Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

3000t oder zu wenig LKW. Der Stoff aus Nordkorea scheint auch nicht so toll aber 2025 soll ja Ende sein.

Der ganze Artikel fasst das zusammen, was wir hier seit 2 Jahren diskutieren und die Realität immer wieder gezeigt hat. Schiesst man den Russen die Logistik zusammen, sind sie schlicht und einfach am Arsch und ihre Logistik ist dazu sehr simpel und ausrechenbar.
Insoweit wäre der Taurus halt auch so wichtig.

Hoffnung machen mir die 800000 Granten von den "Tschechen" und das alleine Rheinmetall dieses Jahr 700000 Granaten und nächstes Jahr 1,2 Millionen Granten produzieren will. (Nur Bezug auf 155mm).
Man kann echt nur hoffen das die westlichen Politiker wirklich mal wach werden und vor allen dingen ihre Eier wieder finden.
aber 2025 soll ja Ende sein
Ja wir wissen ja alle, das beim IWF, die absoluten Koryphäen für militärische Operationen und Sicherheitspolitik sitzen!

Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Artikel fasst das zusammen, was wir hier seit 2 Jahren diskutieren und die Realität immer wieder gezeigt hat. Schiesst man den Russen die Logistik zusammen, sind sie schlicht und einfach am Arsch und ihre Logistik ist dazu sehr simpel und ausrechenbar.
Insoweit wäre der Taurus halt auch so wichtig.

Hoffnung machen mir die 800000 Granten von den "Tschechen" und das alleine Rheinmetall dieses Jahr 700000 Granaten und nächstes Jahr 1,2 Millionen Granten produzieren will. (Nur Bezug auf 155mm).
Man kann echt nur hoffen das die westlichen Politiker wirklich mal wach werden und vor allen dingen ihre Eier wieder finden.

Ja wir wissen ja alle, das beim IWF, die absoluten Koryphäen für militärische Operationen und Sicherheitspolitik sitzen!
Die Raffinerien zu schädigen scheint da so abwegig auch nicht. An den Zugverbindung scheint die Ukraine ja nicht so einfach heran zu kommen. Zumindest hört man da nichts mehr.
Na der IWF wird aber die Produktivität sowie die Verfügbarkeit von Ressourcen etc sehr gut kennen.

3000t oder zu wenig LKW. Der Stoff aus Nordkorea scheint auch nicht so toll aber 2025 soll ja Ende sein.

Was denn nun?

Gleiche Zeitung.
Deine Quellen RUSI, bei mir Nato.

"Schätzungen zufolge produziert Russland derzeit monatlich etwa 250.000 Stücken an Artilleriemunition, also 3 Millionen pro Jahr. Die USA und Europa kommen gemeinsam auf nur etwa 1,2 Millionen Stück pro Jahr. Das geht aus Angaben des Nato-Geheimdienstes sowie aus Informationen hochrangiger Geheimdienstmitarbeiter hervor."

Welche nehmen wir?

... die Russen vermelden zwei B-1B-Bomber der US-Luftwaffe an der Grenze zum Luftraum. Anflug über Barentssee. MIG31 stieg zur Identifikation auf. Danach drehten die Bomber ab.

Wird da die Luftverteidigung der Russen gebenchmarked?

%Weil du du bist und immer und immer wieder die gleiche stumpfe und auch nervende Art an den Tag legst, wo du versuchst der Ukraine implizit etwas Unlauteres zu unterstellen?
Nein Tekkla. Es ist nicht mein Ziel der UA etwas Unlauteres zu unterstellen. Ich betrachte Dinge und Geschehnisse lediglich ganzheitlich und versuche dabei möglichst sachlich zu bleiben. Und das bedeutet, dass ich nicht nur eine Seite oder ein Medium dazu lese, sondern möglichst umfassend, international. Das ist nicht einfach, aber ich versuche es im Rahmen meiner Möglichkeiten trotzdem.

Wir (die Mehrheit hier) sagen: Die Russen sind böse, imperialistische Kackärsche.
Haha, nur weil hier wenige offen ihre andere Meinung kommunizieren heißt es nicht, dass ihr auf PCGH die Mehrheit seit. Sorry, dass ich dir diesen Zahn ziehen musste. Wenn du allein die Summe der User kumulierst, die ihr hier schon durch euer gemeinsames Auftreten vergrault habt ihre Meinung zu sagen, wirst du bei objektiver Betrachtung feststellen, dass ich recht haben. Aber das nur am Rande.

Du kommst und versuchst daraus irgendwas gegen die Ukraine zu konstruieren oder aber zu relativieren oder durch Suggestivfragen weniger schlimm aussehen zu lassen.
Nein, ich versuche nichts gegen die UA zu konstruieren. In meinen Augen sind die Einwohner der UA und die Einwohner von Russland die Hauptleittragenden in diesem Konflikt. Ich höre täglich ihre Geschichten, die Geschehnisse vor Ort in der UA und wie sie sich selbst sehen. Viele wollen nicht zurück, weil sie nach eigenen Aussagen nichts Gutes in der UA erwartet. Sie wollen in Deutschland bleiben. Arbeiten und sich was aufbauen.
Falls du dich daran erinnern kannst was ich ganz am Anfang für eine Vermutung hatte: "der Westen hat nicht alles dafür getan, um diesen Krieg zu verhindern". Das ist nach den bekannten Aussagen von Merkel, Selensky, Poroschenko und Hollande leider bestätigt worden. Und die bekannten, aktuellen Aussagen bspw. von Kiesewetter, der "den Krieg nach Russland tragen möchten" und die, nach meiner Wahrnehmen, eskalationsgeile Strack-Zimmermann führen es leider fort.

Auch hier geht es ausschließlich um die ganzheitliche Betrachtungsweise!

Du machst hier im Forum für die Russen das, was man im Kreml während der Sowjetzeit gemacht hat und nun wieder macht; wenn die Russen dabei ertappt werden, dass sie kacke sind, dann tust du unterschwellig so, als wenn das okay sei, weil andere an anderer Stelle auch ja kacke sind oder sein könnten, wenn man das oder dies oder irgendwas anders deutet.
Ich möchte dein Weltbild nicht zerstören, Gott bewahre, aber es passieren tagtäglich schlimme, unmenschliche Dinge auf der Welt, die bei uns nicht in der Zeitung stehen und trotzdem gibt es sie. Und leider ist der Westen nicht davon ausgeschlossen. Auch hier muss gelten: gleiches Recht für alle! Wenn ein "Guter" unmenschliches tut, ist es genauso unrecht, als wenn es der "Böse" tun!

Aber das sollte dir ja nicht neu sein. Das hat man dir hier im Laufe der letzten zwei Jahre schon häufiger zu verstehen gegeben. Oder wurde die Person hinter dem Forennamen ausgetauscht und muss jetzt wieder neu darauf hingewiesen werden?
Fantasie ist etwas Tolles, aber sie kann auch in Schizophrenie und Russophobie ausarten. Bitte versucht objektiv zu sein und wenn es nicht klappt, lasst euch helfen! Und das meine ich nicht diskreditierend sondern von Mensch zu Mensch. Die Geschichte hat mehrfach bewiesen, einseitige Betrachtungsweisen, das Verrennen in Ideologie sowie Stigmatisierung furchtbares Leid über die Menschen gebracht hat. Und deshalb muss der aktuellen Prozess aufhören. Man muss über Bedürfnisse reden, man muss Kompromisse finden und evtl. auch ein Opfer bringen. Aber Eskalation, auch wenn man meint, dass man als Gewinner hervorgeht oder den Gute ist, bringt trotzdem für alle Beteiligen Tot, Leid und die Erkenntnis im Nachhinein, dass es ein Fehler war!

Nach 1945 waren sich alle einig: NIE WIEDER KRIEG! Und heute ... hat man die warnenden Stimmen der Großeltern und Eltern vergessen und lässt sich wieder in einen Krieg ziehen bei dem 99% der Menschheit nur verliert?

Na diese Teile sind Teile, noch kein Ganzes.
Daher das was Du als Deal bezeichnest ist reine Spekulation.
Was fehlt Dir zum Ganzen?

Sicher, es ist Spekulation, die auf Informationen aus der westlichen Presse beruhen.

Darum geht es ja nicht, sondern dass alle Meldungen nur diese eine Quelle nennen. Die financial times nennt aber selbst keine Quellen. also Insider Informationen von einer einzelnen Person? Wie glaubwürdig ist das?
Die FT, in diesem Fall 4 Mitarbeiter, benennen drei nicht namentlich benannte Quellen. Wenn vier Mitarbeiter eines Blattes mit Ruf und Ehre die Quellen als so vertrauenswürdig ansehen und damit einen Beitrag für Welt verfassen, dann ist die Meinung darüber von einem User auf PCGH völlig belanglos. Sorry, dass ich das so hart formuliert habe, aber so ist es.

Btw., wie oft lese ich bei uns in der Zeitung: "Experten sind der Meinung" oder "ein Experte bewertete" ... das monierst du nicht?

Man muss immer kritisch hinterfragen, wenn es nur eine, nicht verifizierbare, Quelle gibt.
Das sollte man tun, aber ganzheitlich.

Genauso kritisiere ich ja auch immer die Meldungen von Russen, Ukrainern und Israelis, wenn um die Konflikte geht, weil eben keine unabhängige Journalisten das prüfen können.
Das ist gut. Und trotzdem greifst du die Nachrichten in Deutschland auf, obwohl sie schreiben, dass "diese Meldung nicht unabhängig geprüft werden konnte". Finde den Fehler! Nur was du selbst siehst oder gesehen hast oder von vertrauenswürdigen Menschen berichtet wurde, ist für mich als wahr anzusehen. Ansonst hilft es nur, wenn man möglichst die Aussagen beider Seiten kennt und die von Dritten: bspw. USA, Indien, China, Frankreich, Polen in diesem Konflikt. Daraus kannst du dir die Realität vielleicht ableiten.

Daher ist Pressefreiheit für mich entscheidend. Und leider wird die Presse ja überall schon ausgeschlossen.
Dafür gibt es Agenturen damit die Presse was zu vermelden hat. ;)

Nichtsdestotrotz tun mir die Menschen in Moskau leid. ein Terroranschlag ist immer schlimm.
Ich denke da nur an Frankreich 2015. Auch ein IS Anschlag. Viele Attentäter waren französische Staatsbürger.
Das könnte in Moskau auch so gewesen sein, also Attentäter mit russischem Pass.
Zu 100% bei Dir!

Ich hoffe, dass die Behörden richtig ermitteln können und nicht, dass Putin das alles unterdrückt, nur weil er die Ukraine als Schuldigen hinstellen will.
Ich denke wir können davon ausgehen das ermittelt wird und das die Bevölkerung auf Grund der vielen Menschen die es direkt miterlebt haben genau und kritisch draufschaut. Ich hoffe, dass es wirklich der IS oder vergleichbar war und die UA nicht beteiligt ist oder ehemalige syrische oder irakische Gefangene, denn die Antwort der Russen wird eine Eskalation sein, welche die Menschen in der UA ausbaden müssen. Unterstützung mit Geld und Waffen hin oder her. Wenn der Russe durchzieht dann hilft das alles nichts. Wer tot oder verletzt ist, der ist mit durch! Denn von den Geld sieht die Bevölkerung der UA, wie mir durchgängig berichtet wurde, sowieso nichts.

Zuletzt bearbeitet:
... die Russen vermelden zwei B-1B-Bomber der US-Luftwaffe an der Grenze zum Luftraum. Anflug über Barentssee. MIG31 stieg zur Identifikation auf. Danach drehten die Bomber ab.

Wird da die Luftverteidigung der Russen gebenchmarked?
Das passiert fast jeden Tag. Insbesondere die Russen sind da sehr aktiv. Besonders über der Ostsee.
Hast Du nie was von mitbekommen oder?

So wie strategische Bomber der Russen. Da tun sich beide nichts.
Russland verletzt aber wiederholt den Luftraum mit ihren Drohnen bzw Marschflugkörpern.

Auf dem Wasser spielt sich da ganz ähnliches ab.
Nach 1945 waren sich alle einig: NIE WIEDER KRIEG! Und heute ... hat man die warnenden Stimmen der Großeltern und Eltern vergessen und lässt sich wieder in einen Krieg ziehen bei dem 99% der Menschheit nur verliert?

Wer zieht einen in einen solchen Krieg?
Haha, nur weil hier wenige offen ihre andere Meinung kommunizieren heißt es nicht, dass ihr auf PCGH die Mehrheit seit. Sorry, dass ich dir diesen Zahn ziehen musste. Wenn du allein die Summe der User kumulierst, die ihr hier schon durch euer gemeinsames Auftreten vergrault habt ihre Meinung zu sagen, wirst du bei objektiver Betrachtung feststellen, dass ich recht haben. Aber das nur am Rande.
Reine Spekulation!
Ist es unser oder Dein Auftreten welches spekulativ andere User vergrault hat?
Also so rein Objektiv gefragt?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das schreibe mal den Leuten im Kreml und deren Unterstützern. Die sind es nämlich, die meinen, einen auf Drittes Reich machen zu müssen.

Verdächtige weisen Spuren von Folter auf​

Die Angeklagten waren am Sonntag von vermummten Sicherheitskräften ins Basmanny-Gericht in der russischen Hauptstadt gebracht worden und mit deutlich sichtbaren Blutergüssen, Schwellungen, Schürf- und Platzwunden in Glaskäfigen platziert. Der Zustand der Männer warf Fragen auf, ob sie frei sprechen konnten.

Der jüngste Verdächtige wurde direkt aus einem Krankenhaus kommend in einem Rollstuhl ins Gericht geschoben. Er saß während der gesamten Anhörung mit geschlossenen Augen da und wurde von Sanitätern betreut. Er trug einen Krankenhauskittel, es waren mehrere Wunden zu sehen, auch schien ihm ein Auge zu fehlen. Der Mann schien kaum bei Bewusstsein zu sein.
Dann dauert es ja nicht mehr lange, und es war ganz offiziell die Ukraine - irgendwie. Schwupp, haben wir kaum 100 Jahre später den Reichstagsbrand 2.0. Es ist alles so fadenscheinig.

Und natürlich läuft die Propagandamaschine auf hochtouren, denn eigentlich ist der Westen schuld!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich versuche nichts gegen die UA zu konstruieren. In meinen Augen sind die Einwohner der UA und die Einwohner von Russland die Hauptleittragenden in diesem Konflikt. Ich höre täglich ihre Geschichten, die Geschehnisse vor Ort in der UA und wie sie sich selbst sehen. Viele wollen nicht zurück, weil sie nach eigenen Aussagen nichts Gutes in der UA erwartet. Sie wollen in Deutschland bleiben. Arbeiten und sich was aufbauen.
Falls du dich daran erinnern kannst was ich ganz am Anfang für eine Vermutung hatte: "der Westen hat nicht alles dafür getan, um diesen Krieg zu verhindern". Das ist nach den bekannten Aussagen von Merkel, Selensky, Poroschenko und Hollande leider bestätigt worden. Und die bekannten, aktuellen Aussagen bspw. von Kiesewetter, der "den Krieg nach Russland tragen möchten" und die, nach meiner Wahrnehmen, eskalationsgeile Strack-Zimmermann führen es leider fort.

Auch hier geht es ausschließlich um die ganzheitliche Betrachtungsweise!

Na klar, Brooker, der unabhängige und unparteiische Botschafter der ganzheitlichen Betrachtung.

Die armen "Einwohner von Russland" auf eine Stufe mit den "Einwohnern der UA" zu stellen ist, angesichts des von Russland einseitig begonnenen brutalen Angriffskrieges, wirklich famos.

Quizfrage 1
An wem liegt es, dass viele Geflohene nicht in die ukrainische Heimat zurückwollen, so lange dort noch Krieg herrscht und ukrainische Städte mit Drohnen und Raketen beschossen werden?
a) An der Ukraine, die frecherweise noch nicht aufgegeben hat
b) An Russland, das die ukrainischen Zivilisten Tag für Tag bombadiert und die zivile Infrastruktur kaputt schießt

Quizfrage 2
Wieviele Geflüchtete, die sich in D aufhalten, wollen denn nicht zurück?
a) Die wenigen Personen, mit denen du dich vermeintlich unterhalten hast
b) Wer weiß das schon so genau?

Quizfrage 3
Was passiert, wenn die Ukraine aufgibt, sprich kapituliert?
a) Es ist mit weiteren Flüchltingen zu rechnen, da die Ukrainer russische Gewalt fürchten
b) Die Ukrainer kommen endlich zur Ruhe und können sich unter russischem Einfluss erst so richtig entfalten

Deine zynischen Kommentare entlarven dich in jedem deiner Posts. Widerlich.

Zuletzt bearbeitet:
"der Westen hat nicht alles dafür getan, um diesen Krieg zu verhindern". Das ist nach den bekannten Aussagen von Merkel, Selensky, Poroschenko und Hollande leider bestätigt worden.
Nur ist deine Interpretation dieser Worte falsch und enthält absichtliche Unschärfen, um, oh wunder, wieder dem Westen eine Schuld in die Schuhe zu schieben.

Dabei ist doch gemeint, dass man schon 2014 Russland ganz klare und harte Fakten in Form einer massiver politischer, wirtschaftlicher wie militärischer Unterstützung der Ukraine hätte entgegensetzen müssen. Dann wäre vermutlich sehr viel von den Russen verursachtes Leid gar nicht erst entstanden. Aber man war weich und obendrein so weit von russischem Gas abhängig, dass man die Folgen nicht in Kauf nehmen wollten.

Gerade so Gestalten wie Mama Merkel, die bloß alles so lassen und ja nicht ändern wollte, tragen eine deutliche Mitschuld in Form der Ermunterung der Russen zum Überfall auf das Nachbarland. Der Westen ließ Russland acht Jahre Zeit, sich auf diesen Krieg vorzubereiten. Das hätte alles nicht sein müssen. Ja, da hat man schlicht nicht alles für getan, um diesen Krieg zu verhindern.

Und Fragen wie zum Beispiel zu seinem "Nie wieder Krieg" wird gar nicht eingegangen.
Irgendwer hätte sich doch die Tage gebrüstet jegliche Fragen zu beantworten, wer war das nur?
Ich denke, seine Beitragshistorie spricht doch ganz klar für sich.

Dort kann man sich ein sehr gutes Bild davon machen, mit welcher Gesinnung wir es hier zu tun haben.
Leider aktuell noch nichts sperrwürdiges dabei. Da ist er ja mittlerweile geschickter geworden.

Unsere Demokratie kann und wird auch solche Zeitgenossen aushalten.
Wichtig ist nur, dass diese nicht die Deutungshoheit erlangen bzw. widerspruchfrei bleiben

Noch einmal zum Thema des Terroranschlages in/bei Moskau:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück