Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Das Interview sei die „nächste vorhersehbare Informationskampagne“ gewesen, um die Ukrainer und die westliche Unterstützung des Westens zu brechen, so die US-Denkfabrik „Institute for the Study of War“.
Putin „agiert aus Panik“, so das ISW, weil „er den möglichen Erfolg einer ukrainischen Gegenoffensive fürchtet“. Seine Aussagen beinhalteten krude Behauptungen zu der eigenen militärischen Stärke, die das ISW sofort als „falsch“ einstufte.

Russland werde bis Ende 2023 mehr als 1600 neue Panzer bauen und zu diesem Zeitpunkt über mehr als dreimal so viele Panzer wie die Ukraine verfügen.
Was Putin verheimlicht: Die einzige russische Panzerfabrik, Uralwagonzawod, produziert Berichten zufolge 20 Panzer pro Monat und bräuchte mehr als sechs Jahre, um Putins Ziel in diesem Tempo zu erreichen, so das ISW. Stattdessen schickt Russland derzeit alte T-54- und T-55-Panzern an die Front, die mit den mordenen Leopard- und Abrams-Panzern des Westens kaum mithalten können. Zudem verliert Russland Berichten zufolge 150 Panzer pro Monat und müsste daher in den nächsten neun Monaten 1350 Panzer produzieren, nur um das derzeitige Niveau zu halten

Putin behauptete, dass Russland im Gegensatz zum Westen keine übermäßige Kriegswirtschaft benötige, um militärisch-industrielle Erfolge zu erzielen.
Was er dabei nicht sagt: Allein das BIP der USA ist zehnmal so groß wie das Russlands. Die Volkswirtschaften Deutschlands, Großbritanniens und Frankreichs sind zusammen fast fünfmal so groß wie die Russlands. Das ISW schreibt hierzu: „Das russische militärisch-industrielle Potenzial ist dem westlichen militärisch-industriellen Potenzial in der Tat hoffnungslos unterlegen.“ Um seine derzeitigen Militäroperationen aufrechtzuerhalten, muss Russland dagegen auf volle Kriegsbereitschaft umstellen.

Zur Stationierung der Atomwaffen in Belarus deutete Putin an, dass die Entscheidung Großbritanniens, Munition mit abgereichertem Uran, in die Ukraine zu schicken, der Auslöser für seine Entscheidung war. Es würde die Bürger laut Putin „krank“ machen und die Umwelt zerstören. Die Ausbildung an den Waffen solle am 3. April beginnen. Die Schächte für die mit atomaren Sprengköpfen bestückbaren Iskander-Raketen sollen am 1. Juli fertiggebaut sein.
Was Putin verschweigt: Abgereichertes Uran ist deutlich weniger radioaktiv als natürliches Uran und nach Angaben der Internationalen Atomenergiebehörde „sehr gut für militärische Zwecke geeignet“. Diese Munition kann weder für die Herstellung von Atomwaffen noch von radiologischen Waffen verwendet werden. „Putins Argument ist faktisch falsch“, so das ISW.

Mal wieder Märchenstunde in Russland. :ugly:

Bei den Panzern ist ja auch so, dass sie jetzt schon T72 mit T90 Teilen bauen und schlechtere Teilen, als sie normalerweise bei einer Modernisierung verbauen würden. Es scheint also Problem mit der Produktion des T90 zu geben, weshalb sie solche Maßnahmen eigreifen müssen.

Es wird sich also mit großer Wahrscheinlichkeit kaum etwas ändern, außer das sie jetzt vlt die T55 nehmen könnten und in anderen Region Russland, brauchbare T72 und T80 abzuziehen, aber ansonsten wird sich die Menge kaum erhöhen oder sie wollen damit wirklich ihr BMP Problem lösen, welche sie zu tausenden verlieren.

Ansonsten glaube ich schon, dass Russland deutlich besser Munition produzieren kann als beispielsweise Europa, die Frage ist, ob es genug ist, um wie Wagner vorzugehen.

In verschiedenen Offensive wurden meine Wissens nach, schon solche Munition bei den Russen gefunden, aber wir halten fest, die Ukraine ist gleichwertig böse, deswegen ist das dumme Gelaber von Putin ja ok. :schief:

das Momentum um Bachmut scheint gestoppt, aber meine Güte die armen Schweine in der Innenstadt:

1679814457345.png

1679814551122.png

hier sieht es nicht besser aus
1679814574742.png

Wissen gegen Meinungen. Einer mit tiefer gehendem Wissen stellt sich den Meinung der Ahnenden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die gibt es überall. Nur in manchen Staaten (*hust* Russland *hust*) überproportional häufig, was dort natürlich auch mit der grundsätzlichen Art der Führung zusammenhängt.

Vor allem hängt die Frage einer (moralischen oder juristischen) Verurteilung besagter Führung und somit des Staats als solchen davon ab, wie die Führung damit umgeht. Die Ukraine verurteilt solche Taten, setzt Untersuchungskomissionen bei jedem Einzelfall ein und straft Täter, wenn sie welche findet.
Russische Truppen aus Gebieten, in denen Kriesverbrechen so häufig waren, dass quasi jeder beteiligt oder Zeuge gewesen sein muss, werden ausgezeichnet und als Helden oder Martyrer verehrt.

Diese Meldungen in der letzten Zeit wären allesamt eher als psy-ops anzusehen, um Unruhe oder gar Angst unter den Russen zu verbreiten, liest man. Könnte zusammen mit den Bildern sich formatierender Ukrainischen, bestens ausgestatteten Kampfeinheiten durchaus auch Sinn ergeben. "Unsere" Kampfsysteme schinden halt auch mächtig Eindruck bei den Russen.

Nur kommt die Meldung angeblich nicht von anti-russichen Quellen. Also entweder ist der Teile eine Ente oder die gesamte Story.

Es würde die Bürger laut Putin „krank“ machen und die Umwelt zerstören
Was Putin verschweigt: Abgereichertes Uran ist deutlich weniger radioaktiv als natürliches Uran und nach Angaben der Internationalen Atomenergiebehörde „sehr gut für militärische Zwecke geeignet“. Diese Munition kann weder für die Herstellung von Atomwaffen noch von radiologischen Waffen verwendet werden. „Putins Argument ist faktisch falsch“, so das ISW.

Also das sehen diverse westliche NGOs sowie Opfer der Balkan- und Irakkriege aber deutlich anders...
"radiologische Waffen" lassen sich daraus nur schlecht fertigen, aber das war auch nicht die Behauptung. Umwelt und daran befindliche Menschen mit krebserregendem Staub kontaminieren geht mit DU-Munition dagegen einigermaßen gut. Nicht so gut, dass es für militärische Komandanten ein grundsätzliches Problem wäre, aber denen geht es halt auch darum, wer die nächsten 4 Wochen überlebt. Zivilisten spüren die wirkung über die nächsten 4 Jahrzehnte bis Jahrhunderte. (Je nachdem, wie schnell es im Boden verschwindet und ob unter dem Boden Trinkwasser gewonnen werden soll oder nicht.)

Nein!? Doch! Ooh!

Die Moderation will das Thema nicht in diesem Thread.
===>

"Zur Stationierung der Atomwaffen in Belarus deutete Putin an, dass die Entscheidung Großbritanniens, Munition mit abgereichertem Uran, in die Ukraine zu schicken, der Auslöser für seine Entscheidung war. Es würde die Bürger laut Putin „krank“ machen und die Umwelt zerstören."

Leider ist Uran-Munition, wie sie im Volksmund heißt, nicht so harmlos wie es derzeit dargestellt wird!

So sagt Wiki dazu:

"Neben dem militärisch erwünschten zerstörenden Effekt entfaltet Uran sowohl wegen seiner Radioaktivität als auch wegen seiner chemischen Giftigkeit eine schädliche Wirkung auf den menschlichen Organismus. Aufgrund der geringen Aktivität der Geschosse wird dabei die toxische Wirkung auf die Nieren als entscheidend angesehen. Es gibt kein internationales Abkommen, das den Einsatz von abgereichertem Uran explizit verbietet. Der Einsatz von Urangeschossen steht jedoch unter anderem in Konflikt mit dem Genfer Protokoll[9], das die Verwendung von giftigen Stoffen im Krieg verbietet."

"Der Irak ist das am stärksten durch Uranwaffen kontaminierte Land. US-amerikanisches und britisches Militär verschossen in den Kriegen von 1991 und 2003 mindestens 400.000 Kilogramm Uranmunition. Die Zivilbevölkerung war nicht über die Risiken des Einsatzes informiert. Feldstudien über die Auswirkungen von Uranmunition im Irak wurden aufgrund der Weigerung der USA, Orts- und Mengenangaben über verschossene Munition zur Verfügung zu stellen, stark behindert. Die Friedensorganisation Pax hat vom niederländischen Verteidigungsministerium im Rahmen des „Freedom of Information Act“ einige wenige US-Koordinaten erhalten. Aus diesen geht hervor, dass die US-Armee 2003 DU auch in Wohngebieten eingesetzt hat. Die Anzahl der Krebserkrankungen in der Provinz Babil, südlich von Bagdad, stieg von 500 diagnostizierten Fällen im Jahr 2004 auf 9.082 im Jahr 2009.[21] Uran-Munition wurde in fünf Kriegen, unter anderem auch im Kosovo und in Afghanistan eingesetzt. Die Studie Krebs, Kindersterblichkeit und Geburtenänderung im Geschlechterverhältnis von Chris Busby, Malak Hamdan und Entesar Ariabi von 2010 zeigt einen Anstieg bei Krebs und Missbildungen in Falludscha/Irak."

Auch der Spiegel befasste sich schon 2001 mit dem Thema und kam u.a. zu folgender Feststellung:

"Uran-Munition - Tödlicher Staub", "Hartnäckig hatten sich die Amerikaner gegen ein Verwendungsverbot gesträubt: Das käme einem Schuldeingeständnis gleich, warnten sie. Und das will Washington auf jeden Fall vermeiden. Schadensersatzklagen in Milliardenhöhe drohen, seit Uran-Munition als mögliche Ursache für zahllose chronische Erkrankungen gilt, unter denen bereits über 100.000 Golfkriegsveteranen leiden."

"In weitaus höherer Gefahr als das Personal von Nato-Schießständen lebt deshalb die Bevölkerung im Südirak oder im ehemaligen Jugoslawien, wo dieser Giftstaub tonnenweise ausgestreut wurde. ABC-Atemmasken, luftundurchlässige Bekleidung und Prüfgeräte, welche die Nato seit dem 1. Juli 1999 schließlich als zweckmäßige Schutzvorkehrungen für ihre Soldaten vorsah ein Appell, der aber nicht alle Soldaten erreichte , stehen der Bevölkerung nicht zur Verfügung. Die weiß in der Regel zudem noch weniger als die Soldaten, wo sie mit giftigem Uranstaub rechnen muss. Dass allen öffentlichen Harmlosigkeitsbeteuerungen zum Trotz auch unter Militärexperten die Sorge vor unkontrollierbaren Auswirkungen der DU-Munition Bestand hatte, beweist der Brief eines Oberstleutnants Ziehmn vom US-Atomwaffenzentrum Los Alamos National Laboratory. Am 1. März 1991, mit Beginn der Waffenruhe im Golfkrieg, in dem insgesamt 300 Tonnen abgereichertes Uran verschossen wurden, warnte der Experte die Abteilung für Studien und Analysen des Pentagon: "Es gab und gibt weiterhin Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen von abgereichertem Uran auf die Umwelt. Daher besteht die Gefahr, dass DU-Munition politisch als nicht mehr hinnehmbar erscheinen könnte.""

Als die Kameraden damals im Kosovo waren gab es u.a. zwei bedeutende Regeln:

1. Immer auf der Straße bleiben - Minen

2. Bleibt von den Wracks weg - Uranmunition

Meiner Meinung nach ist es fahrlässig diese Munition einzusetzen, denn nach allen Erfahrungen mit der DU-Munition im Irak, "US-amerikanisches und britisches Militär verschossen in den Kriegen von 1991 und 2003 mindestens 400.000 Kilogramm Uranmunition" kann man das den Menschen dort nicht antuen und nach dem Krieg ein konterminiertes und giftiges Land hinterlassen. Die Umweltbelastungen herkömlicher Waffen sind schon schwerwiegend genug!

Es wird als Rechtfertigung für die Stationierung von taktischen Nuklearwaffen hergenommen, aber genau darauf geht Ihr nicht ein, zudem haben die Russen diese Munition selbt schon in diesem Krieg verwendet. :schief::ugly:

Es wird als Rechtfertigung für die Stationierung von taktischen Nuklearwaffen hergenommen, aber genau darauf geht Ihr nicht ein ...

... nicht "wir", sondern "ich". Und, richtig, Putin sieht, wie du oben sinngemäß geschrieben hast, den Einsatz dieser Munition auf Grund ihrer negativen Eigenschaften mit Bezug auf Mensch und Umwelt als eine dauerhafte Bedrohung dar. Diese Einschätzung Putins bestätigen die Quellen und deshalb kann m.M.n. von einer Märchenstunde des Kremls in diesem Fall nicht die Rede sein.
Der Kreml reagiert auf eine Bedrohung mit etwas Vergleichbarem mit Bezug auf den Westen - Aktion und Reaktion.

Es ist eine Rechtfertigung mit einer bestätigten, nachvollziehbaren Begründung. Dazu kommt, dass Uranmunition auch militärisch eine weitere Eskalation für Russland darstellen würde, wenn sie zum Einsatz in der Ukraine kommt.

Nun liegt es am Westen es abzuwägen - umstrittene Uranmunition einzusetzen oder es zu lassen! Ich bin gespannt!

... zudem haben die Russen diese Munition selbt schon in diesem Krieg verwendet. :schief::ugly:
Ist das so? Dann gebe bitte Quellen zur Bestätigung dieser Behauptung an.

Zuletzt bearbeitet:
... nicht "wir", sondern "ich". Und, richtig, Putin sieht, wie du oben sinngemäß geschrieben hast, den Einsatz dieser Munition auf Grund ihrer negativen Eigenschaften mit Bezug auf Mensch und Umwelt als eine dauerhafte Bedrohung dar. Diese Einschätzung Putins bestätigen die Quellen und deshalb kann m.M.n. von einer Märchenstunde des Kremls in diesem Fall nicht die Rede sein.
Der Kreml reagiert auf eine Bedrohung mit etwas Vergleichbarem mit Bezug auf den Westen - Aktion und Reaktion.

Es ist eine Rechtfertigung mit einer bestätigten, nachvollziehbaren Begründung. Dazu kommt, dass Uranmunition auch militärisch eine weitere Eskalation für Russland darstellen würde, wenn sie zum Einsatz in der Ukraine kommt.

Nun liegt es am Westen es abzuwägen - umstrittene Uranmunition einzusetzen oder es zu lassen! Ich bin gespannt!
Kriech Putin und den Russen einfach weiter in den Allerwertesten, das ist mit Euch echt nicht zum aushalten. :-$
Das hat Optiki weiter oben schon getan, wenn ich mich recht entsinne.

Und ab sofort werden die Russlandversteher- und Verteidiger von meiner Seite keinerlei Reaktion mehr erhalten. Ich finde jenen sollte man eh keine Bühne bieten.

Mein Gott wie kann man sich eigentlich nur trauen so etwas zu schreiben.
Es ist die RU, die seit 9 Jahren Krieg führt, Gebiete (erst Krim) völkerrechtswidrig annektiert, dann im Donbass einen Krieg von ihrem Geheimdienst iniziiert, damals schon ukrainische Zivilisten umbringt und unschuldige Urlauber in einem Flieger und dann im Februar 2022 hat man einen verbrecherischen imperialen Angriffskrieg, zur Annexion der gesammten Ukraine begonnen, mit dem Ziel der Auslöschung der Ukrainer, durch Mord, Folter, Vergewaltigung und systematischer Kinderverschleppung und du redest hier von Esklation? Ernsthaft? Verteidigen gegen ein mordendes, menschenverachtendes RU Regime, das den Nazis in großen Analogien nacheifert?!
Einfach widerlich, abstoßend und ekelerregend, mehr kann man zu diesen Ergüssen gemessen an dem unendlichen Leid den die verbrecherische RU über die ukrainischen Menschen gebracht nicht sagen!

Formal regieren die westlichen Waffenlieferanten auf die Tatsache, dass die russische APFSDS-Panzermunition zu ca. 60 evtl.70% ebenso mit abgereichertem Urankern verschossen wird.

Das ist das Standardgeschoss im ehem. WP.
Wie im übrigen auch die Ukrainer aus ihren Beständen überwiegend APFSDS-Mun. mit abgereicherten Uran verschießen.
Ist also in diesem Krieg nix besonderes.
Was genau ist jetzt daran falsch?
Tja, du könntest z. B. einfach mal Wicki aufrufen und selber lesen...

1679898556839.png

Du benutzt wie wir Uranmunition? Okay, dann stelle ich in deiner Nachbarschaft ein paar taktische Atomwaffen hin. Einfach nur
:lol:
; von Russland wie von dir.

Mit dem Argument, dass man es ja eh nur wie die USA macht, in dem man bei Verbündeten und/oder Vasallen Atomwaffen stehen hat, da wäre ich ja noch mitgegangen, aber das mit der Mun ist einfach nur dumm.

Aber die Weltgemeinschaft kann die Munition verbieten.
Yo, sie verhindert aktuell nicht,
dass ca. alleine 660 Mio. Kinder auf der Welt in Armut und davon gute 400 Mio. in extremer Armut leben.
Grob 1,5 Mrd. Menschen müssen mit ca. 1 $ am Tag auskommen.
Aktuell 2,2 Mrd. Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser.

Die paar hunderttausend Schuß abgereicherte Uranmunition aus dem kalten Krieg, sie es wohl noch gibt, ist irrelevant zu den existentiellen Problemen der Welt.

Auch ich brauche solche Munition nicht, ich brauche gar keine Munition.
Aber bei all den Putler, Kims usw. da draußen halte ich es für ein Gerücht, dass ausgerechnet so was irgendwann mal verboten wird.

Kriech Putin und den Russen einfach weiter in den Allerwertesten, das ist mit Euch echt nicht zum aushalten. :-$
Sorry, aber das hat mit dem von dir beschriebenen überhaupt nichts zu tun. Denn, ich wiederhole mich

"Diese Einschätzung Putins bestätigen die Quellen und deshalb kann m.M.n. von einer Märchenstunde des Kremls in diesem Fall nicht die Rede sein."

Wenn du mit der Tatsache, dass Putin mit dieser Aussage Recht hat, nicht klar kommst und dich übergeben musst, dann bitte tue dir selbst den Gefallen und hinterfrage warum.

Das hat Optiki weiter oben schon getan, wenn ich mich recht entsinne.

Optiki hat weiter oben geschrieben: In verschiedenen Offensive wurden meine Wissens nach, schon solche Munition bei den Russen gefunden, aber wir halten fest, die Ukraine ist gleichwertig böse, deswegen ist das dumme Gelaber von Putin ja ok. :schief:"

Das ist leider keine Quellenangabe.

-------------------

Formal regieren die westlichen Waffenlieferanten auf die Tatsache, dass die russische APFSDS-Panzermunition zu ca. 60 evtl.70% ebenso mit abgereichertem Urankern verschossen wird.

Mag sein, dass die westlichen Waffenlieferanten dieses behaupten und es verwundert auch nicht, denn das ist ihr Geschäft. Und das muss weiter gehen. Aber sage mal, wo hast du diese Aussage eigentlich her?

Das ist das Standardgeschoss im ehem. WP.

Wer behauptet sowas?

Wie im übrigen auch die Ukrainer aus ihren Beständen überwiegend APFSDS-Mun. mit abgereicherten Uran verschießen.

Und auch hier, wer erzählt sowas? Gibt doch bitte für deine Behauptungen Quellen an.

Ist also in diesem Krieg nix besonderes.

Auch hier, tut mir leid, aber das ist alles nur dahin Gesage ohne Quellenangabe.

Was genau ist jetzt daran falsch?

Falsch daran ist, dass wenn es überhaupt zum Krieg kommt, solche nachhaltig krankmachenden Waffensystem nicht eingesetzt werden und man sich an das Genfer Protokoll hält.

Und ich muss mich erneut wiederholen: " Der Einsatz von Urangeschossen steht jedoch unter anderem in Konflikt mit dem Genfer Protokoll[9], das die Verwendung von giftigen Stoffen im Krieg verbietet.""

Tja, du könntest z. B. einfach mal Wicki aufrufen und selber lesen...

Anhang anzeigen 1421987

Wiki, sagt lediglich aus, dass verschiedene Varianten der APFSDS Munition verfügbar sind und das leugnet Russland auch nicht. Das die Russen Uranmunition in der Ukraine verwenden wird nicht ausgeführt.

Du benutzt wie wir Uranmunition? Okay, dann stelle ich in deiner Nachbarschaft ein paar taktische Atomwaffen hin. Einfach nur
:lol:
; von Russland wie von dir.

Mit dem Argument, dass man es ja eh nur wie die USA macht, in dem man bei Verbündeten und/oder Vasallen Atomwaffen stehen hat, da wäre ich ja noch mitgegangen, aber das mit der Mun ist einfach nur dumm.

Es gibt bisher keine Quelle dafür, dass Russland Uranmunition verwendet. Deshalb ist alles andere nur ein Versuch der Relativierung der Lieferung von westlicher Uranmunition an die Ukraine, obwohl die Folgen des Einsatzes bekannt sind. Vgl. Golfkriegssyndrom und meine Ausführungen und Quellen ob.

Wer die Gefährlichkeit abstreitet tritt die Schicksale der NATO Soldaten, bspw. im Kosovo mit Füssen.

Zuletzt bearbeitet:
dass ca. alleine 660 Mio. Kinder auf der Welt in Armut und davon gute 400 Mio. in extremer Armut leben.

Die paar hunderttausend Schuß abgereicherte Uranmunition aus dem kalten Krieg, sie es wohl noch gibt, ist irrelevant zu den existentiellen Problemen der Welt.

Aber bei all den Putler, Kims usw. da draußen halte ich es für ein Gerücht, dass ausgerechnet so was irgendwann mal verboten wird.
Naja, das klingt nun etwas nach "Haben wir sonst keine Probleme"? Das ist mir dementsprechend zu platt.

Ja, alles ist schlimmer und deshalb muss ich nicht anfangen etwas zu ändern. Haben wir doch schon immer gemacht.

Aber ...

"Immerhin rang sich die Allianz nun doch zu einer Art Moratorium durch. Uran-Munition werde derzeit "nicht benötigt", erklärte ein Nato-Sprecher. Hartnäckig hatten sich die Amerikaner gegen ein Verwendungsverbot gesträubt: Das käme einem Schuldeingeständnis gleich, warnten sie. Und das will Washington auf jeden Fall vermeiden. Schadensersatzklagen in Milliardenhöhe drohen, seit Uran-Munition als mögliche Ursache für zahllose chronische Erkrankungen gilt, unter denen bereits über 100.000 Golfkriegsveteranen leiden."

... ich habe keine Fragen mehr zu diesem Thema.

Mag sein, dass die westlichen Waffenlieferanten dieses behaupten und es verwundert auch nicht, denn das ist ihr Geschäft. Und das muss weiter gehen. Aber sage mal, wo hast du diese Aussage eigentlich her?

Wer behauptet sowas?

Und auch hier, wer erzählt sowas? Gibt doch bitte für deine Behauptungen Quellen an.

Auch hier, tut mir leid, aber das ist alles nur dahin Gesage ohne Quellenangabe.

LIES den von mir verlinkten Wicki Eintrag,
CHECKE Russian Today, wo sie gerade HEUTE darüber fabulieren, dass die russische abgereicherte Uranmunition "besser" sei, als die von den Briten.
Und nein, ich verlinke hier keine Propaganda-Site von Supervollprosten Putler.

Das ist doch jetzt überhaupt kein Staatsgeheimnis, dass sich die Russen wie die Ukrainer sich gegenseitig abgereicherte Uranmunition um die Ohren hauen.
Die Meldungen kamen ja schon in den ersten Wochen des Angriffskrieges.

JEDER, der bei der Ex-NVA als Panzerfahrer unterwegs war, hatte den üblichen Mix an Granaten an Bord.

Du musst einfach mal deinen inneren Schweinehund überwinden und selbst suchen.
Oder das Gegenteil, wenn du andere Meinung bist, wird aber seeehr schwer...

Jedes mal das Gleiche von dir:
DU behauptest irgendwas und es hatte bislang zu 99,999999% keinerlei Substanz.
Argumentiert man dagegen, kommt genau nix und ansonsten forderst du für alles Mögliche immer irgendwelche Belege.

Falsch daran ist, dass wenn es überhaupt zum Krieg kommt, solche nachhaltig krankmachenden Waffensystem nicht eingesetzt werden und man sich an das Genfer Protokoll hält.

Weil Russland sich seit über einem Jahr exakt an das Genfer Protokoll hält.
Weil es keine verschleppten Kinder gibt.
Weil es keine Gräultaten gibt.
Weil es keinen Angriffskrieg gibt.
Gelle?

Es gibt bisher keine Quelle dafür, dass Russland Uranmunition verwendet. Deshalb ist alles andere nur ein Versuch der Relativierung der Lieferung von westlicher Uranmunition an die Ukraine, obwohl die Folgen des Einsatzes bekannt sind.
Du raffst den Kontext mal wieder nicht. Ich habe aber keine Lust mehr dir immer wieder alles nachträglich erklären zu müssen.

LIES den von mir verlinkten Wicki Eintrag,

Tut mir leid, aber finde zu deiner Behauptung da keinerlei Aussage und frage deshalb nach.

CHECKE Russian Today, wo sie gerade HEUTE darüber fabulieren, dass die russische abgereicherte Uranmunition "besser" sei, als die von den Briten.
Und nein, ich verlinke hier keine Propaganda-Site von Supervollprosten Putler.

Und schreiben sie da auch, dass sie diese Munition bereits in der UKR einsetzen?

Das ist doch jetzt überhaupt kein Staatsgeheimnis, dass sich die Russen wie die Ukrainer sich gegenseitig abgereicherte Uranmunition um die Ohren hauen.
Die Meldungen kamen ja schon in den ersten Wochen des Angriffskrieges.

Es tut mir leid, wenn ich heute google bemühe finde ich bisher keine Quellen zu dieser Aussage. Genau deshalb frage ich nach.

JEDER, der bei der Ex-NVA als Panzerfahrer unterwegs war, hatte den üblichen Mix an Granaten an Bord.

Der der wäre? Heute hast du es nicht so mit Quellen, oder?

Du musst einfach mal deinen inneren Schweinehund überwinden und selbst suchen.

Nein, ich habe hier im Forum die Forenregeln zu erklärt bekommen, wer eine Behauptung aufstellt, stellt auch die Quelle dafür bereit.

Jedes mal das Gleiche von dir:
DU behauptest irgendwas und es hatte bislang zu 99,999999% keinerlei Substanz.
Argumentiert man dagegen, kommt genau nix und ansonsten forderst du für alles Mögliche immer irgendwelche Belege.
Du meinst, wie meine letzten Beiträge zur Gefährlichkeit von Uranmunition und das Putin mit seiner Aussage diesbezüglich recht hat, richtig?

Wir sind hier gerade beim Thema Uranmunition ... oder? Warum dann die Nebelkerzen?

Weil Russland sich seit über einem Jahr exakt an das Genfer Protokoll hält.

Wer behauptet das?

Weil es keine verschleppten Kinder gibt.

Wer behauptet das?

Weil es keine Gräultaten gibt.

Wer behauptet das?

Weil es keinen Angriffskrieg gibt.

Wer behauptet das?

Nö.
Du raffst den Kontext mal wieder nicht. Ich habe aber keine Lust mehr dir immer wieder alles nachträglich erklären zu müssen.

... mit Quellen ließe sich sicher ein Zusammenhang herstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück