Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Genau diese Ressource ist in Russland allerdings am wenigsten wert.
Darüber hinaus müsste es schon zu einer Generalmobilmachung kommen, um den ständigen Verbrauch dieser Ressource zu decken.
Davon abgesehen, dass diese Menschen auch bezahlt, ausgerüstet und versorgt werden müssen (wo auch das ressourcenreiche Russland an seine Grenzen stossen wird), wird eine weitergehende Verheerung der russischen Gesellschaft nicht kritiklos und geräuschlos ablaufen.

Und aus welchen Quellen hast du diese Erkenntnisse?

Wieviel dümmer wird es noch mit dir? Die Antwort ist wohl: Ja!

Warum greifst du mich persönlich an?

Warum schickt man das ehemalige Staatsoberhaupt der USA nicht los, um den Krieg zu beenden?

Ah, wieder die diffuse Angstkeule ... Russland könnte ja Deutschland angreifen.
Denk Dir doch einmal was neues aus.

Das hat nichts mit einer "Angstkeule" zu tun. Das ist eine logische Schlussfolgerung aus einer Eskalations-Spirale.

Warum möchtest du egal wohin mit der Unterstützung eskalieren, aber keinen direkten Kriegseintritt von Deutschland?

Insbesondere, die stattfindende Ausbildung von UA Soldaten an den gelieferten Waffensystemen in Deutschland, trennt uns nur noch einen Hauch von einer Kriegspartei. Für die Russen sind wir es allerdings schon.

Und aus welchen Quellen hast du diese Erkenntnisse?

Warum greifst du mich persönlich an?

Warum schickt man das ehemalige Staatsoberhaupt der USA nicht los, um den Krieg zu beenden?

Das hat nichts mit einer "Angstkeule" zu tun. Das ist eine logische Schlussfolgerung aus einer Eskalations-Spirale.

Warum möchtest du egal wohin mit der Unterstützung eskalieren, aber keinen direkten Kriegseintritt von Deutschland?

Insbesondere, die stattfindende Ausbildung von UA Soldaten an den gelieferten Waffensystemen in Deutschland, trennt uns nur noch einen Hauch von einer Kriegspartei. Für die Russen sind wir es allerdings schon.
Warum machst Du das?
Was treibt dich an?

Ist es persönlicher Frust, Erfolglosigkeit, Langeweile? Brauchst Du Aufmerksamkeit oder Liebe?

Egal, was da hintersteckt, oder bei Dir schiefgelaufen ist: die dümmliche Diskussion mit dir ist hiermit beendet.

Trump kommuniziert, dass er das kurzfristig könnte. Warum beauftragt man ihn damit nicht? Mal schauen was er erreicht.
Trumps Lösung könnte sein, zusammen mit Putin ins Gefängnis zu gehen.
Egal was der Westen militärisch, wirtschaftlich oder politisch noch tut, Russland wird darauf entsprechend reagieren.
Russland hat quasi keine Industrie. Hast Du schon mal die Fließbänder unser großen Autohersteller gesehen? Die haben aktuell eh Kapazitätsprobleme. Die könnten also problemlos Waffen herstellen. Jetzt stell Dir vor, jede Minute würde ein Taurus Marschflugkörper montiert. Das wäre auch für die Zulieferindustrie insbesonder edie chemische Industrie für den Sprengstoff kein Problem, wenn man die Anlagen errichten würde. Was sollten die Russen dagegen machen? Da würde sich kein militärisches Gerät mehr Richtung Ukraine bewegen.

Angst vor Russland zu haben ist ähnlich der Angst vor dem schwarzen Ritter. In beiden Fällen unbegründet. Es sind Scheinriesen. Die aber trotzdem kleine Nachbarstaaten terrorisieren können.
Es besteht meiner Meinung nach wie vor die Möglichkeit den Krieg zu beenden. Es ist nur die Frage zu welchem Preis.
Verhandeln, mit Russland? Schwäche zeigen und dann Stück für Stück immer mehr Land verlieren? Die Ukraine will nicht verhandeln und Land aufgeben. Warum sollten das die Bewohner der okkupierten Gebiete auch wollen?
Was ist an der Frage "Wem nützt es?" Geschwurbel? Passt dir diese Frage nicht und verwendest du deshalb "Geschwurbel"?
Wem es nützt? Uns allen im Westen, den Nachbarländern Russlands und einem hohen Prozentsatz der Bevölkerung im letzten Kollonialreich. Russland war, ist und bleibt eine extreme und unkalkulierbare Gefahr. Das muss man einfach so festhalten. Und es spricht rein gar nichts dagegen, wenn man dieses letzte Kolonialreich zerschlägt und die vielen Völker befreit, die immer noch ausgebeutet werden. Es nützt also Hunderten von Millionen Menschen. So sehe ich das.
Wer auf das Ergebnis der offiziellen russischen Untersuchung vertraut, dem ist dieser Tage nicht mehr zu helfen.
Warum sollte man darauf nicht warten? Ich warte jeden Tag voller Sehnsucht auf einen Postillionartikel, ich warte auf die neue Extra3 Ausstrahlung und ebenso wird es ein satirisches Fest, die offiziellen Ermittlungen zu diesem Flugzeugabsturz zu leben.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

15 rules of (russian) disinformation:

1. Leugne es
2. Beschuldigen Sie andere für das, was Sie selbst tun
3. Dämonisieren Sie Ihr Opfer
4. Üben Sie die Opferrolle, auch wenn Sie eindeutig der Täter sind
5. Kennen Sie Ihre Zielgruppen
6. Wenn Sie nicht überzeugen können, verwirren Sie
7. Verbreiten Sie nicht nur eine, sondern viele Lügen, um so viel Verwirrung wie möglich zu stiften
8. Motivieren Sie andere, Ihre Lügen zu verbreiten
9. Lächerliche Propaganda trägt dazu bei, dass Ihre subtileren Lügen legitimer erscheinen
10. Wenn es schwierig wird, etwas zu leugnen, verwenden Sie Whataboutism
11. Verstärken Sie alle Stimmen, die Ihre Erzählungen unterstützen
12. Wiederholen Sie Ihre Erzählungen so oft wie möglich, damit Ihr Publikum sie nachplappern kann
13. Seien Sie sich bewusst, dass weniger informierte Menschen anfälliger für Desinformation sind
14. Wenn Ihre erfundenen Inhalte Emotionen auslösen, werden die Leute sie noch mehr verbreiten
15. Geben Sie Ihrem Publikum das Gefühl, etwas Besonderes zu sein, in dem Sinne, dass es gut informiert ist, während andere nur „dekadente westliche-Schafe“ sind.

Auf Wiedersehen.

Ja, das hast Du? Und ich ergänzte Deine Aussage mit der Frage, warum man überhaupt darauf warten soll. Der Aussagewert ist maximal satirisch.
Jetzt wird es irritierend, das was Du nun sagst, passt doch gar nicht.

Booker scheibt:
"Ich bin auf das Ergebnis der offiziellen Untersuchung gespannt."

Ich kommentiere:
"Wer auf das Ergebnis der offiziellen russischen Untersuchung vertraut, dem ist dieser Tage nicht mehr zu helfen."

Du kommentierst mich:
"Warum sollte man darauf nicht warten? Ich warte jeden Tag voller Sehnsucht auf einen Postillionartikel, ich warte auf die neue Extra3 Ausstrahlung und ebenso wird es ein satirisches Fest, die offiziellen Ermittlungen zu diesem Flugzeugabsturz zu leben."

Du hast meine Aussage also nicht ergänzt.
Das hast dich schlicht verlesen, oder mein "vertraut" in ein "warten" umgedeutet.

Aber sei es drum. Dem Rest deines Postes stimme ich vollkommen zu!

Du hast meine Aussage also nicht ergänzt.
Das hast dich schlicht verlesen, oder mein "vertraut" in ein "warten" umgedeutet.
Ich habe Brookers Aussage dazu nicht gelesen und ich habe Dich ergänzt. Wir meinen das dasselbe, ich habe es nur auf die Spitze getrieben. Es ist völlig irrelevant, was in den offiziellen russischen Ermittlungen verbreitet werden wird. Es hat den Unterhaltungswert einer Glaskugel. Es lohnt nicht einmal, darüber zu diskutieren

Ich habe Brookers Aussage dazu nicht gelesen und ich habe Dich ergänzt. Wir meinen das dasselbe, ich habe es nur auf die Spitze getrieben. Es ist völlig irrelevant, was in den offiziellen russischen Ermittlungen verbreitet wird. Es hat den Unterhaltungswert eine Glaskugel. Es lohnt nicht einmal, darüber zu diskutieren
Volle Zustimmung !

Trump kommuniziert, dass er das kurzfristig könnte. Warum beauftragt man ihn damit nicht? Mal schauen was er erreicht.

Dem Herren steht es völlig frei, eine entsprechende diplomatische Initiative zu starten. Weder die UN, noch die Ukraine oder andere, auch nur halbwegs seriöse Akteure auf dem diplomatischen Parkett, würden m.E. eine entsprechende "Beauftragung" erteilen. Dagegen spricht schon Trumps Vorgeschichte mit der Ukraine und Selenskyj.

Das kann man gerne meinen, um damit Trump zu entzaubern und ihn ins Leere laufen zu lassen. Aber welches Mandat hätte er? Als Privatperson darf er das gar nicht, da gab es im Vorfeld des letzten vorletzten Wahlkampfes Versuche von ihm und seinem Wahlkampfteam, die juristisch eigentlich auch noch aufgearbeitet werden müssten.

Oder meinst Du, Trump würde als amerikanischer Botschafter unter Biden in Moskau dienen? Bliebe eine Position als Sondervermittler, so wie z.B. Jimmy Carter immer wieder in Friedensmissionen unterwegs war.

Was erwartest Du, was bei einem Gespräch von Putin mit Trump herrauskommen sollte und warum sollten sich Selenskyj und die Ukraine auf irgendeinen dummen Kompromiss, der der Bereicherung von Trump und Putin dient, einlassen?

Das kann man gerne meinen, um damit Trump zu entzaubern und ihn ins Leere laufen zu lassen. Aber welches Mandat hätte er? Als Privatperson darf er das gar nicht, da gab es im Vorfeld des letzten vorletzten Wahlkampfes Versuche von ihm und seinem Wahlkampfteam, die juristisch eigentlich auch noch aufgearbeitet werden müssten.
Er könnte von Biden als Berater beauftragt werden.
Aber erstens interessiert Trump der Konflikt sowieso nicht und eine Lösung hat er eh nicht.

Also warum schickt man ihn nicht?
Erstens lässt er sich nicht schicken und zweitens ist in der aktuellen Situation die Fluchtgefahr zu groß. Der hängt gerade in massiven Verfahren und es geht nur um die Frage, ob er mehrmals lebenslängig im Knast landet oder irgendwie mit 5-10 Jahren aus der Sache kommt. Der Mann ist politisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich mausetot. Und unter Kaution stehend, darf er das Land gar nicht verlassen. Er könnte also mit seinem besten Buddy mal telefonieren. Ja, soll er machen und die Ergebnisse verkünden.

Zuletzt bearbeitet:
Also warum schickt man ihn nicht?
Ich empfinde diese Frage als Beleidigung und hier das Forum und alle Leser und Schreiber schlicht und einfach zu trollen.
Der Mann erkennt den aktuellen Präsidenten Joe Biden nicht an, hat ihm nicht gratuliert, schwafelt seit 3 Jahren von einer gestohlenen Wahl und steht in vier verschiedenen Verfahren (Bundes und State) vor Gericht.
Eine davon, die Wahl in Georgia mit Wahlbetrug zu beeinflussen, eine andere Menschen zum Sturm auf das Kapitol aufgehetzt zu haben, um ein demokratisches Verfahren nach US Verfassung zu verhindern.

Und DU schlägst allen ernstes vor, ihn mit Befugnissen auszustatten um mit Putin zu verhandeln?
Entweder ist das komplett infantil und andere Sachen die ich hier nicht sagen kann oder der Versuch das Forum hier ad absurdum zu stellen, also zu trollen!

Na dann erzähle doch mal die Erfolgsstory dieser Länder.
Das Nichtsanktionieren wäre wohl die bessere Idee gewesen, was?

Das wäre OT.

Von Dir kommt nichts anderes als vollkommen haltloses Geschwurbel.

Alleine auf dieser Seite:
"Die USA / UA können dahinter stecken"

Was schließt deiner Meinung nach diese Akteure aus? Habe sie das KnowHow nicht dazu?

"Die Wahrheit stirbt zuerst"

Was ist daran Geschwurbel? Es ist ein medial weit verbreiteter Ausdruck welcher seit Jahrzehnten verwendet wird, auch von westlichen Medien.

Diese Weisheit wird
"Russland könnte Deutschland angreifen"

Warum möchtest du es vermeiden, dass Deutschland Kriegspartei wird?

"Trump könnte das Problem kurzfristig lösen"

War weitläufig in der Presse. Wenn er Möglichkeiten sieht, warum nicht. Man könnte ihn zu Sonderbeauftragten machen oder wie auch immer, es gäbe Wege.

Für dich ist das vermeintliche Vorhgehen des Westens "menschenverachtend"?

Jegliche Gewalt gegen Menschen sehe ich als unmenschlich und Menschen verachtend an. Egal von wem es ausgeht.

Du hast nicht mehr alle Nadeln auf der Tanne!

Lärche ;)

Du betreibst die typische AfD/Russentroll Täter-Opfer-Umkehr.

... ganz entschieden nein! Ich habe nichts mit der AfD, den Russen oder sonst einer Partei zu tun, ganz im Gegensatz zu anderen Leuten hier.
Weil ihm die ganze Sache am Arsch vorbei geht.

... woher hast du diese Information?
Warum machst Du das?
Was treibt dich an?

Ist es persönlicher Frust, Erfolglosigkeit, Langeweile? Brauchst Du Aufmerksamkeit oder Liebe?

Egal, was da hintersteckt, oder bei Dir schiefgelaufen ist: die dümmliche Diskussion mit dir ist hiermit beendet.

Ich stelle dir zwei einfache Fragen und diese beantwortest du nicht. Warum nicht? Würde die Antwort unbequem sein?

Warum greifst du mich erneut persönlich an?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück