Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Würdest du, wenn die Bilder nicht von dir stammen, dich bitte auf Links beschränken oder Quellen angeben?
Fremde Bilder in eigenem Namen hochladen stellt eine illegale Vervielfältigung dar. Auszügege hier zu posten kann vom Zitatrecht abgedeckt sein, aber gerade bei Bildern und/oder größeren Abschnitten z.B. fremder Artikel ist man mit Links auf der sichereren Seite.

(Davon abgesehen ist für Mitdiskutierende ggf. von Interesse, den Kontext nachvollziehen zu können. Ein allein stehende Bild "Kinder am Bahnhof" erzählt keine Geschichte)

Die Bilder stammen aus Facebook.
Von hier: https://www.facebook.com/UnterstutztGunterGrassWasGesagtWerdenMuss
Und hier: https://www.facebook.com/pages/Antimaidan-deutsch-german-Antimaydan/442050632595993

Und es ist immerhin besser kurz zu sagen und mit Bildern zu zeigen, dass die Kinder wohlauf von dem Bombardement der faschistischen ukr. Armee entkommen konnte als es, wie in den deutschen Medien, gar nicht zu tun.
Dafür ist der Thread meiner Meinung da. Für Informationsaustausch, denn die zensierten Medien hier nicht erbringen.

EDIT: Außerdem wurden die Bilder extra dafür gemacht, damit man sie vervielfältigt und der Welt zeigt, was wirklich passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte hab Verständnis dafür, dass Computec als Webseitenbetreiber gerne proaktiv darüber informiert wird, dass ein Bild zur freien Verbreitung gemacht wurde - denn die meisten werden es nicht. Und da potentiell alle Fotos, die zu diesem Thread passen könnten, auch in die Angebotspalette kommerzieller Nachrichten/-Fotodienste fallen, ist die nächste Klage nicht unbedingt weit weg und man muss darauf achten, was hier hochgeladen wird.

Bitte hab Verständnis dafür, dass Computec als Webseitenbetreiber gerne proaktiv darüber informiert wird, dass ein Bild zur freien Verbreitung gemacht wurde - denn die meisten werden es nicht. Und da potentiell alle Fotos, die zu diesem Thread passen könnten, auch in die Angebotspalette kommerzieller Nachrichten/-Fotodienste fallen, ist die nächste Klage nicht unbedingt weit weg und man muss darauf achten, was hier hochgeladen wird.

Ok, ich werds jetzt immer dahinter schreiben. Kein Problem.

BTT:
Die Kriegsverbrechen der letzten Tage:
https://www.youtube.com/watch?v=wFID8aNzvzo

Und noch ein gutes Video, das auf Facebook gepostet wurde:

Die nicht okkupierte Krim
"Dieses Video ist all denjenigen gewidmet, die denken, dass die Krim okkupiert sei. Alle, die glauben, dass hier Panzer herumführen und es nicht genug zu essen und trinken gebe - das ist eine Lüge!"
https://www.youtube.com/watch?v=PRvXrgQ-59E

Zuletzt bearbeitet:
Der ukrainische Geheimdienst hat genau was wann dementiert? Der spricht nur davon, das es sich nicht um Tschetschenen, sondern um Abchasier handelt. Und Abchasien selbst unterhält ja beste Verbindungen zu Russland (welches auch nur eines der fünf Länder ist, welches es als Land anerkennt). :schief:

tut mir leid, das auf jede bekloppte lüge hereinfällst, die von der us-regierung kommt. mit der wahrheit nehmen die es garnicht so genau, besonders dann, wenn es ihren zielen widerspricht ;).

Wenn die es weiter so treiben sehen wir bald Wiederholungen der Deutschen Wochenschau von der Einnahme der Krim :-D

Ne jetzt ernsthaft, die Nachrichten verwenden halt Archiv Material und wenn sie aus der Ukraine kein Video haben nehmen Sie halt etwas was ähnlich aussieht. Über mangelnde Kennzeichnung kann man streiten, aber Propaganda sehe ich da nicht.

Von mir aus können die sich da drüben fetzen, wie sie wollen. Das ist ein unnötiger Konflikt. Das Volk sollte ja entscheiden, wo sie hin wollen.

Aber die USA dürfen ja nirgendswo fehlen ;) Bestimmt wieder nur als "Konfliktlöser" ... haben sie auch damals die 2,5 Millionen (?) Zivilisten als Konfliktlösung getötet - wenn auch oft indirekt? Man hat ja Atombomben gesucht ... wenigstens haben sie sich entschuldigt ;)

Aber in dem Zeitalter, wo es schon Bio-Chemische-Waffen gibt, sollten die Kontrahenten nicht so unbedacht agieren. Es ist ja längst nicht mehr nur eine Sache zwischrn RUS und der Ukraine.

Wieder unzählige Tote nach einem Angriff einer Sukhoi Su-25!

ACHTUNG! Ab 18 und nichts für schwache Nerven!
* SPOILER *

Kannst du mir den Spoiler mal als PN senden?

Falls es ein Bild ist, einfach irgendwo hochladen und mir den Link senden ^^ Habe schon VIEL gesehen und bin deshalb extrem abgehärtet. Kann mit der App keine Spoiler sehen.

Es sind (wie fast immer) Youtubelinks. Wenn die App keine Spoiler darstellt, kannst du im Zweifelsfall einfach das Anworten-Fenster öffnen und in den WYSIWYD-Editor wechseln, so dass du die URLs siehst.

What-You-See-Is-What-You-Do (Gegenstück zu WYSIW-You-Get), d.h. du siehst den Text nicht formatiert, sondern mit Formatierungsbefehlen - und einen Spoiler dementsprechend als "[spoiler]*gespoilerter Text*[/spoiler]".

Ist vielleicht nicht ganz bequem, aber die meisten Nutzer hier werden nicht noch einmal extra für mobile Nutzer posten.

Gibt mal wieder ein interessantes Abbild der Verhältnisse in RU wieder:
Mechanismen der russischen Propagandamaschine: Die Putin-Show - Medien Nachrichten - NZZ.ch
Mal sehen, wann der erste hier aufschlägt und scchreibt, aber Zensur und Medienmanipulation gibt es "doch auch hier.."..:D

Unablässig trommeln die russischen Journalisten immer dieselbe Botschaft: In Kiew hat sich eine faschistische Junta an die Macht geputscht; in der Ostukraine ist ein Genozid am russischen Volk im Gang; in Odessa ereignet sich ein neuer Holocaust; die EU errichtet gemeinsam mit der ukrainischen Regierung Konzentrationslager, in denen prorussische Aktivisten eingekerkert werden; orchestriert wird das Ganze vom «militärisch-industriellen Komplex» in den USA.

Ich verstehe jetzt nicht, was daran nicht stimmen sollte? Bis jetzt sehe ich das ganze fast jeden Tag auf Youtube und Facebook von Menschen, die das ganze mit Handys vor Ort aufnehmen.
Ansonsten keine Ahnung was die NZZ da für Nachrichten schaut, aber ich hab von den angesprochenen "gespielten" Nachrichten nichts gesehen. Ich schau auch nicht komplett den ganzen Tag die Nachrichten.
Und ich bestreite auch nicht, dass es dort Einfluss vom Staat gibt. Den gibt es überall. Aber er ist nicht in so einem großen Ausmaß wie hier. Hier haben ja sogar zwei Staaten Einfluss: USA und Deutschland.
Und abzustreiten braucht es auch keiner. Spätestens nach "Qualitätsjournalismus" von der Anstalt, sollte das jeder in Deutschland wissen.

Trotzdem schaue ich mir lieber deutsches öffentlich rechtliches Fernsehen an als die Staatssender in Russland.
Und in Deutschland hast du dank Meinungsfreiheit und Pressefreiheit eben die Möglichkeit dir eine eigene Meinung zu bilden. Das ist in Ländern wie Russland nicht so ohne weiteres möglich.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass es in Russland eine Sendung wie "die Anstalt" gibt.
Oder die "heute show".

Zurück