Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Gregor Gysi: Frau Merkel, Sie reden da mit Faschisten in Kiew!
Achso, das sagt also der Herr Gysi. Peinlich nur dass er vergisst zu erwähnen, in welchem Land östlich der Ukraine ebenfalls solche Leute mit an der Regierung beteiligt sind, nämlich in Russland. Denn wenn man sich anschaut, was dort alles kreucht und fleucht, dann erscheint ein Teil der Übergangsregierung in Kiew als geradezu harmlos. Angefangen von russisch-orthodoxen Klerikalfaschisten, über Parteien und Vertreter eines russisch-völkischen Nationalismus, lupenreine Rassisten mit ihrem Traum vom überlegenen russischen Volk bis hin zu Leuten, die irgendetwas über "historische Ansprüche" auf Gebiete jenseits der eigenen Staatsgrenze fabulieren etc.
Putins Russland: Ideologie vom überlegenen Volk - von Jan Fleischhauer - SPIEGEL ONLINE
DGAP: Die Rückkehr des völkischen Nationalismus - Die deutschen Putin-Versteher wollen nicht wissen, in wessen Fußstapfen sie treten
Rassismus in Russland - Jagd auf die Opfer - Politik - Süddeutsche.de

Aber es ist auf alle Fälle genau das Gegenteil des offensiven Vertreten von US-Interessen weit außerhalb der Grenzen, wie es z.B. im Irak praktiziert wurde.
Die USA sind zwar innerhalb der letzten zwei Jahrzehnte offensiv aufgetreten, nur haben sie auch andere Länder oder Teile von anderen Ländern annektiert und dort Säuberungen durchgeführt, wie es Russland die letzten zwei Jahrzehnte gemacht hat? Mir ist diesbezüglich nichts bekannt. :ka:

Die USA sind zwar innerhalb der letzten zwei Jahrzehnte offensiv aufgetreten, nur haben sie auch andere Länder oder Teile von anderen Ländern annektiert und dort Säuberungen durchgeführt, wie es Russland die letzten zwei Jahrzehnte gemacht hat? Mir ist diesbezüglich nichts bekannt. :ka:

"Säuberungen" wären mir auch von Russland nicht bekannt. Militärische Unterdrückung nicht-russischer Bewegungen ja, aber (soviel muss man selbst den übelsten Hardlinern dort zugestehen) wer die Klappe hält, hatte i.d.R. nichts zu befürchten. "Annektionen" dagegen ist relativ. Offiziell haben sich die USA zwar nichts einverleibt, aber sie haben mehrere Staaten temporär besetzt und dort Regierungen eingesetzt, die US-genehme Interessen vertreten. Darüber, was besser ist, mögen sich die Streiten, die hier ständig moralische US vs. Russ Rankings anzuzetteln versuchen. Objektiv und mit Blick auf die Ukraine kann man jedenfalls sagen: Wenn die USA wollen, dass sich die NATO künftig auf territoriale Verteidigung beschränkt, ist dass eine deeskalierende Maßnahme, die amerikanische Einsätze in der Ukraine unwahrscheinlicher macht und somit keine (zusätzliche) Bedrohung für Russland darstellt, wie vom verlinkten russischen Medium suggeriert.

Achso, das sagt also der Herr Gysi. Peinlich nur dass er vergisst zu erwähnen, in welchem Land östlich der Ukraine ebenfalls solche Leute mit an der Regierung beteiligt sind, nämlich in Russland.

Nur mal kurz dazu: Dann kann man fast jedes Land rausgreifen, wo dubiose Elemente ihr Unwesen treiben, D und USA sind davon auch nicht verschont. Aber wer den sog. "Westen" nur mit der golden Brille sieht, dem wird das fremd sein.

Ausserdem hat die NATO selber zB. rechten Terror unterstützt, zB. in Italien, diese Aktionen wurden aber linken in die Schuhe geschoben, damit ja nur keine "linke" (sprich der USA nicht genehme) Regierung an die Macht kommt. (hier nur ein paar Beispiele zum untersuchen: Operationen Gladio+Northwoods, MK Ultra, KlkluxClan - neue Rechte in den USA siehe Inside American Nazis Documentary) - YouTube - YouTube)

Zuletzt bearbeitet:
die usa wäre ohne andauernd krieg zu führen insolvent,
bzw. wenn diese das wieder aufschieben wollten hätte der dollar gar keinen wert mehr
(1 dollar wäre dann bei ca. 10-15eurocent)

wenn z.b. china auf die idee kommt die us staatsanleihen abzustoßen,
wäre die usa ebenso am nächsten tag insolvent

und rein theoretisch, gibts die usa dann nichtmehr, die wird dann einfach unter anderen ländern aufgeteilt

Zuletzt bearbeitet:
@Nexus71,

NATO = Nord Amerikanische Terror Organisation

@AMD4EVA,

tut China schon seit mehreren Jahren.... die USA ist am Ende.

Auch wenn es ein alter Hut ist:

Die Destabilisierung der Ukraine (und wahrscheinlich in Kürze auch Weißrusslands) dient hauptsächlich dazu, Russland durch eine Vision einer weiteren NATO-Osterweiterung bis an die Grenzen Russlands zu entsprechenden Gegenreaktionen zu provozieren. Da Russland/Putin kaum Alternativen hat, um dieses Szenario zu verhindern, läuft der Plan mehr oder weniger wunschgemäß, um Russland international als Aggressor ächten zu können.

Hauptziel ist zu verhindern, dass Russland, China und der Iran ihre Ressourcen zukünftig nicht mehr über den Dollar abrechnen. Damit würde die Dollar-Blase blatzen und der Dollar und damit die amerikanische Wirtschaft crashen. Eine weltweiter Crash aller Dollar abhängigen Währungen würde folgen.

Zu diesem Zweck wirft man alles in die Waagschale, inklusive der europäischen Verbündeten/Vasallen, und riskiert einen globalen Krieg.

Auch wenn es ein alter Hut ist:

Die Destabilisierung der Ukraine (und wahrscheinlich in Kürze auch Weißrusslands) dient hauptsächlich dazu, Russland durch eine Vision einer weiteren NATO-Osterweiterung bis an die Grenzen Russlands zu entsprechenden Gegenreaktionen zu provozieren. Da Russland/Putin kaum Alternativen hat, um dieses Szenario zu verhindern, läuft der Plan mehr oder weniger wunschgemäß, um Russland international als Aggressor ächten zu können.

Hauptziel ist zu verhindern, dass Russland, China und der Iran ihre Ressourcen zukünftig nicht mehr über den Dollar abrechnen. Damit würde die Dollar-Blase blatzen und der Dollar und damit die amerikanische Wirtschaft crashen. Eine weltweiter Crash aller Dollar abhängigen Währungen würde folgen.

Zu diesem Zweck wirft man alles in die Waagschale, inklusive der europäischen Verbündeten/Vasallen, und riskiert einen globalen Krieg.

Wobei dies ja doch seeeehr spekulativ ist findest du nicht?

Naja worüber haben eig Gaddafi und Sadam Hussein laut nachgedacht bevor man sie weggebombt hat?

Richtig, zukünftig nur noch ihr öl für euro, statt für dollar zu verkaufen.

Soweit hergeholt ist das also nicht.

@Nexus71,

NATO = Nord Amerikanische Terror Organisation

Ich bitte um etwas mehr Neutralität.
Mit so einer Aussage förderst du nur wieder irgendwelches Bashing das im Thread nichts zu suchen hat.

@AMD4EVA,

tut China schon seit mehreren Jahren.... die USA ist am Ende.

Nein. China kann es sich nicht leisten US Staatsanleihen abzustoßen.
Ganz im Gegenteil. Sie kaufen immer weiter Staatsanleihen denn nur wenn die Amerikaner flüssig sind kaufen sie in China produzierte Waren.
Denn die USA sind immer noch der größte Markt der Welt.

Aber das ist auch schon wieder ein anderes Thema das hier nicht rein gehört und selbst mehrere Threads füllen könnte.

Wobei dies ja doch seeeehr spekulativ ist findest du nicht?

Das ist in der Tat spekulativ und meine Meinung.

Wenn ich mir jedoch die Entwicklung der letzten Jahre anschaue und die Ziele der Amerikaner miteinander vergleiche, entdecke ich auffällige Gemeinsamkeiten.

Und die warnenden Stimmen in diesen Fällen hatten in allen Fällen Recht, es trafen sämtliche Vorhersagen ein.

Gibt es einen einzigen vernünftigen Grund, warum man den Amerikanern nach all den Lügen und gefälschten Beweisen ausgerechnet im Falle Ukraine/Russland glauben sollte?

Gibt es einen einzigen vernünftigen Grund, warum man den Amerikanern nach all den Lügen und gefälschten Beweisen ausgerechnet im Falle Ukraine/Russland glauben sollte?

Unterstellst du jedem dass er immer lügt wenn er in der Vergangenheit man die Unwahrheit gesagt hat? Und wir reden hier von unterschiedlichen Administrationen und nicht von einer Person.
Und mir entzieht sich immer noch das Interesse der Amerikaner an die Ukraine.
Fakt ist doch dass die Ukraine nicht in der Nato aufgenommen werden. Weder gestern, noch jetzt noch in 10 Jahren.
Fakt ist auch dass die Ukraine pleite sind. Sie sind also auf Hilfe angewiesen um überleben zu können.
Jetzt könnte der "Westen" nichts machen dann wird die Ukraine russisch. Egal ob jetzt als Territorium oder als Vorort.
Und da der "Westen" daran interessiert ist überall Einfluss haben zu wollen gibt er den Ukrainern Geld damit sie weiterhin Russland Widerstand leisten können.

Unterstellst du jedem dass er immer lügt wenn er in der Vergangenheit man die Unwahrheit gesagt hat? Und wir reden hier von unterschiedlichen Administrationen und nicht von einer Person.
Und mir entzieht sich immer noch das Interesse der Amerikaner an die Ukraine.
Fakt ist doch dass die Ukraine nicht in der Nato aufgenommen werden. Weder gestern, noch jetzt noch in 10 Jahren.
Fakt ist auch dass die Ukraine pleite sind. Sie sind also auf Hilfe angewiesen um überleben zu können.
Jetzt könnte der "Westen" nichts machen dann wird die Ukraine russisch. Egal ob jetzt als Territorium oder als Vorort.
Und da der "Westen" daran interessiert ist überall Einfluss haben zu wollen gibt er den Ukrainern Geld damit sie weiterhin Russland Widerstand leisten können.

Natürlich unterstelle ich den Amerikanern (oder besser der US Regierung aka Obama und deren Administration), dass sie die gesamte Welt bezüglich ihrer Absichten anlügen. Das haben sie fast immer getan und werden es mit Sicherheit auch weiterhin tun. Wer im realen Leben beim Lügen erwischt wurde, verliert nunmal seine Glaubwürdigkeit.

Noch ist die Ukraine nicht Mitglied der NATO und die Russsen möchten dies auch mit allen Mitteln verhindern. Genau das ist Kalkül der Amerikaner, um einen Konflikt zu provozieren.

Die Hilfen, die im Moment vom IWF in Höhe von etwa 15 Mrd. Dollar in Aussicht gestellt wurden, werden mit Sicherheit zu einem großen Teil in die Rüstung des Landes fließen. Man wird sehen, ob diese und weitere Finanzspritzen genauso im Volk ankommen, wie dies im Falle Griechenland der Fall war (eben nicht!).

Der Widerstand gegen Russland wäre sicher gerechtfertigt, wenn Russland eine Annektion der Ukraine wirklich beabsichtigen würde. Wer kennt denn diese Pläne so genau, dass man dies den Russen ständig unterstellen könnte? Und was ist denn der Eingriff des Westens in die Ukraine anderes? Etwa der Wunsch, den Menschen dort das Heil der Welt zu bringen?

Natürlich unterstelle ich den Amerikanern (oder besser der US Regierung aka Obama und deren Administration), dass sie die gesamte Welt bezüglich ihrer Absichten anlügen. Das haben sie fast immer getan und werden es mit Sicherheit auch weiterhin tun. Wer im realen Leben beim Lügen erwischt wurde, verliert nunmal seine Glaubwürdigkeit.

Jeder legt Fakten und Worte so aus damit sie den eigenen Interessen dienen.
Das machen die USA so, das macht Russland so, China, die Europäer und Unternehmen machen das natürlich auch so.

Noch ist die Ukraine nicht Mitglied der NATO und die Russsen möchten dies auch mit allen Mitteln verhindern. Genau das ist Kalkül der Amerikaner, um einen Konflikt zu provozieren.

Und ich bin eben der Meinung dass die Russen durch ihre Intervention eher einen Konflikt heraufbeschwören.
Denn -- auch wenn ich mich ständig wiederhole -- ich finde nicht dass Russen die in der Urkaine leben unmittelbar bedroht werden. Das ist großer Unsinn.

Die Hilfen, die im Moment vom IWF in Höhe von etwa 15 Mrd. Dollar in Aussicht gestellt wurden, werden mit Sicherheit zu einem großen Teil in die Rüstung des Landes fließen. Man wird sehen, ob diese und weitere Finanzspritzen genauso im Volk ankommen, wie dies im Falle Griechenland der Fall war (eben nicht!).

Das ist Sache der beteiligten Länder welche Auflagen sie machen.
Und Griechenland ist ein Fall für den Euro Thread.

Der Widerstand gegen Russland wäre sicher gerechtfertigt, wenn Russland eine Anektion der Ukraine wirklich beabsichtigen würde. Wer kennt denn diese Pläne so genau, dass man dies den Russen ständig unterstellen könnte? Und was ist denn der Eingriff des Westens in die Ukraine anderes? Etwa der Wunsch, den Menschen dort das Heil der Welt zu bringen?

Die Krim war doch nur der erste Teil. Ist doch schon leicht offensichtlich wo es nun weiter geht.
Und ich kann Länder wie Polen oder die Baltischen Staaten verstehen dass sie sich inzwischen auch Sorgen machen.
Aber Polen ist z.B. in der Nato. Die Russen werden sich 3x überlegen ob sie eine derartige Aktion auch in Polen ablaufen lassen.
Denn eins ist klar. Einen Konflikt mit der Nato kann sich Putin nicht leisten.

Jeder legt Fakten und Worte so aus damit sie den eigenen Interessen dienen.
Das machen die USA so, das macht Russland so, China, die Europäer und Unternehmen machen das natürlich auch so.

Verstehe. Die Amerikaner dürfen nach Bedarf lügen und in jedem Land militärisch intervenieren, wenn es ihren Interessen nützt. Die bösen Russen dürfen das natürlich nicht.

Und ich bin eben der Meinung dass die Russen durch ihre Intervention eher einen Konflikt heraufbeschwören.
Denn -- auch wenn ich mich ständig wiederhole -- ich finde nicht dass Russen die in der Urkaine leben unmittelbar bedroht werden. Das ist großer Unsinn.

Wo haben die Russen den offiziell militärisch interveniert? Das wäre ja ein echter Knaller, dann müsste niemand mehr um den heißen Brei herum reden.

Das ist Sache der beteiligten Länder welche Auflagen sie machen.
Und Griechenland ist ein Fall für den Euro Thread.

Auflagen? Ja sicher, mit dem Geld müssen die Waffen im Westen gekauft werden. Und bitte nicht wieder wegen Spamverdacht beim lieben Mod heulen gehen.

Die Krim war doch nur der erste Teil. Ist doch schon leicht offensichtlich wo es nun weiter geht.
Und ich kann Länder wie Polen oder die Baltischen Staaten verstehen dass sie sich inzwischen auch Sorgen machen.
Aber Polen ist z.B. in der Nato. Die Russen werden sich 3x überlegen ob sie eine derartige Aktion auch in Polen ablaufen lassen.
Denn eins ist klar. Einen Konflikt mit der Nato kann sich Putin nicht leisten.

Die Krim hatten wir hier schon abgehandelt, es gab dort ein Votum. Dieses wird aus verschiedenen Gründen, federführend natürlich wieder die Amerikaner, nicht anerkannt. Wie auch immer, es gibt dieses Votum und dessen Ergebnis ist eindeutig und völkerrechtlich kaum angreifbar.

Verstehe. Die Amerikaner dürfen nach Bedarf lügen und in jedem Land militärisch intervenieren, wenn es ihren Interessen nützt. Die bösen Russen dürfen das natürlich nicht.

Du hast meinen Post nicht verstanden bzw. unterstellst mir wie immer Pro Amerika zu sein.
Das zieht sich hier wie ein roter Faden durch den Thread und geht mir allmählich auf den Geist.

Wo haben die Russen den offiziell militärisch interveniert? Das wäre ja ein echter Knaller, dann müsste niemand mehr um den heißen Brei herum reden.

Haben sie ja eben nicht. Sie haben das im Geheimen gemacht. Keine Ahnung was der russische Geheimdienst so gemacht hat.
Vielleicht hat ein SpezNas Team auf auf dem Maidan geballert -- das weiß niemand.
Allerdings will ich nicht weiter spekulieren da das sowieso zu nichts führt.

Auflagen? Ja sicher, mit dem Geld müssen die Waffen im Westen gekauft werden. Und bitte nicht wieder wegen Spamverdacht beim lieben Mod heulen gehen.

Sie müssen erst mal nichts. Ich weiß nicht wie die Auflagen sind. Das wird/wurde sicher verhandelt.
Dir scheint aber schon von vorn herein klar zu sein wie das ablaufen muss. Das nenne ich mal Vorurteile haben bzw. wild herumspekulieren.

Und bitte keine Unterstellungen. Damit erreichst du nichts außer einen Verlust der Seriosität.
Ich muss mich bei keinem Mod ausheulen. Ich bin ein erwachsender Mensch mit einer eigenen Meinung.

Die Krim hatten wir hier schon abgehandelt, es gab dort ein Votum. Dieses wird aus verschiedenen Gründen, federführend natürlich wieder die Amerikaner, nicht anerkannt. Wie auch immer, es gibt dieses Votum und dessen Ergebnis ist eindeutig und völkerrechtlich kaum angreifbar.

Ich weiß. Der Westen hat sich inzwischen auch damit abgefunden dass die Krim Geschichte ist.
Mal sehen wie lange der Westen noch zu schaut wie es im Osten der Ukraine abläuft.
Immerhin sind die OSZE Mitglieder wieder frei gekommen.
OSZE-Geiseln in Ukraine freigelassen - SPIEGEL ONLINE

Ich bitte um etwas mehr Neutralität.
Mit so einer Aussage förderst du nur wieder irgendwelches Bashing das im Thread nichts zu suchen hat.

Neutralität ?
Klingt etwas naiv, wenn du eigentlich nur die NATO und die USA für jede ihrer Lügen, Aggressionen, Interventionen und Interessen in Schutz nehmen willst und den Mord und Tot an so vielen tausenden Menschen dafür in Kauf nimmst.
Wie war deine Aussage noch die wegen OT entfernt wurde? "Die Bombardierung der Zivilbevölkerung war aus Rache/ Hass berechtigt!!!" Wie bitte?

Niemand hat das Recht, Menschen zu ermorden!
Niemand hat das Recht, in anderen Ländern zu intervenieren!
Niemand hat das Recht, sich nicht vor dem Internationalen Gerichthof rechtfertigen zu müssen!
Niemand hat das Recht, andere Menschen zu foltern!
Niemand hat das Recht, andere Länder zu bedrohen und zu putschen!
Niemand hat das Recht rassistisch zu sein und zu diskriminieren!

Warum erlaubst du den USA jegliches Recht zu brechen?

Du wirfst Russland alle möglichen schlimmen Dinge vor, hast aber laut deiner Aussage keine Ahnung????
Das nenne ich "Bashing" !

Seeefe schrieb:
Die Russen wurden angegriffen! Verteidigung ist doch wohl keine Intervention ;)

Die USA hat dort 2003 geputscht (Rosenrevolution)
Danach haben sie Georgien millitärisch aufgerüstet und 2008 gegen Russland kämpfen lassen.

So bringt die USA Demokratie: Farbrevolutionen
Sehr interessant ist dabei : US-Gründungen und Unterstützung

Zuletzt bearbeitet:
Neutralität ?
Klingt etwas naiv, wenn du eigentlich nur die NATO und die USA für jede ihrer Lügen, Aggressionen, Interventionen und Interessen in Schutz nehmen willst und den Mord und Tot an so vielen tausenden Menschen dafür in Kauf nimmst.

Und wieder einer der mir eine Pro USA Einstellung unterstellt. :(
Echt langweilig langsam.
Wenn man nicht Pro Russisch ist, ist man automatisch Pro USA und wird gebahst bis die Fetzen fliegen.
Wie gesagt. Geht mir langsam auf den Geist.

Wie war deine Aussage noch? "Die Bombardierung der Zivilbevölkerung war aus Rache/ Hass berechtigt!!!" Wie bitte?

Dabei ging es um den 2. Weltkrieg der hier nicht hingehört und dann habe ich gesagt dass die Briten sich an Deutschland gerächt haben weil die mit der Bombardierung der Städte angefangen haben.
Gerechtfertigt wird hier absolut gar nichts. Beide Seiten sind für ihre Taten zu kritisieren. Ebenso die Russen die sich an der Bevölkerung gerächt haben als sie nach Berlin marschiert sind.
Aber -- das hat mit der Ukraine absolut nichts zu tun. Daher spar dir einen Kommentar.

Niemand hat das Recht, Menschen zu ermorden!
Niemand hat das Recht, in anderen Ländern zu intervenieren!
Niemand hat das Recht, sich nicht vor dem Internationalen Gerichthof rechtfertigen zu müssen!
Niemand hat das Recht, andere Menschen zu foltern!
Niemand hat das Recht, andere Länder zu bedrohen und zu putschen!
Niemand hat das Recht rassistisch zu sein und zu diskriminieren!

Warum erlaubst du den USA jegliches Recht zu brechen?

Du wirfst Russland alle möglichen schlimmen Dinge vor, hast aber laut deiner Aussage keine Ahnung????
Das nenne ich "Bashing" !

Wo bashe ich denn wen?
Ich bin der Meinung dass die USA militärisch kein Interesse an der Ukraine oder der Krim haben.
Einfluss will jeder haben. Das ist in der heutigen Politik so üblich.
Das muss man kritisieren bringt aber nichts.

Ich kritisiere die USA dass sie sich nicht mehr für eine diplomatische Lösung einsetzen. Die Macht haben sie dazu.

Die EU kritisiere ich dafür dass sie einfach zu schwach sind bzw. keine gemeinsame Meinung vertreten. Jedes Land ist hier auf den eigenen Vorteil bedacht -- meist von Wirtschaftslobbyisten vorangetrieben. Sieht man ja gut an Siemens die sich bei den Russen eingeschleimt haben.

Russland kritisiere ich weil sie sich direkt oder indirekt in ein Konflikt eines anderen Landes einmischen -- wie immer mit dem Ergebnis mehr Einfluss ausüben zu können.

Ergo bekommen alle Seiten von mir was auf die Mütze.
Ich bin weder Pro USA noch Pro EU noch Anti Russisch oder sonst was. Mich interessiert in erster Linie die Sicherheit des Kontinentes und die Sicherheit der Menschen die von diesem Konflikt bedroht sind denn eins ist doch mal klar: die Menschen können nichts dafür wenn sie zum Spielball globaler Mächte werden.
Derzeit habe ich das Gefühl dass in der Ukraine ein "Kalter Krieg Reloaded" ausgebrochen ist wo es nur gegenseitige Schuldzuweisungen gibt aber keine Lösungen vorangetrieben werden.

Die Russen wurden angegriffen! Verteidigung ist doch wohl keine Intervention

Die USA hat dort 2003 geputscht (Rosenrevolution)
Danach haben sie Georgien millitärisch aufgerüstet und 2008 gegen Russland kämpfen lassen.

So bringt die USA Demokratie: Farbrevolutionen
Sehr interessant ist dabei : US-Gründungen und Unterstützung

Könntest du Georgien mal aus dem Ukraine Thread raushalten?
Oder mach für Georgien einen eigenen thread auf.

Es ist immer wieder interessant, dass wenn Themen unangenehm werden, du den Thread moderieren willst.
Georgien brachte ich nicht in diesen Thread, es aber als Intervention Russlands in diesem Thread stehen zu lassen, wäre nicht die Wahrheit!

Es ist doch sehr merkwürdig, dass du Russland für etwas kritisierst, was die USA/EU als erstes in der Ukraine gemacht haben. Diese kritisierst du dafür nicht!
Das sollte man aber schon "können", wenn man nicht pro-USA ist.

Die USA hat millitärisch kein Interesse an der Ukraine????
Wenn man ein Land von innen heraus mit faschistischen Gruppierungen putscht, weil ein Assiziierungsabkommen, was "millitärische Zusammenarbeit" beinhaltet, nicht unterschrieben wurde, sagt das doch eigentlich genug aus.

Wenn du dich, wie du sagst, für den Frieden einsetzt, dann stehen wir auf der gleiche Seite.
Aber dann sollten doch erst einmal die eigentliche Aggressoren als solche benannt werden und nicht die Opfer als Aggressoren dargestellt werden, wie das unsere westlichen Medien so gern machen!

Es ist immer wieder interessant, dass wenn Themen unangenehm werden, du den Thread moderieren willst.

Ich moderiere gar nichts. Ich sage nur dass das Thema mit der Ukraine nichts zu tun hat. Das nennt man "Hinweis geben".

Georgien brachte ich nicht in diesen Thread, es aber als Intervention Russlands in diesem Thread stehen zu lassen, wäre nicht die Wahrheit!

Wenn du über Georgien und die Entstehung der Geschichte reden willst mach einen Thread dafür auf.

Es ist doch sehr merkwürdig, dass du Russland für etwas kritisierst, was die USA/EU als erstes in der Ukraine gemacht haben. Diese kritisierst du dafür nicht!
Das sollte man aber schon "können", wenn man nicht pro-USA ist.

Du scheinst meinen Post entweder nicht gelesen oder nicht verstanden zu haben.
Natürlich kritisiere ich die EU und die USA denn sie tun viel zu wenig um den Konflikt zu entschärfen.
Die USA poltern mal hier und da herum. Dazu kommt eben das übliche Palaver das Vertreter der US Regierung an den Tag legen damit sie innenpolitisch als "stark" angesehen werden.
Denn eine schwache US Regierung wird bei den nächsten Wahlen schnell abgestraft. Die US Bürger mögen keine "schwache Regierung".
Aber genauso ist es auch bei Putin. Auch er gibt sich "stark" damit er innenpolitisch nicht angreifbar wird.
Und die EU gibt sich unentschlossen weil wirtschaftliche Interessen wie immer Vorrang vor allem anderen haben.

Die USA hat millitärisch kein Interesse an der Ukraine????
Wenn man ein Land von innen heraus mit faschistischen Gruppierungen putscht, weil ein Assiziierungsabkommen, was "millitärische Zusammenarbeit" beinhaltet, nicht unterschrieben wurde, sagt das doch eigentlich genug aus.

Wie gesagt. Das sind alles nur Spekulationen.
Und eine Meinung in einem Blog sehe ich nicht als "Beweis" an.
Und die USA haben als Nato Mitglied sowieso Zugang zum Schwarzen Meer -- habe ich aber auch schon mehrmals erwähnt.

Wenn du dich, wie du sagst, für den Frieden einsetzt, dann stehen wir auf der gleiche Seite.
Aber dann sollten doch erst einmal die eigentliche Aggressoren als solche benannt werden und nicht die Opfer als Aggressoren dargestellt werden, wie das unsere westlichen Medien so gern machen!

Und ich sehe eben auf keiner Seite eine rein "weiße Weste". Jede Seite hat Interessen die sie verfolgt.
Derartige Interessen müssen eben in Verhandlungen besprochen und geklärt werden.
Aber in erster Linie geht es um die Ukraine und nicht um die Interessen der Großmächte. Das scheint jeder zu vergessen.
Und in der derzeitigen Lage der Ukraine sehe ich auch keine Chance auf freie und gerechte Wahlen. Das Thema mit den Wahlen hat sich meiner Meinung nach fürs Erste erledigt.

Zurück