Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Was soll mir der Link sagen? Du hast Putin falsch geschrieben. Was das mit irgendwelchen besuchen zu tun hat, erschließt sich offensichtlich nur die.

Du darfst aber gern belegen, inwiefern Selensky den Krieg beenden kann.

Nein, nur russische Propaganda ist russische Propaganda. Andere Meinungen sind legitim, solange sie nicht auf Lügen basieren.
Der Link belegt, daß es sich um die korrekte Schreibweise handelt. Ich habe also nichts falsch geschrieben.
Muß das wirklich sein?
Er wird territoriale Konzessionen machen müssen. Wenn nicht jetzt, dann später. Offenbar klingelt hier schon wieder "kriegstüchtig bis 2029" im Ohr. Spätestens dann wird er sie machen und dann wendet sich der russische Unmut uns zu, denn sie werden nach dem Krieg in Europa das alte Sicherheitsmodel aus EU, Nato and OSCE nicht mehr tolerieren:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das halte ich nicht für besonders klug. Der Gegner ist viel stärker. Und du trittst faktisch in einem Rollstuhl an.
So ein faktenfreies Geschwätz. NATO vs Russland wäre für Russland wirklich ungesund. Nur dass das die NATO ja gar nicht vorhat. Gut für unsere Soldaten und leider auch gut für Putin.
Zum einen hört man immer wieder "kriegstauglich bis 2029", so als könnten die Russen nicht jetzt sofort angreifen.
Ja, könnten sie, aber nur im Wissen, dass es nicht erfolgreich sein wird. Und nur darum passiert es nicht. Und daher auch die Zahl 2029, wie lange es etwa dauert, bis Russland sich besser ausgerüstet hat und dann eine bessere Chance hat. Darum ist es ja auch für uns gut, dass die Ukraine sich tapfer gegen Russland verteidigt und die NATO dafür sorgt, dass das Kräfteverhältnis eben nicht aus dem Ruder gerät. Aber das weißt du eh schon, interessiert aber für deine abstrusen Schlussfolgerungen nicht.
Das bedeutet im Umkehrschluss, daß die Ukraine jeden Monat mehrere Zehntausend Verluste zu beklagen hat.
Das mit den geringen ukrainischen Verlusten war von Anfang an ein Märchen, je verzweifelter jedoch ungeschultes Personal nachgeworfen wird, desto schlimmer müssen zwangsläufig die Verluste werden.
Hier mal Fakten zu deinem Geblugger mit den Verlusten.
Leider liegen da nur Daten bis Ende 2024 vor, aber was soll ich auf ne kostenpflichtige Seite von Statista mit ähnlichen aktuellen Daten verweisen, wenn du die Inhalte sowieso schon kennst und trotzdem ignorierst.
AfD (...) scheinen von der Merzahl abgelehnt zu werden. Es muß sich also um etwas Übles handeln.
Ja, so ist es korrekt.
Das werfen sich doch beide gegenseitig vor.
Hä? Putin will nur Nichtangriffsgarantien von der Ukraine? Kann er sofort haben. So ein Unfug. Er will die Ukraine. Was du so faktenfrei raushaust, vielleicht gesellst du dich auch bald zu den "Durchgestrichenen", die du erwähnt hast.

So ein faktenfreies Geschwätz. NATO vs Russland wäre für Russland wirklich ungesund. Nur dass das die NATO ja gar nicht vorhat. Gut für unsere Soldaten und leider auch gut für Putin.
Träumereien. Die einzigen relevanten Armeen der Nato sind die Amerikanische und die Türkische. Beide werden nicht in den Krieg eintreten. Was überbleibt sind Armeen, die nur eine einzige Division aufstellen können und deren Vorräte nur ein paar Wochen halten.

Das Wettrüsten ist schon verloren, bevor es angefangen hat, denn die EU-Länder fangen bei Null an.

Ja, könnten sie, aber nur im Wissen, dass es nicht erfolgreich sein wird. Und nur darum passiert es nicht. Und daher auch die Zahl 2029, wie lange es etwa dauert, bis Russland sich besser ausgerüstet hat und dann eine bessere Chance hat. Darum ist es ja auch für uns gut, dass die Ukraine sich tapfer gegen Russland verteidigt und die NATO dafür sorgt, dass das Kräfteverhältnis eben nicht aus dem Ruder gerät. Aber das weißt du eh schon, interessiert aber für deine abstrusen Schlussfolgerungen nicht.
Ein General der BW sieht das aber so wie ich das sehe:

Hier mal Fakten zu deinem Geblugger mit den Verlusten.
Leider liegen da nur Daten bis Ende 2024 vor, aber was soll ich auf ne kostenpflichtige Seite von Statista mit ähnlichen aktuellen Daten verweisen, wenn du die Inhalte sowieso schon kennst und trotzdem ignorierst.
Die Quelle deiner Zahlen sitzt irgendwo im Vereinten Königreich. Damit sind die Zahlen reine Fantasie (estimations). Seriöse Leute nutzen solche Zahlen nicht.

Ja, so ist es korrekt.
Die Umfragen sagen was anderes. Über die Hälfte unterstützt die Kriegsanstrengungen.

Hä? Putin will nur Nichtangriffsgarantien von der Ukraine? Kann er sofort haben. So ein Unfug. Er will die Ukraine. Was du so faktenfrei raushaust, vielleicht gesellst du dich auch bald zu den "Durchgestrichenen", die du erwähnt hast.
Sowas habe ich nie geschrieben. Wird mir langsam zu dumm. Ich schau mal, was mein KI-Programm tolles macht.

Ja, er schreibt genau das, was ich auch geschrieben und du sogar zitiert hast. Aber vielleicht nicht verstanden hast.
Les doch bitte wenigstens deine eigenen Links "Small, quick, regionally limited, nothing big - Russia is too tied down in Ukraine for that." - Das hat er (und ich auch) gesagt. Ja, Russland könnte jederzeit auf kleinem Maßstab angreifen, ohne dabei was zu gewinnen. Und auf großem Maßstab nur verlieren. Naja, vielleicht revidierst du deinen eigenen Beleg gleich.
Träumereien. Die einzigen relevanten Armeen der Nato sind die Amerikanische und die Türkische. Beide werden nicht in den Krieg eintreten. Was überbleibt sind Armeen, die nur eine einzige Division aufstellen können und deren Vorräte nur ein paar Wochen halten.

Das Wettrüsten ist schon verloren, bevor es angefangen hat, denn die EU-Länder fangen bei Null an.
Ah ja, tolle Argumente, trust me bro, wir starten bei Null und Russland ist fertig gerüstet. Und Soldaten schauen wir uns nur auf dem Maßstab eines Landes an, wieso nicht einfach von Holland? Wie gesagt, lächerlich und weitgehend faktenfrei.
Die Quelle deiner Zahlen sitzt irgendwo im Vereinten Königreich. Damit sind die Zahlen reine Fantasie (estimations). Seriöse Leute nutzen solche Zahlen nicht.
Ach so, UK = do not trust und deine Quelle ist was? Ich geb wenigstens Quellen an, die weiter Quellen angeben. Du behauptest die meiste Zeit irgendwas und läufst mit ner großen Meinung aber wenig Fakten rum. Nichtmal die Verluste der Ukraine (deren Quelle nicht UK ist) hast du dir angeschaut, denn alleine die widerspricht dem was du sagst zu 100%. Aber gut, ich hatte es ja geschrieben, das wird dich sowieso nicht interessieren, was Fakten beweisen. Du willst ja auch gar nicht über Tatsachen sprechen. Sondern darüber, dass die Ukraine endlich an Russland gehen muss, weil wir sonst alle verloren sind. Belegfrei natürlich :D
Über die Hälfte unterstützt die Kriegsanstrengungen.
Weil über die Hälfte nicht in Budscha oder Moskau leben möchte und kapiert hat, das Verteidigungsfähigkeit dazu führt, nicht angegriffen zu werden. Vielleicht verstehst du es auch irgendwann.

Zuletzt bearbeitet:
"Man nimmt an, was eigentlich unvorstellbar ist: dass die Russen ihre Drohnenpiloten dort im Süden gegen Zivilisten einsetzen, um sie zu trainieren", sagt der österreichische Ukraine-Experte Oberst Markus Reisner ntv.de. Statt auf freiem Feld mit ihren Geräten gegen Pappkameraden zu fliegen, bevorzugt man in der russischen Armee die Übung am lebenden Objekt. "Erst nach diesem Training kommen die Drohnenpiloten an die Front."

Unglaublich. Eine weitere Reihe von Kriegsverbrechen.

@Undesirable-Alien Es ist ja nicht so, dass wir die Fakten nicht akzeptieren. Alle wissen um die Not der Ukraine. Unsere Sichtweisen unterscheiden sich aber in den Prognosen. Und wenn ich behaupte, wir sind schlechter dran, wenn wir klein beigeben, dann habe ich für dich mitgedacht, denn wenn shtf, wird Russland keinen Unterschied zwischen nützlichen Idioten und russophoben Agenten machen - dann brennt mein Haus ebenso wie dein Haus.

Also lass es bitte gut sein.

@Undesirable-Alien Es ist ja nicht so, dass wir die Fakten nicht akzeptieren. Alle wissen um die Not der Ukraine. Unsere Sichtweisen unterscheiden sich aber in den Prognosen. Und wenn ich behaupte, wir sind schlechter dran, wenn wir klein beigeben, dann habe ich für dich mitgedacht, denn wenn shtf, wird Russland keinen Unterschied zwischen nützlichen Idioten und russophoben Agenten machen - dann brennt mein Haus ebenso wie dein Haus.

Also lass es bitte gut sein.
Du kannst behaupten was du willst und jeder Meinung sein. Von mir wirst du dafür keine Verurteilung oder Bewertung bekommen. Ich gehe noch mit ganz anderen Kalibern um, dagegen sind die meisten hier im Thread geposteten Ansichten noch harmlos. Die Free Speech, die ich lebe ist echt und gilt nicht nur für mich, sondern für alle. Schnell jedoch wird draus russische Propaganda. Und Propaganda ist ja hier nicht erwünscht.
Ich mache aber keine, versuche nur die Lage realistisch einzuschätzen. Und wenn meine Einschätzung von deiner abweicht, mein Gott, dann ist das eben so. Für mich ist es bereits gut.
Man kann sehen, wie sich hier viele auf mich stürzen, weil die Nachrichten, die ich täglich verfolge, wenig bis nichts Gutes für die Ukraine enthalten. Sie lassen nicht locker, das Thema wird unausweichlich von Pokrowsk auf Allgemeines getrieben. Wenn die Schlacht da niemanden interessiert, braucht aber auch keiner darauf zu antworten.
Schließlich gehört Pokrowsk gerade zur aktuellen Entwicklung und ist hier völlig legitim im Thread. Und nur nebenbei: würde ich hier jede News posten, die in meinen eigenen Ukraine Thread kommt, wären das bald sehr viele News. Zum Beispiel, wie Zelensky eine Abfangdrohne neuen Typs mit nach England zu Starmer brachte. Es ist im wesentlichen eine Ergänzung zur Berichterstattung.
Hier allerdings poste ich nur wenige News. Ich könnte auch ganz darauf verzichten, aber das hieße nur, sich zurückzuhalten, damit das Generve der Anderen nicht den Thread zerstört. Die sind aber ohnehin die Stammbesucher dieses Threads, weswegen da nicht viel passieren kann. Ich werde einfach zu allgemeinen Themen rund um den Krieg nichts mehr sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, du lebst in den USA oder vielleicht in GB. In Deutschland (Standort und Rechtsgrundlage für dieses Forum) gilt jedoch die Meinungsfreiheit, das ist durchaus etwas anderes als "free speech", auch wenn es Überlappungsbereiche gibt. Das nur am Rande.
Du kannst behaupten was du willst und jeder Meinung sein. Von mir wirst du dafür keine Verurteilung oder Bewertung bekommen
Das ist grundsätzlich ja sehr löblich. Das gilt natürlich auch andersrum, mal abgesehen von "Bewertung". Aber bewerten tust du übrigens auch, eben im Sinne von, dies oder jenes ist nicht korrekt. Nur, dass du dazu keine Fakten als begründende Grundlage nimmst, sondern weitgehend faktenfrei nur mit Meinung argumentierst. ;)
Schnell jedoch wird draus russische Propaganda.
Das ist ja zumindest eine gute Einsicht.
Und Propaganda ist ja hier nicht erwünscht.
Ich finde absolut zurecht.

Man kann sehen, wie sich hier viele auf mich stürzen, weil die Nachrichten, die ich täglich verfolge, wenig bis nichts Gutes für die Ukraine enthalten.
Das liegt vielleicht an der Nachrichtenquelle, die - so sie denn Grundlage für das ist, was du hier postest - weitgehend faktenfrei und großteils Propaganda ist. Vielleicht solltest du dir eine breitere und vor allem neutralere Nachrichtenquelle zumindestens zusätzlich gönnen.
das Thema wird unausweichlich von Pokrowsk auf Allgemeines getrieben. Wenn die Schlacht da niemanden interessiert, braucht aber auch keiner darauf zu antworten.
Als ob du nur von einer Schlacht sprichst und die beleuchten willst. Willst du die unzähligen Aussagen deinerseits, warum wir bald die nächsten sind, wieso die Ukraine aufgeben muss, wieso der Krieg doch sowieso verloren ist, ... wirklich als Zitat hier als Beleg zu dieser (ggf. versehentlich) falschen Aussage deinerseits sehen? Ich kann das gerne liefern.
Und auch über Pokrowsk kann man so und so diskutieren. Militärisch hat es mitlerweile für die Ukraine kaum noch wert, diese Stadt zu halten, und ist sogar ein großes Risiko, wenn es zu einer Einkesselung käme. Auf der anderen Seite wird, solange der Kampf in der schon quasi vollständig zerstörten Stadt läuft, keine weitere Stadt dem Erdboden gleich gemacht. Und ein Aufstellungsraum und Rückzugsraum für die russischen Soldaten für weitere Angriffe gen Westen wird solange eben noch nicht geschaffen, wie ukrainische Soldaten dort kämpfen. Und ja, die Verluste auf ukrainischer Seite sind hoch, aber auf russischer Seite noch viel höher (ich hatte es dir verlinkt). Das alles zusammen (und sicher noch viel mehr, wie Zugriff auf Versorgungslinien, Propagandaerfolg Russland usw.) ist Grundlage für die Entscheidung der militärischen Führung vor Ort. Die Vor- und Nachteile werden übrigens - was wir in den Medien lesen können - unterschiedlich gewichtet, und so gibt es verschiedene Meinungen, wie vorzugehen ist.
Letztlich hat Russland in einem Jahr weiterem Krieg keine wirklichen "Erfolge" vorzuzeigen (die Ukraine - außer dass sie immer noch da ist und sich erfolgreich verteidigen kann - militärisch auch nicht, aber strategisch mit der Reduktion der kriegswichtigen und finanziell bedeutenden Öl- und Gaswirtschaft Russlands), da bräuchte es endlich mal einen zumindest auf dem Papier irgendwas für Putin.
Das ist die Lage dort, und auch die Gemengelage des für und widers. Ich gehe von aus - und das ist eine Meinung und Einschätzung meinerseits, dass die Ukraine die Stadt so lange halten wird, wie es überhaupt geht, jedoch ohne dadurch Soldaten oder Material zu verheizen oder sich einkesseln zu lassen. So wie es an vielen anderen Orten davor auch gemacht wurde. Um die russischen Verluste richtigerweise so hoch wie möglich zu halten, um Russland die Fortsetzung des Krieges so schwierig wie möglich zu machen und so viele Kräfte wie möglich zu binden. Damit es nicht woanders genauso vernichtend weitergeht, zumindest nicht, bevor es nicht anders geht.
Zum Beispiel, wie Zelensky eine Abfangdrohne neuen Typs mit nach England zu Starmer brachte.
Aha, und was ist die Neuigkeit? Du nimmst weiterhin eine nicht deutsche Schreibweise des Namens. Und zeigst wie der Staatsführer eines freine demokratischen Landes eine Drohne einem anderen Repräsentanten eines mit uns verbündeten freien demokratischen Landes präsentiert. Ok. Ich sehe den Nachrichtenwert ohne zumindest ein oder zwei ergänzende Worte zwar nicht, aber ok.
Mal abgesehen davon, dass die Ukraine uns (D) und der NATO schon oft hinsichtlich Drohen Wissen und Technik angeboten hat, was sehr gut ist. Dann müssen wir nicht erst mit unserem Blut dieses Wissen erwerben, so es denn seitens Russland von der hybriden Kriegsführung zu einer offenen Auseinandersetzung mit der NATO kommt (wie du ja richtigerweise gesagt hast, wäre dies jederzeit auf kleinem Maßstab möglich). Außerdem wäre dies auch eine Einnahmequelle für die Ukraine und etwas, womit sie einen substanziellen Ausgleich für die erhaltene Rüstungshilfe liefern könnte. Hier mal ein informativerer Blick dazu, als der Blick nur auf ein Bild, ohne weiter irgendwas dazu zu sagen:
Ich werde einfach zu allgemeinen Themen rund um den Krieg nichts mehr sagen.
Ich bin gespannt, ob du dich wirklich an diese abschließende Selbstverpflichtung halten willst und kannst. :)
"Man nimmt an, was eigentlich unvorstellbar ist: dass die Russen ihre Drohnenpiloten dort im Süden gegen Zivilisten einsetzen, um sie zu trainieren", sagt der österreichische Ukraine-Experte Oberst Markus Reisner ntv.de. Statt auf freiem Feld mit ihren Geräten gegen Pappkameraden zu fliegen, bevorzugt man in der russischen Armee die Übung am lebenden Objekt. "Erst nach diesem Training kommen die Drohnenpiloten an die Front."

Unglaublich. Eine weitere Reihe von Kriegsverbrechen.
Passt leider zum russischen Menschenbild und auch dem Umgang mit der eigenen Bevölkerung und den eigenen Soldaten siehe
Ein besonders starker Grund, warum wir nicht von Russland besetzt werden sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, du lebst in den USA oder vielleicht in GB. In Deutschland (Standort und Rechtsgrundlage für dieses Forum) gilt jedoch die Meinungsfreiheit, das ist durchaus etwas anderes als "free speech", auch wenn es Überlappungsbereiche gibt. Das nur am Rande.
Free Speech (Freie Rede) enthält natürlich auch Meinungsfreiheit.

Das ist grundsätzlich ja sehr löblich. Das gilt natürlich auch andersrum, mal abgesehen von "Bewertung". Aber bewerten tust du übrigens auch, eben im Sinne von, dies oder jenes ist nicht korrekt. Nur, dass du dazu keine Fakten als begründende Grundlage nimmst, sondern weitgehend faktenfrei nur mit Meinung argumentierst. ;)
Ich habe Links. Nur werden sämtliche Quellen von dir geblacklistet, die nicht schreiben, was du gerne hättest

Das liegt vielleicht an der Nachrichtenquelle, die - so sie denn Grundlage für das ist, was du hier postest - weitgehend faktenfrei und großteils Propaganda ist. Vielleicht solltest du dir eine breitere und vor allem neutralere Nachrichtenquelle zumindestens zusätzlich gönnen.
Die Bandbreite meiner Nachrichtenquellen übertrifft deine wahrscheinlich bei Weitem. Selbst in unseren deutschen Medien steht nun drin, was du russische Propaganda nennst. Einfach deswegen, weil um diese Fakten kein Weg mehr vorbeiführt. Die Linkarmut unter deinen Behauptungen trägt auch nicht zu deiner Glaubwürdigkeit bei.

Hier hast du ein paar Beispiele:
news.jpg

Als ob du nur von einer Schlacht sprichst und die beleuchten willst. Willst du die unzähligen Aussagen deinerseits, warum wir bald die nächsten sind, wieso die Ukraine aufgeben muss, wieso der Krieg doch sowieso verloren ist, ... wirklich als Zitat hier als Beleg zu dieser (ggf. versehentlich) falschen Aussage deinerseits sehen? Ich kann das gerne liefern.
Und auch über Pokrowsk kann man so und so diskutieren. Militärisch hat es mitlerweile für die Ukraine kaum noch wert, diese Stadt zu halten, und ist sogar ein großes Risiko, wenn es zu einer Einkesselung käme. Auf der anderen Seite wird, solange der Kampf in der schon quasi vollständig zerstörten Stadt läuft, keine weitere Stadt dem Erdboden gleich gemacht. Und ein Aufstellungsraum und Rückzugsraum für die russischen Soldaten für weitere Angriffe gen Westen wird solange eben noch nicht geschaffen, wie ukrainische Soldaten dort kämpfen. Und ja, die Verluste auf ukrainischer Seite sind hoch, aber auf russischer Seite noch viel höher (ich hatte es dir verlinkt). Das alles zusammen (und sicher noch viel mehr, wie Zugriff auf Versorgungslinien, Propagandaerfolg Russland usw.) ist Grundlage für die Entscheidung der militärischen Führung vor Ort. Die Vor- und Nachteile werden übrigens - was wir in den Medien lesen können - unterschiedlich gewichtet, und so gibt es verschiedene Meinungen, wie vorzugehen ist.
Letztlich hat Russland in einem Jahr weiterem Krieg keine wirklichen "Erfolge" vorzuzeigen (die Ukraine - außer dass sie immer noch da ist und sich erfolgreich verteidigen kann - militärisch auch nicht, aber strategisch mit der Reduktion der kriegswichtigen und finanziell bedeutenden Öl- und Gaswirtschaft Russlands), da bräuchte es endlich mal einen zumindest auf dem Papier irgendwas für Putin.
Das ist die Lage dort, und auch die Gemengelage des für und widers. Ich gehe von aus - und das ist eine Meinung und Einschätzung meinerseits, dass die Ukraine die Stadt so lange halten wird, wie es überhaupt geht, jedoch ohne dadurch Soldaten oder Material zu verheizen oder sich einkesseln zu lassen. So wie es an vielen anderen Orten davor auch gemacht wurde. Um die russischen Verluste richtigerweise so hoch wie möglich zu halten, um Russland die Fortsetzung des Krieges so schwierig wie möglich zu machen und so viele Kräfte wie möglich zu binden. Damit es nicht woanders genauso vernichtend weitergeht, zumindest nicht, bevor es nicht anders geht.
Du kannst das ja gerne so sehen, aber wir hätten gerne Links dazu. Ich muß nämlich davon ausgehen, daß die illegal von der Straße aufgelesenen armen Ukrainer mit minimaler Ausrüstung und minimaler Ausbildung einfach in die Schlacht geschickt werden, wo sie den ordentlich ausgerüsteten und ausgebildeten russischen Soldaten mehr oder weniger ausgeliefert sind.
Dazu gibts eine Reihe von Beweisen. Fangen wir doch mit den illegal entführten Menschen an. Die Gesetzeslage ist wie folgt: Das Kreiswehrersatzamt darf unter keinen Umständen Leute mitnehmen. Für den Fall, daß sie mitgenommen werden müssen, weil sie ihre Papiere nicht dabei haben oder der Truppe fernblieben, muß während des ganzen Prozesses ein Polizist anwesend sein. Hier sehen wir eine solche Entführung. Bürger schreiten ein und retten den Mann. Sie lassen ihn laufen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Diese Entführungen werden auch hier thematisiert. Welt betont, daß die Ukrainer deswegen sehr aufgebracht sind und wie man oben sehen kann, verbünden sie sich gegen die Häscher.

Solche Videos gibt es schon viele.

Diese neuen "Rekruten" überleben nur ein paar Tage:
"According to a report from the London based Financial Times, 50 to 70 percent of recruits survive only a few days on the frontlines, and suffer from low motivation while being prone to panic. Training standards have reportedly been so poor that not all of them know how to hold a weapon."

Dabei sind es jeden Monat Zehntausende, die eingezogen werden:
"Monat für Monat werden zehntausende Ukrainer zwangsmobilisiert. Viele von ihnen werden fast ungeschult in den Krieg geschickt."

Wie man also sehen kann, erscheinen deine Zahlen und Fakten angesichts dieser erdrückenden Beweislage als völlig realitätsfern. Du hast die echten Fakten jetzt gesehen, auch hierzu werde ich kein Wort mehr verlieren, auch wenn das natürlich aktuell bleibt.
Und wer sich die Mühe gemacht hat, Quellen zu lesen der kennt den ukrainischen Standpunkt der stehts bei solchen Schlachten gleich bleibt: Fällt die Stadt, eröffnet dies Russland neue Einfallstore.

Aha, und was ist die Neuigkeit? Du nimmst weiterhin eine nicht deutsche Schreibweise des Namens. Und zeigst wie der Staatsführer eines freine demokratischen Landes eine Drohne einem anderen Repräsentanten eines mit uns verbündeten freien demokratischen Landes präsentiert. Ok. Ich sehe den Nachrichtenwert ohne zumindest ein oder zwei ergänzende Worte zwar nicht, aber ok.
Mal abgesehen davon, dass die Ukraine uns (D) und der NATO schon oft hinsichtlich Drohen Wissen und Technik angeboten hat, was sehr gut ist. Dann müssen wir nicht erst mit unserem Blut dieses Wissen erwerben, so es denn seitens Russland von der hybriden Kriegsführung zu einer offenen Auseinandersetzung mit der NATO kommt (wie du ja richtigerweise gesagt hast, wäre dies jederzeit auf kleinem Maßstab möglich). Außerdem wäre dies auch eine Einnahmequelle für die Ukraine und etwas, womit sie einen substanziellen Ausgleich für die erhaltene Rüstungshilfe liefern könnte. Hier mal ein informativerer Blick dazu, als der Blick nur auf ein Bild, ohne weiter irgendwas dazu zu sagen:
Natürlich sind in meinem Thread auch ein paar Fakten: Es handelt sich um die Octopus-Drohne, eine ukrainisch-britische Entwicklung. Sie wird derzeit an der Front getestet und soll halt vor allem Drohnen abfangen. Das ist deswegen eine relevante Angelegenheit, weil es an geeigneten Mitteln gegen Drohnen fehlt. Patriots und so weiter sind zwar in der Lage, sie zu bekämpfen, ihre Kosten stehen aber in keinem Verhältnis zu ihrem Nutzen: Mit jeder Patriot die verfeuert wird siegt praktisch Russland. Und mit jeder Patriot die nicht abgefeuert wird siegt Russland ebenfalls.

Ich bin gespannt, ob du dich wirklich an diese abschließende Selbstverpflichtung halten willst und kannst. :)
Provos kommen nötigenfalls auf die Igno-Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Free Speech (Freie Rede) enthält natürlich auch Meinungsfreiheit.
Aber nicht andersrum. Jeder Daumen ist ein Finger, aber ist jeder Finger ein Daumen? Also nein, es gilt weiterhin in D nur die Meinungsfreiheit und nicht free speech. Genau wie ich schon erklärte habe.
Nur werden sämtliche Quellen von dir geblacklistet, die nicht schreiben, was du gerne hättest
Wahrscheinlich meinst du wen anderes, ich zitiere doch sogar Dinge aus den wenigen Quellen, die du lieferst, die belegen da jedoch das Gegenteil. Zitat deutscher Offizier und Angriffsmöglichkeit Russland auf NATO. Oder überlesen? ;)
Die Linkarmut unter deinen Behauptungen trägt auch nicht zu deiner Glaubwürdigkeit bei.
Wo fehlt dir denn ne Quelle meinerseits? Ich belege das eigentlich recht häufig. Außer meine Meinung, aber die zugehörigen Fakten durchaus.
Du kannst das ja gerne so sehen, aber wir hätten gerne Links dazu. Ich muß nämlich davon ausgehen, daß die illegal von der Straße aufgelesenen armen Ukrainer mit minimaler Ausrüstung und minimaler Ausbildung einfach in die Schlacht geschickt werden, wo sie den ordentlich ausgerüsteten und ausgebildeten russischen Soldaten mehr oder weniger ausgeliefert sind.
Ach, das was du schreibst (illegale Rekrutierung und keine Ausbildung der Ukrainer) st Common Knowledge? 🤣Eventuell verwechselst du da was, wie es in Russland läuft.
Ich hab auch nicht genau verstanden, was du gerne belegt hättest, vielleicht sagst du es nochmal konkret. Ansonsten enthält der Abschnitt von mir, den du zitiert hast, viel Meinung von mir, wie ich explizit beschrieben habe. Was soll ich genau an meiner Interpretation belegen?
Dazu gibts eine Reihe von Beweisen. Fangen wir doch mit den illegal entführten Menschen an. Die Gesetzeslage ist wie folgt: Das Kreiswehrersatzamt darf unter keinen Umständen Leute mitnehmen. Für den Fall, daß sie mitgenommen werden müssen, weil sie ihre Papiere nicht dabei haben oder der Truppe fernblieben, muß während des ganzen Prozesses ein Polizist anwesend sein. Hier sehen wir eine solche Entführung. Bürger schreiten ein und retten den Mann. Sie lassen ihn laufen:
Youtube? Na dann. Muss ich wohl erst die Sprache lernen um überhaupt verstehen zu können, wer was sagt, wo das ist. Und wer der ist, der das postet. Außerdem hab ich nicht gesagt, dass sämtliche Menschen in der Ukraine sich rechtlich sauber verhalten. Hier kann ich es jedenfalls nicht beurteilen.

Bei deinem Welt Link kann ich nur das lesen
Im Ukraine-Krieg spitzt sich die Lage bei Pokrowsk zu, das in einem Halbkessel liegt. WELT-Korrespondent Christoph Wanner berichtet aus Kiew und nennt alarmierende Zahlen zur Fahnenflucht: Offiziell verließen seit Jahresbeginn rund 160.000 ukrainische Männer unerlaubt den Dienst.
Muss ich nachher am PC öffnen, eventuell liegt es an meinem Endgerät. EDIT: Ach so, das ist nur ein Video, kein Wunder, dass ich nichts weiter lesen kann.
Diese neuen "Rekruten" überleben nur ein paar Tage:
"According to a report from the London based Financial Times, 50 to 70 percent of recruits survive only a few days on the frontlines, and suffer from low motivation while being prone to panic. Training standards have reportedly been so poor that not all of them know how to hold a weapon."
1a Quelle hast du da
Overall, we rate Military Watch Magazine Right-Center Biased and Questionable based on the promotion of pro-Russian propaganda and a complete lack of transparency regarding who is in charge of the website and where they originate.

Der Berliner Zeitung Link ist hinter ner Bezahlschranke.
Wie man also sehen kann, erscheinen deine Zahlen und Fakten angesichts dieser erdrückenden Beweislage als völlig realitätsfern.
Welche Fakten haben denn jetzt was genau von mir widerlegt? Ich kann dir wirklich nicht folgen.
Du hast die echten Fakten jetzt gesehen, auch hierzu werde ich kein Wort mehr verlieren, auch wenn das natürlich aktuell bleibt.
Bin gespannt.
Und wer sich die Mühe gemacht hat, Quellen zu lesen der kennt den ukrainischen Standpunkt der stehts bei solchen Schlachten gleich bleibt: Fällt die Stadt, eröffnet dies Russland neue Einfallstore.
Wenn du dir die Mühe gemacht hast, zu lesen was ich geschrieben hatte, das steht auch da drin, dass eine Stadt aufzugeben, bevor es unbedingt notwendig ist, nur dazu führt, dass dir nächste dran glauben muss. Genau das hatte ich geschrieben. Wenn das also nur ne extrem lange Zustimmung war, das kannst du kürzer halten. :)

Es handelt sich um die Octopus-Drohne, eine ukrainisch-britische Entwicklung. Sie wird derzeit an der Front getestet und soll halt vor allem Drohnen abfangen. Das ist deswegen eine relevante Angelegenheit, weil es an geeigneten Mitteln gegen Drohnen fehlt. Patriots und so weiter sind zwar in der Lage, sie zu bekämpfen, ihre Kosten stehen aber in keinem Verhältnis zu ihrem Nutzen:
D.h. du findest, die Ukraine rüstet sich nun besser gegen die Drohnenangriffe? Na dann, gratulieren wir beide der Ukraine zu diesem Erfolg.

Patriots und so weiter sind zwar in der Lage, sie zu bekämpfen, ihre Kosten stehen aber in keinem Verhältnis zu ihrem Nutzen:
Ja, darum gibt es dafür ja noch weitere Lösungen. Du hast eine selbst beschrieben.
Mit jeder Patriot die verfeuert wird siegt praktisch Russland. Und mit jeder Patriot die nicht abgefeuert wird siegt Russland ebenfalls.
Ah, egal was gemacht wird, Russland gewinnt. Irgendwie putzig, diese Schlussfolgerung. Patriots werden mangels Verfügbarkeit überhaupt nicht gegen Drohnen eingesetzt, sondern gegen Raketen und Luftfahrzeuge. Ich hab noch mit Offizieren gedient, die selbst Patriotbatterien bedienen. Vielleicht solltest du dich besser informieren.
Provos kommen nötigenfalls auf die Igno-Liste.
Ich hab doch nur das von dir aufgebrachte Thema der Durchgestrichenen aufgegriffen. Wen du auf Ignore setzt, steht dir und mir frei.
Dann macht es mal gut.
Bis gleich?

EDIT: Hier mal noch was Spaßiges für alle Welteroberer. Das gehört eigentlich alles zu Österreich - MAGA (Make Austria Great Again).
Eingebundener Inhalt
Übrigens inklusive aktuell russischer Inseln von Österreichern entdeckt und mit österreichischen Namen belegt.
Also, aufpassen Putin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück