Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Zumal der Vergleich mit dem Irak unter Saddam noch einen ganz anderen üblen Nachgeschmack hat:

1. Verharmlosung und Relativierung der Verbrechen die von Saddams Regime begangen wurden.
  2. Man unterstellt der Ukraine, dass die derzeitige Übergangsregierung eben solche Verbrechen, wie Sie von Saddam begangen wurden, z.B. der Einsatz von chemischen Kampfstoffen gegen Teile der eigenen Bevölkerung, entweder plant, angekündigt oder durchgeführt hat.

€: Es hat schon was Ironisches, dass diejenigen, welche (nicht nur hier) ihre tiefsitzenden Ressentiments und Obsession gegen die USA pflegen, am meisten von deren Technik und Technologie profitieren (z.B. um hier posten können). ^^

500.000 tote Iraker sind also "sinnlose Vergleiche" ? Da spricht ja mal der pure Zynismus.

War Sadam Hussein ein Diktator? Ja war er. Aber war er eine Bedrohung für die Welt? Nein definitv nicht, also lass den Vergleich mit Hitler.

Vorallem hat er für Stabilität in dem Land gesorgt, jetzt ist das Land runtergebombt, runtergewirtschaft und ein Aufmarschgebiet von Al-Quaida (was es unter Hussein NIE war).

Und zum Thema schreckliche Regime. Die USA (und der gesamte Westen) sind sich nicht zu schade um Geschäfte mit Saudi-Arabien zu machen. Ist das Land jetzt plötzlich ein Hort des Friedens, der Menschenrechte und der Demokratie? Ich bitte dich. Genau das ist die westliche Heuchelei die ich hier anprangere. Für Menschrechte sein und mit Ländern wie Saudi-Arabien Geschäfte machen.

Sich über den Einmarsch in der Krim aufregen, aber Hunderttausende Tote als "Kollateralschaden" für den Weg zu Demokratie abtuen.

So oft ich ja anderer meinung bin was die sache mit der krim und der ukraine angeht, so muss ich dir hier größtenteils rechtgeben.

Aber ich denke um das thema, wie gut oder böse jetzt die jeweilige seite ist sollte man einen seperaten thread aufmachen. zu dem thema gibts nämlich dann mehr als genug zu diskutieren, am meistens über die hintergründe westlicher länder, klingt für manche hart ist aber so ;)

AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Zumal der Vergleich mit dem Irak unter Saddam noch einen ganz anderen üblen Nachgeschmack hat:

1. Verharmlosung und Relativierung der Verbrechen die von Saddams Regime begangen wurden.
  2. Man unterstellt der Ukraine, dass die derzeitige Übergangsregierung eben solche Verbrechen, wie Sie von Saddam begangen wurden, z.B. der Einsatz von chemischen Kampfstoffen gegen Teile der eigenen Bevölkerung, entweder plant, angekündigt oder durchgeführt hat.

€: Es hat schon was Ironisches, dass diejenigen, welche (nicht nur hier) ihre tiefsitzenden Ressentiments und Obsession gegen die USA pflegen, am meisten von deren Technik und Technologie profitieren (z.B. um hier posten können). ^^

Die Stelle an der ich Verbrechen von Sadam Hussein relativiere, hätte ich doch gerne mal markiert. Ich meine mich zu erinnern, dass ich ihn in meinem Post "Diktatur" genannt habe.

Achso chemische Kampfstoffe. Auch hier bitte ich doch darum, dass man mir die Stelle zeigt, wo ich der neuen Regierung der Ukraine derartiges unterstellt habe. PS: Wo sind diese ganzen Massenvernichtungswaffen eigentlich die Europa in einer halbe Stunden hätten erreichen können? Die Amerikaner haben doch 11 Jahre Zeit zum suchen gehabt.

Na da war das Sicherstellen des irakischen Öls wohl wichtiger. Als im Namen der Menschrechte versteht sich, man ist ja schließlich nicht Russland und marschiert nur aus geopolitschen Gründen in fremde Länder ein oder ?

Nochmals, bitte ! Hör mit den sinnlosen und ungleichen Vergleichen auf, du hast schlichtweg Unrecht. Wie kannst du Syrien mit dem Irak vergleichen, oder gar mit der Ukraine ???

Der Irak war kein Bündnisspartner genau so wenig Syrien, dort herrschten schreckliche Regime und die Nationen sehnten sich nach Demokratie. Hitler wurde doch auch gestürzt, und es war gut so.

Die USA maraschiert nicht in Nationen demokratischer Gefüge ein, aber Russland dringt gerade in Europa ein, mach doch mal die Augen auf ...

Du bezichtigst hier andere der unseriösen und falschen Aussagen und Inhalten aber hast selber keinen blassen Schimmer. Syriens "Freiheitskämpfer" sehnten sich nach Demokratie, IST KLAR! Das is der Witz des Jahrhunderts :lol: Unfassbar was für Leute ihre Argumentationen als wahr bezeichnen. Russland dringt gerade in Europa ein ja? Soll das ein Witz sein? Wo bitte tut er das? Mach du mal lieber die Augen auf.

Ich lese hier ab und zu mit aber Kaaruzo hat recht: Andersdenkende werden hier behandelt als wären sie Aliens. Sobald man Quellen oder Aussagen nutzt die mit der eigenen Meinung nicht übereinstimmen wird man als Verschwörungstheoretiker oder Dummkopf belächelt, wie schon im Syrien-Thread.

Und was hat sich in Syrien herausgestellt? Weshalb man plötzlich so gut wie nichts mehr von dem dort immernoch herrschenden Krieg hört? Das diese ganzen behauptungen gegen Assad erstunken und erlogen waren und diese sogenannten "Freiheitskämpfer" Terroristen sind welche "Gottesstaaten" einführen in den Gegenden Syriens die sie besetzen und einen nach dem anderen köpfen! Das diese Terroristen von dem Westen unterstützt werden/ wurden und Putin sich zurecht gegen diese Terroristen für Assad eingesetzt hat, weil die Mujahedins die in seinem Land ständig für Terror sorgen aktiv sind in Syrien.

Jetzt wird ein neunmalkluger Mod kommen, dem meine Meinung nicht passt, und mich anpissen was das denn mit Russland zu tun habe.

Meine ganz einfache Antwort: Eure ach so seriösen und tollen westlichen Medien, die auch für die aktuelle Berichterstattung in Russland verantwortlich sind !! verbreiten zu 80% ********, ******** auf denen eure Argumentationen beruhen, WOW!

Putin ist bestimmt nicht unfehlbar und superlieb, aber er tut nichts was man ihm als Untat vorwerfen könnte. Weder schlachtet er Menschen ab noch tut er sonst etwas vergleichbares. Amerika tut dies seit bestehen und begründet es mit der plumpen Ausrede das sie eine Weltmacht seien und es zu ihrer Aufgabe gehört, was ein Witz. Ziemlich dumm als deutscher Staatsbürger mit einem Land zu symphatisieren für die die deutsche Regierung noch bis vor kurzem ein Feind war. (Sprichwort NSA->Abhören von Telefonaten; Wer die Gesetzeslage der NSA kennt weiß wieso ich Deutschland als "Feind" Amerikas bezeichne).

In Guantanamo werden heute noch Menschen bewusst gefoltert denen man nicht einmal etwas zur Schuld legen kann, und ein solches Land wird hier in Schutz genommen, das is absolut lächerlich!

Sadam war ein Schlächter keine Frage, aber lange Zeit war er unser Schlächter, da sah man absolut keine Probleme.
Apropo das Volk sehnt sich nach Demokratie, das interessiert die USA solange nicht bis es zu ihrem Vorteil ist. Also hört doch mit den Märchen auf bitte.

Nun zu den interessen der USA an der Ukraine, das ist ganz einfach zu beantworten...

Euch sollte Zbigniew Brzeziński bekannt sein.

The Grand Chessboard
Amerikas Strategie der Vorherrschaft 1998

Zbigniew Kazimierz Brzeziński*[bʐɛˈʑĩski] (**28. März*1928*in*Warschau) ist ein polnisch-amerikanischer Politikwissenschaftler und gilt neben Henry Kissinger als graue Eminenz unter den US-amerikanischen Globalstrategen.

Zuletzt bearbeitet:
Du bezichtigst hier andere der unseriösen und falschen Aussagen und Inhalten aber hast selber keinen blassen Schimmer. Syriens "Freiheitskämpfer" sehnten sich nach Demokratie, IST KLAR! Das is der Witz des Jahrhunderts :lol: Unfassbar was für Leute ihre Argumentationen als wahr bezeichnen. Russland dringt gerade in Europa ein ja? Soll das ein Witz sein? Wo bitte tut er das? Mach du mal lieber die Augen auf.

Ich lese hier ab und zu mit aber Kaaruzo hat recht: Andersdenkende werden hier behandelt als wären sie Aliens. Sobald man Quellen oder Aussagen nutzt die mit der eigenen Meinung nicht übereinstimmen wird man als Verschwörungstheoretiker oder Dummkopf belächelt, wie schon im Syrien-Thread.

Und was hat sich in Syrien herausgestellt? Weshalb man plötzlich so gut wie nichts mehr von dem dort immernoch herrschenden Krieg hört? Das diese ganzen behauptungen gegen Assad erstunken und erlogen waren und diese sogenannten "Freiheitskämpfer" Terroristen sind welche "Gottesstaaten" einführen in den Gegenden Syriens die sie besetzen und einen nach dem anderen köpfen! Das diese Terroristen von dem Westen unterstützt werden/ wurden und Putin sich zurecht gegen diese Terroristen für Assad eingesetzt hat, weil die Mujahedins die in seinem Land ständig für Terror sorgen aktiv sind in Syrien.

Jetzt wird ein neunmalkluger Mod kommen, dem meine Meinung nicht passt, und mich anpissen was das denn mit Russland zu tun habe.

Meine ganz einfache Antwort: Eure ach so seriösen und tollen westlichen Medien, die auch für die aktuelle Berichterstattung in Russland verantwortlich sind !! verbreiten zu 80% ********, ******** auf denen eure Argumentationen beruhen, WOW!

Putin ist bestimmt nicht unfehlbar und superlieb, aber er tut nichts was man ihm als Untat vorwerfen könnte. Weder schlachtet er Menschen ab noch tut er sonst etwas vergleichbares. Amerika tut dies seit bestehen und begründet es mit der plumpen Ausrede das sie eine Weltmacht seien und es zu ihrer Aufgabe gehört, was ein Witz. Ziemlich dumm als deutscher Staatsbürger mit einem Land zu symphatisieren für die die deutsche Regierung noch bis vor kurzem ein Feind war. (Sprichwort NSA->Abhören von Telefonaten; Wer die Gesetzeslage der NSA kennt weiß wieso ich Deutschland als "Feind" Amerikas bezeichne).

In Guantanamo werden heute noch Menschen bewusst gefoltert denen man nicht einmal etwas zur Schuld legen kann, und ein solches Land wird hier in Schutz genommen, das is absolut lächerlich!

teilweise korrekt teilweise wieder völlig überspitzt.

Zum einen, ja Putin schlachtet möglicherweise keine Menschen auf ser krim ab, aber genug Menschen werden von ihm unterdrückt ;)
Ja die USA haben auch ihre fehler, dies bestreitet ja keiner.

Und das mit den quellen. ruyven hat ea recht gut und ausführlich schonmal erläutert, wie und warum welche quellen besser sind als andere, anscheinend hast du den post nicht gelesen oder verstanden.

Ist dir die deutsche Wikipedia als Quelle genehm oder ist die "unseriös"?

Guck mal im Artikel zu Putin unter dem Abschnitt: Wirtschaftlich-soziale Entwicklung Russlands unter Putin. Soviel dazu was er für die Russen getan hat. Und welchen Krieg er verhindert hat? Den Versuch in Syrien wieder einen Nato-Krieg zu starten (gut nicht er alleine, dafür müssen wir auch China danken)

Und was ist mit dem Georgien Konflikt?
Was ist mit Tschetschenien?
Was ist mit Putin kritischen Stimmen?
Putin versucht Russland wieder als Weltmacht aufzupushen hat aber außer ein paar Rohstoffen nichts weiter anzubieten um mit den USA, Europa, China oder anderen Ländern global zu konkurieren.
Und wenn einer wirtschaftlich nichts zu melden hat wird eben die militärische Keule herausgeholt.

Und im nächsten Abschnitt tust du genau das, was die meisten hier tuen, du erwähnst zwar die Verbrechen der USA, um sie im nächsen Halbsatz zu relativieren.

Im Völkerrechtswidrigen Irakkrieg sind ca. 500.000 Menschen oder mehr gestorben. Mehrere Tausend durch Drohenangriffe.

Sanktionen oder Auschluss der USA aus der G8? Fehlanzeige.

Ja natürlich kritisiere ich das.
Und was soll ich sonst machen?
Vor der US Botschaft demonstrieren?
Was bringt das?
Die USA behandeln Menschen aus anderen Staaten als 2. Klasse Mensch. Das hat der NSA Chef ebenso gesagt wie der CIA Chef und Obama hat es im Interview mit Claus Kleber auch durchblicken lassen.
Das ist natürlich nicht in Ordnung aber es ist nicht meine Aufgabe dagegen vorzugehen sondern Aufgabe der anderen Staaten wie eben die EU sich dem zu stellen und den USA klar zu machen dass es nicht nur "US Bürger" gibt und alle anderen sind Menschen 2. Klasse sondern Gleichheit für alle durchzusetzen.
Aber wie immer sind sich die Europäer nicht einig wie sie das machen wollen.
Und wie hilflos Europa ist kannst du doch hervorragend an der jetzigen Situation sehen. Die Russen machen was sie wollen und außer "mahnende" Worte kommt nichts aus den EU Staaten.
Und den Chinesen ist das auch völlig egal was da abläuft. Die haben zu Hause ihre eigenen Probleme mit Minderheiten die sie unterdrücken müssen.

Die Russen besetzen die Krim ohne einen einzigen Toten. Die Welt ist in heller Aufruhr. Wo ist denn da bitte die Verhältnismäßigkeit?

Aber warum haben die Russen die Krim besetzt?
Waren die dort lebenden Russen in Gefahr? Finde ich nicht. Von wem auch denn sie sind dort in der Mehrheit.

500.000 tote Iraker sind also "sinnlose Vergleiche" ? Da spricht ja mal der pure Zynismus.

War Sadam Hussein ein Diktator? Ja war er. Aber war er eine Bedrohung für die Welt? Nein definitv nicht, also lass den Vergleich mit Hitler.

Vorallem hat er für Stabilität in dem Land gesorgt, jetzt ist das Land runtergebombt, runtergewirtschaft und ein Aufmarschgebiet von Al-Quaida (was es unter Hussein NIE war).

Hussein war ein Relikt des kalten Krieges.
Die USA haben ihn militärisch aufgerüstet weil sie ihre Machtzentrale in Teheran verloren haben die wiederum als Gegenstück zur Sowjetunion diente.
Zu Zeiten des kalten Krieges ist viel Mist auf der Welt passiert.
Aber als der kalte Krieg beendet war, war es nun mal an der Zeit den Diktator aus Bagdad den Gar auszumachen denn er hat nun mal sein eigenes Volk unterdrückt und Giftgas gegen Kurden eingesetzt -- welches er von Deutschland gekauft hatte wenn ich nicht irre.
Blöd halt für Bush Junior dass er so vertrottelte Mitstreiter hatten die keinen Plan von dem haben was sie da eigentlich machen und er selbst war ja auch keine Leuchte.

Und heute sind die USA pleite. Sie können es sich schlichtweg nicht mehr leisten irgendwelche Kriege zu führen.

Und zum Thema schreckliche Regime. Die USA (und der gesamte Westen) sind sich nicht zu schade um Geschäfte mit Saudi-Arabien zu machen. Ist das Land jetzt plötzlich ein Hort des Friedens, der Menschenrechte und der Demokratie? Ich bitte dich. Genau das ist die westliche Heuchelei die ich hier anprangere. Für Menschrechte sein und mit Ländern wie Saudi-Arabien Geschäfte machen.

Geschäfte machen alle mit den Saudis. Den Saudis gehört die halbe Wall Street.
Sie haben finanzielle Verbindungen zu deutschen Großunternehmen.
Klar dass sie eine gewichtige Machtposition haben der sich niemand entziehen kann.
Wenns ums Geld geht dann regieren die eigentlichen Herrscher. Nämlichen die Großkonzerne und Banken. Das ist Kapitalismus. Den gibt es auch in Russland [Gasprom macht richtig viel] und den gibt es auch in China [die kaufen sich mit ihren 10 Billionen Dollar cash die sie haben überall ein und betreiben nebenbei noch Wirtschaftsspionage im perfekten Stil -- also nicht so armselig und lachhaft wie die NSA das macht]

@Seefe

Hat er, das sie ja beobachtet werden und sich an Richtlinien halten müssen, nur wer versichert mir das dies zu 100% auch geschieht? Gesetze? Das diese nicht viel wert sind wissen wir spätestens seit der NSA-Sache.

Keine frage, die Medien in Russland und Co. sind nicht besser oder authentisch, da hört man halt nichts negatives über das eigene Land. Was das angeht sind die Medien im Westen bzw. in Deutschland natürlich und zweifelsohne viel viel besser. Hier werden Politiker kritisiert, unvorstellbar in russischen Medien. Es herrscht eine gewisse Medienfreiheit, aber das bedeutet noch lange nicht das alles was sie erzählen auch der Realität entspricht.

Wie sonst erklärst du dir diese totale Ruhe trotz dieses riesen Skandals mit der NSA? Früher sind die Leute in Deutschland wegen dem kleinsten Scheiss auf die Straße gegangen und haben protestiert was das Zeug hält. Heute wird still vor sich hingeschwiegen obwohl solch riesige Undinge passieren.

Die Lage in Kiew bekommt man nicht in den Griff wenn man, so wie es aktuell gehandhabt wird, Russland gegenüber völlig überreagiert. Es muss ein Mittelweg gefunden werden, nicht ohne und nicht nur mit Putin. Aber die ganzen Medien reden vom bösen Teufels-Putin. Wie sollen sich die Leute da ein gutes Bild von machen? Unmöglich.

Nochmals, bitte ! Hör mit den sinnlosen und ungleichen Vergleichen auf, du hast schlichtweg Unrecht. Wie kannst du Syrien mit dem Irak vergleichen, oder gar mit der Ukraine ???

Der Irak war kein Bündnisspartner genau so wenig Syrien, dort herrschten schreckliche Regime und die Nationen sehnten sich nach Demokratie. Hitler wurde doch auch gestürzt, und es war gut so.

Die USA maraschiert nicht in Nationen demokratischer Gefüge ein, aber Russland dringt gerade in Europa ein, mach doch mal die Augen auf ...

Du weist aber schon,dass die USA ohne UN Beschluss in den Irak im Jahre 2003 einmarschiert sind und damit das Völkerrecht verletzt haben.
Der Irak war bis ins Jahr 1991 ein Verbündeter der USA im Kampf gegen die Mullahs im Iran.

Am 11.September 1973 wird mit Hilfe der CIA der demokratisch gewählte Präsident Chiles ,Salvadore Allende, von Augusto Pinochet ermordet.

Russlands interesse ist es zu verhindern,dass die ehemaligen Repibliken die an Russland grenzen sich der NATO anschließen und damit Russland ganz von der NATO umkreist wird.
Weil für Russland die Nato immer noch Staatsfeind numero uno ist.

Zuletzt bearbeitet:

Russlands interesse ist es zu verhindern,dass die ehemaligen Repibliken die an Russland grenzen sich der NATO anschließen und damit Russland ganz von der NATO umkreist wird.
Weil für Russland die Nato immer noch Staatsfeind numero uno ist.

Dann sollte sich Russland ebenfalls der Nato anschließen.
Wo ist das Problem?
Was macht denn die Nato? Eigentlich nichts außer eine Menge Geld zu verbraten und unsinnige Entscheidungen zu treffen.
Würden die Russen bei dem Verein mitmachen könnten sie direkte Einflussnahme auf militärische Entscheidungen ausüben.
Aber Putin ist ja zu arrogant und zu eitel sich dafür zu öffnen. Er will lieber wieder ein Russland als Gegenpol zum Westen aufbauen. Aber die Zeiten sind vorbei.
Nur gemeinsam kann man sich den globalen Problemen des Jahrhunderts stellen.

Mit der Besetzung der Krim hat er sich auf jeden Fall keinen Gefallen getan.

Nicht einfach behaupten, sondern googel bemühen.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/NATO-Russland-Rat

Am 19. August 2008 beschlossen die Außenminister der NATO vor dem Hintergrund des Georgienkonflikts, die Arbeit des NATO-Russland-Rates bis auf weiteres auszusetzen.[1]*Am gleichen Tag wurde die Gründung einer NATO-Georgien-Kommission („NATO Georgia Commission“) beschlossen, die die Aufnahme Georgiens in die NATO vorbereiten helfen soll.

Zuletzt bearbeitet:

Aber als der kalte Krieg beendet war, war es nun mal an der Zeit den Diktator aus Bagdad den Gar auszumachen denn er hat nun mal sein eigenes Volk unterdrückt und Giftgas gegen Kurden eingesetzt -- welches er von Deutschland gekauft hatte wenn ich nicht irre.
Die USA hätten dass auch 1991 machen könnn,haben sie aber nicht.
Ich glaube es gab hier andere Gründe z.B. Öl.
Ich glaube der Giftgasangriff auf die Kurden,war das 2.Slimmste was dem Irak passiert ist.Der Krieg den die USA 1991 geführt haben,war das größere Übel,weil dort viel mehr MEnschen starben und seit dem Krieg,der Süd Irak zu den verstrahltesten Regionen der Welt gehört,weil die Amis dort Munition mit abgereichertem Uran verwendeten (Und auch als sie Serbien bombardiert haben,ohne UN-BEschluss)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dann sollte sich Russland ebenfalls der Nato anschließen.
Wo ist das Problem?
Was macht denn die Nato? Eigentlich nichts außer eine Menge Geld zu verbraten und unsinnige Entscheidungen zu treffen.
Würden die Russen bei dem Verein mitmachen könnten sie direkte Einflussnahme auf militärische Entscheidungen ausüben.
Aber Putin ist ja zu arrogant und zu eitel sich dafür zu öffnen. Er will lieber wieder ein Russland als Gegenpol zum Westen aufbauen. Aber die Zeiten sind vorbei.
Nur gemeinsam kann man sich den globalen Problemen des Jahrhunderts stellen.

Mit der Besetzung der Krim hat er sich auf jeden Fall keinen Gefallen getan.

Mit der Bestzung der Krim hat Putin nichts anderes gemacht als das was eh schon seit Jahren der Westen treibt: militärisches denken.

Die Nato und EU treiben seit 1990 nichts anderes als Bullshit. 1990 kam der Vorschlag von Gorbatschow ein neues Europa zu schaffen indem die Nato aufgelöst wird und ein neues Sicherheitssystem für Europa gefunden wird, MIT Russland! Und was tat der Westen? Richtig, sie lehnten den Vorschlag ab und wollten die Nato behalten. Als die USA beschlossen haben in Tschechien und Polen Raketen zu stationieren hat sich auch kein Schwein drum gekümmert als Russland sich beschwert hat. Stell dir mal vor Russland würde auch nur im Ansatz der USA zu nahe kommen, würden sie genauso wie Russland schweigen? Sicher nicht.

Anstatt einen Mittelweg zu finden wird der Osten immer weiter in eine Ecke gedrängt, und wenn sich dieses Land dann genauso falsch aufspielt wie die anderen es seit Jahren tun wird ein Eklat drauß und es wird vom Kriegsgeilen Putin geredet. Ich bitte euch, wie kann euch sowas entgehen?

Ich glaube der Giftgasangriff auf die Kurden,war das 2.Slimmste was dem Irak passiert ist.Der Krieg den die USA 1991 geführt haben,war das größere Übel,weil dort viel mehr MEnschen starben und seit dem Krieg,der Süd Irak zu den verstrahltesten Regionen der Welt gehört,weil die Amis dort Munition mit abgereichertem Uran verwendeten (Und auch als sie Serbien bombardiert haben,ohne UN-BEschluss)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

vielleicht sollten wir dazu auch erwähnen, dass wir ebenfalls an der bombadierung beteiligt waren? ;)
Operation Allied Force

Ich denke Russland soll so lange in die Ecke gedrängt werden bis es einen Fehler macht. Dann kann man schön sagen...

Er hat angefangen, seht ihr, er ist Schuld.

Eingebundener Inhalt

@Threshold
Mit dieser entscheidung würde sich Putin sehr unbeliebt beim Volke machen,und er ist schon jetzt nicht besonders beliebt.
Das einzige was ihn bis heute an der Macht hält,ist dass es in Russland niemanden gibt dem das Volk in der heutige russischen Politik als einen guten Ersatzt für Putin sieht.(Und jetzt soll mir keiner mit den Lappen Chodorkovskij und Navalniy kommen.) Jeder Politiker der dem Westen den Hintern leckt,ist in Russland sehr unbeliebt. Durch den Konflikt in der Ukraine und der Krim bekommt Putin einen hohen zuspruch in der Bevölkerung,weil wie er sagt er sich für die Russen dort einsetzt.Und das ist das was die Menschen hören möchten,den viele von ihnen haben noch den Zerfall der UdSSR in Erinnerung,als man die Russen aus den Republiken vertrieben,getötet (nicht in allen) oder sie zu Menschen 2.Klasse deklassiert hat,wie in den baltischen Staaten,wo viele Russen,die dort geboren sind keine Staatsbürger der jeweiligen Länder sind,sondern den Status eines Aliens haben.
Estonian_aliens_passport.jpg
Der Zukünftige Präsident von Russland,wir wohl der jetzige Verteidigungsminister,Sergei Kuschugetowitsch Schoigu,denn er ist im Volk sehr beliebt und war noch nie in Skandale verwickelt.

vielleicht sollten wir dazu auch erwähnen, dass wir ebenfalls an der bombadierung beteiligt waren? ;)
Operation Allied Force

Zudem Zeitpunk habe ich noch in Russland gelebt und kann mich somit dem "Wir" nicht anschließen,aber "IHR" (Deutschland)(Joschka hat damals dafür eine richtig in die Fresse bekommen) wart auch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sonst erklärst du dir diese totale Ruhe trotz dieses riesen Skandals mit der NSA? Früher sind die Leute in Deutschland wegen dem kleinsten Scheiss auf die Straße gegangen und haben protestiert was das Zeug hält. Heute wird still vor sich hingeschwiegen obwohl solch riesige Undinge passieren.

Irgendwann verlieren dinge halt an bedeutung, das ist mit allem auf ser welt so.
zum einen hat der skandal wochenlang die medienlandschaft beherrscht. Irgendwann gab es aber nichts neues mehr darüber zu berichten, quasi war ja alles offengelegt. dann wird die zeitung um.die ecke nicht mehr nötig zu kaufen weil steht ja nichts mehr neues drin. deshalb suchen sich die medien dann etwas neues.
die spionage zu kritisieren ist nicht aufgabe der medien, diese dienen nur dem zweck.

In welcher Relation stehen 500.000 Iraker jetzt mit der Krimkriese ? Erklär mir mal bitte den Zusammenhang damit ich auch wirklich glaube nicht zu truämen.

Vorallem hat er für Stabilität in dem Land gesorgt, jetzt ist das Land runtergebombt, runtergewirtschaft und ein Aufmarschgebiet von Al-Quaida (was es unter Hussein NIE war)

Hussein tötette politische Verbrecher mit eigener Hand/Pistole. Faktisch sollen es mal 60 am Tag gewesen sein sofern man den Geheimdiensten Glauben schenkt. Aber, töten unsere Soldaten systematisch Civilisten ? Legen Bomben ? Wir sind es nicht die dort Schlachten, sondern eine neue Staatsform in einer neuen Situation, erlaubt es Gruppen exystent zu halten welche dies ausnutzen.

Der Irak hat nichts mit der Ukraine zu tun, Irak selbst muss man verstehen und auch die Hintergründe und Interessen der fanatsischen Parteien. Sonst labert man so einen 0815 Halbwissens-mix zusammen, der so garnicht stimmt. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen ....

Sich über den Einmarsch in der Krim aufregen, aber Hunderttausende Tote als "Kollateralschaden" für den Weg zu Demokratie abtuen

Deine Vergleiche sind die eines 13 Jährigen, wie alt bist du wenn ich fragen darf ?

In welcher Relation stehen 500.000 Iraker jetzt mit der Krimkriese ? Erklär mir mal bitte den Zusammenhang damit ich auch wirklich glaube nicht zu truämen.

Hussein tötette politische Verbrecher mit eigener Hand/Pistole. Faktisch sollen es mal 60 am Tag gewesen sein sofern man den Geheimdiensten Glauben schenkt. Aber, töten unsere Soldaten systematisch Civilisten ? Legen Bomben ? Wir sind es nicht die dort Schlachten, sondern eine neue Staatsform in einer neuen Situation, erlaubt es Gruppen exystent zu halten welche dies ausnutzen.

Der Irak hat nichts mit der Ukraine zu tun, Irak selbst muss man verstehen und auch die Hintergründe und Interessen der fanatsischen Parteien. Sonst labert man so einen 0815 Halbwissens-mix zusammen, der so garnicht stimmt. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen ....

Deine Vergleiche sind die eines 13 Jährigen, wie alt bist du wenn ich fragen darf ?

Obama spricht im aktuellen Fall von der Souveränität der Staaten und von der territorialen Integrität der Staaten - seie zwingendes Völkerrecht. Denauso die Nichteinmischung in innere Angelegenheiten. Wo blieb denn die Souveränität in Afghanistan, Lybien, Irak, Jugoslavien? In den Fällen wurde dies ignoriert weil man meinte das brauch man nicht mehr - und genau das nutzt Putin jetzt natürlich völlig aus! In diesem Fall haben all diese Länder sehr wohl was mit dieser Angelegenheit zu tun.

Nur dass er noch das As hat und behaupten kann das sich dort seine russischen Mitbürger in Gefahr befinden.

Das sind die eigenen Geister die sich der Westen rief und sie jetzt nicht mehr los wird.

Du magst älter wie 13 sein aber du kannst 1 und 1 nicht besser zusammenzählen wie einer.

Zurück