Andreas1975
BIOS-Overclocker(in)
Ja aber es wird nicht der Luftraum verletzt. Ein militärisches Flugzeug welches nicht angemeldet und sehr sicher auch ohne Transponder unterwegs ist kann und wird als kriegerische Handlung angeshen. Das ist auch der russischen Seite bewusst.Hatte letztens ein Militärexperte erklärt. Russische Jets und Drohnen fliegen durch den Luftraum von Finnland, baltische Staaten, Polen, Rumänien. Absolut absichtlich um zu schauen, wie lange die Ländern brauchen um zu reagieren und ihrerseits Jets hochzuschicken, um die russischen Flugzeuge abzufangen.
Gerade auf und über der Ostsee ist da ziemlich viel los. Luftraum oder Seegrenzen werden nicht verletzt.
So sieht es aus.Sie lagen nicht nur richtig, sie haben uns seit zwanzig Jahren in Ruhe und mit Beispielen erklärt, warum Russland seine Rohstofflieferungen immer als politisches Druckmitgtel einsetzt. Unsere einseitige Abhängigkeit von Russland war ein riesiges Problem, auch wenn die tiefen Preise verlockend waren.
Es hat ja nichts dagegeng esprochen, dass billige Gas als Wettbewerbsvorteil zu kaufen. Man hätte mit den Informationen unserer Verbündeten aber durchaus frühzeitig und damit viel billiger weil langfrisitg geplant z.B. Erdgasterminals aufbauen können. Das wäre ein Akt der Versorgungssicherheit gewesen.
Da wurde wieder nur gespart und auf das Prinzip Hoffnung gesetzt. Danke Merkel. Es ist ien Wunbder, wie schnell die Grünen die Probleme mit Russland gelöst haben und Ersatzlieferanten gefunden haben. Warum das Habeck und ok nicht höher angerechnet wird, zeigt den abrundtiefen Hass, den viele gegen Grüne haben.
Daher wundere ich mich auch das man meine Aussage offensichtlich lustig findet.
Ne eigentlich nicht.