Woher willst du das wissen?
Weil es dein Lieblingsdiktator offiziell bekanntgegeben hat??
Trolling? Egal, ich reagiere nicht auf gleichem Niveau. Falls dir als Putin-Jünger wirklich die Positionen Putins unbekannt sein sollten (lol)...:
Quelle, die leider oft Lügen verbreitet
Offizielle russische Institution
Ich habe weder eine Behauptung aufgestellt
Wer falsche Aussagen verbreitet kann entweder etwas behaupten oder er lügt...
Ich gehe davon aus dass der Nachfolger schon bemüht darum sein wird auch mit dem Westen die Wogen etwas zu glätten. Sprich da könnte ein eher freundl Gesicht und kein Putin 2.0 den Kreml Tron besteigen. Denn kämpfen oder konkurieren ist für die Russen erstmal nicht drin daher ist ein Kurswechsel naheliegend oder zumindest denkbar, vorallem mit Westeuropa.
Hängt davon ab, wer das Ruder übernimmt. Kämpfen oder nennenswert konkurrieren ist natürlich rein materialistisch schlichtweg nicht drin. Aber die meisten potentiellen Übernahmekandidaten haben auch kein Interesse, mit der EU anzubandeln.
Medien? Okay, für die ist das ein Markt. Aber das ist auch das uneigenständigste Bein Putins
Geheimdienst und Militär? Rein nach innen, auf Abwehr und Westen-ist-Feind gebürstet. Die würden sich einigeln.
Söldnertruppen, derzeit einer der Favoriten respektive eine Fraktion, gegen die sich ein anderer Putin-Nachfolger aktiv wären müsste? Sind knallhärter als Putin auf dessen Linie. Auch realistischer, ja, aber die würden in Europa abschotten und Afrika auszubauen versuchen, bis das Land ihrer Meinung nach wieder stark genug ist.
Organisierte Kriminalität? Schwer einzuschätzen, aber für gewöhnlich profitieren die von instabilen, undursichtigen Verhältnissen und leiden unter internationaler, staatlicher Zusammenarbeit.
Einzig die Oligarchen könnten ein aktives Interesse an der EU haben und ganz sicher eins an etwaiger Wirtschaftsförderung. Aber auch die müssen abwägen gegen drohende Enteignung, juristische Verfolgung, etc., wenn Russland insgesamt Richtung Demokratie schwenkt. Und genaus das sollte Europa eigentlich verlangen (wenn nicht die Orbans/Kaszinskis/Melonis/Scholze/... rein wirtschaftliche Interessen durchsetzen)
Frage wie sich dann die USA verhält, die wollen dann auch ein Stück vom Kuchen, und vlt etwas ferner ein Deal gg China oder so ? Finde ich nicht ganz abwägig, weil gänzlich fallen lassen können die USA Russland auch nicht.
Ich glaube nicht, dass die USA in Russland irgendwas erstrebenswertes sehen und ich wüsste auch nicht, wie Russland im Rahmen kurzfristiger Deals irgendwas gegen China ausrichten sollte. Man wird sicherlich ein Interesse haben, dass umgekehrt nicht China die Rolle des Wiederaufbauers einnimmt und dadurch einen Trittstein bis nach Europa bekommt, aber mehr würde ich nicht erwarten.
Ich meine dass die Trennung Moskaus langen Arms nach Europa, auch primär war für die Amis.
Mit mir nicht ganz sicher, ob ich den Satz richtig verstehe. Aber falls du sagen willst, dass das Ende der Abnabelungsversuche der EU gegenüber den USA den Amerikanern sehr gelegen kam: Stimmt. Aber "kam". Das ist jetzt halt gelaufen, die weitere Russlandpolitik der USA kann somit frei entscheiden.
Putin muss klar gewesen sein, dass niemand darauf eingehen wird.
Genauso klar oder unklar wie bei seinem jetzt rausgekramten Toilettenpapier.
Wieso was erwartest du dir für eine Antwort?
Eine die Diskussionsbereitschaft an Stelle von Propgandaschleuderei ausdrückt war zwar nicht zu erwarten, aber zu erhoffen.
Ich habe bezüglich des Angriffskrieges noch nie eine verständnisvolle Position eingenommen.
Nein. Du nimmt verständnisvolle Positionen nur regelmäßig und in jedem einzelnen Fall ein, wenn irgend ein ausdrücklicher Befürworter des Angriffskriegs eine Lüge in die Welt setzt oder Propaganda zu verbreiten hat. Wenn man dich dagegen darauf anspricht, das die von dir so unterstützen Entitäten für den Tod tausender Menschen und die Zerstörung einer Nation verantwortlich sind und verurteilt und gestoppt gehören, dann wechselst du das Thema, betonst, dass du nichts sagst, etc.
Ein Verhandlungsfrieden würde für die Krim Bewohner nichts ändern,
Viele legitime Bewohner der Krim leben seit acht Jahren im Exil, in Gefängnissen, in Lagern. Ein gerechter Frieden würde für die eine ganze Menge ändern. Und für die Räuber, die sich deren Eigentums bemächtigt haben, bliebe auch wenig beim alten.
Zu allen Punkten Zustimmung.
Diesen Punkt kann man aus meiner Perspektive sogar noch einfacher abhandeln.
Die Ukraine ist ein souveräner Staat und es steht ihnen völlig frei, global Güter einzukaufen oder Geschenke anderer Nationen anzunehmen.
Ob das eine Kaffeemaschine oder ein Panzer ist, geht genau niemanden was an.
Einspruch: Dass die Ukraine angegriffen wurde spielt sehr wohl eine Rolle. Wenn umgekehrt ein Staat, der sich in einem Krieg befindet, ohne angegriffen worden zu sein (der also selbst angegriffen hat) mit Militärtechnik unterstützt wird, geht das den Rest der Weltgemeinschaft nämlich durchaus etwas an.