Neutralität ?
Klingt etwas naiv, wenn du eigentlich nur die NATO und die USA für jede ihrer Lügen, Aggressionen, Interventionen und Interessen in Schutz nehmen willst und den Mord und Tot an so vielen tausenden Menschen dafür in Kauf nimmst.
Und wieder einer der mir eine Pro USA Einstellung unterstellt.

Echt langweilig langsam.
Wenn man nicht Pro Russisch ist, ist man automatisch Pro USA und wird gebahst bis die Fetzen fliegen.
Wie gesagt. Geht mir langsam auf den Geist.
Wie war deine Aussage noch? "Die Bombardierung der Zivilbevölkerung war aus Rache/ Hass berechtigt!!!" Wie bitte?
Dabei ging es um den 2. Weltkrieg der hier nicht hingehört und dann habe ich gesagt dass die Briten sich an Deutschland gerächt haben weil die mit der Bombardierung der Städte angefangen haben.
Gerechtfertigt wird hier absolut gar nichts. Beide Seiten sind für ihre Taten zu kritisieren. Ebenso die Russen die sich an der Bevölkerung gerächt haben als sie nach Berlin marschiert sind.
Aber -- das hat mit der Ukraine absolut nichts zu tun. Daher spar dir einen Kommentar.
Niemand hat das Recht, Menschen zu ermorden!
Niemand hat das Recht, in anderen Ländern zu intervenieren!
Niemand hat das Recht, sich nicht vor dem Internationalen Gerichthof rechtfertigen zu müssen!
Niemand hat das Recht, andere Menschen zu foltern!
Niemand hat das Recht, andere Länder zu bedrohen und zu putschen!
Niemand hat das Recht rassistisch zu sein und zu diskriminieren!
Warum erlaubst du den USA jegliches Recht zu brechen?
Du wirfst Russland alle möglichen schlimmen Dinge vor, hast aber laut deiner Aussage keine Ahnung????
Das nenne ich "Bashing" !
Wo bashe ich denn wen?
Ich bin der Meinung dass die USA militärisch kein Interesse an der Ukraine oder der Krim haben.
Einfluss will jeder haben. Das ist in der heutigen Politik so üblich.
Das muss man kritisieren bringt aber nichts.
Ich kritisiere die USA dass sie sich nicht mehr für eine diplomatische Lösung einsetzen. Die Macht haben sie dazu.
Die EU kritisiere ich dafür dass sie einfach zu schwach sind bzw. keine gemeinsame Meinung vertreten. Jedes Land ist hier auf den eigenen Vorteil bedacht -- meist von Wirtschaftslobbyisten vorangetrieben. Sieht man ja gut an Siemens die sich bei den Russen eingeschleimt haben.
Russland kritisiere ich weil sie sich direkt oder indirekt in ein Konflikt eines anderen Landes einmischen -- wie immer mit dem Ergebnis mehr Einfluss ausüben zu können.
Ergo bekommen alle Seiten von mir was auf die Mütze.
Ich bin weder Pro USA noch Pro EU noch Anti Russisch oder sonst was. Mich interessiert in erster Linie die Sicherheit des Kontinentes und die Sicherheit der Menschen die von diesem Konflikt bedroht sind denn eins ist doch mal klar: die Menschen können nichts dafür wenn sie zum Spielball globaler Mächte werden.
Derzeit habe ich das Gefühl dass in der Ukraine ein "Kalter Krieg Reloaded" ausgebrochen ist wo es nur gegenseitige Schuldzuweisungen gibt aber keine Lösungen vorangetrieben werden.
Die Russen wurden angegriffen! Verteidigung ist doch wohl keine Intervention
Die USA hat dort 2003 geputscht (Rosenrevolution)
Danach haben sie Georgien millitärisch aufgerüstet und 2008 gegen Russland kämpfen lassen.
So bringt die USA Demokratie: Farbrevolutionen
Sehr interessant ist dabei : US-Gründungen und Unterstützung
Könntest du Georgien mal aus dem Ukraine Thread raushalten?
Oder mach für Georgien einen eigenen thread auf.