Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Nicht nur PiS sondern ganz Polen ist der Meinung, so wie fast ganz Europa oder eben die halbe Welt ist sich sicher über einen balancierenen Kanzler. Aber weil die PiS das sagt, ja dannnn.... :D

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr das in diesem Thread immer wieder auszudiskutieren, mit Leuten die ihr politisches Weltbild aus den Abendnachrichten zusammenkleistern wie ein Dreijähriger Bauklötzchen. Nicht dass ich ein Experte wär, aber bemessen an der deutschen Russlandpolitik der letzten Jahre muss man schon ganz schön doof sein zu meinen Berlin vertrete hier keine eigenen Interessen.
Wer hat Dich eigentlich zum Heiligen aller Polen ernannt, dass Du hier weiter so einen Schmarrn propagierst? Begibst Dich ja bald auf eine Stufe mit T und B und Co...
 
"Die Amerikaner haben der Ukraine über eine Million Projektile der 155-mm-Munition überlassen, weshalb Washington die Produktion erhöhen muss: 2022 wurden in den USA monatlich 14 000 dieser Geschosse hergestellt, diesen Frühling sollen es 20 000 und 2025 schliesslich 40 000 sein – dies entspricht also gerade etwa der Zahl, die die Ukraine pro Monat verbraucht."
Nur die wichtigsten / größten Firmen, welche 155mm Munition nach NATO-Kaliber produzieren:

BAE Systems (UK)
Elbit Systems (Israel)
MSM Group (Solvakia)
NAMMO A.S. (Norway)
KNDS N.V. (Netherlands)
Northrop Grumman (USA)
Rheinmetal AG (Germany)
ST Engineering Ltd. (Singapore)
Thales Group (France)
Leonardo S.p.A. (Italy)
Poongsan Corporation (South Korea)
RUAG Group (Switzerland)


Alle davon steigern ihre Produktion bei der Munitionsproduktion von 155mm Granaten, inzwischen sogar mehr als ursprünglich bis 2030 sowieso schon vorgesehene Ziel hinaus (was ich schon mal als Artikel vor Monaten verlinkt hatte).

Nach deiner rot-braun gefärbten "Logik" geht der Ukraine die Munition aus, weil die USA nur 14.000 Granten fertigen?
Die USA müssen nicht alleine einen Bedarf der Ukraine, an Granaten, decken.
Die USA sind nicht die einzigen, die große Depots an 155mm Granaten besitzen und diese produzieren.

Also verkriech dich wieder in deine pro-russische Socialmedia Gruppe und mach die Tür zu, wenn du außer deinem immer gleichen monatelaten Stuß nichts zu erzählen hast!
Weil deinem dämmlichen gequatsche nach hat die Ukraine schon seit Monaten keine 155mm Munition mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Amerikaner haben der Ukraine über eine Million Projektile der 155-mm-Munition überlassen, weshalb Washington die Produktion erhöhen muss: 2022 wurden in den USA monatlich 14 000 dieser Geschosse hergestellt, diesen Frühling sollen es 20 000 und 2025 schliesslich 40 000 sein – dies entspricht also gerade etwa der Zahl, die die Ukraine pro Monat verbraucht."

"Einen Engpass gibt es sodann bei den für die Produktion wichtigen Rohstoffen wie seltenen Erden, Pulver und Linters. Bei Letztgenannten handelt es sich um Baumwollfasern, die in der Munitionsfüllung eingesetzt werden. Bei all diesen Ingredienzen ist man stark abhängig von Lieferungen aus China. 80 Prozent der seltenen Erden stammen aus dem Reich der Mitte oder werden dort raffiniert."


Damit müsse auch die eigenen Vorräte aufgefüllt werden.
Wenn sie 2025 endlich 40000 erreichen, entspricht dies dem russischen Einsatz von 1-2 Kampftagen.

Hast du aktuellere Nachrichten?
Das Problem an diesen Schilderungen ist, dass DU scheinbar davon ausgehst, dass Russland niemals Engpässe betreffen würden. Die haben in Deinen Augen offensichtlich unendliche Ressourcen, unendliche Kapazitäten usw..

Du kommst immer mit Dingen, die für die Ukraine schlecht sind/wären, erwähnst dabei aber nie dass das Russland ebenso (und im Vergleich mit allen die Ukraine unterstützenden Staaten unter Garantie langfristig noch heftiger) betrifft!

Also was willst Du? All Deinen Kommentaren nach, ist Dir nur ein Ende Recht: Ein Diktatfrieden durch Russland!

Alle anderen wollen das, das vernünftig ist: Den Angegriffenen (!) unterstützen und ihm zum Sieg verhelfen!
 
Text:

London: 97 Prozent der russischen Armee bereits in der Ukraine

14.26 Uhr: Das russische Militär scheint deutlich weniger Reserven für den Krieg in der Ukraine zu haben, als bislang angenommen. Der britische Verteidigungsminister Ben Wallace betonte im Interview mit der BBC, wie stark die russische Armee durch den Krieg in der Ukraine gefordert sei. „Wir schätzen aktuell, dass 97 Prozent der russischen Armee, die ganze russische Armee, in der Ukraine ist.“ Experten hatten zuvor geschätzt, dass noch etwa 150.000 Rekruten von Russland zurückgehalten werden.

Kann ich irgendwie nicht wirklich glauben.
Man braucht doch bei der Landesgröße alle paar hundert km mal ein paar Grenzschützer.
Kaliningrad, Wladiwostok, Ufa oder Omsk, Kaukasus, finnische Grenze um mal ein paar spontan einfallende sinnvolle Garnisionorte zu benennen.
Ich glaube auch nicht das die fast ihre ganzen Truppen in der Ukraine haben.
Vielleicht 60-70%.
 
Das Problem an diesen Schilderungen ist, dass DU scheinbar davon ausgehst, dass Russland niemals Engpässe betreffen würden. Die haben in Deinen Augen offensichtlich unendliche Ressourcen, unendliche Kapazitäten usw..

Du kommst immer mit Dingen, die für die Ukraine schlecht sind/wären, erwähnst dabei aber nie dass das Russland ebenso (und im Vergleich mit allen die Ukraine unterstützenden Staaten unter Garantie langfristig noch heftiger) betrifft!

Also was willst Du? All Deinen Kommentaren nach, ist Dir nur ein Ende Recht: Ein Diktatfrieden durch Russland!

Alle anderen wollen das, das vernünftig ist: Den Angegriffenen (!) unterstützen und ihm zum Sieg verhelfen!
Was ich will? Meine Meinung ist das wir in der nächsten Zeit kaum die Chance haben, den bestehenden Rückstand aufzuholen. Meine Argumente werden alle durch westliche Medien untermauert, so das man mir keine "Propaganda" unterstellen kann.

Sicher werden auch die Russen ihre Probleme haben, aber da ich seit vielen Jahren vermutet habe, das es zu so einem Konflikt kommen wird, wie auch mit China, nehme ich an das sich die andere Seite scheinbar gründlicher vorbereitet hat. Natürlich profitieren sie auch noch gewaltigen Ressourcen aus ihrer Vergangenheit, wie die Menge an Artis.
Auch liest man auf russischen Seiten viel Kritik an der Wehrpolitik, zB wo bleiben Armata und Kurganez und Versäumnisse bei Drohnentechnik,

Am Ende ist meine Auffassung die, einen Krieg nur zu führen wenn ich sicher bin ihn zu gewinnen und diese Möglichkeit sehe ich, trotz Fehler der Russen, immer noch nicht.
Viele sehen es anders, aber gelegentliche taktische Erfolge, ändern an der gesamten Situation nicht, wie auch ein scheinbar immer mehr abnehmende Menge der zu liefernden Panzer.

Wenn ich jemanden unterstütze, dann doch richtig und wenn dies nicht geht, sucht man eine andere Möglichkeit.
 
Dafür das Russland angeblich so überlegen ist, bringen sie "erstaunlich" wenig bis gar nichts zustande!

Sie waren weder von den Waffensystemen, von der Ausbildung, noch von der Logistik in der Lage die Ukraine im Februar/März allumfassend anzugreifen, für marginale Gewinne im Süden, gab es erhebliche Material und Personal Verluste im Norden.
Danach wurde uns 3-4 Monate erzählt die Ukrainer im Donbass sind tot durch Einkesselung und alles war so geplant, dabei waren die Russen im Sommer gerade mal in der Lage mit der WWI Taktik 3-4 Städte zu nehmen.

Da wurde schon die ganze Zeit erzählt die Ukrainer sterben wie die Fliegen und haben keine Munition und keine Artillerie.

Dann kamen die Gegenoffensiven im September und Oktober, die laut Tschetan eigentlich beio der stärke der RU Armee völlig unmöglich waren. Daraufhin war das wieder alles geplant von den Russen.

Jetzt hören wir von Tschetan seit November, Dezember das die gloreiche RU Armee wieder auf dem Vormarsch ist, im Dezember meinte er noch in 2 -3 Wochen ist vielleicht alles vorbei und jetzt ist es mitte Februar, und rein gar nichts wurde erreicht, die Ukrainer haben immer noch die absolute Kontrolle über die wichtigsten Knotenpunkte, gegen die die Russen seit Anfang Dezember anrennen.

Und es wird so bleiben, sobald die Ukrainer die 165km Raketen haben, wird wieder die ganze RU Logistik kollabieren, sie hängt jetzt schon nur am seidenen Faden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mal wieder drehen wir uns nur im Kreis :rollen:

Bitte spart euch doch einfach jegliche Kommentare, welche die drölfzigste Wiederholung von schon zigmal Geschriebenem und Verlinktem sind... :kaffee:

Das verhindert im übrigen auch das ungeliebte Eingreifen der Moderation und schont nebenbei das Herz, weil man sich nicht über den immer gleichen shice aufregen muss! :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mal wieder drehen wir uns nur im Kreis :rollen:

Bitte spart euch doch einfach jegliche Kommentare, welche die drölfzigste Wiederholung von schon zigmal geschriebenem und verlinktem sind... :kaffee:

Das verhindert im übrigen auch das ungeliebte Eingreifen der Moderation und schont nebenbei das Herz, weil man sich nicht über den immer gleichen shice aufregen muss! :motz:
Naja, seinen Stuss und seine Propaganda lasst Ihr ja stehen. Da darf man sich dann auch seinen Teil denken.
 
Hier sieht man halt "wo" es herkommt und wie unterschiedlich die Meinungen sind!
Der Artikel ist im Moment frei:


Neben verschiedenen Ansätzen und Meinungen gibt es aber einen klaren Fakt der heraussticht.

Soll sich die Ukraine verteidigen oder aufgeben?

Gesamt Bevölkerung
Aufgeben = 24%
Verteidigen = 45%

West Bevölkerung
Aufgeben = 20%
Verteidigen = 50%

Ost Bevölkerung
Aufgeben = 41%
Verteidigen = 25%

Darüber kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden, Fakt ist aber auch das die Mehrheitsverhältnisse hier eindeutig auf ganz Deutschland bezogen geklärt sind mit 3/4 zu 1/4 und das wird sich auch nicht in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten ändern, das führt anscheinend bei gewissen Leuten zur Frustration!
 
Der hat spätestens jetzt einen völlig an der Waffel:

nTV:
+++ 12:00 Kadyrow droht mit Besetzung Ostdeutschlands +++

Hat den nTV für diese Räuberpistole auch eine Quelle angeheben? Bin gespannt, ob die TASS über diese heroische Aussage auch berichtet.
Also was willst Du?

Ich glaube er möchte einfach sagen, dass die Welt nicht der westlichen Gemeinschaft allein gehört, auch wenn sie das gern hätte. Jedes andere Volk, Gesinnung, Gemeinschaft usw. auf diesem Planeten hat auch ein Recht auf der Welt zu sein und kann seine Bedürfnisse genau wie der Westen gelten machen.
Krieg ist dabei wahrlich der falsche Weg, der aber nicht nur exklusiv von Russland gewählt wird, sondern auch all zu gern von westlichen Gemeinschaft. Beispiele dafür gibt es genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat den nTV für diese Räuberpistole auch eine Quelle angeheben? Bin gespannt, ob die TASS über diese heroische Aussage auch berichtet.
Ja die Quelle Rossija-1 als Interview und verbreitet auf Twitter!
Ich glaube er möchte einfach sagen, dass die Welt nicht der westlichen Gemeinschaft allein gehört, auch wenn sie das gern hätte. Jedes andere Volk, Gesinnung, Gemeinschaft usw. auf diesem Planeten hat auch ein Recht auf der Welt zu sein und kann seine Bedürfnisse genau wie der Westen gelten machen.
Krieg ist dabei wahrlich der falsche Weg, der aber nicht nur exklusiv von Russland gewählt wird, sondern auch all zu gern von westlichen Gemeinschaft. Beispiele dafür gibt es genug.
WoW!
Solche Aussagen von dir!
Dann hat ja die Ukraine jedes Recht auf eine Nato Mitgliedschaft, EU Mitgliedschaft, Freiheit, Demokratie, ihre eigene Nation, eigene Kultur und eigene Sprache, und sich dabei durchzusetzen möglichst wenig mit Russland und seinem Einfluss zu tun zu haben!

Das ist mal wieder nur die halbe Wahrheit oder glatt gelogen, denn der Westen hat noch nie einen imperialen Krieg zum Zwecke des Landraubes, Annexionen und Auslöschung einer Nation/Kultur geführt. Das ist dir wie immer, durch die Lappen gegangen, so die feinen und doch großen Unterschiede!
 
Ich glaube er möchte einfach sagen, dass die Welt nicht der westlichen Gemeinschaft allein gehört, auch wenn sie das gern hätte. Jedes andere Volk, Gesinnung, Gemeinschaft usw. auf diesem Planeten hat auch ein Recht auf der Welt zu sein und kann seine Bedürfnisse genau wie der Westen gelten machen.
Ach sag blos, hat Russland denn schon die "Beweisfotos" der "Gaskammern" und "Konzentrationslager" gezeigt, wo der "Nichtwesten" systematisch vernichtet wird, wenn er nicht dem westlichen Weg folgen möchte, oder bildet man sich Länder wie die Schweiz, China Iran, Vietnam und Indien nur ein, die ganz klar seit Jahrzehnten einen eigenen Weg gehen?

Oder reklamierst du hier mal wieder das "Wunschdenken", das Russland eine unumstößliche "Sphäre des Einflusses" hätte, in der wer nicht spurt und sich eigenbestimmt dafür entscheidet einen eigenen (westlichen) Weg gehen zu wollen (Ukraine), nicht das Recht dazu hat, wenn Russland das nicht will und es daher am Ende doch wieder das "Recht hat" dann mit Waffengewalt "nachzuhelfen"?

Russland hatte doch 30 Jahre Zeit seine (ehemalige) "Einflusssphäre" davon zu überzeugen das es abseits von Gewalt und der Einflussnahme durch politische Marionetten, auch Dinge anzubieten hat, das diese Länder freiwillig in seinem Orbit hält.

Es hat das in 30 Jahren aber eben nicht geschafft, im Gegenteil, es hat gerade die letzten 20 Jahre und letztes Jahr nochmal besonders, geschafft noch mehr Länder in die Arme seiner selbstgewählten "westlichen" Feindbilder zu treiben, wo diese scheinbar mehr Zukunft und Schutz sehen, als als "moderne" verkappte "Kolonialtrabanten" der russischen Föderation, wie schon zu SU Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spiegel ist definitiv nichts, wofür ich Geld ausgebe, weil jemand mit überaus fragwürdiger Postinggeschichte das so vorschlägt.

1. Was meinst du mit fragwürdiger Postinggeschichte?

2. Erst verlangst du eine bessere Quelle, dann stellt ein freundlicher PCGHer diese bereit und trotzdem bist du unzufrieden. Warum?

3. Wo habe ich den Kauf des Spiegels vorgeschlagen?


Und dem Titel nach hat der Spiegel-Artikel nicht einmal den Anspruch, etwas über Merkels Beweggründe und weiteren Pläne mitzuteilen, die du hier postulierst, ...

4. Merkels "Zeit" Interview und Hollandes Interview in den ukrainischen Medien ist doch mittlerweile Standard und der Inhalt in jedermanns Mund. Auch hier haben wir es als es frisch rauskam darüber diskutiert und die Quellen liegen vor.

5. In meinem Post stelle ich keinen Bezug zwischen den Aussagen von Merkel und Hollande zu der angegebenen Quelle her. Also was möchtest du?


... sondern es ist einfach ein Interview mit dem ukrainischen Präsidenten. Dass der nicht davon begeistert ist, dass einige Westler im Rahmen von Minsk II große Teile der Ukraine an Putin verschenken wollten, ist nun wahrlich keine "aktuelle Entwicklung".

6. Ach, du wusstest es also bereits? Interessant.


Er hat im Interesse des Friendes mitgemacht, solange auch Russland mitgemacht hat und somit Aussicht auf Frieden bestand. Also circa 12 Minuten.

7. Wo hat er wie mitgemacht?

[K]„SPIEGEL: Sie haben aber doch selbst versucht, das Minsker Abkommen umzusetzen?[/k]

Selenskyj: [k]Ich bin auf diesen Zug aufgesprungen, der ehrlich gesagt bereits Richtung Abgrund fuhr. Mit »Zug« meine ich diese Vereinbarungen als Ganzes. Jeder Punkt steht für einen Waggon, und wenn du anfängst, das auseinanderzunehmen, kapierst du: Das Ganze ist so konstruiert, dass eine Seite etwas nicht erfüllen kann und die andere den Konflikt einfriert."[/]

Er hat mitgemacht bei einer Sache, welche seiner Einschätzung nach bereits zum Scheitern verurteilt war, weil Forderungen nicht erfüllt werden können.

Selenskyj:[k]Ich erkannte in den Vereinbarungen gar nicht den Wunsch, der Ukraine ihre Unabhängigkeit zu lassen! Ich verstehe ihren Sinn so, dass man den Appetit Russlands auf Kosten der Ukraine erst mal ein wenig stillen wollte. Aufschieben ist völlig in Ordnung in der Diplomatie. Man weiß ja nie, ob nicht ein Entscheidungsträger stirbt und alles plötzlich einfacher wird. [/k]

Er sah in den Forderung den Verlust der Unabhängigkeit der Ukraine. Ist die Ukraine gerade unabhängig?

Selenskyj:[k]Ich habe in diesen Vereinbarungen nur einen einzigen Sinn gesehen: Es gab dank ihnen eine offizielle Gesprächsplattform, um überhaupt irgendetwas zu lösen. Und habe mich dann auf die Frage des Gefangenenaustauschs konzentriert und dem Chef des Präsidialbüros gesagt: Andrij, lass uns das ausbauen, da geht es um Menschen. Und wenn wir einen Austausch »alle gegen alle« schaffen, schauen wir weiter.[/k]

Er hat nur einen Zweck darin gesehen. Er wollte Gefangene austauschen. Gefangene sind Menschen, richtig. Aber Gefangene im Krieg sind Kriegsgefangene. Kriegsgefangene sind Soldaten. Sprich, er wollte nur Soldaten frei bekommen.

Selenskyj:[k]Aber was Minsk insgesamt angeht, habe ich Emmanuel Macron und Angela Merkel gesagt: So können wir das nicht umsetzen.“[/k]


... Russland hat nichts zu verteidigen und die USA sind nicht auf Eurasien fixiert.

8. Könntest du das bitte mit einer Quelle belegen?


Die USA sehen sich als Weltmacht und haben auch keine Scheu, sich in Südamerika oder Afrika einzumischen, nur in Australien waren sie noch nicht. Aber die sind ja auch verbündet.

9. Mit welcher Berechtigung sehen sich die USA als Weltmacht und warum spricht man Russland dieses Recht ab?


Das Eurasien etwas häufiger im Fokus steht, sollte beim Blick auf eine ökonomische oder demographische Weltkarte nicht weiter verwundern, rein von der Bedeutung her sind halt 3/4 der Welt eurasisch.

10. Jetzt widersprichst du dir selbst: "die USA sind nicht auf Eurasien fixiert" aber "das Eurasien ... häufiger im Focus steht"


Russland umgekehrt will sich seit Jahrhunderten mit den größten Nationen messen und selbst als Weltmacht wahrgenommen werden.

11. Und nochmal: was berechtigt ein Land dazu eine Weltmacht zu sein? Und welche Rechte ergehen daraus?


Was blieb war eine Regionalmacht auf dem Kurs zum 3.-Welt-Staat ...

12. Könntest du bitte anhand von Zahlen deine Aussage plausibilisieren? Evtl. in einen Vergleich mit geeigneten Kennzahlen.


...
und deren Autokrat ist jetzt auf die Idee gekommen, mit einer Eroberung von 5-10% mehr Territorium könne man diesen Bedeutungsverlust ausgleichen ... .

13. Auch hier möchte ich dich bitten, den von dir benannten Verlust an Russlands Bedeutung anhand von Zahlen bspw. in den letzten 10 Jahren aufzuzeigen.
Ahhh, tatsächlich eine Sendung vom Solowjow verpasst? Schade...:(
Hat er nämlich live in seiner Propaganda-Show erzählt. :daumen:
Gibts sicherlich noch als Konservendose online bei RT News. :nicken:
Klick doch einfach mal rein.:devil:

... du, dass kenne ich noch gar nicht. Magst du mir mit einem Link helfen. Danke.
 

Ich möchte mich bei Dir für die Bereitstellung der Quelle bedanken. Nur so konnten alle interessierten User diese massiv eingeforderte Quelle lesen. PCGH rockt! :daumen:

Ich bin allerdings enttäuscht darüber, dass ich bisher der einzige bin, der dein Tun mit einem Like honoriert hat. :(



Habe keinen link, weil ich es nie angeschaut habe, dürfte aber relativ einfach mit der sufu über google in Erfahrung zu bringen sein.
Mainstreampresse genügt mit den Videoschnipseln von dem geisteskranken Pack.

... das ist aber schade. In deinem Post klang es so, als wenn du es selbst gesehen und gehört hast: "Hat er nämlich live in seiner Propaganda-Show erzählt."

Sprich, jemand hat gesagt, dass er das in seine Propaganda-Show erzählt haben soll. Hoffentlich hat er klar und deutlich gesprochen, damit der Dolmetscher die komplette Rede und auch alles richtig verstehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
7. Wo hat er wie mitgemacht?
"Er lehnt einen Sonderstatus für die von Russland besetzte Donbass-Region ab und hält an dem Minsker Abkommen fest, das viele schon abgeschrieben haben – weil es von beiden Seiten verletzt wird und keine nachhaltige Waffenruhe sichert. Ein „Neustart“ des Dialogs soll helfen, verspricht er kriegsmüden Ukrainern."


Hat er seine Wähler " betrogen", die ihn auch Aufgrund dieser Versprechen und Aussagen gewählt haben?
Ich hatte in ihn übrigens auch Hoffnungen gesetzt.,weshalb mir eine solche Aussage im Zusammenhang mit eurer Diskussion eingefallen ist.
 
Ach sag blos, hat Russland denn schon die "Beweisfotos" der "Gaskammern" und "Konzentrationslager" gezeigt, ...

Gibt es einen bestimmten Grund, warum du Wortschatz aus der Zeit des Nationalsozialismus benutzt?


wo der "Nichtwesten" systematisch vernichtet wird, wenn er nicht dem westlichen Weg folgen möchte, ...

Mensch, du hast ja Recht, mit dem was du sagst. Das könnte wohlmöglich wirklich dahinter stecken.


oder bildet man sich Länder wie die Schweiz, China, Iran, Vietnam und Indien nur ein, die ganz klar seit Jahrzehnten einen eigenen Weg gehen?

Man frage sich nur, warum gehen diese Länder nicht den westlichen Weg. Gut, Indien als ehemalige Kolonie Englands hat sicher genug vom Westen, Vietnam ist feiert nicht umsonst ausgibig das Ende des von den USA verlorenen Vietnamkrieges mit unzähligen Opfern. Iran, logo. Und China ist bereits ein Global Player, warum sollen die sich ihrem westlichen Absatzmarkt unterordnen.


Oder reklamierst du hier mal wieder das "Wunschdenken", das Russland eine unumstößliche "Sphäre des Einflusses" hätte, in der wer nicht spurt und sich eigenbestimmt dafür entscheidet einen eigenen (westlichen) Weg gehen zu wollen (Ukraine), nicht das Recht dazu hat, wenn Russland das nicht will und es daher am Ende doch wieder das "Recht hat" dann mit Waffengewalt "nachzuhelfen"?

Wie oben geschrieben: jeder hat das Recht auf Bedürfnismitteilung und Krieg ist der falsche Weg.



Irgendwie lese ich das anders. Wer noch?

Was liest du denn wie anders? Bitte lass mich teilhaben an deiner Interpretation der Aussagen von Merkel, Hollande und Selenskyj?


Genau! Eine Unterschrift hätte es erst gegeben, wenn man sich politisch weiterentwickelt hätte. Was für eine erpresserische Forderung!

Die von dir besagte "politische Weiterentwicklung" beinhaltet u.a. "staatspolitische und gesellschaftspolitische Ziele". Mit Bezug auf die damaligen Verhältnisse in der Regierung kann man es auch kurz aber passend als "Regierungswechsel" bezeichnen. Klingt aber nicht so toll und wenn man es so sagt, macht auch keiner freiwillig mit. Oder was meinst du?

"Das Abkommen enthält auf 1200 Seiten in sechs Kapiteln staatspolitische und gesellschaftspolitische Ziele (Demokratie, Rechtsstaat, Menschenrechte), Maßnahmen zur Eindämmung der Korruption, Regelungen zur Zusammenarbeit in der Sicherheitspolitik, vor allem aber Regelungen zur Standardisierung und Angleichung im Handel, bei Zöllen, Steuern und Abgaben, im Wettbewerbsrecht, bei Energiefragen und im Bereich des Umweltschutzes."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück