Staat (Neurussland)...
In diesem Fall greift die ukrainische Armee militärisch einen anderen Staat an!
2. oder die Gebiete Luganz und Donezk sind keine eigenen Staaten und sind Teil der Ostukraine.
In diesem Fall greift die Ukrainische Armee die Zivilbevölkerung an!

Die ukrainische Zivilbevölkerung = Ukrainer, russisch sprechende Ukrainer, ethnische Russen (die Ukrainer sind)
Völkermord in diesem Fall = Mord am eigenen Volk

Falls ihr mit der Bezeichnung Völkermord immer noch Probleme habt, so ersetzt es doch einfach mit Massenmord!

Poulton schrieb:
Weder gibt es irgendwelche Flächenbombardements auf rein von Russen bewohnte Dörfer/Stadtviertel,....
In diesem Thread fandest du Quellen und Beweise (Bilder, Videos, Medienartikel) über Artellerie- und Raketenbeschuss auf ukrainische Wohngebiete.
Es ist auch die Rede davon, dass die ukrainische Armee Brandbomben eingesetzt haben soll.
Ich habe keine Informationen darüber, dass es in der Ukraine Dörfer/Stadtviertel gibt, in denen nur Russen leben.
Die von dir gemachten Äußerungen beweißt du uns bitte!

Filtrationslager für Zivilisten aus der Ostukraine, 11.06.14 (mit deutschen Untertiteln) - YouTube

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Im Video macht der ukrainische Verteigigungsminister Mychajlo Kowal Aussagen über Filtration in der Ostukraine.
Könnte bitte jemand, der die Sprache versteht, uns mitteilen, ob die Untertitel dieses Videos richtig übersetzt wurden!

Poulton schrieb:
Ach, jetzt ist jeder der sich an der Botschaft eines anderen Landes vergeht ein Neonazi und jeder der vor der russischen Botschaft randaliert hat ebenso? Es ist ja nicht so, das soetwas auch andere politische Gruppierungen machen und manch einer auch aus vollkommen unpolitischen Motiven, sondern einzig aus "Spaß" am Vandalismus.

Die Hakenkreuzschmierereien sowie die Flagge des Rechten Sektors waren im Video eindeutig zu erkennen!
Durch die Anwesenheit des Außenministers der Ukraine und dem fehlenden Einschreiten der ukrainischen Polizei zum Schutz der russischen Botschaft muss man diesen Vorfall als einen Angriff der Ukraine auf die russische Botschaft werten.
Ich verurteile das!

hbf878 schrieb:
Die russische Botschaft in der Ukraine wurde von der Ukraine angegriffen.
Der Westen hat dies nicht verurteilt!
Einen Tag später macht Rasmussen öffentlich diese Aussage
Nato-Generalsekretär Rasmussen sagte der spanischen Zeitung "El País", es sei "deutlich, dass Russland uns als seinen Feind ansieht. Ich bedauere das zutiefst, aber wir müssen diese Tatsache zur Kenntnis nehmen und uns darauf einstellen."
Gleichzeitig gibt er bekannt, dass die Ukraine von der Nato stärker unterstützt wird!

Auch wenn seine Wortwahl sehr verharmlosend gewählt war, ist dies in diesem Zusammenhang mit einer Kriegserklärung gleichzusetzen!

Die B2 Bomber sind dafür bekannt, dass sie vom Radar nicht erfasst werden [/URL]

das war einmal,
russland als auch europa sind da ja schon weiter,
(hat die usa wohl mit der überforderung der datensammelwut nicht mitbekommen)

Sogar als privater kann man sich behelfen,
z.b. der laser technik, diese grünen 5mW laser + ein wenig ahnung von schaltungen / der programmier kenntnis vorausgesetzt

Die "Stealth" Technologie beim B2 vertraut auf eine bestimmte Frequenz vom Rader und einer Bestrahlung aus einer Richtung. Folglich haben die Russen Antennen mit verschiedenen Frequenzen und das ganze ist an vielen verschiedenen Orten aufgestellt, so dass man ihn durch Triangulation wie beim GPS aufspüren kann.

Die "Stealth" Technologie beim B2 vertraut auf eine bestimmte Frequenz vom Rader und einer Bestrahlung aus einer Richtung. Folglich haben die Russen Antennen mit verschiedenen Frequenzen und das ganze ist an vielen verschiedenen Orten aufgestellt, so dass man ihn durch Triangulation wie beim GPS aufspüren kann.

In erster Line ist es der Radarquerschnitt, der die Ortung einer B2 so schwer macht. Wenn ich mich nicht irre, soll er den Radarquerschnitt eines Albatross.

Da helfen auch verschiedene Frequenzen nicht.

Die B2 Bomber haben eine Radar absorbierende Außenhülle und die Maschine ist so gebaut dass die restlichen Radarstrahlungen gestreut werden.
Daher ist sie mit Radar nicht zu entdecken. Man muss das Flugzeug schon direkt sehen können um wissen zu können dass es da ist.

Die B2 Bomber haben eine Radar absorbierende Außenhülle und die Maschine ist so gebaut dass die restlichen Radarstrahlungen gestreut werden.
Daher ist sie mit Radar nicht zu entdecken. Man muss das Flugzeug schon direkt sehen können um wissen zu können dass es da ist.

Nur so als Beispiel:
Koltschuga
Das Ding lässt sich leicht auffinden, da braucht mir keiner die US-Propaganda zu erzählen.

Außerdem war die Idee vom Stealth von einem Russen und seine gesamten Aufzeichnungen werden auch bei der Militärausbildung erklärt. Das weiß ich von meinem Vater, da er in der sowjetischen Marine war.
Petr Ufimtsev - Wikipedia, the free encyclopedia

In erster Line ist es der Radarquerschnitt, der die Ortung einer B2 so schwer macht. Wenn ich mich nicht irre, soll er den Radarquerschnitt eines Albatross.

Da helfen auch verschiedene Frequenzen nicht.

Ein Albatross fliegt aber nicht bei annährend Schallgeschwindigkeit in 15km Höhe :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sobald irgendeine neue Technik auf den Markt kommt, die einem der Teilnehmer, in dem Falle der US Luftwaffe, Vorteile verschafft, wird es automatisch Forschungen und Entwicklungen geben mit dem Ziel, diesen Vorteil wieder zunichte zu machen. Das ist nichts spezifisch sowjetisches oder russisches, sondern eine Entwicklung die in allen möglichen Ländern, sogar in dem Land welches die Stealth-Technik einsetzt, stattfindet.
Passivradar nimmt Stealth-Jets die Tarnkappe - SPIEGEL ONLINE

Außerdem war die Idee vom Stealth von einem Russen und seine gesamten Aufzeichnungen werden auch bei der Militärausbildung erklärt. Das weiß ich von meinem Vater, da er in der sowjetischen Marine war.

Meinst du dass der Russe das erste stealth Flugzeug entwickelt hat ? Wenn ja dann ist das falsch, das erste stealth Flugzeug würde nämlich währen des zweiten Weltkriegs in dem damaligen dritten Reich entwickelt.

Meinst du dass der Russe das erste stealth Flugzeug entwickelt hat ? Wenn ja dann ist das falsch, das erste stealth Flugzeug würde nämlich währen des zweiten Weltkriegs in dem damaligen dritten Reich entwickelt.

A) keine Serienreife, nur prototyp b) es wurde weder als Stealthflugzeug geplant, noch gebaut. Ergo war die Horten nicht das erste Stealtgflugzeug

Auch wenn es nur ein Prototyp war würde diese Technik doch von denen entwickelt. Natürlich war es als stealth Bomber geplant, ob der Bau funktioniert hat weiß ich nicht so alt bin ich noch nicht... Aber nachbauten haben gezeigt, dass es sehr wohl funktioniert hätte, erst ab einer bestimmten Entfernung hätten sie das Flugzeug erkannt und dann hätten sie aufgrund der großen Geschwindigkeit keine 5 Minuten mehr zeit sich vorzubereiten.

Auch wenn es nur ein Prototyp war würde diese Technik doch von denen entwickelt. Natürlich war es als stealth Bomber geplant, ob der Bau funktioniert hat weiß ich nicht so alt bin ich noch nicht... Aber nachbauten haben gezeigt, dass es sehr wohl funktioniert hätte, erst ab einer bestimmten Entfernung hätten sie das Flugzeug erkannt und dann hätten sie aufgrund der großen Geschwindigkeit keine 5 Minuten mehr zeit sich vorzubereiten.

Es wurde nicht als Stealthflugzeug geplant. Das ist der Unterschied zur B2 und F117. Die wurden explizit als Stealthflugzeuge geplant.

Die Engländer konnten nicht angegriffen werden, da sie durch das Radar vorgewarnt wurden. Deswegen haben die stealth Flugzeuge entwickelt.( auch welche mit Triebwerken) Was gäbe es auch für einen Sinn die frontscheibe komplett aus einem Stück zu fertigen , als den das Radar auszutricksen ?

Zurück