Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

"Prigozhin sagt, dass die Leoparden in Chasov Yar in Richtung Bakhmut ankommen."
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ob das nun die polnischen sind oder andere...

Sowas braucht man doch nicht mal posten, "Polnisch-deutsche Söldnerbesatzung" alleine disqualifiziert es doch schon (wozu hat man nochmal ukrainische Panzerbesatzungen am Leopard 2 ausgebildet?), ganz zu schweigen das man von russischer Seite schon seit Gestern fleißig Falschmeldungen zu zerstörten Leopard 2 verbreitet, mit Bildmaterial zerstörter Leopard 2 aus der türkischen Offensive in Syrien, teilweise sogar Videos die mit Material daraus gefälscht wurden.

Solange keine seriösere Quelle, als Wagner, ect., selbst von einem zerstörten Leopard 2 berichtet schau ich mir das nicht mal mit dem Hintern an und hat dieser Mist hier in etwa denn selben Informationswert wie Tschetans und brookers sonst übliche Nebelkerzenlinks.

Zuletzt bearbeitet:
Bissl mehr Recherche als einfach nur doofe Twitterinhalte weiterverbreiten wäre wünschenswert.

lulz. lesen kannste aber schon, oder? weder war bei dem tweet etwas von "Leopard zerstört" zu lesen noch im dort verlinkten TG-Kanal, ganz im Gegenteil.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Also, wenn da nicht haargenau steht, dass die Wagner-Spastis einen Leo zerlegt haben, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

Jo. Aber wenn Du dich da mal nicht haargenau vertan hast, weiss ich auch nicht. Schau besser nochmal richtig hin?

edit: oder meintest Du eventuell gar nicht mich? Dann jedenfalls sorry - aber zwischen meinem und deinem post hier oben steht für mich nichts. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch doch, du warst gemeint.

1677502582714.png

Wobei Chuck bisher eher für pro ukrainische Fantasien bekannt ist. Der Ukrainer versuchen immer Position zurück zu holen. Trotzdem kommt Wagner im Norden und Süden voran. Im Gegensatz zu den Meldungen vom Erfolg der Ukrainer, liefert Wagner die Bilder von ortsschildern
Das letzte gab es vorgestern und seit 36 Stunden gibt es gar nichts, außer eisiges Schweigen von allen Seiten! Die Nachrichtenlage war noch nie unklarer. Als wenn alle Seiten eine Nachrichtensperre verhängt haben, jedenfalls backen die Wagner Leute seit 36 Stunden kleine oder gar keine Brötchen mehr.

Salve,

was ich jetzt richtig "lustig" finde ist, das Sarah Wagenknecht als auch Alice Schwarzer voll auf Trumps Spuren wandeln, sie kopieren Trump 1:1 oder man kann sie jetzt als Trump Groupies bezeichnen.
Bereits am Samstag twitterten und berichteten unabhängis voneinander Spiegel und Zeit Journalistinnen vor Ort in Berlin von 10-15000 Demonstranten bei der Wagenknecht/Schwarzer Kundgebung, die Polizei sprach abschließend von 13000. Bereits am Samstag fing auf Twitter die "Deutungshoheit" an und Schwarzer verkündete im Fernsehen 50000 Demonstarnten. Das wurde gestern von der Emma und der Berliner Zeitung (Herausgeber ist Erstunterzeichner der Wagenknecht/Schwarzer Petition) weiter befeuert, obwohl die Polzei nochmal 13000 Leute bestätigte, heute auf mehrfache Frage nochmal. Und jetzt kommt Sarah Wagenknechts Tweet von heute:

Eingebundener Inhalt

Kundgebung am BRB Tor war Riesenerfolg & größte #Friedenskundgebung seit Jahren.

Soviel dazu, genau vor einem Jahr demonstrierten mehr als Hunderttausend für Frieden in der Ukraine, aber wen schert das wenn man Wagenknecht heißt, und voll und ganz Trump kopiert.
Mal ganz abgesehen davon das am Freitag den 24.2.2023 ungefähr genauso viele Leute wirklich für Frieden und Solidarität für die Ukraine in Berlin demonstriert haben und Deutschland weit wohl insgesammt zwischen 50-80000 Menschen überall in der Republik auf den Beinen waren, gerade auch die Kette zwischen Osnabrück und Münster.

Unabhängig von "wie viele sind da blöd herumgestanden" würde mich mal der "Plan" interessieren.
Was genau würde danach passieren, wenn gem. Wagenknecht keine Waffen mehr geliefert würden?
Also, wie schaut das strategische Konzept aus?
Nur ne Forderung aufstellen, ist für mich intelektuell etwas unterbelichtet...

Unabhängig von "wie viele sind da blöd herumgestanden" würde mich mal der "Plan" interessieren.
Was genau würde danach passieren, wenn gem. Wagenknecht keine Waffen mehr geliefert würden?
Schwarzer hat kein strategisches Konzept, wie ich schon schrieb, ihr geht es nur um Frieden um jeden Preis, damit sie ihr bequemes Leben leben kann.
Bei Wagenknecht bin ich mir inzwischen relativ sicher das sie sich "strategisch" bei Putin beliebt machen will, in der Hoffnung das sich das politisch für sie irgendwann mal auszahlt.
Darüber hinaus würde es mich inzwischen auch nicht mehr groß wundern, wenn man sie wirklich in Zukunft in der AfD wiedersehen würde, inhaltlich groß ab ist sie inzwischen von (blaue) "Arschgeigen f*ick*en Deutschland" nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde da Habecks Aussagen über einem Unterwerfungsfrieden sehr einleuchtend, auch wenn das Frau Wagenknecht nicht zugeben will, aber genau das scheint ihr Plan zu sein.
Hauptsache es gibt "Frieden" zu welchen RU Bedingungen auch immer und das Thema ist wie der Donbass auch, dann aus den Medien und die Ukrainer sollen dann unbeobachtet von der Öffentlichkeit leise unter der Terrorbesatzung der RU sterben und die "Deutschen" die mit ihr sympatisieren haben ihre Ruhe.
Während sie hier alles dafür tun würde, die Sanktionen auszusetzen, Geld für die Bundeswehr zu verhindern und gegen die Nato zu hetzen und Wandel durch Handel zu beschwören.
Das ist meiner Ansicht nach der Plan.

Wandel durch Handel ist "habe fertig".
Mit Russland wird die nächsten drölftausend Jahre niemand mehr handeln.

Da hat Putler schon recht, der Rest wird MITTLERWEILE (und aus bekannten Gründen) den Plan einer Kremelschen Wachablösung in der Schublade haben.

Aber das Süppchen hat er sich selbst gekocht und jetzt ist das Löffelchen zu groß für den kleinen Kerl geworden.

Mit Russland wird die nächsten drölftausend Jahre niemand mehr handeln.
Niemand der westlichen Welt der im Rampenlicht steht. Wer nicht dabei auffällt wird es weiter tun und autokratische Staaten sowieso. Kapitalismus regelt das (leider) so, dass mittelfristig der Effekt weit kleiner sein wird als man überall erzählen will.
Wenn die Nummer hier hoffentlich irgendwann vorbei ist warte 2-3 Jahre und es geht wieder fast genauso weiter wie vorher. Sanktionen fallen und Tante Emma kauft wieder russische Produkte weil sie billiger sind und die westlichen Firmen erschließen wieder den russischen Markt weil... ist ja jetzt alles anders und so. Das ist Schei*e aber wird so kommen. Und das weiß Putin leider auch.

Niemand der westlichen Welt der im Rampenlicht steht. Wer nicht dabei auffällt wird es weiter tun und autokratische Staaten sowieso. Kapitalismus regelt das (leider) so, dass mittelfristig der Effekt weit kleiner sein wird als man überall erzählen will.
Wenn die Nummer hier hoffentlich irgendwann vorbei ist warte 2-3 Jahre und es geht wieder fast genauso weiter wie vorher. Sanktionen fallen und Tante Emma kauft wieder russische Produkte weil sie billiger sind und die westlichen Firmen erschließen wieder den russischen Markt weil... ist ja jetzt alles anders und so. Das ist Schei*e aber wird so kommen. Und das weiß Putin leider auch.
Kommt drauf an wie lulrativ Russland nach dem Krieg sein wird, den Status als Hochrisiko Markt für Anleger hätten sie ja schon mal erfüllt. Zudem vergraueln sie gerade die eignen Leute, die besten IT Spezis, Ingeneure etc verlassen zu hundertausenden das Land und werden warscheinlich nie wieder ein Fuß in die Heimat setzen. Dazu die Sanktionen die bald immer deutlicher wirken dürften, langfristig und tief. Das alles erlaubt erstmal nur eine sehr dunkle Prognose, oder anders gesagt Putin hat bemessen an der aktuellen Lage die Zukunft seines Landes verzockt.

Insgesamt gesehen haste da sicherlich Recht, selbstverständlich wäre es Russland ohne diesen Wahnsinn wirtschaftlich sehr viel besser ergangen die nächsten 10 Jahre als jetzt. Nur darf man halt auch die Realität nicht verdrängen, dass schon kurz nach Kriegende egal wie das ausfallen wird (von atomarer Vollvernichtung mal abgesehen) der moralisch ja so toll aufgestellte Westen wieder da reindrängen wird einfach weils da Kohle zu machen (und billige Kohle/Öl/Gas zu kaufen) gibt. Und wenns nur wie damals in China die günstige Werkbank für die nächsten ein, zwei Jahrzehnte wird.

Zurück