Tetrahydrocannabinol
BIOS-Overclocker(in)
Ist bestimmt nicht der Erste und Letzte der sich für den Job bewirbt. Für die Meisten ist es doch die einzige Chance aus dem russischen Knast nochmal "freie" Luft zu schnuppern.
Ja schon. Aber solche Serienkiller gibt es nicht so viele.Ist bestimmt nicht der Erste und Letzte der sich für den Job bewirbt. Für die Meisten ist es doch die einzige Chance aus dem russischen Knast nochmal "freie" Luft zu schnuppern.

Zum Glück (oder, wollen wir es mal hoffen)...Ja schon. Aber solche Serienkiller gibt es nicht so viele.![]()
Zum x-tausendsten Mal: Es geht nicht darum dass es ein Video oder dass es von Twitter ist sondern darum dass in einem hauptsächlich Text-basierten Kommunikationsmedium ein Text dazu gehört warum das Video/der Link denn zu dem Threadthema passt.ich weiss, ich weiss - ihr mögt es nicht, wenn man euch hier twitter-videos verlinkt - dieses hier bekommt ihr trotzdem.
08:35 Uhr
Denkfabrik sieht Anzeichen für zweite Mobilisierung
Kremlchef Wladimir Putin könnte nach Einschätzung des US-Instituts für Kriegsstudien (ISW) in den kommenden Tagen eine zweite Mobilisierungswelle für den Krieg gegen die Ukraine ankündigen. Putin könne dies möglicherweise bereits bei einem für den heutigen Mittwoch geplanten Auftritt in St. Petersburg ankündigen, schrieb die in Washington ansässige Denkfabrik in ihrem jüngsten Bericht.
Putin könnte die Gelegenheit auch nutzen, um der Ukraine den Krieg zu erklären, hieß es weiter. In Russland heißt die Invasion in der Ukraine, die Ende Februar 2022 begann, im offiziellen Sprachgebrauch "militärische Spezialoperation". Die öffentliche Verwendung des Begriffs «Krieg» wird strafrechtlich geahndet. Die Denkfabrik ISW beruft sich unter anderem auf russische Militärblogger. Auch ukrainische und westliche Geheimdienste warnten aber wiederholt vor Putins Mobilisierungsvorbereitungen für Mitte Januar, hieß es weiter.
Quelle: Innenminister stirbt bei HubschrauberabsturzBei einem Hubschrauberabsturz nahe der Hauptstadt Kiew ist nach Polizeiangaben der ukrainische Innenminister Denys Monastyrskyj ums Leben gekommen. Bei dem Absturz in der Kleinstadt Browary habe es mindestens 16 Tote gegeben, teilte Polizeichef Ihor Klymenko bei Facebook mit.
Unter den Toten seien auch der Vize-Innenminister Jehwhenij Jenin und ein Staatssekretär. Der Helikopter war nach Angaben des Gouverneurs des Gebietes Kiew, Olexij Kuleba, in einem Wohngebiet bei einem Kindergarten abgestürzt. Nach Angaben des Innenministeriums starben auch drei Kinder. Die Absturzursache ist noch unklar.
Vielleicht solltet ihr in Erwägung ziehen eure Kommunikation einem dem Niveau des Publikums leichter verständlicheren Level anzupassen.Zum x-tausendsten Mal: Es geht nicht darum dass es ein Video oder dass es von Twitter ist sondern darum dass in einem hauptsächlich Text-basierten Kommunikationsmedium ein Text dazu gehört warum das Video/der Link denn zu dem Threadthema passt.
Nicht "guckt euch das an:" sondern "guckt euch das an, weil..."

Hatte ich bereits einen Beitrag über dir schon gepostet.Was anderes zum Thema, mehr oder weniger.
Scheinbar ist der ukrainische Innenminister, sein Stellvertreter und der Staatssekretär ums Leben gekommen, als sie mit einem Hubschrauber auf dem Weg zu einem Frontbesuch waren und dieser über dem Gelände eines Kindergarten abstürzte, wobei insgesammt 9 Menschen starben, darunter 3 Kinder und 29 weitere Personen verletzt worden sind, darunter auch 15 Kinder.
![]()
Aktuelle Nachrichten aus Europa
Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.www.tagesschau.de

Quelle: Anwerbung von Söldnern - Serbien empörtDer serbische Präsident Aleksandar Vucic hat empört auf Versuche der russischen Söldnertruppe Wagner reagiert, Kämpfer in seinem Land für einen Einsatz in der Ukraine anzuwerben. "Warum tun Sie Serbien das an? Warum rufen Sie - von Wagner - dazu auf, obwohl es gegen die Vorschriften verstößt?", fragte Vucic laut der Nachrichtenagentur Beta in einem am Montagabend ausgestrahlten Fernsehinterview.
Die Äußerungen von Vucic sind eine seltene Kritik des serbischen Präsidenten Richtung Russland - Moskau ist ein enger Verbündeter des Balkanlandes.
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist nach übereinstimmenden Medienberichten bereit, die Lieferung von Leopard-Kampfpanzern an die Ukraine zu erlauben - allerdings nur unter Bedingungen. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" stellte Scholz in einem Telefonat mit US-Präsident Joe Biden klar, dass Deutschland nur liefern könne, wenn die USA ihrerseits der Ukraine Kampfpanzer vom Typ Abrams zur Verfügung stellen. Biden habe sich in dem Gespräch am Dienstag offenbar noch nicht festgelegt.

War noch nicht zu sehen, als ich meinen Post angefangen habe zu erstellen, aber wie oft kam während des schreibens mal wieder was dazwischen, von daher, war keine Absicht es doppelt zu posten.Hatte ich bereits einen Beitrag über dir schon gepostet.

[...]
Ist ne schlimme Sache. Mir tut es vor allem Leid für die Kinder. Die Ursache ist wohl noch unbekannt.
[...]
Weil sie auch nicht bereit sind es alleine zu machen. Aber bei Deutschland kritisierst du es?mehrere europäsiche Staaten haben bereits bekräftigt sie würden sich bei der Lieferung von Leopard 2 beteiligen
Komplexe Wartungsinfrastruktur wird benötigt
Personalausbildung für die Wartung sehr zeitintensiv
Bedienung des Panzers wäre deutlich komplexer als ein Leo.
Nun ja, es ist die Aussage eines Pentagon Sprechers.Also mal ganz nüchtern betrachtet sehe ich bei den ersten 2 Punkten nicht wo der Unterschied zum Leo 2 sein soll. Bei beiden Panzern müsste die Wartung zu großen Teilen außerhalb der Ukraine stattfinden. Da braucht man sich nichts vormachen. Punkt drei fällt mir auch ganz schwer zu glauben. Höchstens vielleicht sie vergleichen Leo 2A4 mit der neuesten Version vom M1.

Es wird aktuell spekuliert, ob die Russen ihre modernen T-14 Kampfpanzer, in der Ukraine einsetzen werden:
London: Moskau erwägt Einsatz neuester Panzer
Aber wenn wohl nur in geringen Stückzahlen.