Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Was soll denn da von wem "fingiert" worden sein?
"fingiert" im Sinne von, dass man wusste, es wird abgehört und bewusst die Sicherheitsregeln nicht eingehalten hat. Ich bezog mich hieraus. Wenn sogar der "Luftwaffenchef" ohne Schutz telefonierte, dann muss das mit Absicht passiert sein.

... Woran es mMn nach im Wesentlichen krankt, ist die Bräsigkeit Deutschlands....
Ich bin in der Beziehung auch sehr unzufrieden. Allerdings sind wie nicht unterzeichnende Partei des Budapeste Memorandum. Frankkreich als Atommacht schon. Darum war auch Macrons Vorstoß, Soldaten zu entsenden durchaus im Rahmen der Verträge. Was bringen einerm Vertr#ge, wenn sie nicht eingehalten werden.

Es ist wie 1939, als Deutschland Polen überfiel. Was haben Englandf und Frankreich als Verbündere gemacht ?Nix, über die Kriegserklärung hinaus. Die französischen Soldaten standen am Rhein und kämpften nicht.

Zuletzt bearbeitet:
"fingiert" im Sinne von, dass man wusste, es wird abgehört und bewusst die Sicherheitsregeln nicht eingehalten hat. Ich bezog mich hieraus. Wenn sogar der "Luftwaffenchef" ohne Schutz telefonierte, dann muss das mit Absicht passiert sein.

Ich bin in der Beziehung auch sehr unzufrieden. Allerdings sind wie nicht unterzeichnende Partei des Budapeste Memorandum. Frankkreich als Atommacht schon. Darum war auch Macrons Vorstoß, Soldaten zu entsenden durchaus im Rahmen der Verträge. Was bringen einerm Vertr#ge, wenn sie nicht eingehalten werden.

Es ist wie 1939, als Deutschland Polen überfiel. Was haben Englandf und Frankreich als Verbündere gemacht ?Nix, über die Kriegserklärung hinaus. Die französischen Soldaten standen am Rhein und kämpften nicht.
Frankreich hätte aber schon 2014 reagieren sollen. Der Zug um da was mit dem Budapester Memorandum zu begründen ist abgefahren.

Hier mal wieder Reisner. Er meint, dass war keine beabsichtigte Durchstechung. Aber auch das ist nur eine Meinung. Ansonsten viele Infos zum Stand der Situation

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das halte ich nicht für plausibel.

Wenn manch einer beispielsweise wüsste, wieviele Entscheidungen (internationaler) Unternehmensleitungen mit Einfluss auf wirtschaftlichen Erfolg und Schicksal der Mitarbeiter auf wackeligen Füßen stehen bzw. in Unkenntnis / Ignoranz der tatsächlichen Sachlage ... oder nur durch Zufall funktionieren, der würde den Glauben an die Menscheit verlieren. Das ist in der Politk und Führung eines Staates auch gar nicht so viel anders.
Wenn ich eines gelernt habe: Es ist vieles gar nicht so clever durchdacht, wie man es erwarten müsste.

Das wird mMn schlicht eine Panne / Nachlässigkeit gewesen sein.
Die haben "gepennt" und nicht daran gedacht.

Paradebeispiel für IT Kompetenz im Jahr 2024 in Schland und warum man Führungspersonen sämtliche Computer, Smartphones, etc. Kraft Gesetzes ab- und wegnehmen sollte, damit sie sich nicht auf ihre Authoritah berufen können, mit denen sie ihre Sonderlocken durchbekommen.

Wobei nicht nur IT Kompetenz. Wenn man mit dem ÖPNV unterwegs ist und dort mal seine Ohren spitzt, da werden selbst bei normalen Gesprächen teils lauthals Interna ala Dienst- und Schichtpläne, Bereitschaften, Krankenstand, wer hat welche Zugriffe, etc. ausgeplaudert, wo man manchmal aus dem Staunen nicht herauskommt. Oder noch so ein Klassiker: Großkotzig Firmenlaptop aufklappen und dann kann Gott und die Welt deren E-Mails in Schriftgröße 16 sehen. Einmal mit Experten...

Zuletzt bearbeitet:
Paradebeispiel für IT Kompetenz im Jahr 2024 in Schland und warum man Führungspersonen sämtliche Computer, Smartphones, etc. Kraft Gesetzes ab- und wegnehmen sollte, damit sie sich nicht auf ihre Authoritah berufen können, mit denen sie ihre Sonderlocken durchbekommen

Sehr schön finde ich, dass geprüft wird ob ein Dienstvergehen oder nur ein Fehler vorliegt. Mal sehen ob, sollte es notwendig sein sollte, auch ich mich auf einen Fehler und nicht auf ein Dienstvergehen berufen darf. ;)

Russische Partisanen sind wohl in Russland eingedrungen. Wie schon mal im letzten Jahr Mai.
Laut Kreml wurde der Angriff abgewehrt. Hintergrund ist wohl die kommende Präsidentschaftswahl, wodurch Putin sich nochmal für weitere 6 Jahre im Amt bestätigen lassen will.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade im Ticker gesehen. Bleibt die Frage ob wir wenn es soweit ist einen Russland NATO Thread eröffnen oder ob wir das hier behandeln. Wäre ja die Weiterführung des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges.

Zitat: "

Bericht: Deutsche Geheimdienste haben Hinweise auf russische Pläne für Nato-Angriff​

15.50 Uhr: Wie der "Business Insider" berichtet, haben deutsche Geheimdienste Hinweise für konkretere Pläne Russlands, die Nato anzugreifen. Truppenbewegungen, Militär-Umstrukturierungen und die Stationierung neuer Raketen ließen darauf schließen, dass Russland sich nach und nach auf einen Konflikt mit weiteren westlichen Ländern vorbereite. Das hatte vor Kurzem auch der litauische Geheimdienst berichtet."

Gerade im Ticker gesehen. Bleibt die Frage ob wir wenn es soweit ist einen Russland NATO Thread eröffnen oder ob wir das hier behandeln. Wäre ja die Weiterführung des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges.

Bericht: Deutsche Geheimdienste haben Hinweise auf russische Pläne für Nato-Angriff​

15.50 Uhr: Wie der "Business Insider" berichtet, haben deutsche Geheimdienste Hinweise für konkretere Pläne Russlands, die Nato anzugreifen. Truppenbewegungen, Militär-Umstrukturierungen und die Stationierung neuer Raketen ließen darauf schließen, dass Russland sich nach und nach auf einen Konflikt mit weiteren westlichen Ländern vorbereite. Das hatte vor Kurzem auch der litauische Geheimdienst berichtet."
Ich kann mir nicht vorstellen dass das stimmt. Russland hat dafür doch überhaupt keine Kapazitäten und würde einen 3. Weltkrieg auslösen.

Auch noch interessant:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Über die Wahlen in Russland. Und Putins Strategie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen dass das stimmt. Russland hat dafür doch überhaupt keine Kapazitäten

Lies dir einfach mal den Beitrag durch. Bei der Farce kann alles passieren.

Lies dir einfach mal den Beitrag durch. Bei der Farce kann alles passieren.

Ja und? Soll der doch mobilisieren. Die Nato greifen sie trotzdem nicht an.
So doof können die nicht sein.

Was erwartet ihr? Das der Russe still hält, wenn die Franzosen wohl bereits seit Juni 2023 im Stillen Szenarien eines Militäreinsatzes planen und Macron derzeit offen Verbündete dafür sucht? Natürlich bereiten sich die Russen als Reaktion auf die Aussagen und Erkenntnisse vor.

Trotzallem glaube ich, dass der Russe keine Offensive außerhalb der UA starten wird. Es sei denn er wird von außerhalb angegriffen und ist gezwungen darauf zu reagieren. Es wird aber keine Bodentruppen außerhalb der UA geben.

Es ist militärisch mit der aktuellen Mannstärke und dem Equipment nicht möglich außerhalb der UA zu wirken. Selbst Transnistrien ist derzeit nicht durchführbar. Das würde die Front zu sehr unter Druck setzen und das Ziel der Russen massiv gefährden. Sie werden langsam mahlend, Stück für Stück vorwärts gehen bis ihr Ziel der de-Nazifizierung und de-Militarisierung in der UA abgeschlossen ist oder die Führung der UA sich an den Verhandlungstisch setzt.

Von daher bewerte ich solche Artikel als Panikmache. Das Ziel ist es Angst in der Bevölkerung zu erzeugen, damit das Volk es möglichst ohne Widerstand weitere Abgaben akzeptiert, um den Krieg zu finanzieren.

Vielleicht wären Kriegsanleihen ein Mittel.

Zuletzt bearbeitet:
Sender Gleiwitz alike?

... das hat nix mit "Sender Gleiwitz" zu tun, der übrigens seit langem nicht mehr sendet ;)
So oder so ähnlich wird das offizielle Statement der Russen sein, wenn NATO Material außerhalb der UA von ihnen zerstört werden sollte. Vermutlich werden sie aber vorher im UNO Rat vorstellig werden und die jeweilige Bedrohung für sie reklamieren.

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartet ihr?
Unter anderem, dass der Kreml zur Vernunft kommt und seine feindlichen, aggressiven (Kriegs-)Handlungen einstellt und langfristig zur friedlichen Kooperation und zur Anerkennung von Völkerrecht und Staatsgrenzen übergeht.

Aber das tun nur wir, die kleine unerhebliche, NATO-faschistische Randgruppe hier im traumtänzerisch-realitätsfernen PCGH-Forum.
Die echte Welt da draußen erkennt ja, dass Friedenstaube Putin vom Westen bedroht wird.

Das der Russe still hält, wenn die Franzosen wohl bereits seit Juni 2023 im Stillen Szenarien eines Militäreinsatzes planen und Macron derzeit offen Verbündete dafür sucht? Natürlich bereiten sich die Russen als Reaktion auf die Aussagen und Erkenntnisse vor.
Na klar. :lol:
Die Brooker'sche Verdrehung der Tatsachen - kann 1:1 so auch von Putin selber kommen:
Das arme, in die Ecke gerdrängte Russland reagiert nur -vollkommen legitim und verständlich- auf den aggressiven NATO-Westen.

Trotzallem glaube ich, dass der Russe keine Offensive außerhalb der UA starten wird. Es sei denn er wird von außerhalb angegriffen und ist gezwungen darauf zu reagieren. Es wird aber keine Bodentruppen außerhalb der UA geben.
So wie Russland von der Ukraine angegriffen wurde?
Oder wurde Russland doch vielmehr von der NATO, den USA und der Ukraine zum Einschritten in der Ukraine genötigt?
Welche der beiden Standard-Platten spielst Du heute ab? :lol:

... das hat nix mit "Sender Gleiwitz" zu tun, der übrigens seit langem nicht mehr sendet ;)
So oder so ähnlich wird das offizielle Statement der Russen sein, wenn NATO Material außerhalb der UA von ihnen zerstört werden sollte. Vermutlich werden sie aber vorher im UNO Rat vorstellig werden und die jeweilige Bedrohung für sie reklamieren.
Wie jetzt? Russland kann NATO-Material außerhalb der Ukraine zerstören?
Gerade eben hast Du noch das Gegenteil behauptet, nämlich dass Russland nur defensiv reagiert bzw. wenn es angegriffen wird. Oder ist ein Angriff auf NATO Material außerhalb der Ukraine auch noch defensiv und eine legitime Reaktion des in die Ecke gedrängten Russland?

Was denn nun? Ich bin jetzt total verwirrt, denn deine Argumente haben doch sonst immer Hand und Fuß und sind total sinnvoll dargelegt. Bitte erkläre mir das kurz, gerne in einfachen, weil für mich verständlichen Worten.
Noch ist hoffentlich der letzte Zug für mich nicht abgefahren, so etwas ähnliches wie deinen Durchblick zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück