Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Welchen Beitrag und vom wem findest du zu wiederholten Male ablenkend? Ich möchte dich gern verstehen? Danke.
Das kann man doch sehen, wenn man sich den Verlauf anguckt. :ka:
Was andere Länder gemacht haben, machen oder machen werden, ist hier nicht von Interesse., Trotzdem wird immer damit abgelenkt, was denn andere Staaten auch gemacht haben.
Russland ist aber der einzige Staat, der seinen Nachbarn überfallen und Landstreiche annektiert hat.

Ich finde das Thema rund um Ukraine und EU eigentlich sehr gut,
ich bin für den EWR aber gegen die EU als eigenständige Instanz (von der EU Komission kommen eh nur Allmachtsfantasien).

Daher hoffe ich inständig das die Ukraine 2030 EU Mitglied wird und dann ist die EU Geschichte,
die Ukraine würde ohne Krieg ca. 16% Netto des gesamten EU Budgets (von 27 Ländern im gesamten) brauchen um auch nur irgendwas auf die Reihe zu bekommen.

Dagegen ist die Türkei ein lächerlschass :haha:

Doch genau davon war die Rede.

Threshold schrieb:

Die EU Staaten unterstützen die Ukraine, um zu verhindern, dass das Putin Modell Schule macht und jedes Land, das ein anderes überfällt, damit durch kommt.
Okay aber wo genau steht da jetzt explizit was von Annexion?

Eine Unterstützung eines nicht Bündniss Mitgliedes mit der Beistandsverpflichtung nach Artikel 5 gleichzustellen ist schon lächerlich.
Wie gesagt wenn diverse Politiker und Militärs verlautbaren dass die Ukraine um jeden Preis gegen die Russen gestützt werden muss dann kommt dies einer Beistandsverpflichtung relativ nahe.

Und ja schon klar, Lippenbekenntnisse sind im Gegensatz zu Verträgen nicht bindend aber dann könnte man sich solche Statements halt auch einfach sparen.

Was andere Länder gemacht haben, machen oder machen werden, ist hier nicht von Interesse., Trotzdem wird immer damit abgelenkt, was denn andere Staaten auch gemacht haben.
Was für abgelenkt? Nur weil es für die Ukraine grade nicht gut aussieht und es grade nichts gibt was man daran schön reden kann braucht man nicht wieder die alten Phrasen von Russland dem alleinigen und ultimativem Bösen auf diesem Planeten aufzuwärmen.

Es tut sich was: Selensky reist nach Argentinen um für seine "Friedensformel", ein Format ohne die Beteiligung Russlands, zu werben. Gleichszeit wurde bekannt gegeben, dass das nächste Treffen zur "Friedensformel" im Januar in der Schweiz statt findet. Und Orban versichert Selensky, dass bezüglich des EU-Beitritts der UA intern kontinuierlich verhandelt wird. Morgen geht es für den Präsidenten der UA ins Weiße Haus.

Oberst Reisner hat ein Interview zur Lage in der UA gegeben. Er spricht von Verzweiflung und Resignation auf Grund von u.a. Munitionsmangels und immer weniger Unterstützung aus dem Westen. Er benennt jedoch auch Systeme, welche der UA schnell helfen könnten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Okay aber wo genau steht da jetzt explizit was von Annexion?

Dir ist schon aufgefallen, dass Russland Teile der Ukraine, auch Teile welche nicht kontrolliert werden, völkerrechtswidrig annektiert hat? Da ist es aus dem Zusammenhang schon zu verstehen, dass es um Annexion geht.

Interessant ist, dass der Zusammenhang Annexion explizit genannt werden muss. Das die Unterstützung der Ukraine einer Beistandsverpflichtung, in Deinen Augen, sehr nahe kommt, ohne das diese explizit genannt ist, geschlussfolgert wird. Diese Schlussfolgerung ist jedoch absolut falsch. Was hat sich in Deinem Leben nach 2014 und insbesondere nach Feb 2022 geändert? Recht wenig täte ich meinen. Das wäre wenn die Nato Mitglieder Ihren Beistandsverpflichtungen, im Falle der Verletzung des Bündnissgebietes, aber ganz anders.

Für die Ukraine sieht es im übrigen seit dem ersten Tag des Einmarsches der russischen Streitkräfte nicht gut aus. Aber die Ukraine ist noch nicht unterworfen, existiert noch und besteht im Gefecht immer noch einen in fast allen Bereichen überlegenen Feind.
Durch den völkerrechtswidrigen und auch vertragswidrigen Angriff auf die Ukraine ist Russland sicher nicht das alleinige und somit auch nicht absolut Böse, aber es ist mit seinem jetzigen System ein Teil des Bösen für die Völkergemeinschaft.
Die Phrasen mögen alt sein, aber leider bestätigen diese sich derzeit wieder. Ich hatte sogar einmal Hoffnung das es anders kommen wird. Derzeit ist dieser Zug allerdings abgefahren.

Was für abgelenkt? Nur weil es für die Ukraine grade nicht gut aussieht und es grade nichts gibt was man daran schön reden kann braucht man nicht wieder die alten Phrasen von Russland dem alleinigen und ultimativem Bösen auf diesem Planeten aufzuwärmen.

Na die Nebelkerzen und verzeifelten Äpfel mit Birnen Vergleiche die Ihr Russensupporter gerne anstellt, um den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine zu verharmlosen und zu relativieren:
"Aber die USA haben doch auch in Irak / Afghanistan / Vietnam [...]" und "aber die NATO hat in Jugoslawien doch [...]".

Und nein, Russland ist nicht das alleinige und ultimative Böse auf diese Planeten.
Befindet es sich doch immerhin in angenehmer Gesellschaft von beispielsweise Nordkorea, Iran oder Weißrussland.

Alles Länder in denen Estilofatuo viel lieber leben würde, weil dort ja noch Zucht und Ordnung herrschen und ausufernde, verwirrende Meinungsvielfalt von den dortigen Führrrrern in die rrrrichtigen Bahnen gelenkt werden.

Ich bin weder für Russland noch für die Ukraine, beides sind sehr Korrupte Staaten wo ich persönlich nicht leben wollen würde, das interessante ist aber die Heilig Sprechung der Ukraine an und für sich:

Der Krieg geht davon aus das die Ukraine zur NATO wollte und weil die Ukraine die Russische Minderheit unterdrückt hatte.

Wenn wir das bei seite lassen, was macht die Ukraine aus:
Politische Gegner werden umgebracht
Korrupter als Bulgarien
Menschenhandel
Illegaler Waffenhandel
Drehkreuz vom Drogenhandel in Osteuropa
Rohstofferpessung (Pipeline wo die Ukraine Mitschneidet ohne zu zahlen)
Minderheiten Diskriminierung bis zu geht nicht mehr

Genau das wurde auch schon lange berichtet, nur seitdem Russland in die Ukraine einmaschiert ist,
wird die Ukraine heilig gesprochen, ja gehts noch ganz sauber ?

Mnachen würde es wohl mal ganz gut tun so 6 Monate in der Ukraine zu leben um das zu kapieren was in dem Land wirklich abgeht, dagegen sind die Osteurpäischen Staaten die zur EU gehören ein Luxus Urlaub.

Bulgarien ist das 5 Sterne Superior Hotel und die Ukraine dazu eine 2 Sterne Pension.

Der Krieg geht davon aus das die Ukraine zur NATO wollte und weil die Ukraine die Russische Minderheit unterdrückt hatte.
Der Krieg geht davon aus, dass Russland die Ukraine im Rahmen des Assoziierungsabkommens mit der EU erpresst hat, der damalige Präsident einknickte, Leute dagegen protestierten, eine Revolution daraus wurde, der Präsident sich absetzte, Russland die Ostukraine durch die Hintertür in eine Sezession führte, die Krim annektierte und dann einen verdeckten Krieg gegen die Regierungstruppen der Ukraine unterstütze und auch führte.

Im Laufe der nachfolgenden 8 Jahre bereitete sich Russland dann systematisch darauf vor die Ukraine zu überfallen, die demokratische gewählte Regierung zu beseitigen und der NATO mal so richtig zu zeigen, wo der russische Bär seine behaarten Eier aus Stahl hat. Daraus wurde dann ein Debakel für die glorreiche russische Armee, der Kreml begann die Zivilbevölkerung der Ukraine zu terrorisieren und in den eroberten Gebieten die Einheimischen zu deportieren, Kinder zu entführen oder einfach Gegenden zu butscharisieren.

Damit die Ukraine in diesem Ansturm nicht untergeht, hat man sich seitens des Westens dazu entschieden finanziell und materiell zu helfen. Ein NATO Beitritt wurde 2014 seitens der Ukraine vllt. angestrebt, aber Chancen darauf waren gleich null. Das haben Deutsche und andere ganz klar formuliert.

@Blue_Laguna selten so einen Quark gelesen. @Tekkla schreibt das in wenigen Worten, so gut könnte ich es nicht, was mir da so durch den Kopf ging wo ich Ihreen Beitrag gelesen habe.
Mag sein huldig weiter der Ukraine dein Beileid aus, aber wenn man selbst noch nie in der Ukraine (vor dem Krieg) war kann man das Land sicher heilig sprechen wenn man von nix einen Plan hat, achso weist du eigentlich das die Ukraine einer der Hotspots über dem Hafen von Odessa ist wo Minderjährige Prostituierte gehandelt werden?

Nein das glaub ich nicht weil du einfach ein Opfer der Propaganda bist, aber selbst hast dieses extrem Korrupte Land noch nie gesehen.

Als Zentraleuropäer ist die Ukraine für einen Urlaub durchaus ein Traum,
selbst mit seine 2000 Netto kann man sich in der UA sehr vieles erkaufen.

@Blue_Laguna keine Ahnung wo Du da auf "Huldigung" oder "heilig Sprechungs" kommst.
Vermutlich bin ich besser Informiert über die Region als Du denkst. Das ist aber in diesen Faden so unerheblich wie das Thema OK. Da braucht man im übrigen gar nicht auf andere zeigen.
Es geht um den Ukraine Konflikt. Auch wenn es Dir nicht in den kram passt verteidigt die Ukraine die Freiheit, nicht nur der eigenen sondern auch die Europäische. Die baltischen Staaten und Polen haben das schon sehr früh verstanden. Die westlichen EU Staaten erst im Februar 2022.
Das mit dem Quark bezog sich auf Deine Aussage in Bezug zur NATO. Deine einseitige Sicht auf eine angebliche Unterdrückung von Minderheiten lasse ich mal stehen. Ansonsten wird auch die Unterdrückung und Vertreibung von Minderheiten im von Russland kontrolierten Donbass, Luhansk sowie die Krim zum Thema und das gehört meines erachtens nicht hier her.
@Tekkla hat genau das umschrieben um was es ging, darauf bezog ich mich und daraus hättest Du auch erkennen können was ich mit Quark gemeint habe.

Ich frage mich aufgrund Deiner Entgleisung tatsächlich wessen Propaganda Du auf den Leim gegangen bist.

Die Ukraine verteidigt garnix, nicht einmal die Interessen der eigenen Bevölkerung.

Wieso sind den über 100 000 Söhne der Besserverdiener wohl ins Ausland geflohen,
die Leute die nix haben werden in die Armee rekrutiert, während sich Neureiche Kids wie die von Melnik es sich Berlin gut gehen lassen.

Das ist eine Verhönung der Bevölkerung sondersgleichen.#

Frauen, Kinder gerne Asyl, aber die 18 Jährigen Prollos von der Neureichen Schicht abgewiesen und zurück in die Ukraine und ab an die Front, dann können wir mal reden :)

Zuletzt bearbeitet:
Womit du Recht hast ist, dass die Ukraine kein lupenreine Demokratie ist.
Es gab auch wärend des Krieges Entlassungen durch Selenskyj wegen Korrupion.
Auch soll es durch das Asow Regiment Kriegsverbrechen gegeben haben in der Ostukraine.
Aber was Russland gemacht hat und macht ist trotzdem nicht in Ordnung.

Die Ukraine verteidigt garnix, nicht einmal die Interessen der eigenen Bevölkerung.

Wieso sind den über 100 000 Söhne der Besserverdiener wohl ins Ausland geflohen,
die Leute die nix haben werden in die Armee rekrutiert, während sich Neureiche Kids wie die von Melnik es sich Berlin gut gehen lassen.

Das ist eine Verhönung der Bevölkerung sondersgleichen.#

Frauen, Kinder gerne Asyl, aber die 18 Jährigen Prollos von der Neureichen Schicht abgewiesen und zurück in die Ukraine und ab an die Front, dann können wir mal reden :)

Na klar, da glauben wir doch mal lieber dem dahergelaufenen und aufgrund seiner schlüssigen Argumentation, sowie seriösen Ausdrucksweise überzeugenden Blue_Laguna, da er ja über Insiderkenntnisse verfügt und ein selbsterklärter Ukrainekenner ist.

Du versuchst hier -nicht unähnlich wie die beiden anderen verbliebenen aktiven Russenbrüder- mit Halbwahrheiten und Versatzstücken tatsächlicher Problematiken Stimmung zu machen. Klappt aber nicht.

Alleine die Schwurbelei von einer selbsterfundenen "Heiligsprechung der Ukraine" spricht Bände und macht dich für alle anderen Inhalte unglaubwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja ich bin der Böse merk ich schon, aber mal abwarten sobald die USA raus ist dann fällt ihr alle um.

Eine Frage hab ich noch, wieso verteidigt ihr hier im Form die Ukraine so penetrant,
wäre es nicht sinnvoller sich bei der Armee in der Ukraine zu melden und dort dann im Gefecht die Werte zu verteidigen?,
Achso auf der Couch im warmen Wohnzimmer is doch besser wichtig zu posen als an der Front und dazu noch im Arschkalten Winter bei einer Dosensuppe.

Die Ukraine sucht aktiv ausländische Kämpfer so ist es dann doch nicht :-P

Eine Frage hab ich noch, wieso verteidigt ihr hier im Form die Ukraine so penetrant,
wäre es nicht sinnvoller sich bei der Armee in der Ukraine zu melden und dort dann im Gefecht die Werte zu verteidigen?,
Achso auf der Couch im warmen Wohnzimmer is doch besser wichtig zu posen als an der Front und dazu noch im Arschkalten Winter bei einer Dosensuppe.
Du scheinst es nicht zu begreifen. Die Ukraine kämpft um ihre Freiheit und Selbstbestimmung. Das sind die Werte, die auch hier gelebt werden. Dazu hört Putin nicht mit der Ukraine auf. Die gleichen Phrasen, dass russische Minderheiten am Baltikum unterdrückt werden und dort Nazis am werk sind, lässt er regelmäßig raus.
Wir können ja abwarten, wann die Russen vor Berlin stehen. Die Afd übergibt gerne den Schlüssel der Stadt.

Zurück