Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Alle Bedinungen waren witzig weil so realistisch wie pinke Affen auf der Rückseite des Mondes, zudem witzig weil Putin schlicht niemand ist der dem Westen iwelche Forderungen unterbreiten könnte.
[OT]... finde es für eine Diskussion nicht förderlich, wie konkret du hier nicht wirst. Schade.[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
... finde es für eine Diskussion nicht förderlich, wie konkret du hier nicht wirst. Schade.
Echt jetzt ? Du willst doch hier alle nur hochnehmen, oder? Du bist hier von Anfang an des Krieges mit dabei. Du hast von Anfang an gegen den Westen und im Kern pro Kreml argumentiert. Du hast vom Rest hier (abseits deines Kaderkollegen Tschetan) immer und immer wieder die Erklärungen und Ausführungen warum man nicht auf Kremllinie ist erklärt bekommen. Und jetzt tust du so, als wüsstest du davon nichts, verstehst simpelste Sachen nicht, und verlangst auf so unglaublich tumbe Art, dass man sich erklären solle? Ich sehe das mittlerweile als die pure Lust daran andere zu ärgern.
 
Echt jetzt ? Du willst doch hier alle nur hochnehmen, oder? Du bist hier von Anfang an des Krieges mit dabei. Du hast von Anfang an gegen den Westen und im Kern pro Kreml argumentiert. Du hast vom Rest hier (abseits deines Kaderkollegen Tschetan) immer und immer wieder die Erklärungen und Ausführungen warum man nicht auf Kremllinie ist erklärt bekommen. Und jetzt tust du so, als wüsstest du davon nichts, verstehst simpelste Sachen nicht, und verlangst auf so unglaublich tumbe Art, dass man sich erklären solle? Ich sehe das mittlerweile als die pure Lust daran andere zu ärgern.
Das Thema RU Erpessung im Dezember 2021 gegenüber Nato, EU, Finnland und Schweden wurde hier schon hundertmal diskutiert. Es ist einfach zu hoch für ihn, das die Länder eben keinen Kotau vor der RU machen, sondern jetzt noch zusätzlich Finnland und Schweden in die Nato kommen, aber auch das hat er ja schon mehrfach angezweifelt.! :D
 
Es ist einfach zu hoch für ihn, das die Länder eben keinen Kotau vor der RU machen, sondern jetzt noch zusätzlich Finnland und Schweden in die Nato kommen, aber auch das hat er ja schon mehrfach angezweifelt.! :D
Glaube ich nicht. Er weiß haargenau wie seine Kontrahenten ticken und was sie meinen. Nur hat er kein Mittel dagegen außer durch dieses unglaublich penetrant nervende Art immer wieder hier im Topic aufzutauchen. Getreu dem Motto: Wenn ich hier nix zu vermelden habe, dann vermiese ich es halt allen anderen mit.
 
PS: Gibt es auch irgendwo einen Satz von ihm wo er sich nicht irrt ???
Erich Vad hat an der Uni Münster über Clausewitz promoviert!
Die große Frage die sich bei der ganzen Sache stellt ist, wie konnte ein deutscher Bundeswehr Offizier über den bekanntesten deutschen Militärtheoretiker an einer deutschen Universität promovieren, ohne Clausewitz jemals verstanden zu haben. Das wirft echte Fragen auf.
 
Kurze Frage: Warum reagiert Ihr immer und immer und immer wieder vornehmlich auf T und b? Lasst die doch einfach sabbeln und gut. Gerade hier in diesem Thread erreichen die niemanden, den sie beeinflussen könnten. Die freuen sich aber über jede Reaktion, über jedes Bühnenstück, das sie hier aufführen können, über jede noch so dämliche Argumentation, die sie anführen können, über jeden Mittelfinger, den sie hier allen zeigen können, weil sie entweder tief in Putlers Hintern stecken oder sogar direkt von jenem bezahlt werden.

Lasst die doch auflaufen, keine Reaktion mehr, gar nichts. :ka:

(Erfordert nur eine vernünftige Impulskontrolle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Warum reagiert Ihr immer und immer und immer wieder vornehmlich auf T und b? Lasst die doch einfach sabbeln und gut. Gerade hier in diesem Thread erreichen die niemanden, den sie beeinflussen könnten. Die freuen sich aber über jede Reaktion, über jedes Bühnenstück, das sie hier aufführen können, über jede noch so dämliche Argumentation, die sie anführen können, über jeden Mittelfinger, den sie hier allen zeigen können, weil sie entweder tief in Putlers Hintern stecken oder sogar direkt von jenem bezahlt werden.

Lasst die doch auflaufen, keine Reaktion mehr, gar nichts. :ka:

(Erfordert nur eine vernünftige Impulskontrolle)
Ich will dich überhaupt nicht " beeinflussen", sondern meine freie Meinung äußern.
Ist das gegen die Forenregeln?
 
Kurze Frage: Warum reagiert Ihr immer und immer und immer wieder vornehmlich auf T und b? Lasst die doch einfach sabbeln und gut. Gerade hier in diesem Thread erreichen die niemanden, den sie beeinflussen könnten. Die freuen sich aber über jede Reaktion, über jedes Bühnenstück, das sie hier aufführen können, über jede noch so dämliche Argumentation, die sie anführen können, über jeden Mittelfinger, den sie hier allen zeigen können, weil sie entweder tief in Putlers Hintern stecken oder sogar direkt von jenem bezahlt werden.

Lasst die doch auflaufen, keine Reaktion mehr, gar nichts. :ka:

(Erfordert nur eine vernünftige Impulskontrolle)
Ach kommt schon, nur weil jemand ein anderes Weltbild hat ist das kein Grund für einen Ausschluss. Mein Schwager ist fast zwei Meter groß, total hinter Putin, saugt die ganze Aluhut Propaganda auf wie ein Schwamm, und obwohl ich das Bekehren zur guten Seite bei ihm bereits aufgegeben habe und ihn nur noch necke mit zB Begruessung ala Slava, gucken wir dennoch zusammen Fußball. Unsere zwei Russlandversteher hier besitzen definitiv mehr Wissen als mein Schwager lol also bitte..
 
Das gezielte Zerbomben der Russen von ganzen Wohnvierteln in der Ukraine macht Gott sei dank nicht krank..

Du hast bisher bewiesen, dass du weisst was Krieg bedeutet. Wo der Gegner, da Zerstörung. Genau das passiert leider derzeit in der Ukraine und zwar durch beide Seiten. Es ist ein Krieg.

Das Thema Uranmunition ist eine andere Kategorie. Damit wird nicht nur zerstört, sondern nachhaltig konterminiert, vgl. meine Quellenangabe oben.
Wurde er doch, aber als Putin seine Wunschliste an den Weihnachtsmann heraus kramte und witzige Bedinungen stellte blieb keine andere Möglichkeit als ihm den Vogel zu zeigen.
Habe ich was verpasst? Wann wurde dieser Krieg denn von wem, deiner Meinung nach, verhindert? Damit es nicht ausufert lass uns mal 2012 beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach kommt schon, nur weil jemand ein anderes Weltbild hat ist das kein Grund für einen Ausschluss. Mein Schwager ist fast zwei Meter groß, total hinter Putin, saugt die ganze Aluhut Propaganda auf wie ein Schwamm, und obwohl ich das Bekehren zur guten Seite bei ihm bereits aufgegeben habe und ihn nur noch necke mit zB Begruessung ala Slava, gucken wir dennoch zusammen Fußball. Unsere zwei Russlandversteher hier besitzen definitiv mehr Wissen als mein Schwager lol also bitte..
Du möchtest so manchem Individuum halt eine Bühne bieten, ich finde dass das falsch ist, egal ob es jemandem nur zur Belustigung dient.

Aber danke für Deine Antwort, habe ja nichts "gefordert", was ja auch gar nicht mein Recht wäre. Dann wird dieses schlechte Theater hier auch durch Menschen wie Dir eben weiter gehen.
 
Du hast bisher bewiesen, dass du weisst was Krieg bedeutet. Wo der Gegner, da Zerstörung. Genau das passiert leider derzeit in der Ukraine und zwar durch beide Seiten. Es ist ein Krieg.
Das ist eine glasklare Lüge, ich bitte hier wirklich die Moderation einzugreifen, die RU hat die Ukraine überfallen und die RU ist die einzige die bewusst mit Vorsatz, ukranische zivile Infrastruktur angreift und völlig bewusst zerstört und zerstören will.
Was brooker hier schreibt ist übelste Propaganda und Kriegshetze gegenüber einem Opfer eines verbrecherischen Angriffskrieges!
 
Du hast bisher bewiesen, dass du weisst was Krieg bedeutet. Wo der Gegner, da Zerstörung. Genau das passiert leider derzeit in der Ukraine und zwar durch beide Seiten. Es ist ein Krieg.

Das Thema Uranmunition ist eine andere Kategorie. Damit wird nicht nur zerstört, sondern nachhaltig konterminiert, vgl. meine Quellenangabe oben.
Wirklich wissen was Krieg bedeutet wird hier wohl keiner schätz ich, mich incl, und ansonsten weiß man ledeglich immer nur ein Teil davon was da abgeht aber nicht alles. Auch wenn du updated bist gibts Dinge die noch kein Experte weiß und es wird recht viel gerätselt.

Es mag auch sein dass Uranmuni eine andere Kategorie ist, das macht aber das Statement dass Putin Sorge um ukrai Felder hat auch nicht realer lol Putin ist eben ein Massenkiller der Wohnblocks bomben lässt, ein zigfach größerer Schaden als die Felder.
Du möchtest so manchem Individuum halt eine Bühne bieten, ich finde dass das falsch ist, egal ob es jemandem nur zur Belustigung dient.

Aber danke für Deine Antwort, habe ja nichts "gefordert", was ja auch gar nicht mein Recht wäre. Dann wird dieses schlechte Theater hier auch durch Menschen wie Dir eben weiter gehen.
Alle bieten sich hier doch selbst eine Bühne.. , so lange es kein Grund gibt sehe ich nunmal kein Sinn darin jemand abzutreten rein aufgrund der Gesinnung. Hier findet nichts dementsprechend schreckliches statt.

Falls es aber ne Mehrheit stören sollte dann würde ich es auch nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, kriegt euch bitte wieder ein.

Ist das jetzt die 24ste oder 25ste Wiederholung, von dem was hier grad diskutiert wird? :kaffee:

Ständiges Wiederholen und sich im Kreis drehen, bringt den thread nicht weiter...
 
Wirklich wissen was Krieg bedeutet wird hier wohl keiner schätz ich, mich incl, und ansonsten weiß man ledeglich immer nur ein Teil davon was da abgeht aber nicht alles.

Den Eindruck habe ich auch und wir können froh sein das es so ist! Gleichzeitig ist es eine Gefahr, weil ohne dieses Wissen man sich eher auf eine kriegerische Auseinandersetzung einlässt. Und damit es so bleibt muss man Kriege auf diplomatischen Wegen verhindern.

Auch wenn du updated bist gibts Dinge die noch kein Experte weiß und es wird recht viel gerätselt.

Der Experte, der nicht an der Front ist/war, ist für mich kein Experte. Die Jungs und Mädels da draußen auf beiden Seiten wissen ganz genau was läuft. Da hat jeder eine Geschichte zu erzählen.

Es mag auch sein dass Uranmuni eine andere Kategorie ist, das macht aber das Statement dass Putin Sorge um ukrai Felder hat auch nicht realer

Wenn man davon ausgeht, dass es Putin um das Land und die Leute geht m.M.n. schon. Die Ukraine wird auch als die "Kornkammer der Welt" bezeichnet und wenn die Böden konterminiert sind, essen wir alle das mit. Auch eine im Boden explodierte Granate, ein ausgebrantes oder beschädigtes Fahrzeug, Brandbombe und jedes Projektil konterminiert den Boden. Aber wie ausgeführt, Uranmunition ist dabei noch eine andere Kategorie.

... Putin ist eben ein Massenkiller der Wohnblocks bomben lässt, ein zigfach größerer Schaden als die Felder.

Die Zerstörungen auf dem Schlachtfeld sind enorm, wenn um jeden Meter gekämpft wird. Warum gerade Wohnblocks immer wieder in Mitleidenschaft gezogen werden, habe ich bereits letztes Jahr einmal im Militärfred erläutert und möchte darauf verweisen.


 
Leute, kriegt euch bitte wieder ein.

Ist das jetzt die 24ste oder 25ste Wiederholung, von dem was hier grad diskutiert wird? :kaffee:

Ständiges Wiederholen und sich im Kreis drehen, bringt den thread nicht weiter...
Und du darfst dir gewiss sein, es wird auch noch die 30ste und 40ste Wiederholung geben, solange brooker und Tschetan hier immer weiter ihren immer selben Müll runterratern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ukrainer verlieren anscheinend den 3 Jet mittlerweile an Shahed Drohne bzw. im Zusammenhang mit diesen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Leider hat es diese Mal wieder den Piloten erwischt
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wegen Russen und Respekt/Angst for Radioaktivität:
Ausgerechnet dort, wo nach der Katastrophe 1986 die Strahlung besonders hoch war, wühlten die Russen zu Beginn des Überfalls auf die Ukraine die Erde auf, hoben Schützengräben aus, schlugen ihr Lager auf. Von hier aus haben die Russen Irpin und Butscha beschossen.

Die Sperrzone von Tschernobyl diente ihnen als Schutz, davon ist der Ingenieur Mychailo Sawtschuk überzeugt: "Sie waren sich sicher, dass Ukrainer sie hier nicht angreifen werden. Der Grund: Das hätte möglicherweise Staub aufgewirbelt. Und der wäre gefährlich gewesen - nicht nur für die Ukraine, sondern auch für Europa, wegen der Wetterbedingungen. Staub kann überall fliegen."
 
Zurück