Andreas1975
BIOS-Overclocker(in)
.
Es ist ja auch vollkommen okay wenn man dass ganz klar und deutlich so benennt, nur wenn man über "Schule machen" redet finde ich einfach dass man nicht so tun sollte als wären die Russen die Ersten die sich als Invasoren entpuppt haben.
Na in der Welt nach dem kalten Krieg hat es eine Grenzverschiebung mithilfe von Waffengewalt so noch nicht gegeben. Aber ich gebe Dir recht nach dem 2 WK reiht sich Russland damit bei Ländern ein wie China, Äthiopien, Kongo, Indien, Marroko um nur einige zu nennen. Da passt eine Supermacht natürlich prima rein.
Sie sind nicht die ersten aber anhand der eigenen Ansprüche sicher was ganz besonderes.
Anbei ein Feedback zu deiner zweiten Quelle.
Anbei nochmals eine deiner Behauptungen:
"Dazu hört Putin nicht mit der Ukraine auf."
"Wir können ja abwarten, wann die Russen vor Berlin stehen."
Dort wird ausgeführt:
"Die Pläne, die Putin für das Baltikum oder die Republik Moldau hat, sind öffentlich einsehbar."
Das stimmt, aber da steht nix von Gewalt oder Besetzung usw. drin. Aber jetzt wird es interessant:
"Nicht nur kann man in den Reden und Aufsätzen Putins klar hören und lesen, was seine Kriegsziele sind, sondern auch der WDR, NDR und die Süddeutsche Zeitung haben erst kürzlich Dokumente zu den Plänen des Kremls für Operationen der Destabilisierung und Einflussnahme in den von mir genannten Regionen veröffentlicht."
Das ist wiederum der Bezug zu deiner ersten Quelle in der stand:
"Ein hochrangiger westlicher Geheimdienstler wiederum sagt: "Es geht nicht darum, in diesen Ländern gewaltsam das System zu stürzen. Stattdessen versuche Russland mit hybriden Maßnahmen, seinen noch bestehenden Einfluss zu sichern."
Somit liegt noch immer kein Nachweis für deine Behauptung vor.
Sorry für das Lachemoji bei diesem sehr ernsten Thema.
Ich gehe sogar davon aus, dass es nicht das Ziel war in der Ukraine gewaltsam das System zu stürzen. Da hatte man sicher völlig andere Pläne. Blöd wenn ein Plan halt nicht so läuft wie gewünscht. Ähnlich wie der Einmarsch 2022. Läuft ja bis heute nicht wie gewünscht.
Btw: Russlands Präsident Putin droht Lettland. Das muss ernst genommen werden: Angebliche Sorge um die russische Minderheit wurde schonmal zum Kriegsgrund. https://taz.de/Putin-droht-Lettland/!5974120/
OT:
Mit schmalen Brettern kenne ich mich aus und brauche keine breit ausgebaute mediale Straße um zu erkennen was los ist.
/OT
Aber zurück zum Thema:
Selensky hat weitere 200 Mio USD Unterstützung aus den USA erhalten. Jedoch scheint das Ziel seines Besuches weitere Unterstützung aus den USA zu erhalten bisher nicht erreicht zu sein.
So berichtet bspw. CNN:
"Der Sprecher des Repräsentantenhauses, Mike Johnson, sagte, seine Bedingungen für die Hilfe für die Ukraine blieben nach dem Treffen mit Selenskyj unverändert."
... und bemerkenswert ist auch eine Aussage von Biden selbst, der wie folgt zitiert wird:
"US will support Ukraine "as long as we can"" - "Die USA werden die UA "so lange wir es können "unterstützen"
Bedeutet, dass die bisher zugesagte Unterstützung "so lange wie nötig" scheinbar nicht mehr zutrifft.
Auch wieder nen schmales Brett ... aber wir werden es gemeinsam erleben was aus den USA noch für die UA an Unterstützung kommt.
![]()
December 12, 2023 - Zelensky meets with Biden and lawmakers in push for more Ukraine aid
President Joe Biden reiterated US support for Ukraine in a news conference with President Volodymyr Zelensky at the White House on Tuesday as he called on the US Congress to pass a new aid package for Kyiv.edition.cnn.com
Das sind ja tolle Aussagen. Aber was bedeuten diese und wie stehst Du dazu?
Der Kanzeler hat heute klar gemacht, dass die Ukraine weiterhin unterstützt wird. Auch und gerade wenn andere Nationen ihr Engagement zurück fahren oder ganz einstellen. Und das ist auch gut so.
OT:
Mit schmalen Brettern kenne ich mich aus und brauche keine breit ausgebaute mediale Straße um zu erkennen was los ist.
/OT
Aber zurück zum Thema:
Selensky hat weitere 200 Mio USD Unterstützung aus den USA erhalten. Jedoch scheint das Ziel seines Besuches weitere Unterstützung aus den USA zu erhalten bisher nicht erreicht zu sein.
So berichtet bspw. CNN:
"Der Sprecher des Repräsentantenhauses, Mike Johnson, sagte, seine Bedingungen für die Hilfe für die Ukraine blieben nach dem Treffen mit Selenskyj unverändert."
... und bemerkenswert ist auch eine Aussage von Biden selbst, der wie folgt zitiert wird:
"US will support Ukraine "as long as we can"" - "Die USA werden die UA "so lange wir es können "unterstützen"
Bedeutet, dass die bisher zugesagte Unterstützung "so lange wie nötig" scheinbar nicht mehr zutrifft.
Auch wieder nen schmales Brett ... aber wir werden es gemeinsam erleben was aus den USA noch für die UA an Unterstützung kommt.
![]()
December 12, 2023 - Zelensky meets with Biden and lawmakers in push for more Ukraine aid
President Joe Biden reiterated US support for Ukraine in a news conference with President Volodymyr Zelensky at the White House on Tuesday as he called on the US Congress to pass a new aid package for Kyiv.edition.cnn.com
Der Kanzeler hat heute klar gemacht, dass die Ukraine weiterhin unterstützt wird. Auch und gerade wenn andere Nationen ihr Engagement zurück fahren oder ganz einstellen. Und das ist auch gut so.
OT:
/OT
Aber zurück zum Thema:
So berichtet bspw. CNN:
![]()
Vermutlich eine Entscheidung in Sektlaune. Im Suff schwadroniert er ja auch gerne mal rum. Insbesondere wenn die Angegriffenen es wagen zurück zu schießen.Was macht dich da so sicher? Meine Theorie: Wäre er keiner, er hätte die Ukraine nicht überfallen.
Zuletzt bearbeitet: