Undesirable-Alien
gesperrt
Das sind die offiziellen Kriegsziele, sinnvoll oder nicht. Was daran ist Propaganda?Ich habe mich ja schon gefragt wann du die Maske fallen lässt und offener deine Putin Propaganda Scheiße vom Stapel lässt![]()
Das sind die offiziellen Kriegsziele, sinnvoll oder nicht. Was daran ist Propaganda?Ich habe mich ja schon gefragt wann du die Maske fallen lässt und offener deine Putin Propaganda Scheiße vom Stapel lässt![]()
Weil dass nur Propaganda ist. Russlands hätte die Finger von allen lassen sollen.Das sind die offiziellen Kriegsziele, sinnvoll oder nicht. Was daran ist Propaganda?
Propaganda ist für mich, wenn ich lese, daß sich Russland an der Ukraine die Zähne ausbeißt und im nächsten Satz steht, daß Russland nach der Ukraine das nächste Land angreift. Entweder oder.Weil dass nur Propaganda ist. Russlands hätte die Finger von allen lassen sollen.
Aber so ist das eben mit Faschisten. Sie müssen irgendwas machen.
Puztin hat Angst, dass es vor seiner Haustür einen demokratischen Staat gibt. Putin hasst Demokratie und Freiheit.
Propaganda ist, wenn Russland von Spezialoperation spricht. Und das Narrativ verbreitet, dass sie nur in der Ukraine sind, weil sonst die Nato angegriffen hätte.Propaganda ist für mich, wenn ich lese, daß sich Russland an der Ukraine die Zähne ausbeißt und im nächsten Satz steht, daß Russland nach der Ukraine das nächste Land angreift. Entweder oder.
Vielleicht ist Dein Verständnis dieser (von Dir stark verkürzten) Aussagen eher das Problem.Propaganda ist für mich, wenn ich lese, daß sich Russland an der Ukraine die Zähne ausbeißt und im nächsten Satz steht, daß Russland nach der Ukraine das nächste Land angreift. Entweder oder.
Das ist mir tatsache erst jetzt aufgefallen. Mein fehler...Du hast gesehen, von wann dein Link ist?
Und von meiner seite aus kann ich halt sagen, du siehst was du sehen willst. Und einfach mache ich es mir nicht. Aber aktuell scheint russland die höheren verluste zu haben und alle 150 mio bürger können die auch nicht in den krieg schicken.Du machst es dir zu einfach.
Ganz ehrlich, was würdest du an putin`s stelle erklären? Das dein land blank und in 2 monaten alles aufgebraucht ist? (exemplarisch gemeint)Putin hat vor Kurzem erklärt, daß die ukrainische Armee kurz vor dem Zusammenbruch steht.
Von den russischen lagern und altem gerät hört man nix mehr, also ist es weg. Und zu der produktion, siehe oben. (was ich ruyven_macaran geantwortet hab)Und die russischen Lager gehen nicht leer, da wird nachproduziert. Das kommt ja permanent in den Nachrichten, wie die russische Wirtschaft deswegen "heiß läuft".
Das ist bei uns ja gegeben. Russland hat dazu das problem, das ihre wirtschaft auf rohstoffen basiert. Bekommt man das auch nur etwas eingedämmt, hat putin ein problem. Aktuell retten ihn china, indien und nord-korea.Sanktionen machen nur dann einen Sinn, wenn man eine viel größere Wirtschaft hat als der Sanktionierte. Denn man erhält den gleichen wirtschaftlichen Schaden.
Gemeinhin wird das BIP verwendet um einen Internationalen Vergleich zur wirtschaftlichen Stärke der Länder zueinander darzustellen. Die Liste nach GDP zeigt an wie es den Menschen in dem jeweiligen Land geht da Kaufkraft bereinigt.So ist es nicht. Russland steht dieses Jahr auf Platz 4, Deutschland auf Platz 6:
Womit eigentlich jedem klar wird wer der Kriegtreiber ist. Sicher nicht Europa welches jetzt seine Produktion langsam hochfährt.Da stehen aber 40 bis 60 Taurus im Jahr 1800 russischen Marschflugkörpern und Raketen jährlich gegenüber.
Solche Rücksichtnahme für Zivile Ziele täte ich mir von Russland wünschen.Die Brücke wird in der Hauptsache zivil genutzt.
Ja das können wir tatsächlich. Sobald die Brücke vorrangig militärisch genutzt wird ist sie ein wesentlich lukrativeres Ziel als bisher.Wir können davon ausgehen, daß Russland vorsorglich möglichst wenig Militärnachschub über die Brücke schickt, damit im Falle eines Ausfalls der Brücke keine ernsten Schwierigkeiten entstehen.
Was soll da noch kommen von Russland? Nuklearschlag?Ein Angriff hätte eine umfassende russische Antwort zur Folge
Nein, das sehe ich so noch lange nicht. Man wird sehen wenn es soweit ist wenn Deutschland sich nuklear bewaffnet.Wir stehen ohne die USA da.
Richtig! Russland hat seine Ziele nicht klassifiziert. Es ist und bleibt ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg. Etwas was die Völkergemeinschaft so nicht hinnehmen sollte.Russland hat seine Kriegsziele nicht klassifiziert
Falsch! Russland hat gezeigt das es alleine auf die Tanzfläche geht. Die Ukraine wollte keinen Waffengang.Wenn der Krieg darüber hinaus eskaliert, gilt: A tango takes two.
Lachnummer. Wie soll da der Sicherheitsrat wirklich handeln wenn da quasi ständig ein Veto kommen kann. Russland gehört völlig isoliert und geächtet für diese Missachtung des Völkerrechtes. Leider gibt es auch Staaten die ebenso verkommen sind wie die derzeitige russische Regierung.Und wer soll die UN-Truppen stellen?
Die UN ist schon lange ein Witzverein. Solange Schurkenstaaten dort Vetorechte haben.Lachnummer. Wie soll da der Sicherheitsrat wirklich handeln wenn da quasi ständig ein Veto kommen kann. Russland gehört völlig isoliert und geächtet für diese Missachtung des Völkerrechtes. Leider gibt es auch Staaten die ebenso verkommen sind wie die derzeitige russische Regierung.
Witzverein täte ich nicht sagen. Jedoch sollte die Vollversammlung im Falle das ein Vetomitglied involviert ist die Entscheidungen herbeiführen. Ob da jetzt jemand ne Atombombe hat oder nicht spielt mittlerweile doch eh keine Rolle mehr. Die Weltkriegssieger handeln ja leider nicht im Sinne des Weltfriedens und der UN Charta.Die UN ist schon lange ein Witzverein. Solange Schurkenstaaten dort Vetorechte haben.
Dann sollten sie die UN auflösen.Witzverein täte ich nicht sagen. Jedoch sollte die Vollversammlung im Falle das ein Vetomitglied involviert ist die Entscheidungen herbeiführen. Ob da jetzt jemand ne Atombombe hat oder nicht spielt mittlerweile doch eh keine Rolle mehr. Die Weltkriegssieger handeln ja leider nicht im Sinne des Weltfriedens und der UN Charta.
Zwei Paar Schuhe.Gemeinhin wird das BIP verwendet um einen Internationalen Vergleich zur wirtschaftlichen Stärke der Länder zueinander darzustellen. Die Liste nach GDP zeigt an wie es den Menschen in dem jeweiligen Land geht da Kaufkraft bereinigt.
Dem kann ich nicht zustimmen. Wer sein Militär vernachlässigt und meint, Uncle Sam wird für uns kämpfen, während wir uns zurücklehnen, der wurde eines besseren belehrt.Womit eigentlich jedem klar wird wer der Kriegtreiber ist. Sicher nicht Europa welches jetzt seine Produktion langsam hochfährt.
Die geben sich beide nicht viel.Solche Rücksichtnahme für Zivile Ziele täte ich mir von Russland wünschen.
Natürlich eine passende Antwort. Etwa die Zerstörung von Brücken.Was soll da noch kommen von Russland? Nuklearschlag?
Das Bündnis steht natürlich noch. Allerdings ist kaum mit Hilfe zu rechnen, sollte sich Deutschland von selbst aktiv in einen Konflikt einschalten oder einen beginnen. Atomwaffen haben wir doch schon, amerikanische. Nur ist es eben so, daß nur US-Soldaten die Bomben scharf machen können. Die BRD will sich wohl von französischen Atomwaffen schützen lassen.Nein, das sehe ich so noch lange nicht. Man wird sehen wenn es soweit ist wenn Deutschland sich nuklear bewaffnet.
Völkerrechtswidrig oder nicht, das entscheidet nur eine Abstimmung bei der UN, nicht die Art eines Krieges. Völkerrechtswidrig waren auch viele andere Kriege, ob Serbien, Irak, Libyen oder andere.Richtig! Russland hat seine Ziele nicht klassifiziert. Es ist und bleibt ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg. Etwas was die Völkergemeinschaft so nicht hinnehmen sollte.
Die Ukraine hat sich nicht an Minsk II gehalten und alle sahen in die andere Richtung. Die Berichte der OSZE geben darüber Aufschluss, finden aber natürlich keine Erwähnung, da sie nicht zum Narrativ passen, welches die Welt in gut und böse aufteilt.Falsch! Russland hat gezeigt das es alleine auf die Tanzfläche geht. Die Ukraine wollte keinen Waffengang.
Das eine ist Kaufkraft bereinigt das andere nicht.Nein. BIP und GDP sind das Gleiche. Eines ist deutsch, das andere English.
Wer sein Militär vernachlässigt kann kein Kriegstreiber sein. Das dem nicht zustimmen kannst akzeptiere ich. Ich bleibe aber dabei, Russland ist der Kriegstreiber in Europa.Dem kann ich nicht zustimmen.
Gibt es in der Region Kursk völlig zerstörte Städte welche von der Ukraine sturmreif geschossen wurden? Regelmäßig Angriffe auf zivile Objekte.Die geben sich beide nicht viel.
Das wäre die Antwort der Kreml Administration? Ich dachte immer wenn Herr Peskow von Antworten auf rote Linien spricht da kommt was spektakuläres. Auch für Russland ist es nicht trivial Brücken zu zerstören. Insbesondere wenn diese nicht so groß sind wie diejenigen welche das russische Festland mit der ukrainischen Krim verbindet.Natürlich eine passende Antwort. Etwa die Zerstörung von Brücken.
Was ja auch nicht vorgesehen ist. Die Lieferung von Waffen ist im Einklang mit der UN Charta.sollte sich Deutschland von selbst aktiv in einen Konflikt einschalten oder einen beginnen.
Na da schau doch einmal wie die Vollversammlung diesen Krieg bewertet hat. Ob Völkerrechtswidrig oder nicht ist anhand der UN Charta nachzuvollziehen. Das Recht kann nicht überstimmt werden. Das verdreht höchsten Juristen.Völkerrechtswidrig oder nicht, das entscheidet nur eine Abstimmung bei der UN, nicht die Art eines Krieges.
Ja wie jetzt? Deiner Meinung nach doch nur wenn die UN das feststellt durch Abstimmung. Demnach war keiner der von Dir aufgezählten Kriege Völkerrechtswidrig. Ich habe da eine andere Meinung.Völkerrechtswidrig waren auch viele andere Kriege, ob Serbien, Irak, Libyen oder andere.
Die OSZE hat sehr detailliert berichtet. Natürlich kann man dort Rosinen rauspicken. Zu meinen die Ukraine wäre alleine am scheitern von Minsk II verantwortlich ist allerdings falsch und lässt sich aus den Berichten der OSZE nicht verifizieren.Die Ukraine hat sich nicht an Minsk II gehalten und alle sahen in die andere Richtung. Die Berichte der OSZE geben darüber Aufschluss, finden aber natürlich keine Erwähnung, da sie nicht zum Narrativ passen, welches die Welt in gut und böse aufteilt.
Das ist jetzt aber ein Witz, oder?Die geben sich beide nicht viel.
Aber Militär bedeutet auch, dass alles für den sofortigen Einsatz produziert wird. Es wird also sofort weggeworfen. Das hat nichts mit dem Binnenmarkt zu tun und für den Außenhandel auch nicht.Ich bin kein Putin-Fanboy aber man muss schon mal realistisch bleiben.
Dazu wurde gestern Abend in der Sendung gesagt, dass das die Lage richtig eskalieren lassen könnte.Man muss die russischen Tanker blockieren. Damit sie kein Öl mehr verschiffen können. Leider traut sich die EU dass nicht.
Putin provoziert das ja. Soll man sich alles gefallen lassen, nur weil der Faschist ausm Kreml droht?Dazu wurde gestern Abend in der Sendung gesagt, dass das die Lage richtig eskalieren lassen könnte.
Ähnlich der Kubakrise als es eine Seeblockade gab.
Das sage ich ja nicht. Ich bin auch dafür die Sanktionen so zu verschärfen, dass es Putin richtig weh tut.Putin provoziert das ja. Soll man sich alles gefallen lassen, nur weil der Faschist ausm Kreml droht?
Also muss man die Tanker blockieren.Das sage ich ja nicht. Ich bin auch dafür die Sanktionen so zu verschärfen, dass es Putin richtig weh tut.