B
behemoth85
Guest
Ich bin da ehrlichgesagt sehr gespannt drauf ob vorallem Dland sich wieder annähern wird wegen Energieinteressen, und sehe es ähnlich wie du dass mit genug Zeit und einem neuen russ Presidenten, es kein Problem mehr sein wird wieder zum Alltag rüber zu gehen. So als ob ein Zerstörungskrieg gg die Ukraine nie statt gefunden hätte. Aber, Dland braucht jetzt Gasverträge und nicht erst in paar Jahren, desswegen bin ich gespannt ob man sich da den Amis und ihren Preisen unterordnet oder doch nach der gescheiterten Politik die Eier haben wird es gleich nochmal zu versuchen mit Russland. Dass die EU als Markt für Russland für immer geschlossen ist halte ich erstmal nur für leere Worte, Zwei die sich lieben werden sich doch immer iwie einig oder nicht ? lolInsgesamt gesehen haste da sicherlich Recht, selbstverständlich wäre es Russland ohne diesen Wahnsinn wirtschaftlich sehr viel besser ergangen die nächsten 10 Jahre als jetzt. Nur darf man halt auch die Realität nicht verdrängen, dass schon kurz nach Kriegende egal wie das ausfallen wird (von atomarer Vollvernichtung mal abgesehen) der moralisch ja so toll aufgestellte Westen wieder da reindrängen wird einfach weils da Kohle zu machen (und billige Kohle/Öl/Gas zu kaufen) gibt. Und wenns nur wie damals in China die günstige Werkbank für die nächsten ein, zwei Jahrzehnte wird.