Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Weil sie nichts wert sind. Die Ukrainer wissen das.Die Sicherheitsgarantien Russlands wurden verlacht,
Weil sie nichts wert sind. Die Ukrainer wissen das.Die Sicherheitsgarantien Russlands wurden verlacht,
Der Link belegt, daß es sich um die korrekte Schreibweise handelt. Ich habe also nichts falsch geschrieben.Was soll mir der Link sagen? Du hast Putin falsch geschrieben. Was das mit irgendwelchen besuchen zu tun hat, erschließt sich offensichtlich nur die.
Du darfst aber gern belegen, inwiefern Selensky den Krieg beenden kann.
Nein, nur russische Propaganda ist russische Propaganda. Andere Meinungen sind legitim, solange sie nicht auf Lügen basieren.
Vermutlich bindungslose Kapitulation.Du darfst aber gern belegen, inwiefern Selensky den Krieg beenden kann.
Das werfen sich doch beide gegenseitig vor. Dann geht es halt weiter bis zum letzten Mann.Weil sie nichts wert sind. Die Ukrainer wissen das.
So ein faktenfreies Geschwätz. NATO vs Russland wäre für Russland wirklich ungesund. Nur dass das die NATO ja gar nicht vorhat. Gut für unsere Soldaten und leider auch gut für Putin.Das halte ich nicht für besonders klug. Der Gegner ist viel stärker. Und du trittst faktisch in einem Rollstuhl an.
Ja, könnten sie, aber nur im Wissen, dass es nicht erfolgreich sein wird. Und nur darum passiert es nicht. Und daher auch die Zahl 2029, wie lange es etwa dauert, bis Russland sich besser ausgerüstet hat und dann eine bessere Chance hat. Darum ist es ja auch für uns gut, dass die Ukraine sich tapfer gegen Russland verteidigt und die NATO dafür sorgt, dass das Kräfteverhältnis eben nicht aus dem Ruder gerät. Aber das weißt du eh schon, interessiert aber für deine abstrusen Schlussfolgerungen nicht.Zum einen hört man immer wieder "kriegstauglich bis 2029", so als könnten die Russen nicht jetzt sofort angreifen.
Hier mal Fakten zu deinem Geblugger mit den Verlusten.Das bedeutet im Umkehrschluss, daß die Ukraine jeden Monat mehrere Zehntausend Verluste zu beklagen hat.
Das mit den geringen ukrainischen Verlusten war von Anfang an ein Märchen, je verzweifelter jedoch ungeschultes Personal nachgeworfen wird, desto schlimmer müssen zwangsläufig die Verluste werden.
Ja, so ist es korrekt.AfD (...) scheinen von der Merzahl abgelehnt zu werden. Es muß sich also um etwas Übles handeln.
Hä? Putin will nur Nichtangriffsgarantien von der Ukraine? Kann er sofort haben. So ein Unfug. Er will die Ukraine. Was du so faktenfrei raushaust, vielleicht gesellst du dich auch bald zu den "Durchgestrichenen", die du erwähnt hast.Das werfen sich doch beide gegenseitig vor.
Wo wir wieder mal beim Beginn des Threads wären. Krieg oder die Ukraine existiert nicht mehr. Ich kapier nicht, wie das als Diskussionsgrundlage zustande kommt.Vermutlich bindungslose Kapitulation.
Träumereien. Die einzigen relevanten Armeen der Nato sind die Amerikanische und die Türkische. Beide werden nicht in den Krieg eintreten. Was überbleibt sind Armeen, die nur eine einzige Division aufstellen können und deren Vorräte nur ein paar Wochen halten.So ein faktenfreies Geschwätz. NATO vs Russland wäre für Russland wirklich ungesund. Nur dass das die NATO ja gar nicht vorhat. Gut für unsere Soldaten und leider auch gut für Putin.
Ein General der BW sieht das aber so wie ich das sehe:Ja, könnten sie, aber nur im Wissen, dass es nicht erfolgreich sein wird. Und nur darum passiert es nicht. Und daher auch die Zahl 2029, wie lange es etwa dauert, bis Russland sich besser ausgerüstet hat und dann eine bessere Chance hat. Darum ist es ja auch für uns gut, dass die Ukraine sich tapfer gegen Russland verteidigt und die NATO dafür sorgt, dass das Kräfteverhältnis eben nicht aus dem Ruder gerät. Aber das weißt du eh schon, interessiert aber für deine abstrusen Schlussfolgerungen nicht.
Die Quelle deiner Zahlen sitzt irgendwo im Vereinten Königreich. Damit sind die Zahlen reine Fantasie (estimations). Seriöse Leute nutzen solche Zahlen nicht.Hier mal Fakten zu deinem Geblugger mit den Verlusten.
Leider liegen da nur Daten bis Ende 2024 vor, aber was soll ich auf ne kostenpflichtige Seite von Statista mit ähnlichen aktuellen Daten verweisen, wenn du die Inhalte sowieso schon kennst und trotzdem ignorierst.![]()
Statistik: Militärische Entwicklung in Grafiken und Zahlen | Ukraine-Analysen | bpb.de
Die Statistik veranschaulicht die militärische Entwicklung 2024 in Grafiken und Zahlen.www.bpb.de
Die Umfragen sagen was anderes. Über die Hälfte unterstützt die Kriegsanstrengungen.Ja, so ist es korrekt.
Sowas habe ich nie geschrieben. Wird mir langsam zu dumm. Ich schau mal, was mein KI-Programm tolles macht.Hä? Putin will nur Nichtangriffsgarantien von der Ukraine? Kann er sofort haben. So ein Unfug. Er will die Ukraine. Was du so faktenfrei raushaust, vielleicht gesellst du dich auch bald zu den "Durchgestrichenen", die du erwähnt hast.
Ja, er schreibt genau das, was ich auch geschrieben und du sogar zitiert hast. Aber vielleicht nicht verstanden hast.Ein General der BW sieht das aber so wie ich das sehe:
https://www.reuters.com/business/ae...unch-limited-attack-nato-any-time-2025-11-07/
Ah ja, tolle Argumente, trust me bro, wir starten bei Null und Russland ist fertig gerüstet. Und Soldaten schauen wir uns nur auf dem Maßstab eines Landes an, wieso nicht einfach von Holland? Wie gesagt, lächerlich und weitgehend faktenfrei.Träumereien. Die einzigen relevanten Armeen der Nato sind die Amerikanische und die Türkische. Beide werden nicht in den Krieg eintreten. Was überbleibt sind Armeen, die nur eine einzige Division aufstellen können und deren Vorräte nur ein paar Wochen halten.
Das Wettrüsten ist schon verloren, bevor es angefangen hat, denn die EU-Länder fangen bei Null an.
Ach so, UK = do not trust und deine Quelle ist was? Ich geb wenigstens Quellen an, die weiter Quellen angeben. Du behauptest die meiste Zeit irgendwas und läufst mit ner großen Meinung aber wenig Fakten rum. Nichtmal die Verluste der Ukraine (deren Quelle nicht UK ist) hast du dir angeschaut, denn alleine die widerspricht dem was du sagst zu 100%. Aber gut, ich hatte es ja geschrieben, das wird dich sowieso nicht interessieren, was Fakten beweisen. Du willst ja auch gar nicht über Tatsachen sprechen. Sondern darüber, dass die Ukraine endlich an Russland gehen muss, weil wir sonst alle verloren sind. Belegfrei natürlichDie Quelle deiner Zahlen sitzt irgendwo im Vereinten Königreich. Damit sind die Zahlen reine Fantasie (estimations). Seriöse Leute nutzen solche Zahlen nicht.

Weil über die Hälfte nicht in Budscha oder Moskau leben möchte und kapiert hat, das Verteidigungsfähigkeit dazu führt, nicht angegriffen zu werden. Vielleicht verstehst du es auch irgendwann.Über die Hälfte unterstützt die Kriegsanstrengungen.
Gute Idee, denn mittlerweile wird es langsam mal wieder OT und nervig hier...Ich schau mal, was mein KI-Programm tolles macht.

Du kannst behaupten was du willst und jeder Meinung sein. Von mir wirst du dafür keine Verurteilung oder Bewertung bekommen. Ich gehe noch mit ganz anderen Kalibern um, dagegen sind die meisten hier im Thread geposteten Ansichten noch harmlos. Die Free Speech, die ich lebe ist echt und gilt nicht nur für mich, sondern für alle. Schnell jedoch wird draus russische Propaganda. Und Propaganda ist ja hier nicht erwünscht.@Undesirable-Alien Es ist ja nicht so, dass wir die Fakten nicht akzeptieren. Alle wissen um die Not der Ukraine. Unsere Sichtweisen unterscheiden sich aber in den Prognosen. Und wenn ich behaupte, wir sind schlechter dran, wenn wir klein beigeben, dann habe ich für dich mitgedacht, denn wenn shtf, wird Russland keinen Unterschied zwischen nützlichen Idioten und russophoben Agenten machen - dann brennt mein Haus ebenso wie dein Haus.
Also lass es bitte gut sein.
Ah, du lebst in den USA oder vielleicht in GB. In Deutschland (Standort und Rechtsgrundlage für dieses Forum) gilt jedoch die Meinungsfreiheit, das ist durchaus etwas anderes als "free speech", auch wenn es Überlappungsbereiche gibt. Das nur am Rande.Die Free Speech,
Das ist grundsätzlich ja sehr löblich. Das gilt natürlich auch andersrum, mal abgesehen von "Bewertung". Aber bewerten tust du übrigens auch, eben im Sinne von, dies oder jenes ist nicht korrekt. Nur, dass du dazu keine Fakten als begründende Grundlage nimmst, sondern weitgehend faktenfrei nur mit Meinung argumentierst.Du kannst behaupten was du willst und jeder Meinung sein. Von mir wirst du dafür keine Verurteilung oder Bewertung bekommen

Das ist ja zumindest eine gute Einsicht.Schnell jedoch wird draus russische Propaganda.
Ich finde absolut zurecht.Und Propaganda ist ja hier nicht erwünscht.
Das liegt vielleicht an der Nachrichtenquelle, die - so sie denn Grundlage für das ist, was du hier postest - weitgehend faktenfrei und großteils Propaganda ist. Vielleicht solltest du dir eine breitere und vor allem neutralere Nachrichtenquelle zumindestens zusätzlich gönnen.Man kann sehen, wie sich hier viele auf mich stürzen, weil die Nachrichten, die ich täglich verfolge, wenig bis nichts Gutes für die Ukraine enthalten.
Als ob du nur von einer Schlacht sprichst und die beleuchten willst. Willst du die unzähligen Aussagen deinerseits, warum wir bald die nächsten sind, wieso die Ukraine aufgeben muss, wieso der Krieg doch sowieso verloren ist, ... wirklich als Zitat hier als Beleg zu dieser (ggf. versehentlich) falschen Aussage deinerseits sehen? Ich kann das gerne liefern.das Thema wird unausweichlich von Pokrowsk auf Allgemeines getrieben. Wenn die Schlacht da niemanden interessiert, braucht aber auch keiner darauf zu antworten.
Aha, und was ist die Neuigkeit? Du nimmst weiterhin eine nicht deutsche Schreibweise des Namens. Und zeigst wie der Staatsführer eines freine demokratischen Landes eine Drohne einem anderen Repräsentanten eines mit uns verbündeten freien demokratischen Landes präsentiert. Ok. Ich sehe den Nachrichtenwert ohne zumindest ein oder zwei ergänzende Worte zwar nicht, aber ok.Zum Beispiel, wie Zelensky eine Abfangdrohne neuen Typs mit nach England zu Starmer brachte.
Ich bin gespannt, ob du dich wirklich an diese abschließende Selbstverpflichtung halten willst und kannst.Ich werde einfach zu allgemeinen Themen rund um den Krieg nichts mehr sagen.

Passt leider zum russischen Menschenbild und auch dem Umgang mit der eigenen Bevölkerung und den eigenen Soldaten siehe"Man nimmt an, was eigentlich unvorstellbar ist: dass die Russen ihre Drohnenpiloten dort im Süden gegen Zivilisten einsetzen, um sie zu trainieren", sagt der österreichische Ukraine-Experte Oberst Markus Reisner ntv.de. Statt auf freiem Feld mit ihren Geräten gegen Pappkameraden zu fliegen, bevorzugt man in der russischen Armee die Übung am lebenden Objekt. "Erst nach diesem Training kommen die Drohnenpiloten an die Front."
Unglaublich. Eine weitere Reihe von Kriegsverbrechen.
Free Speech (Freie Rede) enthält natürlich auch Meinungsfreiheit.Ah, du lebst in den USA oder vielleicht in GB. In Deutschland (Standort und Rechtsgrundlage für dieses Forum) gilt jedoch die Meinungsfreiheit, das ist durchaus etwas anderes als "free speech", auch wenn es Überlappungsbereiche gibt. Das nur am Rande.
Meinungsfreiheit und ihre Grenzen | Freie Rede | bpb.de
Meinungsfreiheit gilt grundsätzlich auch für die "Feinde der Freiheit". Werden die bestehenden Grenzen der Meinungsfreiheit jedoch beachtet, ist die Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts zu diesem Grundrecht auch im Zeitalter der digitalen Empwww.bpb.de
Ich habe Links. Nur werden sämtliche Quellen von dir geblacklistet, die nicht schreiben, was du gerne hättestDas ist grundsätzlich ja sehr löblich. Das gilt natürlich auch andersrum, mal abgesehen von "Bewertung". Aber bewerten tust du übrigens auch, eben im Sinne von, dies oder jenes ist nicht korrekt. Nur, dass du dazu keine Fakten als begründende Grundlage nimmst, sondern weitgehend faktenfrei nur mit Meinung argumentierst.![]()
Die Bandbreite meiner Nachrichtenquellen übertrifft deine wahrscheinlich bei Weitem. Selbst in unseren deutschen Medien steht nun drin, was du russische Propaganda nennst. Einfach deswegen, weil um diese Fakten kein Weg mehr vorbeiführt. Die Linkarmut unter deinen Behauptungen trägt auch nicht zu deiner Glaubwürdigkeit bei.Das liegt vielleicht an der Nachrichtenquelle, die - so sie denn Grundlage für das ist, was du hier postest - weitgehend faktenfrei und großteils Propaganda ist. Vielleicht solltest du dir eine breitere und vor allem neutralere Nachrichtenquelle zumindestens zusätzlich gönnen.
Du kannst das ja gerne so sehen, aber wir hätten gerne Links dazu. Ich muß nämlich davon ausgehen, daß die illegal von der Straße aufgelesenen armen Ukrainer mit minimaler Ausrüstung und minimaler Ausbildung einfach in die Schlacht geschickt werden, wo sie den ordentlich ausgerüsteten und ausgebildeten russischen Soldaten mehr oder weniger ausgeliefert sind.Als ob du nur von einer Schlacht sprichst und die beleuchten willst. Willst du die unzähligen Aussagen deinerseits, warum wir bald die nächsten sind, wieso die Ukraine aufgeben muss, wieso der Krieg doch sowieso verloren ist, ... wirklich als Zitat hier als Beleg zu dieser (ggf. versehentlich) falschen Aussage deinerseits sehen? Ich kann das gerne liefern.
Und auch über Pokrowsk kann man so und so diskutieren. Militärisch hat es mitlerweile für die Ukraine kaum noch wert, diese Stadt zu halten, und ist sogar ein großes Risiko, wenn es zu einer Einkesselung käme. Auf der anderen Seite wird, solange der Kampf in der schon quasi vollständig zerstörten Stadt läuft, keine weitere Stadt dem Erdboden gleich gemacht. Und ein Aufstellungsraum und Rückzugsraum für die russischen Soldaten für weitere Angriffe gen Westen wird solange eben noch nicht geschaffen, wie ukrainische Soldaten dort kämpfen. Und ja, die Verluste auf ukrainischer Seite sind hoch, aber auf russischer Seite noch viel höher (ich hatte es dir verlinkt). Das alles zusammen (und sicher noch viel mehr, wie Zugriff auf Versorgungslinien, Propagandaerfolg Russland usw.) ist Grundlage für die Entscheidung der militärischen Führung vor Ort. Die Vor- und Nachteile werden übrigens - was wir in den Medien lesen können - unterschiedlich gewichtet, und so gibt es verschiedene Meinungen, wie vorzugehen ist.
Letztlich hat Russland in einem Jahr weiterem Krieg keine wirklichen "Erfolge" vorzuzeigen (die Ukraine - außer dass sie immer noch da ist und sich erfolgreich verteidigen kann - militärisch auch nicht, aber strategisch mit der Reduktion der kriegswichtigen und finanziell bedeutenden Öl- und Gaswirtschaft Russlands), da bräuchte es endlich mal einen zumindest auf dem Papier irgendwas für Putin.
Das ist die Lage dort, und auch die Gemengelage des für und widers. Ich gehe von aus - und das ist eine Meinung und Einschätzung meinerseits, dass die Ukraine die Stadt so lange halten wird, wie es überhaupt geht, jedoch ohne dadurch Soldaten oder Material zu verheizen oder sich einkesseln zu lassen. So wie es an vielen anderen Orten davor auch gemacht wurde. Um die russischen Verluste richtigerweise so hoch wie möglich zu halten, um Russland die Fortsetzung des Krieges so schwierig wie möglich zu machen und so viele Kräfte wie möglich zu binden. Damit es nicht woanders genauso vernichtend weitergeht, zumindest nicht, bevor es nicht anders geht.
Natürlich sind in meinem Thread auch ein paar Fakten: Es handelt sich um die Octopus-Drohne, eine ukrainisch-britische Entwicklung. Sie wird derzeit an der Front getestet und soll halt vor allem Drohnen abfangen. Das ist deswegen eine relevante Angelegenheit, weil es an geeigneten Mitteln gegen Drohnen fehlt. Patriots und so weiter sind zwar in der Lage, sie zu bekämpfen, ihre Kosten stehen aber in keinem Verhältnis zu ihrem Nutzen: Mit jeder Patriot die verfeuert wird siegt praktisch Russland. Und mit jeder Patriot die nicht abgefeuert wird siegt Russland ebenfalls.Aha, und was ist die Neuigkeit? Du nimmst weiterhin eine nicht deutsche Schreibweise des Namens. Und zeigst wie der Staatsführer eines freine demokratischen Landes eine Drohne einem anderen Repräsentanten eines mit uns verbündeten freien demokratischen Landes präsentiert. Ok. Ich sehe den Nachrichtenwert ohne zumindest ein oder zwei ergänzende Worte zwar nicht, aber ok.
Mal abgesehen davon, dass die Ukraine uns (D) und der NATO schon oft hinsichtlich Drohen Wissen und Technik angeboten hat, was sehr gut ist. Dann müssen wir nicht erst mit unserem Blut dieses Wissen erwerben, so es denn seitens Russland von der hybriden Kriegsführung zu einer offenen Auseinandersetzung mit der NATO kommt (wie du ja richtigerweise gesagt hast, wäre dies jederzeit auf kleinem Maßstab möglich). Außerdem wäre dies auch eine Einnahmequelle für die Ukraine und etwas, womit sie einen substanziellen Ausgleich für die erhaltene Rüstungshilfe liefern könnte. Hier mal ein informativerer Blick dazu, als der Blick nur auf ein Bild, ohne weiter irgendwas dazu zu sagen:
![]()
Warum die Ukraine Rüstungsgüter exportieren will
Die Ukraine hat in den vergangenen Jahren Rüstungsgüter entwickelt, mit denen sie sich selbst verteidigt. Bisher darf sie diese Produkte nicht exportieren. Das soll sich nun ändern. Von Florian Kellermann.www.tagesschau.de
Provos kommen nötigenfalls auf die Igno-Liste.Ich bin gespannt, ob du dich wirklich an diese abschließende Selbstverpflichtung halten willst und kannst.![]()
Klar, die Berliner Zeitung und WELT sind seriöse Medien. Da wird das eigene verschobene Weltbild ernst genommen und bestätigt.Du hast die echten Fakten jetzt gesehen
Hast du dich mal gefragt, warum du hier bisher niemanden überzeugen konntest?Und ihr seid alle unfähig, über das Thema zu diskutieren.
Nein. Ich diskutiere auch nur. Aber das geht hier gar nicht. Dann macht es mal gut.Hast du dich mal gefragt, warum du hier bisher niemanden überzeugen konntest?
Du erreichst hier rein gar nichts.
Mal wieder ein Beispiel für Bildgröße für Ameisen.Hier hast du ein paar Beispiele:
Aber nicht andersrum. Jeder Daumen ist ein Finger, aber ist jeder Finger ein Daumen? Also nein, es gilt weiterhin in D nur die Meinungsfreiheit und nicht free speech. Genau wie ich schon erklärte habe.Free Speech (Freie Rede) enthält natürlich auch Meinungsfreiheit.
Wahrscheinlich meinst du wen anderes, ich zitiere doch sogar Dinge aus den wenigen Quellen, die du lieferst, die belegen da jedoch das Gegenteil. Zitat deutscher Offizier und Angriffsmöglichkeit Russland auf NATO. Oder überlesen?Nur werden sämtliche Quellen von dir geblacklistet, die nicht schreiben, was du gerne hättest

Wo fehlt dir denn ne Quelle meinerseits? Ich belege das eigentlich recht häufig. Außer meine Meinung, aber die zugehörigen Fakten durchaus.Die Linkarmut unter deinen Behauptungen trägt auch nicht zu deiner Glaubwürdigkeit bei.
Ach, das was du schreibst (illegale Rekrutierung und keine Ausbildung der Ukrainer) st Common Knowledge?Du kannst das ja gerne so sehen, aber wir hätten gerne Links dazu. Ich muß nämlich davon ausgehen, daß die illegal von der Straße aufgelesenen armen Ukrainer mit minimaler Ausrüstung und minimaler Ausbildung einfach in die Schlacht geschickt werden, wo sie den ordentlich ausgerüsteten und ausgebildeten russischen Soldaten mehr oder weniger ausgeliefert sind.
Youtube? Na dann. Muss ich wohl erst die Sprache lernen um überhaupt verstehen zu können, wer was sagt, wo das ist. Und wer der ist, der das postet. Außerdem hab ich nicht gesagt, dass sämtliche Menschen in der Ukraine sich rechtlich sauber verhalten. Hier kann ich es jedenfalls nicht beurteilen.Dazu gibts eine Reihe von Beweisen. Fangen wir doch mit den illegal entführten Menschen an. Die Gesetzeslage ist wie folgt: Das Kreiswehrersatzamt darf unter keinen Umständen Leute mitnehmen. Für den Fall, daß sie mitgenommen werden müssen, weil sie ihre Papiere nicht dabei haben oder der Truppe fernblieben, muß während des ganzen Prozesses ein Polizist anwesend sein. Hier sehen wir eine solche Entführung. Bürger schreiten ein und retten den Mann. Sie lassen ihn laufen:
Muss ich nachher am PC öffnen, eventuell liegt es an meinem Endgerät. EDIT: Ach so, das ist nur ein Video, kein Wunder, dass ich nichts weiter lesen kann.Im Ukraine-Krieg spitzt sich die Lage bei Pokrowsk zu, das in einem Halbkessel liegt. WELT-Korrespondent Christoph Wanner berichtet aus Kiew und nennt alarmierende Zahlen zur Fahnenflucht: Offiziell verließen seit Jahresbeginn rund 160.000 ukrainische Männer unerlaubt den Dienst.
1a Quelle hast du daDiese neuen "Rekruten" überleben nur ein paar Tage:
"According to a report from the London based Financial Times, 50 to 70 percent of recruits survive only a few days on the frontlines, and suffer from low motivation while being prone to panic. Training standards have reportedly been so poor that not all of them know how to hold a weapon."
![]()
Ukrainian Recruits Surviving Only a Few Days, Poorly Trained and Prone to Panic - British Sources
The Ukrainian Army is suffering from a continued decline in the capabilities of its frontline units, as losses among trained and experienced units have fuelled a fastmilitarywatchmagazine.com
mediabiasfactcheck.com
Overall, we rate Military Watch Magazine Right-Center Biased and Questionable based on the promotion of pro-Russian propaganda and a complete lack of transparency regarding who is in charge of the website and where they originate.
Welche Fakten haben denn jetzt was genau von mir widerlegt? Ich kann dir wirklich nicht folgen.Wie man also sehen kann, erscheinen deine Zahlen und Fakten angesichts dieser erdrückenden Beweislage als völlig realitätsfern.
Bin gespannt.Du hast die echten Fakten jetzt gesehen, auch hierzu werde ich kein Wort mehr verlieren, auch wenn das natürlich aktuell bleibt.
Wenn du dir die Mühe gemacht hast, zu lesen was ich geschrieben hatte, das steht auch da drin, dass eine Stadt aufzugeben, bevor es unbedingt notwendig ist, nur dazu führt, dass dir nächste dran glauben muss. Genau das hatte ich geschrieben. Wenn das also nur ne extrem lange Zustimmung war, das kannst du kürzer halten.Und wer sich die Mühe gemacht hat, Quellen zu lesen der kennt den ukrainischen Standpunkt der stehts bei solchen Schlachten gleich bleibt: Fällt die Stadt, eröffnet dies Russland neue Einfallstore.

D.h. du findest, die Ukraine rüstet sich nun besser gegen die Drohnenangriffe? Na dann, gratulieren wir beide der Ukraine zu diesem Erfolg.Es handelt sich um die Octopus-Drohne, eine ukrainisch-britische Entwicklung. Sie wird derzeit an der Front getestet und soll halt vor allem Drohnen abfangen. Das ist deswegen eine relevante Angelegenheit, weil es an geeigneten Mitteln gegen Drohnen fehlt. Patriots und so weiter sind zwar in der Lage, sie zu bekämpfen, ihre Kosten stehen aber in keinem Verhältnis zu ihrem Nutzen:
Ja, darum gibt es dafür ja noch weitere Lösungen. Du hast eine selbst beschrieben.Patriots und so weiter sind zwar in der Lage, sie zu bekämpfen, ihre Kosten stehen aber in keinem Verhältnis zu ihrem Nutzen:
Ah, egal was gemacht wird, Russland gewinnt. Irgendwie putzig, diese Schlussfolgerung. Patriots werden mangels Verfügbarkeit überhaupt nicht gegen Drohnen eingesetzt, sondern gegen Raketen und Luftfahrzeuge. Ich hab noch mit Offizieren gedient, die selbst Patriotbatterien bedienen. Vielleicht solltest du dich besser informieren.Mit jeder Patriot die verfeuert wird siegt praktisch Russland. Und mit jeder Patriot die nicht abgefeuert wird siegt Russland ebenfalls.
Ich hab doch nur das von dir aufgebrachte Thema der Durchgestrichenen aufgegriffen. Wen du auf Ignore setzt, steht dir und mir frei.Provos kommen nötigenfalls auf die Igno-Liste.
Bis gleich?Dann macht es mal gut.