Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

die Russen haben es doch selbst gemeldet, mit der Angabe leichte Beschädigung des Landungsschiffs und des Ubootes

naja das Landungsschiff sieht nicht so gesund aus

1694608259524.png

Es geht nicht darum einen Schuß genau über eine riesige Entfernung zu schaffen, bei optimalen Bedingungen.
Wenn die 2000er ständig kaputt geht, ist sie Schrott.
Und ein Leo2 aus den 80ern, ist auch nicht der letzte Schrei. Umsonst nageln die Ukrainer keine sowjetische ERA1 auf seine Panzerung.
Soweit ich weiß, ist die Turmoberpanzerung, größere Fläche als bei Russentanks, beim Leo2 um die 20mm.
Es gab Wracks wo der Turm oben wir eine Konserve aufgerissen war.
Die PzH2000 ist nicht ständig "kaputt". Mal wieder eine bewusste Lüge von dir.
Russland würde sich die Finger nach einem derart perfomanten Artilleriesystem lecken - es ist halt Best in Class, das beste Rohrartilleriesystem was es auf diesem Planeten gibt.

Der Leo2 wurde und wird ständig weiterentwickelt.
Der Leo2A5 (und neuer) ist kein Kind der 80er. Mal wieder eine bewusste Lüge von dir.
Russland würde sich die Finger nach einem derart kompetenten Waffensystem lecken. Optik, Stabilisierung und Treffergenauigkeit, sowie Beweglichkeit im Gelände sind outstandig und Best in Class.
Die wenigen bisher abgeschossenen Leo2 (der Großteil hat sich als Mähdrescher entpuppt, oder es waren immer dieselben in unterschiedlichen Blickwinkeln) haben ihren Besatzungen jeweils das Überleben ermöglicht.
Interviews mit ukrainischen Leo2 Soldaten, die übrigens die Sowjettechnik kennen, sind heilfroh den Leo2 zu haben und würden um nichts in der Welt mit irgendeinem Russentank tauschen. Warum wohl?

Jedes gepanzerte Fahrzeug ist, was direkte 152/155mm Artillerietreffer auf die Oberseite angeht, äußerst verwundbar.
Es gibt KEINEN Panzer, der das übersteht.

Die russischen Wegwerf- bzw. Turmweitwurfpanzer dagegen sind doch nur Opfer der verachtungswürdigen sowjetischen Militärdoktrin, die sich auch heute noch in der Ukraine zeigt. Wer zurückbleibt, ausfällt, angeschossen wird oder sonstwie nicht mitkommt, wird zurückgelassen. Die Masse muss es richten.

Ein Motorwechsel bspw. bei einem Russanpanzer dauert Tage, nicht Minuten, wie beim Leo.

Ne mein Freund, in den Thema Militärtechnik ist Russland nichts weiter als ein ziemlich großes Schwellenland.
Da wirst Du nicht punkten können. Selbst mit den Kinshal nicht. Blenderwaffe, nix weiter.

Der Ukrainekrieg im Ganzen ist ein riesiges Desaster für die russische Rüstungsindustrie.
Selbst einfache Moped Drohnen muss man sich aus Iran liefern lassen und darf diese nun in Lizenz bauen.
Selbst einfache Artilleriegranaten muss man just in dieser Sekunde beim dicken Kim erbetteln.

Wie tief kann ein Land sinken? "Ja!", Würde Russland sagen.

Auch, dass von zehn Marschflugkörpern nur sieben abgeschoffen wurden, bestätigen die Russen. Das ist ein Armutszeugnis der Luftabwehr
Naja gut, Armutszeugnis ist das jetzt aber nicht. So fair muss man sein.
Wir kennen die genauen Umstände (Anflugrichtungen und Technik der eingesetzten Marschflukörper) und die auf russischer Seite verfügbaren Systeme nicht. Ich denke 7 von 10 ist soooo schlecht nicht. Wir können es mit den uns bekannten Fakten letztlich nicht wirklich beurteilen.
Russland schiesst durchaus so einiges ab. Aber auch da wird die Luft dünner. Allerdings wird kein Staat dieser Welt sämtliche Infrastruktur- und Militäreinrichtungen vollumfänglich schützen können.
Außer vielleicht Zwergstaaten, die sich einigeln.

Zuletzt bearbeitet:
Wie tief kann ein Land sinken? "Ja!", Würde Russland sagen.

Ich würde sagen das es zeigt das beide Seiten langsam an ihre Grenzen kommen.
Gleichzeitig das es eskaliert.
Nord Korea erhält Technologien für ihre Weltraumtechnik, U-Boottechnologien und andere Bereiche, aber auch Nahrungsmittel, welche die Russen nicht loswerden.
Dazu ein riesiges Arbeitskräftereservoir, welches die Rüstungsproduktion ankurbelt.
Vielleicht.

Russland erhält die Option Millionen Granaten für ihre Arti zu erhalten. Dazu Vielleicht KN-25 und Bulsae-2.
Alles ziemlich gute Waffen.

Es ist kein Krieg mehr zwischen Russland und der Ukraine, oder wer glaubt das die Ukraine allein zu solchen Angriffen wie heute Nacht fähig ist?

Langsam könnte die nächste Stufe erklommen werden und man beginnt allmählich Aufklärungsmittel zu zerstören, die in der Nähe herumfliegen.
Man sollte auch bedenken das viele dieser Ziele relativ unwichtig für den Kriegsverlauf, aber wichtig für die Propaganda sind.

Wenn man russische Infos sieht, ist der Getreidedeal auch wegen der Drohnen und den Angriffe auf die Krim geplatzt.
Dazu werden viele Angriffe in diese Region gestartet, um die Fähigkeiten der Ukraine solche Angriffe zu führen, zu reduzieren.

Jetzt haben wir die Bohrplattformen, Hurra!

Scheinbar wollten die Russen darum nicht kämpfen. Verluste? Sollten ihnen doch egal sein?
Oder wollen sie keine Umweltkatastrophe riskieren?
Eine Bombe und der Spuk wäre vorbei.
Hätte man die Dinger nicht demilitarisirren sollen?
Wer eskaliert dort?

Naja gut, Armutszeugnis ist das jetzt aber nicht. So fair muss man sein.
Es geht hier nicht um Wohnhäuser einer Großstadt, die von Russen willkürlich beschossen werden, es geht um einen Militärhafen, in dem Schiffe repariert werden. Und selbst den bekommt Russland nicht geschützt? Natürlich ist das "erbärmlich". Es ist ja gut so. Ich freue mich über jede ukrainischen Waffe, die die Befreiung der Ukraine voran bringt.

Die Russen sollten einfach mal erkennen, wann Schluss ist. Und dieser Kreig wird sie in jeder Hinsicht ruinieren, Es wäre so einfach, aufzuhören-.

Es geht hier nicht um Wohnhäuser einer Großstadt, die von Russen willkürlich beschossen werden, es geht um einen Militärhafen, in dem Schiffe repariert werden. Und selbst den bekommt Russland nicht geschützt? Natürlich ist das "erbärmlich". Es ist ja gut so. Ich freue mich über jede ukrainischen Waffe, die die Befreiung der Ukraine voran bringt.

Die Russen sollten einfach mal erkennen, wann Schluss ist. Und dieser Kreig wird sie in jeder Hinsicht ruinieren, Es wäre so einfach, aufzuhören-.
Da bin ich vollkommen bei Dir, aber auch die Russen können, wie viele andere Länder ebenfalls, nicht alles schützen.
Zudem hat die Ukraine durchaus erfolgreich an der Reduktion der russischen Abfang- und Aufklärungsmöglichkeiten gearbeitet.
Großes Land und große Klappe, aber eben limitierte Möglichkeiten.

Ich würde sagen das es zeigt das beide Seiten langsam an ihre Grenzen kommen.
Ich hoffe doch sehr, dass die Ukraine schnell an ihre Grenzen kommt.
Und zwar an ihre völkerrechtlichen Territorialgrenzen!

Und Eskalieren? Also dass die Ukraine sich angemessen wehrt, kann man wohl nicht als Eskalation auslegen.
Sobald die Ukraine mit einem Schwarm von 500 Drohnen regelmäßig die Moskauer Zivilbevölkerung heimsucht, werde ich ggf. darüber nachdenken, ob ich meine Meinung ändere, aber so ist dieses Wort nur auf Seiten des Aggressors zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
500 Drohnen regelmäßig die Moskauer Zivilbevölkerung heimsucht,
Was soll man da schreiben?

Woher sollen diese 500 Drohnen kommen und meinst du das auf der anderen Seite nicht genauso 500 zur Verfügung stehen?
Oder sogar mehr, weil die Werke fern von ukrainischer Bedrohung liegen.
Nur das die Ukrainische Luftabwehr ungleich schwächer ist.

Bedeutet man rechnet ukrainische Opfer als " Vergeltung" ein, weil die ja dazu bereit seien sollen, um ein paar
" Rosskis" zu killen?
Verstehe ich das so richtig?

Der "Raketenmann" aus Nordkorea hat Russland in seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine volle Unterstützung zugesagt.
Gleichzeitig warnen die USA Nordkorea vor Waffenlieferungen an Russland.
Ansonsten gibt es wohl weitere Sanktionen gegen das Land.

die Russen haben es doch selbst gemeldet, mit der Angabe leichte Beschädigung des Landungsschiffs und des Ubootes
Ich meinte eigentlich auch nicht die beiden Schiffe für die mittlerweile bei jedem Medium Bilder gibt sondern ob es eine Quelle zu all den anderen Behauptungen (Chaos/Tote in der Stadt etc.) von diesem OSINT gibt.
Ich wüsste halt nur zu gerne inwiefern es die Ukraine voranbringt zwei Schiffe in einem Trockendock erwischt zu haben. Weil wenn ich mir die Karte ansehe die Montag hier gepostet wurde, dann sollte die Ukraine seine Ressourcen vielleicht in der eigenen Offensive bündeln anstatt das hochjagen von Krimbrücken, oder Schiffen in einem Trockendock als "Erfolg" zu verkaufen.
Gleichzeitig warnen die USA Nordkorea vor Waffenlieferungen an Russland.
Ansonsten gibt es wohl weitere Sanktionen gegen das Land.
Wobei das halt reine Symbolpolitik ist weil Nordkorea ist jetzt schon der am meisten sanktionierte Staat dieses Planeten, die eine oder andere Sanktion mehr dürften den Kim wenn überhaupt auch nicht grossartig kümmern.

Ich meinte eigentlich auch nicht die beiden Schiffe für die mittlerweile bei jedem Medium Bilder gibt sondern ob es eine Quelle zu all den anderen Behauptungen (Chaos/Tote in der Stadt etc.) von diesem OSINT gibt.
Mikhail Razvozhayev, the Moscow-installed governor of Sevastopol, the largest city in Crimea and a major Black Sea port, said on Telegram that at least 24 people had been injured. Quelle Reuters

die Meldung kam von der russische Seite, genau wie die Aussage mit den Schiffen.. verstehe das nachhaken von deiner Seite auch nicht, glaubst die die Ukrainer werfen random 24 in den Raum..

das uboot sieht auch nicht so gesund aus..

1694630331115.png

die russen sind in sevastopol sind bestimmt glücklich über die größte Attacke bis jetzt, wo mehrere Langstreckenraketen hintereinander einschlagen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich wüsste halt nur zu gerne inwiefern es die Ukraine voranbringt zwei Schiffe in einem Trockendock erwischt zu haben. Weil wenn ich mir die Karte ansehe die Montag hier gepostet wurde, dann sollte die Ukraine seine Ressourcen vielleicht in der eigenen Offensive bündeln anstatt das hochjagen von Krimbrücken, oder Schiffen in einem Trockendock als "Erfolg" zu verkaufen.
Ich weiß ehrlich nicht, warum man darauf noch antworten sollte...

Diggi, was für Eskalation? Russland hat die Ukraine angegriffen. Das ist die höchste Stufe der Eskalation, mehr geht nicht. Alles was jetzt von Seiten der Ukraine kommt ist Verteidigung.

Dich stört doch nur das Russland scheinbar zu blöde ist den Krieg zu ihren Gunsten zu beenden und jetzt versuchst du verzweifelt die in die Opferrolle zu stellen. So funktioniert das aber nicht. Russland ist nicht das Opfer und der Westen eskaliert hier nicht.

... der kürzlich zu Ende gegangene G20 Gipfel wartet in seiner Abschluss-Erklärung mit so einigen Bezügen auf den Konflikt in der Ukraine auf:

Teileweise sind diese bereits durch die Medien veröffentlich worden. Wichtig sind aus meiner Sicht diese drei Passagen:

1. "Im Einklang mit der VN-Charta müssen alle Staaten jede Androhung oder Anwendung von Gewalt unterlassen, die auf einen gegen die territoriale Unversehrtheit, Souveränität oder politische Unabhängigkeit eines Staates gerichteten Gebietserwerb abzielt. Der Einsatz oder die Androhung des Einsatzes von Kernwaffen ist unzulässig."

2. "Wir würdigen die Bemühungen der von Türkiye und den VN vermittelten Istanbuler Abkommen, bestehend aus der Absichtserklärung zwischen der Russischen Föderation und dem Sekretariat der Vereinten Nationen zur Förderung russischer Nahrungs- und Düngemittel auf den Weltmärkten und der Initiative zur sicheren Beförderung von Getreide und Lebensmitteln aus ukrainischen Häfen (Schwarzmeer-Getreide-Initiative), und rufen zu deren vollständiger, zügiger und wirksamer Umsetzung auf, um die unmittelbare und ungehinderte Lieferung von Getreide, Lebensmitteln und Düngemitteln/Inputs aus der Russischen Föderation und der Ukraine zu gewährleisten. Dies ist nötig, um den Bedarf in den Entwicklungsländern und den am wenigsten entwickelten Ländern insbesondere in Afrika zu decken."

3. "Wir rufen alle Staaten auf, die Grundsätze des Völkerrechts einschließlich der territorialen Unversehrtheit und Souveränität, das humanitäre Völkerrecht sowie das Frieden und Stabilität sichernde multilaterale System zu achten. Die friedliche Lösung von Konflikten und Anstrengungen zur Bewältigung von Krisen sowie Diplomatie und Dialog sind von entscheidender Bedeutung."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück