AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse
Da hier westliche Medien ja kommentarlos als Quellen akzeptiert werden, und hier der Westen ja auch per se als der gute gilt, haben die ganzen Opportunisten hier, die alles vom Westen gutheißen, nichts zu befürchten.
Westliche Medien können ja nichts dafür dass andere Medien nicht frei berichten können.
Oder kennst du eine unabhängige russische Medienanstalt?
Man muss nicht bis nach Russland reißen um unterdrücke Meinungsfreiheit zu sehen, da reicht schon dieser Thread hier. ^^
Und ich (und auch andere) haben schon mehrere Beweise für die "Seriösität" des Westen gebracht. Es ist sehr glaubhaft, wenn mehrere Zeitungen den selben Artikel Wort für Wort, Komma für Komma unkommentiert von der DPA übernehmen. Ja das ist doch mal Qualitätsjournalismus. Oder bestimmte Aspekte komplett weggelassen werden (wie die Kooperation mit den Nazis von der Swoboda-Partei).
Viele Fernsehsender im Westen haben eigene Journalisten.
Ob nun ARD/ZDf oder BBC oder sonst wer. diese Reporter und Journalisten berichten das was sie ermitteln.
Kein Staat und keine Regierung schreibt ihnen vor was sie zu berichten haben.
Wäre das so wie du sagst hätte es niemals Informationen von Edward Snowden in der Öffentlichkeit gegeben.
Und es werden keine Aspekte weg gelassen. Natürlich wird auch über die Swoboda Partei berichtet und jeder weiß welche Typen dahinter stehen.
Aber wie ich es schon mal sagte kannst du diese Typen nicht außen vor lassen wenn sie von einer großen Prozentzahl der Bevölkerung unterstützt werden. Was am Ende bei einer Neuwahl übrig bleibt ist eine völlig andere Sache.
Kennst du den Begriff "Präzedenzfall" ?
Wie soll man Russland denn glaubwürdig verteidigen, wenn man frühere Beispiele nicht vergleichend benennen darf? Das wäre so, als wenn ein Richter in einem Strafprozess dem Verteidiger verbietet sich auf fremde Fälle zu berufen sondern immer wieder sagt: Es geht hier nur um diesen Fall.
Sorry das ist a) realitätsfern und b) keine Disskusionskultur.
Wo hat Russland denn schon mal was für die Bevölkerung getan?
Du kannst doch gerne mal Beispiele nennen wo Russland bzw. Putin durch ihr Einschreiten Kriege verhindert haben und Menschen gerettet wurden.
Klar kannst du kritisieren dass die USA in den Irak einmarschiert sind. Ich denke dass das hier ausnahmslos alle kritisieren. Aber das war die Administration unter Bush. Der ist aber Geschichte.
Obama verfolgt eine andere Strategie. Das kannst du gut an seinen Drohnenangriffen sehen.
Dort wird nach einer CIA Liste mögliche "Feinde der USA" ohne Gerichtsprozess oder Urteil getötet.
Auch das kann man und muss man kritisieren. Das tut man auch aber trotzdem muss man doch auch mal unterscheiden können.
Was für ein Interesse soll die USA denn an der Ukraine haben? Zugang zum Schwarzen Meer? Haben sie doch durch die Türkei.
Was für ein Interesse hat denn die EU an der Ukraine?
Man kann doch jetzt sehr gut sehen wie hilflos die EU ist. Hätten sie ein strategisches Interesse würden sie schon längst handeln aber wie immer sind sie sich nicht einig und daher kommt da auch nichts bei raus.
Der einzige der derzeit was macht ist Putin denn jetzt hat eine Miliz die Krim besetzt und der Südteil hat sich unabhängig erklärt und will eine Volksbefragung durchführen die wahrscheinlich eher von der Miliz und nicht von der OSZE beobachtet wird. Einschüchterung ist hier vorprogrammiert.
Und was ist mit den anderen Ländern um Russland herum?
Man könnte ja nun jetzt auf die Idee kommen dass auch in Litauen, Lettland oder Estland Russen leben und diese nun schützen müsste.
Was bzw. wer wird Putin daran hindern?