Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Wenn die Bundeswehr involviert würde, dann wäre es eh zu spät. Weil der Krieg dann bestimmt nicht nur konventionell geführt werden würde.
Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, aber putin freut sich, ob deiner argumentation, gerade ein loch in seinen bauch. (er wird leider nicht daran sterben :( ) Letztlich wollte er mit seiner atom-drohung genau das bezwecken.
Was du aber vergißt, putin will herrschen, will ein held russlands sein, ggf. als wiedervereiniger der sovjetunion und "harter hund" der es den west-mächten gezeigt hat in die geschichte ein gehen. Startet er aber atom-raketen hat er nicht nur, auf einen schlag, alles pulver verschossen, sondern geht auch als "weltuntergangs-verursacher" in die geschichte ein, russland wird fast komplett aus radiert und er selbst wird vermutlich hinter einem auto zu tode geschleift. Ich denke mal du kannst dir denken was er bevorzugen wird.
Naja, wenn sie das durchziehen sollten, würden sie einen Präzedenzfall ohne gleichen schaffen. Glaube nicht, dass das so in Polens Interesse sein kann. Deutschland würde dann wohl nie wieder militärische Güter an Polen verkaufen und auch alle anderen Staaten könnten Polen dann in solchen Fragen nicht mehr vertrauen.
Das ist polen doch komplett egal.Die stellen gerade auf süd-koreanische technik um..
Und vielleicht würde es dann sogar EU-abhängige negative finanzielle Auswirkungen auf Polen haben.
Du bist wirklich nicht auf dem aktuellen stand. Mal davon ab das die eu nichts mit waffen-verträgen zu tun hat (nur auf nato-ebene könnte es minimale konsequenzen haben->mehr wird die usa verhindern), das die eu geld zurück halten wird kommt früher oder später sowieso. Schließlich ist das rechtsstaats-verständniss in polen ein anderes wie westlich davon. ;-)

Von daher, polen wird sich kaum auf dauer abhalten lassen leo`s zu liefern zumal die bestimmt auch nur ihre 2A4 abgeben werden. (sind die nicht auf 2A PL aufgerüstet?) Dazu sind denen die ukrainer näher wie wir und mit russland haben sie auch den selben feind.
 
Ich finde eher die Sicht schräg, wenn man einen derartigen Regelbruch befürwortet.

Und was hat das mit "aus dem Blickwinkel man unterstützt den Feind" zu tun? Das verbitte ich mir:

Ich bin absolut für die Lieferung der Panzer und halte Deutschlands aktuelle Blockadehaltung für falsch! Ich bin aber nicht dafür, dass Regeln gebrochen werden. Schlicht weil das für die Zukunft und zukünftige wichtige weitreichende Entscheidungen absolut nichts Gutes bedeuten würde.
Naja wenn du mehr für Regeln als Solidarität mit weiteren Kriegsopfern und Greul bist, dann ist doch das schräg oder nicht ?
 
Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, aber putin freut sich, ob deiner argumentation, gerade ein loch in seinen bauch. (er wird leider nicht daran sterben :( ) Letztlich wollte er mit seiner atom-drohung genau das bezwecken.
Was du aber vergißt, putin will herrschen, will ein held russlands sein, ggf. als wiedervereiniger der sovjetunion und "harter hund" der es den west-mächten gezeigt hat in die geschichte ein gehen. Startet er aber atom-raketen hat er nicht nur, auf einen schlag, alles pulver verschossen, sondern geht auch als "weltuntergangs-verursacher" in die geschichte ein, russland wird fast komplett aus radiert und er selbst wird vermutlich hinter einem auto zu tode geschleift. Ich denke mal du kannst dir denken was er bevorzugen wird.
Wenn die NATO direkt involviert wird, dann kann NIEMAND vorhersagen was genau passiert.
Die atomare Abschreckung hat ja Jahrzehnte lang funktioniert. Sonst hätten wir schon längst wieder einen größeren Weltkrieg gehabt.
 
Man könnte auch sagen, dass die atomare Abschreckung Diktaturen geschützt hat.
Ohne Atomwaffen könnten wir das ganze schnell erledigen.
Ja jetzt wäre die Nato den Russen konventionell haushoch überlegen.
Aber damals im kalten Krieg hatten die Russen noch bis zu 8 Millionen Soldaten.
Und weiß man was sie für Bündnisse eingegangen wären?
Fakt ist: seit dem zweiten Weltkrieg hat es keinen größeren Krieg dieser Art mehr gegeben.
Wenn dann nur Stellvertreterkriege.
 
Dir reicht eine Sperre, wegen deines Verhaltens in der PN, noch nicht, oder?
Ich bitte dich einfach mal bei der Sache zu bleiben unter diesem Satz standen noch mehrere Zeilen mit vielen, vielen Argumenten.

Ich lasse dir diese faktisch falschen Aussagen nicht durchgehen, hier wird nicht gelogen.
Aber damals im kalten Krieg hatten die Russen noch bis zu 8 Millionen Soldaten.
Und weiß man was sie für Bündnisse eingegangen wären?
Die Russen haben alle potenziellen Bündnispartner schon gehabt, die Anzahl der Soldaten wäre wie schon im WWII zum Problem geworden, aber dieses mal hätte man die moderne US Industrie die sicher vor der sowjetischen Armee gewesen wäre in der Hinterhand gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lasse dir diese faktisch falschen Aussagen nicht durchgehen, hier wird nicht gelogen.
Polen hat bis heute keinen einzigen Kampfpanzer diesen Typs in Dienst, sondern nur Verträge unterzeichnet. Die Lieferung der ersten wird für Anfang 2025 erwartet.
Wenn du einen auf meddl-Franken machen möchtest, geh und nutze die bekannten Streamingportale.
 
Wenn die NATO direkt involviert wird, dann kann NIEMAND vorhersagen was genau passiert.
Es weis aber auch NIEMAND ob die russischen atomraketen überhaupt noch funktionieren, denen schon beim start die dinger um die ohren fliegen oder ob überhaupt noch nuklear bestückbare trägerraketen vorhanden sind nachdem die, als dummy ohne sprengkopf, schon zu hauf auf die ukraine abgefeuert wurden.
Letztlich geht es hier um wahrscheinlichkeiten und die ist sehr klein so lange niemand von unserer seite über die russische grenze marschiert. Nichtmal ein einfallen der nato in weißrussland dürfte das , nach meiner einschätzung, provozieren und letztlich haben wir, nach ansicht des kremels, die roten linien schon im dutzend überschritten.
Von daher spielt dein, und des kanzlers, zögern völlig sinnlos in die hände von putin. Wollte er nuklear-waffen einsetzen hätte er das schon im letzten sommer getan und hätte damit den krieg ganz schnell beendet. Stattdessen hatte putin angst, weil sich die usa danach weitere schritte vorbehalten hätten -> nuklearer angriff auf russland ggf. mit taktischen varianten, weil man das nicht als "dummen jungen streich" durchgehen lassen kann.
Die atomare Abschreckung hat ja Jahrzehnte lang funktioniert. Sonst hätten wir schon längst wieder einen größeren Weltkrieg gehabt.
Das hat nur funktioniert, weil niemand die nuklearraketen eingesetzt hat. Sobald die einer einsetzt kann der angegriffene noch mit seinen zurück schießen und das wars. Eine weitere neu-produktion ist sinnfrei und andere staaten mit nuklear-waffen können ihre verschrotten, denn der abschreckungsfaktor ist dann dahin. Und da rede ich noch nicht davon, das dann nichts mehr zum regieren da ist und noch mehr obsolet wird -> das will keine seite, also belässt man es bei der abschreckung.
 
Polen hat bis heute keinen einzigen Kampfpanzer diesen Typs in Dienst, sondern nur Verträge unterzeichnet. Die Lieferung der ersten wird für Anfang 2025 erwartet.
Wenn du einen auf meddl-Franken machen möchtest, geh und nutze die bekannten Streamingportale.

Warum lügst du Poulton?
Auch Ausbildung ist Dienst. Auch Systeme für die Ausbildung brauchen eine Logistik.
Natürlich ist die klein, aber man kann darauf aufbauen.

Ach ja
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
2023 kommen weitere M1A1, dein Datum ist für die M1A2SEPv3

Es weis aber auch NIEMAND ob die russischen atomraketen überhaupt noch funktionieren
Sein wir mal ehrlich, bei dem Arsenal das Russland hat wären selbst Ausfallraten von 99% noch keine Sicherheit für die Ukraine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sein wir mal ehrlich, bei dem Arsenal das Russland hat wären selbst Ausfallraten von 99% noch keine Sicherheit für die Ukraine.
Wir müssen aber auch so ehrlich sein, das niemand außer russland über deren bestand bescheid weiß und so ein krieg auch letztlich ein poker-spiel mit (falsch-) informationen ist.
Wenn ich mich recht entsinne hatte ich in einer doku auch mal gesehen, das israel als sie, das erste mal nach der gründung, angegriffen wurden mit ihrem letzten panzer den krieg für sich entschieden haben und das nur, weil der gegner dachte er könne nicht gewinnen und sich zurück zog. Von daher...
 
Warum lügst du Poulton?
The SEPv3 tanks are scheduled to begin coming off American production lines in late 2024 and delivery to Poland will begin in early 2025 after the tanks’ Polish configuration is complete, said Heath Bedard, USASAC’s country program manager for Poland.
 
Wir müssen aber auch so ehrlich sein, das niemand außer russland über deren bestand bescheid weiß und so ein krieg auch letztlich ein poker-spiel mit (falsch-) informationen ist.
Nun es gab lange Zeit Rüstungskontrolle, da zeigen sich die Staate schon was sie haben.
Aber ja unser Bild ist nicht tagesaktuell, aber auch nicht uralt.
Du hast meine Quellen aber schon gelesen?
Deine ist zwar auch korrekt, aber die Polen haben nicht nur die M1A2SEPv3 bestellt,
daher ist deine Aussage immer noch falsch, da du dich mangelhaft informiert hast.
 
Weils mal kurz hier Thema war:
Weder die USA (ca. 25 Mrd. €) noch GB (ca. 7 Mrd. €) als Hauptunterstützerländer der Ukraine werden im Sinne "Lend and Lease" das Geld zurückfordern:
 
Zurück