Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Könnt ihr bitte die drölfzigste Wiederholung einer schon unzähle Male durchgekauten Diskussion bleiben lassen?

Und was zur Hölle hat

hier im Thema verloren? :stupid:

Wenn ich das noch einmal lese, dann setzt es was :kaffee:
Wie bereits "drölzigmal" (ist btw mittlerweile albern und unlustig, genauso wie "Windoof") gesagt und von stets von Dir gelöscht, bist Du etwas überengagiert in der Moderation dieses Threads.

Das Thema Ukrainekrieg ist nunmal dynamisch und hat große Schnittmengen mit vielen anderen Themen.

U.a. auch Nordkorea. Der nordkoreanische Dikatator hat sich mit Russlands Präsident getroffen, um die "Zusammenarbeit zu verstärken". Westliche Experten gehen davon aus, dass über nach Munitionslieferungen von Nordkorea an Russland (für den Ukrainekrieg) gesprochen wird.

Und noch was:
Ich verstehe die Meinung, dass man auch bereits "besprochene" Themen nicht reagieren muss.
Man kann und darf aber dennoch auf einseitig formulierte Darstellungen oder bewusste Falschaussagen eingehen, auch wenn Sie bereits widerlegt wurden.
Manche sind eben der Meinung, dass man so etwas nicht unkommentiert stehen lassen muss, weil damit die Gefahr gegeben ist, dass sich Lügen, Polemik und Falschaussagen festsetzen und die Diskussion ersticken.

Dümmer gehts nicht mehr, oder? :schief:

Aber da es anscheinend doch ontopic ist... weiter machen :kaffee:
Lass solche Bemerkungen doch bitte einfach mal sein. Die von Dir mit dumm titulierten Bemerkungen sind schnörkellose, klare Antworten auf Deine Frage. Wo ist das Problem?

Trage doch lieber mal inhaltlich was zum Thema bei, wenn Du so ein Mitteilungsbedürfnis hast.
Ich wüsste halt nur zu gerne inwiefern es die Ukraine voranbringt zwei Schiffe in einem Trockendock erwischt zu haben. Weil wenn ich mir die Karte ansehe die Montag hier gepostet wurde, dann sollte die Ukraine seine Ressourcen vielleicht in der eigenen Offensive bündeln anstatt das hochjagen von Krimbrücken, oder Schiffen in einem Trockendock als "Erfolg" zu verkaufen.
Ist hier wirklich die Allgemeinbildung so schnell an ihre Grenzen gekommen, so dass die Transferleistung zu diesem erfolgreichen Angriff auf die Schwarzmeerflotte, nicht zu erbringen ist?
  1. Jedes russische Kriegsschiff weniger ist ein gutes Schiff, denn es kann keine Angriffe/ bzw. Unterstützung für Angriffe mehr durchführen.
  2. Es ist doch offensichtlich, dass die stark beschädigten Schiffe die durchaus wenigen Trockendocks blockieren und eine ganze zeitlang damit nicht mehr für Wartung / Reparatur oder Bau anderer Schiffe zur Verfügung stehen.
  3. Das Trockendock selber wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls strukturell beschädigt, Auswirkungen siehe 2.
  4. Das Signal, dass die Schwarzmeerflotte, der Stützpunkt Sewastopol und auch die Krim im Allgemeinen jederzeit heftig und erfolgreich angegriffen werden kann, stärkt die Ukraine und schwächt die russische Moral, bindet Sicherungsressourcen und lenkt von anderen Dingen ab.
Und ja, das ist ein toller Erfolg der ukrainischen Streitkräfte!

Bitteschön!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aufjeden Fall irgendwie schön aus
Schreib doch einfach was du uns mitteilen möchtest Hase. Was sollen wir jetzt auf die hingerotzten Zitate antworten?
1. Russland darf die Ukraine nicht weiter angreifen, bzw. soll sich aus der Ukraine verpissen. Und Russland darf auch nicht mit Kernwaffen drohen bzw. diese einsetzen.
2. Russland darf kein Getreide bzw. deren Umschlagplätze und Lieferungen/Schiffe blockieren/beschissen/zerstören.
3.Russland soll sich aus der Ukraine verpissen und mit sich klarkommen, das es ein Verbrecherstaat ist.

Lass solche Bemerkungen doch bitte einfach mal sein. Die von Dir mit dumm titulierten Bemerkungen sind schnörkellose, klare Antworten auf Deine Frage. Wo ist das Problem?

Trage doch lieber mal inhaltlich was zum Thema bei, wenn Du so ein Mitteilungsbedürfnis hast.
Ich denke, es ging ihm da eher um den Inhalt der Zitate und für wie dumm er Kim und Putler hält. Das war nicht auf euch als User bezogen.
1. Russland darf die Ukraine nicht weiter angreifen, bzw. soll sich aus der Ukraine verpissen. Und Russland darf auch nicht mit Kernwaffen drohen bzw. diese einsetzen.
2. Russland darf kein Getreide bzw. deren Umschlagplätze und Lieferungen/Schiffe blockieren/beschissen/zerstören.
3.Russland soll sich aus der Ukraine verpissen und mit sich klarkommen, das es ein Verbrecherstaat ist.
Japp, so steht es da, wenn man es von Diplomatensprech in die Common Tongue umwandelt.

Schreib doch einfach was du uns mitteilen möchtest Hase.
Was gibt es da groß zu interpretieren. Die Russen schaffen es nicht, auch nur unbedeutende Staaten komplett auf ihre Seite zu ziehen. Nordkorea und den Iran mag man für sich gewonnen haben, aber unter den G20 haben ALLLE Staaten eine Abschlusserklärung unterschrieben, in der Russland angeprangert wird. Sie war nicht besonders scharf formuliert, aber alle haben unterschrieben.

Das sagt viel zu Russlands Position in der Welt aus. Billiges Öl und Gas kaufen alle gerne, darum ist man nicht zu böse, ansonsten kann einem "der Russe" den Buckel runter rutschen. Aber natürlich werden Russen das gaaaanz anderes bewerten.

Japp, so steht es da, wenn man es von Diplomatensprech in die Common Tongue umwandelt.
In der Erklärung schreiben sie jetzt auch nur noch vom Krieg "in der Ukraine".
In Indonesien wurde Russland noch erwähnt.

Die Welt verändert sich schnell.
Mal sehen welche Sanktionen die USA gegen Nordkorea verhängen können, wenn es Munition liefert und welche gegen Russland .

Interessant auch das Versagen von Starlink während des Angriffes auf Sewastopol.

Das sagt viel zu Russlands Position in der Welt aus. Billiges Öl und Gas kaufen alle gerne, darum ist man nicht zu böse, ansonsten kann einem "der Russe" den Buckel runter rutschen. Aber natürlich werden Russen das gaaaanz anderes bewerten.
Du musst schon etwas realistischer die Sache betrachten.
Zuerst wird russisches Öl nicht so billig verkauft und liegt über den preislich Vorgaben der EU.
Vielleicht verstehe ich es falsch, aber 77 Dollar sind mehr als 60.

Dann betrachten wer alles weiterhin mit Russland handelt, in BRICS mit einsteigen will.
Man könnte jetzt noch Afrika, Süd und Mittekamerika einbeziehen und dortige Veränderungen analysieren, aber das geht zu weit.

Der Punkt ist, das man den Krieg in der Ukraine nicht isoliert betrachten darf.
Es gibt zuviel die am Ende davon profitieren.
Viele halten still und warten ab.

Zuletzt bearbeitet:
Die Welt verändert sich schnell.
Ja, und nicht so, wie du es dir für deinen Herren wünschen magst.

Mal sehen welche Sanktionen die USA gegen Nordkorea verhängen können, wenn es Munition liefert und welche gegen Russland .
Gibt es da überhaupt noch mögliche Sanktionen?

Interessant ist an der Gesamtkonstellation nur China. Die sehen nämlich momentan ihre Felle wegschwimmen. Erst wird über die G20 ein Konkurrenzangebot zu deren neuer Seidenstraße angeboten und auch mit Freude angenommen, während Länder wie Italien aus dem Projekt Seidenstraße aussteigen. Gleichzeitig muss die chinesische Regierung weite Teile der eigenen Wirtschaft mit krassen Subventionen vor dem Kollaps retten, während man meint sich militärisch mit den USA messen zu wollen. Die machen den gleichen Fehler wie die SU damals.

Bin gespannt wie schnell sich die Welt verändert, wenn sich China zwischen Wohlstand und Ideologie (und einem irren Russland) entscheiden muss. Ich denke, der Wunsch nach Machterhalt wird in der KP größer sein als die "Freundschaft" zum Putler und seinem neuen Kumpel in Pjöngjang.

Interessant auch das Versagen von Starlink während des Angriffes auf Sewastopol.
Nicht interessant sondern konsequent. Ich vermute, man hat damals, als Musk den Stift in der Hose hatte, das Gebiet einfach als für die Nutzung gesperrt gelassen. Interessanter ist doch die Frage, was wäre gewesen, wenn es funktioniert hätte? Der Schaden ist ohne Starlink schon immens gewesen.

wenn es funktioniert hätte
Du hast keine Ahnung wozu die ukrainische Armee Starlink nutzt und benötigt?
Woher willst du wissen was ich wünsche?
Das ist nicht richtig. Welches Land in der EU hat ein vergleichbares Wirtschaftswachstum?

"Verglichen mit dem Vorjahreszeitraum wuchs die nach den USA zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt zwar mit 6,3 Prozent so kräftig wie seit zwei Jahren nicht mehr."

Du hast keine Ahnung wozu die ukrainische Armee Starlink nutzt und benötigt?
Du verstehst nicht, was ich schrieb.

Woher willst du wissen was ich wünsche?
Reine Intuition.

Das ist nicht richtig.
Doch, ist es.

Welches Land in der EU hat ein vergleichbares Wirtschaftswachstum?

"Verglichen mit dem Vorjahreszeitraum wuchs die nach den USA zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt zwar mit 6,3 Prozent so kräftig wie seit zwei Jahren nicht mehr."
Irland. Doppelt so viel in 2022. Und in 2023 wird es auch mehr sein.

Wie bereits "drölzigmal" (ist btw mittlerweile albern und unlustig, genauso wie "Windoof") gesagt und von stets von Dir gelöscht, bist Du etwas überengagiert in der Moderation dieses Threads.

Diesen Thread hier muss man leider so moderieren! Diese "Shitshow" die hier teilweise abgeht ist für uns als Moderation weder schön noch angenehm zum moderieren. Das mag heftig ausgedrückt sein, aber ich finde das beschreibt es ziemlich genau.

Themen die zum drölfzigsten (!!) male durchgekaut werden. User die sich wegen den selben Themen, teilweise mit den gleichen Äußerungen, zum wiederholten male an die Gurgel gehen etc pp.

Was mal wieder erwähnt werden muss, hier gelten eh schon andere Regeln als im Rest des Forums, ansonsten könnten sich mit dem Thread zu den Spitzenzeiten zwei Moderatoren in Vollzeit beschäftigen.

Haltet euch an die Regeln, dann funktioniert das hier mit der Diskussion innerhalb des Threads auch weiterhin. Und macht @chill_eule, bzw der ganzen Moderation das leben nicht ganz so schwer. ;-)

Danke, ich habe fertig.

Diesen Thread hier muss man leider so moderieren! Diese "Shitshow" die hier teilweise abgeht ist für uns als Moderation weder schön noch angenehm zum moderieren. Das mag heftig ausgedrückt sein, aber ich finde das beschreibt es ziemlich genau.

Themen die zum drölfzigsten (!!) male durchgekaut werden. User die sich wegen den selben Themen, teilweise mit den gleichen Äußerungen, zum wiederholten male an die Gurgel gehen etc pp.

Was mal wieder erwähnt werden muss, hier gelten eh schon andere Regeln als im Rest des Forums, ansonsten könnten sich mit dem Thread zu den Spitzenzeiten zwei Moderatoren in Vollzeit beschäftigen.

Haltet euch an die Regeln, dann funktioniert das hier mit der Diskussion innerhalb des Threads auch weiterhin. Und macht @chill_eule, bzw der ganzen Moderation das leben nicht ganz so schwer. ;-)

Danke, ich habe fertig.
Mag sein.

Hier möchte ich aber anmerken, dass der von mir monierte moderative Eingriff bzgl. Nordkorea völlig unbegründet war.

Es würde Größe zeigen, das auch einzusehen und gut ist.
Jeder greift mal daneben. Geschenkt.

Es zeigt dagegen allerdings wenig Größe, wenn man berechtigte Hinweise bzw. Kritik ignoriert oder abkanzelt.
Und genau das Gefühl hat mich hier ereilt, da er die Erklärungen der beiden Foristen -sagen wir mal- sehr missverständlich mit "dümmer gehts nicht mehr, oder?" beantwortet.

Ich sage es gerne nochmal, auch wenn man das scheinbar nicht so gerne hört:
Moderatoren haben aufgrund ihrer Rolle hier eine besondere Aufmerksamkeit und sollten sich dessen bewusst sein.

In der Firma muss ich auch oft abwägen, ob meine Meinung/Aussage als Führungskraft oder als Privatmensch verstanden wird. Das Leben ist nicht einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich trotzdem, wie das ganze weitergehen wird. Welche Perspektiven gibt es für die Zukunft? Ich hörte ukrainische Soldaten in Interviews, die von jahrlangem Krieg ausgehen, vielleicht sogar Jahrzehnten. Und welche Konseqeunzen hat es für den Rest der Welt. Denn selbst ein Friedensvertrag mit Russland gibt keinerlei Sicherheit, höchstens einen kurzen Aufschub, dann kommen die wieder. Es gab mit dem Budapester Memorandum eindeutige Verträge. Vertragssicherheit mit Russland gibt es nicht mehr. Das Thema ist durch. Mit Russen würde ich nur noch auf Vorkasse handeln.

Der russischen Führung, jene im Iran, in Nordkorea und in China, um das aktuelle "Zentrum des Bösens" zu benennen, haben mit Themen wie "Menschenrechten" rein gar nichts am Hut. Wir in der EU nehmen das teilweise noch ziemlich ernst, andere Gruppenmitglieder der für mich nicht stringend definierten Gruppe "Der Westen" nehmen das weniger ernst. Innerhalb der EU fällt mir da z.B. Ungarn ein. Minderheitenrechte ignorieren sie gerne, Demokratie, Rechtstaatlichkeit und Korruption sind auch so ein Thema. Das ist kein Vorbild.

"Der Westen" ist darum durchaus differenziert zu betrachten, genauso wie auch die Länder des, wie ich es nenne, "Zentrums des Bösens" kaum vergleichbar sind. Nichtsdestotrotz ist es gerade den Regierungen dieser Länder schnurz piep egal, ob irgendwo Millionen Menschen verhungern, z.B. durch ausbleibende Getreidelieferungen aus der Ukraine, in Lager eingesperrt werden, Kritiker vergiftet werden, und Menschen willkürlich ins Gefängnis kommen.

Dieser Krieg hat natürlich seine ökonomischen Gewinner. Und warum sollten die ein Interesse haben, diesen Krieg durch z.B. Sanktionen schnell zu beenden? Er ist vor der Haustür der EU und schwächt uns wirtschaftlich und militärisch merklich. China dagegen bekommt billiges Öl und billiges Gas, Indien auch, was interessiert sie ein schnelles Ende des Krieges? Was interessiert die Überhaupt die Ukraine? China will dasselbe mit Taiwan machen und freut sich diebisch, wenn wir unsere Waffendepots leeren, während sie selber aufrüsten.

Ich habe selber keine Ahnung, wie es für die Ukrainer weiter gehen wird. Ein Leben im Dauerkreig ist machbar, aber nun wirklich nicht lebenswert. Es ist ja noch lange kein "Totaler Krieg", zumindest die russische Seite scheint noch nicht das Kriegsrecht konsequent verhängt zu haben und jede Industrie auf Waffenproduktion umgebaut zu haben. Ich mag mich irren, aber ich habe es noch nicht gelesen. Auch gibt es noch keine millionenfachen Rekrutierungen unter gebürtigen Russen. Noch nimmt man allerlei andere Menschen,. Gefangene, Ausländer, Pleitegeier, etc.

In der Ukraine sieht es etwas anders aus, bedingt durch Größe des Landes und Entfall weiter Gebiete ist die prozentuale Belastung der Bevölkerung hörer. Für mich bleibt nur die Frage, welche der beiden Bevölkerungen zuerst rebellieren? Die Ukrainer, weil es irgendwann nicht mehr geht, da sehe ich keine Tendenzen, oder sind es die Russen, die sich irgendwann ihres Quasidiktators entledigen werden und versuchen, zurück in die globalisierte Welt kommen zu wollen. Andererseits, wer kommt nach Putin. Ich höre da nur noch radikalere Schreihälse.

Es ist alles ziemlich vermaledeit und jeden Lösungsansatz, er mir einfällt, erzeugt auf irgendeiner Seite massives Leid. Frieden ist so wundershcön, einfach und lebenswert. Aber irgendwie haben das noch nicht alle Menschen verstanden. Krieg ist eben nicht die Fortsetzung von Politik, Krieg ist einfach nur SCHEIBE!

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich trotzdem, wie das ganze weitergehen wird. Welche Perspektiven gibt es für die Zukunft? Ich hörte ukrainische Soldaten in Interviews, die von jahrlangem Krieg ausgehen, vielleicht sogar Jahrzehnten. Und welche Konseqeunzen hat es für den Rest der Welt. denn selbst ein Freidensvertrag mit Russland gibt keinerlei Sichehreit, höchstens einen kurzen Aufschub, dann kommen die wieder. Vertragssicherheit mit Russland gibt es nicht mehr. Das Thema ist durch. Mit Russen würde ich nur noch auf Vorkasse handeln.
Das kann doch niemand zur Zeit souverän beantworten.
Hier gibt es soviele Meinungen, wie man Menschen dazu befragen kann.

Jeder Vertrag basiert erstmal auf Vertrauen.
Vertrauen darauf, dass die andere Vertragspartie diesen Vertrag ernst nimmt und "lebt".
Und Vertrauen darauf, dass im Falle des Vertragsbruchs höhere Instanzen eingreifen und ggf. sanktionieren.

Das sollte aber niemanden davon abhalten, Verträge zur Verbesserung der Lage zu diskutieren.
Auch mit Russland wird es irgendwann wieder eine Zusammenarbeit geben.
Gerade unsere Vergangenheit lehrt uns doch, dass es erfolgreichen gesellschaftlichen Wandel geben kann (auch wenn wir um Längen bessere Voraussetzungen und Umstände hatten).
Wie und wann steht aber noch in den Sternen und ist deshalb kein wirklich relevantes aktuelles Thema.
Hier sehe ich aber Russland in der Bringschuld und erst wenn es das einsieht, können Kooperationen diskutiert werden.

Ich kann mir zum aktuellen Zeitpunkt vorstellen, dass es in jedem Fall (außer bei einem völligen Zusammenbruch der Ukraine) einer Schutzmacht für die Ukraine bedarf, damit diese ein gewisses Maß an Sicherheit erhält und das Gefühl hat, dass man nicht alleine gelassen wird mit einem Nachbarn, der auf Revanche lauert bzw. einen neuen Konflikt vorbereitet.
Ob dies aber nun eine NATO Mitgliedschaft ist, oder USA/EU/GB als Schutzpatron(e) dienen können, ist mMn offen und zu erörtern.

Jedenfalls wird es eine sehr sehr lange Zeit des internationalen Mißtrauens ggü. Russland geben.
Der Ruf des Staates, der Regierung, der Armee und des Volkes ist erheblich in MItleidenschaft gezogen worden.

Das mag "den Russen" heute nicht interessieren, aber morgen und übermorgen, wenn es immer wieder nachhallt, wird es die nachfolgenden Generationen hoffentlich sehr interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
@ chill_eule
@ Krolgosh

Das "Problem" ist, man kann wirklich einiges nicht unkommentiert lassen und das mit der "Eskalation" ist ja eine aktuelle Entwicklung in der Ukraine oder besser gesagt in diesem Krieg.
Niemals in diesem Krieg zuvor, wurde "russisches Staatsgebiet" so häufig von der Ukraine angegriffen, wie in den letzten 6-8 Wochen und hier fängt halt der Dissenz wie zu eigentlich allen in diesem Krieg schon an.
Was ist überhaupt russisches Staatsgebiet? siehe Krim
Aber eben auch das immer die gleichen Leute das als eine Art Eskalation oder eher Provokation sehen, das sich die Ukraine auch mit diesen Möglichkeitren wehrt und den Krieg dahin bringt, von wo aus er gestartet wurde.

Wenn man sich mal den letzteren Post 20812 anschaut, kann man eigentlich nur das wirkliche Gruseln bekommen, was der Poster eigentlich suggeriert, mit seiner oder der Vorgeschichte dieses Thread.
"Wie schlimm es ist, das die Ukraine russisches Staatsgebiet angreift und deshalb viele Russen wohl erst recht gegen die Ukraine kämpfen wollen"!.
Bei solch einem eigentlich widerwärtigen Post wird aber völlig ausgeblendet, was die Ukrainer schon seit 18 Monaten durchmachen, gerade auch ukrainische Zivilisten, Frauen und Kinder, was der Poster die letzten 18 Monate hier in dem Thread als völlig normal empfand, es aber auf russischen Staatsgebiet eine "Eskalation/Provokation" bedeutet.

Wie sollen wir denn mit diesem "Dissenz" umgehen, und ja das wurde schon hundertmal diskutiert, aber wie ihr seht ploppt es halt immer wieder auf und teilweise wirklich zumindestens m.A. nach völlig widerwärtig und zynisch formuliert.
Ich hatte mich entschlossen darauf nicht zu antworten, weil ich auch mal die Schnauze voll habe, aber es haben ja andere Leute gemacht, die aber von euch gemaßregelt wurden, was ich in diesem Fall nicht wirklich nachvollziehen kann.
Einmal weil es eine aktuelle Entwicklung ist und zum anderen, weil man solche Zynik und Täter Opfer Umkehr eigentlich nie stehen lassen kann.

@ chill_eule
@ Krolgosh

Wie sollen wir denn mit diesem "Dissenz" umgehen, und ja das wurde schon hundertmal diskutiert, aber wie ihr seht ploppt es halt immer wieder auf und teilweise wirklich zumindestens m.A. nach völlig widerwärtig und zynisch formuliert.
Ich hatte mich entschlossen darauf nicht zu antworten, weil ich auch mal die Schnauze voll habe, aber es haben ja andere Leute gemacht, die aber von euch gemaßregelt wurden, was ich in diesem Fall nicht wirklich nachvollziehen kann.
Einmal weil es eine aktuelle Entwicklung ist und zum anderen, weil man solche Zynik und Täter Opfer Umkehr eigentlich nie stehen lassen kann.
Ich kann dazu nur sagen:
"Wenn der Klügere immer nachgibt, reagieren am Ende die Dummen!"

Oder wie ich zuhause immer sage:
"Du hast Recht und ich meine Ruhe" :ugly:

Ich frage mich trotzdem, wie das ganze weitergehen wird. Welche Perspektiven gibt es für die Zukunft? Ich hörte ukrainische Soldaten in Interviews, die von jahrlangem Krieg ausgehen, vielleicht sogar Jahrzehnten. Und welche Konseqeunzen hat es für den Rest der Welt. Denn selbst ein Friedensvertrag mit Russland gibt keinerlei Sicherheit, höchstens einen kurzen Aufschub, dann kommen die wieder. Es gab mit dem Budapester Memorandum eindeutige Verträge. Vertragssicherheit mit Russland gibt es nicht mehr. Das Thema ist durch. Mit Russen würde ich nur noch auf Vorkasse handeln.
Deswegen musst du Russland militärisch so schlagen, dass sie sich auch 10 Jahre später davon nicht mehr erholt haben.
Der russischen Führung, jene im Iran, in Nordkorea und in China, um das aktuelle "Zentrum des Bösens" zu benennen, haben mit Themen wie "Menschenrechten" rein gar nichts am Hut. Wir in der EU nehmen das teilweise noch ziemlich ernst, andere Gruppenmitglieder der für mich nicht stringend definierten Gruppe "Der Westen" nehmen das weniger ernst. Innerhalb der EU fällt mir da z.B. Ungarn ein. Minderheitenrechte ignorieren sie gerne, Demokratie, Rechtstaatlichkeit und Korruption sind auch so ein Thema. Das ist kein Vorbild.
Das Thema Demokratie ist so eine Sache, wenn diverse Afd Fans sogar eine Diktatur gut findet, frage ich mich, wann sowas zur Normalität geworden ist.
"Der Westen" ist darum durchaus differenziert zu betrachten, genauso wie auch die Länder des, wie ich es nenne, "Zentrums des Bösens" kaum vergleichbar sind.
Interessant finde ich ja, dass der dicke Kim labert, dass dem Imperialismus einhalten geboten muss und dass er Russland dabei helfen wird, imperialistisches Gedankengut einzugrenzen.
Dass genau Russland aber seine imperialistischen Vorstellungen mit militärischen Mitteln Nachdruck verleiht, scheint der dicke Führer irgendwie nicht zu begreifen.

Dass genau Russland aber seine imperialistischen Vorstellungen mit militärischen Mitteln Nachdruck verleiht, scheint der dicke Führer irgendwie nicht zu begreifen.
im Prinzip ist es die gleiche Interessenslage.
Wenn der Kim es könnte, würde er sich auch Südkorea einverleiben.
Das Fernziel mit den Atomwaffengedrohe ist ja sicherlich, irgendwann Südkorea anzugreifen und wen die USA als Schutzmacht anrücken, mit der großen Bombe zu drohen.

Analog zum Ukrainekrieg wurde seitens Russlands ja auch des Öfteren diesbezüglich gedroht.
In diesem einen Punkt erachte ich die russische Regierung bisher noch etwas besonnener als den dicken kleinen Mann aus Nordkorea.

Zurück