Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Sach mal, hast du eine Leseschwäche? Oder schreibst du im Fieberwahn? Wo zum Henker liest du da die Äußerung eines Wunsches? Der russische Außenminister sagt in dem von dir verlinkten Beitrag, dass es dazu zu diesem Zeitpunkt keine Diskussion und auch keine Überlegungen für einen Beitritt gibt!

Sach mal, hast du eine Leseschwäche? Oder schreibst du im Fieberwahn? Wo zum Henker liest du da die Äußerung eines Wunsches? Der russische Außenminister sagt in dem von dir verlinkten Beitrag, dass es dazu zu diesem Zeitpunkt keine Diskussion und auch keine Überlegungen für einen Beitritt gibt!

Ich weiß nicht wer von uns da die größere Schwäche hat?

"Dessen Präsident Wladimir Putin hatte zuvor in Berlin für Furore gesorgt, als er sich für ernsthafte Verhandlungen über die Aufnahme Russland in die Allianz aussprach. Seit dem 11. September, so ließ Iwanow seine Kollegen bei der Nato wissen, "ändern sich die Dinge zehn Mal so schnell wie in den vergangenen zehn oder 15 Jahren". Im Klartext: Nichts ist unmöglich, nicht einmal ein Beitritt seines Landes zur Nato."

Ich weiß nicht wer von uns da die größere Schwäche hat?

"Dessen Präsident Wladimir Putin hatte zuvor in Berlin für Furore gesorgt, als er sich für ernsthafte Verhandlungen über die Aufnahme Russland in die Allianz aussprach. Seit dem 11. September, so ließ Iwanow seine Kollegen bei der Nato wissen, "ändern sich die Dinge zehn Mal so schnell wie in den vergangenen zehn oder 15 Jahren". Im Klartext: Nichts ist unmöglich, nicht einmal ein Beitritt seines Landes zur Nato."
Nach allem was wir die letzten 16 Jahren gesehen haben und auch schon davor mit Tscheschenien 1 und 2 plus die vorsätzliche Sprengung eines zivilen Wohnblocks (mit dutzenden zivilen Toten) in Moskau auf Befehl Putins, um einen Kriegsgrund zu iniziieren, und seiner KGB/FSB Vergangenheit, kann man davon ausgehen, das er schon damals allen die Hucke voll gelogen hat und nie auch nur ansatzweise ernstes Interesse daran hatte. Mal abgesehen davon das Putin ungefähr so viel Demokratie in Russland wollte, wie die Pest oder Cholera.

"Dessen Präsident Wladimir Putin hatte zuvor in Berlin für Furore gesorgt, als er sich für ernsthafte Verhandlungen über die Aufnahme Russland in die Allianz aussprach.

Und was kam? Nüscht. Und warum nicht? Weil es keine Diskussionen oder Überlegungen dazu seitens der Russen gab, wie deren Außenminister bekundete.

Es war eigentlich schon Jelzin, der diese Idee von Russland in der NATO oder sogar in einer anderen Form von Bündnis hervorbrachte. Und soweit ich mich erinnere wollte man das seitens der Clinton-Administration durchaus unterstützen, wenn es Russland denn zu einer demokratischen wie marktwirtschaftlich stabilen Nation schaffen würde.

Und was wurde daraus? Die NATO-Russland-Grundakte und dann der NATO-Russland-Rat. Es ging sogar soweit, dass man russische Militärs im NATO Hauptquartier treffen konnte. Und während man sich seitens des Westens immer weiter öffnete, verkam Putins-Russland immer mehr zu einem Schurkenstaat, der dann 2014 den Nachbarn überfiel.

ES GAB KEINEN BEITRITT UND NICHT EINMAL EINEN ANSATZ DAZU!
Das Thema hatten wir schon und deine Aussage ist falsch.
Meine Fresse! Wie oft muss das hier noch wiederholt werden, damit das in deine und die Birnen der anderen Heuchler hier reingeht!?
Verstehe nicht, wieso man das bestreitet, was bringts?
Vielleicht wollte man das nicht?
Steht nicht in deinem Link, aber wie will Russland beitreten, wenn es keine Demokratie hat? :-]

Welches Land sich um einen Nato Beitritt bemüht, ist Sache des Landes.

Stimmt, da gebe ich dir Recht.

Niemand aus der Nato hat irgendwelchen Staaten die Pistole an den Kopf gehalten und sie zur Nato Mitgliedschaft gezwungen.

Das habe auch nicht schrieben, vgl.:

"Die durch den Westen wohlwollend zugelassene NATO-Osterweiterung ..."

Der Westen hat die NATO-Osterweiterungen, welche etappenweise durchgeführt wurden, trotz des Protestes und deren Bedeutung von Russland zugelassen. Jelzin hat bereits am 05.12.1994 ganz klar auf einem OSZE Gipfel mitgeteilt was es für Russland bedeutet: "kalter Frieden" "Demokratie beerdigen" "warum dieses Misstrauen?"

Die ersten zwei Minuten des Links zeigen es klar auf.

Mitterrand zeigte übrigens Verständnis für die russische Haltung, was die darauffolgenden 45 Sekunden belegen.

Und wenn man den Ausführungen des Vertreters aus Bosnien Herzegowina ab der 04:00 anhört, findet man Parallelen zu aktuellen Reden aus der Ukraine. Was die Aktivitäten der NATO in Bosnien gebracht haben, wurde hier bereits schon eingeschätzt: man muss miteinander leben, aber Konflikt schwillt noch immer, wie man heute sehen kann.

Ach so, die Kreml Doktrin wieder.
Die Nato will also mit Hilfe der Ukraine Russland angreifen und Putin hatte keine andere Wahl als dem zuvor zu kommen und gegen die Ukraine vor zu gehen um nicht überfallen zu werden.

Auch das habe ich nicht geschrieben. Bitte sachlich bleiben und mir nichts in den Mund legen was vermutlich nur einer Diskreditierung dienen soll.

Und wenn du, der hier mit deinen idiologischen, politischen Freunden, Zitat:" ... jeden toten Russen feierst ..." ist deine Unterstellung "heuchlerisch" und "menschenfeindlich"!
Du absolut verlogener Typ, zeig mir meinen Post her, wo ich "jeden toten Russen feiere", bis spätestens morgen 12 Uhr!
Ansonsten geht das als Meldung an die Moderation raus, dann kannst du dir deine verlogene Sch*eiß*e während deiner nächsten Sperre, in deiner Birne, analog, weiter zusammenfantasieren!

Was passierte in Mariupol, Severodonezk, Soledar, oder Bachmut?
Statische Kriegsführung, ist einfach mit hohen Opfern verbunden.
Der Gegner weiß immer wo du bist und deckt dich ein.

Der Rest...
Sicher nicht das was du dir da in deiner Märchenstunde russischer Propaganda zusammengeträumt hatest und "der Rest" -> :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema hatten wir schon und deine Aussage ist falsch.
Seine Aussage ist richtig, deine ist belegt und nachweislich falsch!
Verstehe nicht, wieso man das bestreitet, was bringts?
Weil wir hier in einem Land leben in dem immer noch Fakten eine Rolle spielen!
2008 wurde die Vorbereitung zur Aufnahme der Ukraine abgelehnt mit einer unbestimmten Vertagung in die Zukunft. Danach gab es nie wieder einen Tagesordnungspunkt Ukraine-Beitritt auf Nato-Treffen!
Es gab nie einen Membership Actionplan oder ähnliches!

Wenn du das Gegenteil behauptest bringe Beweise und keine Behautungen!
Zusammenarbeit mit der Nato ist keine Mitgliedschaft in der Nato, Schweden und Finnland arbeiten seit Jahrzehnten mit der Nato zusammen und werden auch erst jetzt Mitglied und galten davor als neutral!
Österreich arbeitet ebenfalls seit Jahrzehnten mit der Nato zusammen und ist neutral!

Zuletzt bearbeitet:
Nach allem was wir die letzten 16 Jahren gesehen haben und auch schon davor mit Tscheschenien 1 und 2 plus die vorsätzliche Sprengung eines zivilen Wohnblocks (mit dutzenden zivilen Toten) in Moskau auf Befehl Putins, um einen Kriegsgrund zu iniziieren, und seiner KGB/FSB Vergangenheit, kann man davon ausgehen, das er schon damals allen die Hucke voll gelogen hat und nie auch nur ansatzweise ernstes Interesse daran hatte. Mal abgesehen davon das Putin ungefähr so viel Demokratie in Russland wollte, wie die Pest oder Cholera.

Kannst du das bitte mal belegen? Also das Putin daran beteiligt ist ?
Ich dachte wir diskutieren Faktenbasiert?
Was meinst du mit Tschetschenien? Unterscheidest du da nach Bösen, also Donbass, oder guten Kopfabschneidern und Kindermördern Tschetschenen, wenn es um Separatisten geht?
Würde mich wirklich interessieren?

Was passierte in Mariupol, Severodonezk, Soledar, oder Bachmut?
Statische Kriegsführung, ist einfach mit hohen Opfern verbunden.
Der Gegner weiß immer wo du bist und deckt dich ein.
Ist ja auch echt seltsam, dass wenn man angegriffen wird, das eigne Gebiet verteidigt...gelle, du Schlauli

Wenn du die leaks gelesen hättest, was du definitiv nicht getan hast, wie man aus den bisherigen Ausführungen entnehmen kann, würdest du feststellen, dass die zahlenmäßig wohl zweitgrößte Landarmee der Welt beispielhaft Bachmut seit über 8 Monaten mit im Schnitt 20.000 Mann gegen im Schnitt 2.500 Mann anrennt und grob 49.000 Mann Tote/Verwundete hat und die Ukraine im gleichen Zeitraum grob 6.800 Mann Tote/Verwundete hat.
Ich nenne das eine brillante Abwehrschlacht, bei dem fast ein fünftel aller aktiven russischen Verbände gebunden bzw. vernichtet worden sind.
Und ein völliges militärisches Desaster für die Russen, in einer einzigen Kleinstadt annähernd so viele Soldaten zu verlieren, wie in deren gesamten Afghanistaninvasion über 10 Jahre.

Kannst du das bitte mal belegen? Also das Putin daran beteiligt ist ?
Ich dachte wir diskutieren Faktenbasiert?

Dort gibt es genug Querverweise man kann nach Reportagen Googlen und man sollte sich vor Augen führen
Vom 25. Juli 1998 bis August 1999 war Putin Direktor des Inlandsgeheimdienstes FSB, ab 26. März 1999 außerdem Sekretär des Sicherheitsrates der Russischen Föderation.
Was meinst du mit Tschetschenien? Unterscheidest du da nach Bösen, also Donbass, oder guten Kopfabschneidern und Kindermördern Tschetschenen, wenn es um Separatisten geht?
Würde mich wirklich interessieren?
Die Brutalität des Krieges und wie Grosny danach aussah!

ES GAB KEINEN BEITRITT UND NICHT EINMAL EINEN ANSATZ DAZU!

Kannst du mir sagen, warum Selensky auf der Münchner Sicherheitskonferenz die NATO aufforderte bezüglich des Beitritts der UKR ehrlich zu sein?

"„Seien Sie ehrlich“, sagte er zu den Gästen im Konferenzsaal, die ihn zuvor mit stehenden Ovationen begrüßt hatten, für den Fall, dass man die Ukraine nicht in der NATO sehen wolle."

Hast du eine Antwort darauf warum Selensky im selben Format darauf hinweist, dass „Wir werden unser Land verteidigen, unabhängig von den Umständen, ob wir alleine kämpfen oder nicht, egal, wann die Aggression stattfindet"

Hast du eine Antwort darauf warum er weiterhin folgendes sagte?: "Mit Blick auf westliche Waffenlieferungen sagt der ukrainische Präsident, diese seien keine „Spenden“, sondern ein Beitrag für die europäische und internationale Sicherheit."

"Chinas Außenminister Wang Yi warnte die NATO, neue Mitglieder aufzunehmen und sich weiter nach Osten auszudehnen. Das Bündnis sei ein Produkt des Kalten Krieges, und der sei lange vorbei, so Wang, der über Video zur Münchner Sicherheitskonferenz zugeschaltet war, laut Übersetzung. Im Falle einer Erweiterung müsse sich die NATO fragen, ob diese eine größere Sicherheit für Europa zufolge habe. Die Ukraine strebt einen NATO-Beitritt an, Thema steht allerdings für das Bündnis momentan nicht auf der Agenda."

"Angesichts der Ukraine-Krise forderte Wang alle Länder auf, Verantwortung zu übernehmen und für eine friedliche Lösung einzutreten. Souveränität, Unabhängigkeit und territoriale Integrität eines jeden Landes sollten geschützt werden, die Ukraine sei da keine Ausnahme. Das Land solle „eine Brücke sein, die den Westen und Osten verbindet und keine Frontlinie“. Er hoffe, dass eine Lösung auf Grundlage des Dialogs und von Konsultationen getroffen werden könne."

"Harris sicherte den europäischen NATO-Partnern die Solidarität Washingtons angesichts der russischen Bedrohung an der NATO-Ostflanke zu. „Amerikas Bekenntnis zur Artikel 5 ist eisern“, so die Vizepräsidentin. Jeder Zoll des Bündnisgebietes werden verteidigt."

Warum sprechen nur die Chinesen von Diplomatie?

Die USA blasen ausschließlich ins Kriegshorn.

Warum ist ein Angriff auf die UKR ein "Angriff auf die NATO-Ostflanke"? Die UKR ist kein NATO-Mitglied, oder ... ich weiss nicht.

Und das Thema NATO-Aufnahme der UKR geht weiter:

"Die Ukraine wird nach den Worten von Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg "langfristig" Mitglied des Militärbündnisses sein."

Über die Bedingungen hatten wir hier bereits gesprochen:

"müsse die Ukraine den Krieg als demokratische unabhängige Nation überstehen. Die NATO helfe ihr dabei. Man müsse auch den Übergang von Ausrüstung und Doktrinen aus Sowjetzeiten hin zu NATO-Standards zu vollziehen, was im mehrjährigen Hilfsprogramm verankert worden sei."

Sprich, grundsätzlich möchte man die UKR aufnehmen, setzt aber dafür einiges voraus:

Den Krieg überstehen - was auch immer das bedeutet, im schlimmsten Fall vermutlich die Verteidigung der "NATO-Ostflanke" bis zum letzten Ukrainer/in.

Mit der Demokratie hat die UKR bekanntermaßen noch sehr große Herausforderungen.

Ausrüstung und Doktrien sind vermutlich kein Thema, weil alles "mehrjährigen Hilfsprogramm verankert worden sei."

Und Selensky, der sieht sich auf dem guten Weg in die NATO.

"Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sieht sein Land trotz des russischen Angriffskriegs auf dem Weg in die Nato. Angesichts neuer Militärhilfe des Westens und der internationalen Unterstützung habe die Ukraine eine gute Woche für ihre "Bewegung Richtung Nato" hinter sich, sagte Selenskyj in einer am Samstagabend in Kiew verbreiteten Videobotschaft. Das EU-Land Litauen habe in dieser Woche die Notwendigkeit anerkannt, im Juli auf dem Nato-Gipfel in der Hauptstadt Vilnius die Ukraine einzuladen, Mitglied der Verteidigungsallianz zu werden."

Man könnte langsam den Eindruck gewinnen, dem Häschen wird die Möhre vorgehalten.

Du absolut verlogener Typ, zeig mir meinen Post her, wo ich "jeden toten Russen feiere"

Den hast du als Quelle mitgeliefert bekommen.

"Naja.. wir feiern tote Russen" - so die Einschätzung eines politisch Gleichgesinnten. Wenn du dich von dieser Aussage distanzieren möchtest, werde ich meinen Post sehr gern anpassen und lade dich im Nachgang auf ein virtuelles Bier ein.

Zuletzt bearbeitet:
Anbei die aktuellste Faktenlage zu den mutmaßlichen Enthauptungsvideos:

"Aktualisiert am 12.04.2023, 17:46 Uhr", Quelle (dpa/afp/the)

"In der Nacht zum Mittwoch war in sozialen Netzwerken ein Video aufgetaucht, in dem mutmaßlich ein noch lebender ukrainischer Kriegsgefangener durch einen russischen Soldaten enthauptet wird."

"Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Welt zu Reaktionen auf ein veröffentlichtes Video der mutmaßlichen Enthauptung eines ukrainischen Kriegsgefangenen aufgefordert."

"Niemand würde es verstehen, wenn die Staatsführer nicht auf das Video reagierten. "Es muss jetzt gehandelt werden!", forderte der 45-Jährige."

"Nachdem ein Video einer angeblichen Enthauptung eines ukrainischen Gefangenen aufgetaucht war, fordert Präsident Selenskyj eine sofortige Reaktion der anderen Staatsoberhäupter. Russland will die Echtheit des Videos überprüfen lassen."

"Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba nannte Russland angesichts des Enthauptungsvideos "schlimmer" als die Terrorgruppe "Islamischer Staat" (IS). Er forderte den Ausschluss Russlands aus den Vereinten Nationen."

"Eine Regierungssprecherin sagte in Berlin, die Bundesregierung habe das Video "mit Bestürzung zur Kenntnis genommen". Allerdings habe die Regierung keine eigenen Erkenntnisse über dessen Echtheit."

"Die EU-Kommission erklärte in Brüssel, sie habe keine Informationen über den Wahrheitsgehalt des Videos."

"Der Kreml zweifelt die Echtheit des Videos zur mutmaßlichen Enthauptung eines ukrainischen Kriegsgefangenen an. "Wir leben zunächst einmal in einer Welt der Fakes und müssen daher die Echtheit der Aufnahmen prüfen", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Mittwoch der Nachrichtenagentur Interfax zufolge."

Meine Güte was ein armseeliger Deckungsversuch, wie ein 10 jähriger, unfassbar tiefes Niveau... Als ob auch nur eine "normale" Person in der Welt bezweifeln würde dass es die Russen waren.

Afhanistan, Grozny, Syria, Mali, Ukraine, überall kam und kommt es zu allerschwersten Verbrechen und Morden an Unschuldigen durch russische Kräfte. Vergehen die massivst erschüttern durch die Form der Grausamkeit und das Fehlen jeglicher kleinster Menschlichkeit. Das besitzen die Russen nicht. Die Welt weiß das doch, das Forum weiß es, wozu solche bescheuerten Deckungsversuche, was erhoffst du dir hier ? Willst du einfach nur stenkern dass du dich so offenkundig der Manipulation bedienst ? oder ist die Dichte der Synapsen bei dir so klein dass du wirklich glaubst jemanden überzeugen zu können ?

Man man echt jetzt aber Figuren gibts das glaubt man garnicht... Aber dafür sind wir ja da, die normalen Menschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Güte was ein armseeliger Deckungsversuch, wie ein 10 jähriger, unfassbar tiefes Niveau... Als ob auch nur eine "normale" Person in der Welt bezweifeln würde dass es die Russen waren.

Was dichtest du mir wieder an? Das waren die aktullen Fakten und wenn "normale" Personen das nicht anzweifeln frage ich mich, warum es offizielle Stelle derzeit noch tun? Woran mag das liegen? Wer sind denn deiner Meinung nach "normale" Personen?

dass die zahlenmäßig wohl zweitgrößte Landarmee der Welt beispielhaft Bachmut seit über 8 Monaten mit im Schnitt 20.000 Mann gegen im Schnitt 2.500 Mann anrennt und grob 49.000 Mann Tote/Verwundete hat und die Ukraine im gleichen Zeitraum grob 6.800 Mann Tote/Verwundete hat.

Glaubst du das wirklich das man Bachmut mit 2500 Mann verteidigt?
Ok, da kann man nichts sagen, sprachlos.
Irgendwann werden ja die Daten bekannt werden .

Was dichtest du mir wieder an? Das waren die aktullen Fakten und wenn "normale" Personen das nicht anzweifeln frage ich mich, warum es offizielle Stelle derzeit noch tun? Woran mag das liegen? Wer sind denn deiner Meinung nach "normale" Personen?
Dich zähle ich eindeutig zu üblen Manipulanten und deine Gewissenlosigkeit stößt wohl jedem Leser auf. Auf keinen Fall ist das normal also sprich bitte so als ob du Eier in der Hose hättest statt um heißen Brei herum so als ob es keinem auffällt was du bist. Steh doch wenigstens dazu man...

Welche ofizielle Stelle soll das Verbrechen im Video anzweifeln ??? Wer zweifelt denn offenkundig ? Es steht ledeglich die Vorsicht im Raum dass es sich hierbei um eine Fälschung handeln könnte wie unter jedem uneindeutigen Video. Keiner in keinem Ministerium der Welt wird aber zweifeln, oder sprachen die im Video etwa englisch ?

Irgendwann werden ja die Daten bekannt werden .
Und wie sie das werden. Die Welt wird Zeuge der russischen Schande und barbarischen Unmenschlichkeit darauf kannst du wetten. Nach dem Krieg wird gezählt von allen Seiten, internationale Expertenteams und Taskforces werden Untersuchungen einleiten und die Welt wird anders als in Grozny, wo der Russe so gewütet hat dass man den gesamten Krieg unter Ausschluss der Öffentlichkeit hielt aus Scham, genaustens informiert darüber was in der Ukraine so alles passierte als der Russe wütette.

Zurück