Andere Seite besitzt unter anderem Tunguska, mit höherem Kampfwert, durch Kombination mit Raketen.
Da der Gepard überwiegend gegen Drohnen benötigt wird mein Hinweis zum EW Komplex Russlands.
Klar können sie 100% haben, was denn auch sonst, aber die Territoriale Abdeckung ist zu gering und auch die eigene Reichweite. Man benötigt 100erte, schon alleine an der Front.
Dort wirken die Russen mit geführten Bomben, mit bis zu 75km Reichweite.
Wie wollen sie diese bekämpfen?
Für ukrainische Flugzeuge sind das Himmelfahrtskommandos gegen S-300/400
Hat man gesehen. Nicht die eigenen theoretischen Möglichkeiten sind entscheidend, sondern die Situation auf dem Gefechtsfeld.
Kaum einer der Leos ist in die Nähe russischer Truppen gekommen.
Optik hilft ihnen wobei? Fällt eine 152er in der Nähe herunter, hauen die Splitter seitlich durch, bei der Papiepanzerung.
Sicher Ingenieurskunst, aber Wartungsintensiv.
Mittlerweile ist ein Großteil der von Deutschland gelieferten Artilleriesysteme durch den intensiven Einsatz an der Front in der Ostukraine reparaturbedürftig. In Bundeswehrkreisen hieß es, die Ukrainer verschössen derzeit täglich um die 300 Granaten, dies
nutze die Waffensysteme sehr stark ab .
14 deutsche Panzerhaubitzen wurden an die Ukraine geliefert, nun tauchen unerwartete Probleme auf: Nach SPIEGEL-Informationen gibt es einen eklatanten Mangel an Ersatzteilen. Wie es dazu kommen konnte.
www.spiegel.de
300 Schuß am Tag reichen?
Was nutzt eine 2000er, wenn auf der Gegenseite eine
https://de.wikipedia.org/wiki/2S7 mit bis zu 47km Reichweite in größerer Anzahl existiert?
Dazu noch massenhaft anderes Gerät.
Sicher, aber GPS geführt und gegen Elektronische Kriegsführung anfällig. Dazu die Frage der Munitionsmenge und Produktion. Gegenseite Taifun- S und andere Waffen.
So wird es meiner Ansichg nach kommen.
Das ist die westliche Doktrin, auch um die Geberländer bei der Srange zu halten. Wer klettert denn so anhaltend in einen drohenden Kessel, wie in Rabotine ?
Ich denke die wenigsten haben etwas Ahnung von russischer Militärtechnik, Doktrinen und Möglichkeiten.
Sie haben nur Schrott, sind unfähig. Keine gute Basis für eine realistische Analyse.
Man hätte sich nie auf einen solchen Konflikt einlassen dürfen.
Jetzt, wird er nur noch durch eine Kapitulation beendet und ich sehe nicht das dies Russland sein wird.
Es geht um das mögliche. Ihr könnt gerne andere Wünsche haben, aber wo bleibt der Reale Blick auf das Geschehen?
Einer schrieb hier das alles Menschen sind, richtig und deshalb geht es nicht darum ob man jemand nicht leiden kann, sondern um Leben zu retten und das wäre mein Wunsch.