TurricanVeteran
Volt-Modder(in)
Die lieferbereitschaft wäre durch dieses "model" eher kein problem mehr, da keine staatliche beteiligung. Außerdem kann man als personal ja ehemalige militär-flieger rekrutieren und flugzeuge sollten eigentlich auch auf zu treiben sein.Klingt irgendwie nach einer Lösung, die nach einem Problem sucht. Was nützt der Ukraine eine alternative Finanzierungsmethode, wenn mangelnde Lieferbereitschaft das Problem ist?
Ich sehe das größere problem in der bezahlung, weil was soll das kosten? Was ist mit dem zerstörten material? Kommt das als extra-kosten oben drauf? Bezahlung und koordination des boden-personals? Wer stellt das bodenpersonal incl. wartungs-crew? Ist das angebot incl. wartung und reperatur (plus teile) ? Ich sehe das skeptisch, zumal für die "firma" ja auch noch ein gewinn ab fallen muß.
Die ukraine soll jetzt auch "gleitbomben" mit bis zu 150km reich weite erhalten. Die sind wohl auch billiger als himars und co.
Ukraine erhält Bomben: Putin-Sprecher droht Selenskyj offen mit Eskalation
Die USA stellen der Ukraine neue Waffensysteme zur Verfügung. Der Kreml sieht darin den Konflikt auf eine „neue Ebene“ gehoben.
Und weil hier schonmal die diskussion auf kahm wie die ukraine ihre soldaten an der front "rotiert"
Quelle:Hier, an der sogenannten Nullinie, wo in jedem Moment mit russischem Beschuss gerechnet werden muss, bleibt keiner der Soldaten länger als drei Tage, so berichtet der Kommandant der Einheit. Dann würden sie ausgetauscht.
"Du hast ein, zwei Sekunden, um in Deckung zu gehen" - Besuch an der Frontlinie im Donbas
An der sogenannten Nullinie, wo in jedem Moment mit russischem Beschuss gerechnet werden muss, bleibt keiner der Soldaten länger als drei Tage, so berichtet der Kommandant der Einheit. Dann würden sie ausgetauscht. Ein Besuch vor Ort.
Und zu guter letzt, ukrainische soldaten sollen eine ausbildung auf dem leopart 2 bekommen...
Edit:
Ich seh da jetzt kein problem, auch wenn bei uns im notfall die "gehstock-brigade" raus muß. In der bundeswehr sind ja nur noch kriegsdienst-verweigerer...Ich hoffe es mal nicht. Die Gefahr besteht aber immer.