Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Du weisst also genau wieviele NASAMS Systeme geliefert wurden, wieviele Iris T SLM noch folgen (ich weiß das in spätestens 30 Tagen das nächste in der Ukraine ist), wieviele S300 die Ukraine überhaupt hat und wieviele Patriot Systeme sie erhalten wird?
Ja das steht im Raum aber die Interaktion der drei westlichen Systeme steht im Raum/ist möglich, dazu sind und werden die Ukrainer schon eine ganze Weile nach Nato Standard ausgebildet, also sind das keine "Saudis", dazu scheinen sie ihre eigenen integrierenden Lösungen zu haben. Bist du detailiert über die Möglichkeiten des Iris T SLM Radar oder des Norwegischen NASAMS informiert?
Ich meine du hälst ja die Ukrainer für einen haufen Idioten, nur das Iris T System und der Gepard wurden explizit von der Ukraine im Abwehrkampf lobend erwähnt, das macht man eher nicht bei durchschnittlichen Leistungen, aber das wirst du anders sehen, wie immer! Dazu scheinst du zu glauben, das die Ukrainische Armee nicht weiß was Patriot Systeme leisten und selber einschätzen können, ob es ihnen hilft oder nicht.

Ich halte die Ukrainer überhaupt nicht für Idioten, nur sollte man einige Dinge beachten und einbeziehen.
NASAMS sind doch eigentlich nur modifizierte Luft-Luft Raketen, die durch ihre Stationierung auf den Boden, einiges an Reichweite verloren haben?
Reichweite laut Wiki bis zu 50km.
Welche Anzahl ist nötig um relevante Bereiche schützen zu können?
Infrastrukturen, Truppen an der Front.

Ein anderer Punkt sollte auch beachtet werden. Das ukrainische Luftabwehrsystem gehörte mit zu den stärksten und bestand aus vielen S-300 und Buk Systemen, die sicher nicht schlechter waren.
Wo sind die alle geblieben ?
Gab es nicht schon Lieferungen von slowakischen S-300 und soll Griechenland seine nicht liefern?

Schaffen es die Russen, entgegen hier geäußerter Zweifel an ihren Fähigkeiten , doch existierende Abwehrsysteme zu zerstören und warum sollte sich daran etwas ändern?
Die Zweifel am Patriot kommt übrigens nicht aus Russland, wie du im obigen Link lesen kannst.

Ich zitiere.

"Doch in der „New York Times“ widersprechen Forscher der offiziellen Erfolgsstory der Patriot. Die Expertengruppe vom Middlebury Institute of International Studies at Monterey (Kalifornien) hat Videos und Fotos vom Einsatz im November in Saudi-Arabien analysiert und herausgefunden, dass die Rakete der Huthis keineswegs abgefangen wurde

„Regierungen lügen über die Effektivität“​

Stattdessen konnte sie ungehindert am Abwehrsystem vorbeifliegen und in der Nähe des Flughafens in Riad detonieren. „Die Regierungen lügen über die Effektivität von Patriot. Oder sie wurden falsch informiert“, erklärt Jeffrey Lewis, Nuklearexperte und Leiter der Forschungsgruppe."

Nur um mal die Stärke des ukrainischen S-300 Bestandes zu sehen.

"Allein die Ukraine soll nach Rechnung des International Institute for Strategic Studies (IISS) kurz vor Beginn der russischen Offensive am 24. Februar über 250 S-300-Systeme verfügt haben. Die Rechnung des weltweit operierenden Think Tanks schließt aber noch nicht die im Zuge der Militärhilfen für die Ukraine gelieferten S-300 aus NATO-Beständen mit ein."

Reichweiten der Raketen lagen wohl bei bis zu 90km.

Ich warne nur davor zu hohe Erwartungen zu hegen.

Ich warne nur davor zu hohe Erwartungen zu hegen.
Du warnst nicht, sondern du versuchst das System schlecht zu machen. Wenn es so schlecht wäre, wie du es meinst, und man einfach mal davon ausgeht, dass deine Vorgesetzten deutlich mehr Einblick haben, warum sollten sie dann so massiv jammern, dass man das System nun an die Ukraine liefern will? Wenn es laut dir eh nicht wubbt oder nützt, warum dann aufregen? Irgendwas passt da nicht zusammen, meinst nicht auch?

Ich halte die Ukrainer überhaupt nicht für Idioten, nur sollte man einige Dinge beachten und einbeziehen.
NASAMS sind doch eigentlich nur modifizierte Luft-Luft Raketen, die durch ihre Stationierung auf den Boden, einiges an Reichweite verloren haben?
Was ist dann Iris T SLM?
NASAMS ist ein Äquivalent zu Iris T SLM, das eine benutzt US Air to Air Raketen, das andere Europäische!
Auf was es ankommt ist die Leistungsfähigkeit des Radars und Iris T SLM ist um Jahrzehnete neuer und moderner als ein S300 System ebenfalss die neueren NASAMS und die können interagieren.

Du warnst nicht, sondern du versuchst das System schlecht zu machen. Wenn es so schlecht wäre, wie du es meinst, und man einfach mal davon ausgeht, dass deine Vorgesetzten deutlich mehr Einblick haben, warum sollten sie dann so massiv jammern, dass man das System nun an die Ukraine liefern will? Wenn es laut dir eh nicht wubbt oder nützt, warum dann aufregen? Irgendwas passt da nicht zusammen, meinst nicht auch?

Wer "jammert" denn und wer sind meine " Vorgesetzten"?
Hast du da Quellen und Links?

Ich muß nichts schlecht machen, sondern nur die Umstände sehen und darf doch dann meine Meinung dazu schreiben?

Für mich ist die Lieferung eher Propaganda, ohne wirklich einen militärischen Wert und trägt am Ende nur zur Verlängerung des Krieges und noch mehr Opfern bei.

Ich muß nichts schlecht machen, sondern nur die Umstände sehen und darf doch dann meine Meinung dazu schreiben?

Für mich ist die Lieferung eher Propaganda, ohne wirklich einen militärischen Wert und trägt am Ende nur zur Verlängerung des Krieges und noch mehr Opfern bei.
Das hast du auch beim Gepard und Himars und der PZH 2000 behauptet und wurdest beschämend widerlegt!
Was willst du eigentlich?
Die Verlängerung des Krieges ist nur deshalb nötig, weil die Russische Föderation den Ukranischen Staat und sein Volk auslöschen will, um dann nach Europa (EU/Nato) zu schreiten!
Würden die Russischen Truppen aus der Ukraine abziehen, gäbe es weder Krieg noch Opfer, du Held!

Was ist dann Iris T SLM?
NASAMS ist ein Äquivalent zu Iris T SLM, das eine benutzt US Air to Air Raketen, das andere Europäische!
Auf was es ankommt ist die Leistungsfähigkeit des Radars und Iris T SLM ist um Jahrzehnete neuer und moderner als ein S300 System ebenfalss die neueren NASAMS und die können interagieren.

Ja, das IRIS ist sicher ein interessantes Gerät und gerade die Möglichkeit Ziele ohne aktive Beleuchtung mit Radarstrahlen zu bekämpfen, sehr gut, aber wie hoch ist die Produktion von Raketen und Radaranlage?
Es geht um relevante Mengen und wenn man annimmt das die Russen die Geran in Masse herstellen, zu einem Stückpreis von vielleicht 25k Dollar, ist der Einsatz der IRIS vielleicht sehr kostspielig?

Andere Frage ist aber auch wie erfolgreich sie wirklich sind? Haben sie etwas an der Zerstörung verhindert, oder geändert?

Um eine relevante Produktion aufzubauen, benötigt man vom Rohstoff, über Zulieferer und Fachleuten einige Zeit.

Ich würde gerne wissen welche Mengen an alten Flugkörpern noch in alten sowjetischen Lagern herumliegen, die einfach Luftabwehrsysteme zum schießen animieren können, um ihre Positionen zu enttarnen.
Es gibt keine " Wunderwaffen".

Der "freundliche Erklärbär" von Radio Moskau.

Du schuldest nach wie vor noch ein paar dutzend, von getroffenen Behauptungen, die letzten Monate über, wo sind die?

Du schreibst seit mehreren hundert Seiten "deine Meinung", verkaufen möchtest du sie aber immer gerne (ohne Belege für) als Fakten.
Ganz davon zu schweigen das "deine Meinung" des öfteren, bei den Lesern, ehr Symptome von Üblekeit erzeugen.

Du solltest lieber ganz kleinlaut bleiben, wenn es um Porpaganda und den "militärischen Wert", von Äußerungen geht.

Mal ganz davon abgesehen das für die Verlängerung des Krieges und deutlich mehr Opfer vor allen ein 70 jähriger Ewiggestriger, im Kreml und seine ultrarechte Salongesellschaft, sorgt (die du so Klasse findest) und sicher nicht irgend ein Post von Sparanus.

Ansonsten gilt, du hast sicher Beweise / Quellen, die du hier verlinken kannst, für welche (mehr) Toten Sparanus verantwortlich ist und um wieviel Zeit er den Krieg verlängert hat?

Immerhin wirfst du ihm da durchaus strafrechtlich relevante Tatbestände vor...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das IRIS ist sicher ein interessantes Gerät und gerade die Möglichkeit Ziele ohne aktive Beleuchtung mit Radarstrahlen zu bekämpfen, sehr gut, aber wie hoch ist die Produktion von Raketen und Radaranlage?
Es geht um relevante Mengen und wenn man annimmt das die Russen die Geran in Masse herstellen, zu einem Stückpreis von vielleicht 25k Dollar, ist der Einsatz der IRIS vielleicht sehr kostspielig?

Andere Frage ist aber auch wie erfolgreich sie wirklich sind? Haben sie etwas an der Zerstörung verhindert, oder geändert?

Um eine relevante Produktion aufzubauen, benötigt man vom Rohstoff, über Zulieferer und Fachleuten einige Zeit.

Ich würde gerne wissen welche Mengen an alten Flugkörpern noch in alten sowjetischen Lagern herumliegen, die einfach Luftabwehrsysteme zum schießen animieren können, um ihre Positionen zu enttarnen.
Es gibt keine " Wunderwaffen".
Und weiter?
Du glaubst jetzt ernsthaft die sind bei Diehl zu blöd ihre Kapazitäten zu erweitern, neue Leute einzustellen, ihre Prozesse zu optimieren und zu beschleunigen und ihre Qualitätskontrolle anzupassen?
Ich verrate dir mal ein "Geheimnis" das kann jede einzelne deutsche Firma um Galaxien besser als jede russische Vorzeige Firma, weil sie seit Jahren in Konkurrenz stehen und ein ganz anderes System haben!

wurdest beschämend widerlegt
Wo?
Quellen, Links?
Selbst bei uns wird über die Probleme berichtet .
Mal zu kalt, dann zuviel geschossen und nur ein Teil Einsatzbereit und scheinbar nicht Feldmäßig zu reparieren, so das sie ins Ausland zur Reperatur geharrt werden müssen.
Was wissen wir über den Gepard? Links, Quellen über Anzahl der Abschüsse, welche Ziele?
Drohne wurden schon mit Kalaschnikows von Polizisten abgeschossen, aber sind sie deshalb " gut"?

Auf der anderen Seite wird den Russen absolute Rückständigkeit und Unfähigkeit unterstellt.
Vergleiche doch Gepard mit Panzir?

Laß uns doch einfach mal sachlich Stärken und Schwächen vergleichen?
Du schuldest nach wie vor noch ein paar dutzend, von getroffenen Behauptungen, die letzten Monate über, wo sind die?
Wenn ich an Behauptungen von anderen denke.
Vieles hat sich schon lange bestätigt und bestätigt sich weiter

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

gerne (ohne Belege
Du musst nur meine Verlinkungen lesen.
für welche (mehr) Toten Sparanus verantwortlich
Ich weiß ja nicht was du mir wieder unterstellst, aber ich denke das ich das bald erfahren werde.
Du glaubst jetzt ernsthaft die sind bei Diehl zu blöd ihre Kapazitäten zu erweitern, neue Leute einzustellen, ihre Prozesse zu optimieren und zu beschleunigen und ihre Qualitätskontrolle anzupassen?
Ich verrate dir mal ein "Geheimnis" das kann jede einzelne deutsche Firma um Galaxien besser als jede russische Vorzeige Firma, weil sie seit Jahren in Konkurrenz stehen und ein ganz anderes System haben!
Nein, aber es gibt wirtschaftliche Zwänge. ZB Fachkräftemangel und dazu die Frage in welchen Maßstab der Ausbau
erfolgen soll.
Keine von den Rüstungsfirmen ist " doof" , aber wenn jahrelang nur 10k Granaten geliefert werden sollen, hält keiner Kapazitäten für 150k vor, weil das unwirtschaftlich ist.
Auch Diehl wird Garantien für die Ausweitung seiner Produktion haben wollen und wer gibt sie?
Das betrifft auch nicht nur IRIS, sondern Munitionsbetriebe, Panzer und Hersteller anderer Militärgüter und da reichen hundert Milliarden nicht im entferntesten.

Zuletzt bearbeitet:
Wo?
Quellen, Links?
Selbst bei uns wird über die Probleme berichtet .
Die Effizienz des Gepards ist auf Twitter, TikTok überall zu sehen und er wird von der Ukraine hervorgehoben.
Und bevor du mich weiter nervst bringe ein schlagenden seriösen Beweis das alle Russischen Elite-Truppen in Hostomel und beim Stoss auf Kiew aus Belarus, alle nur zum Schein geopfert wurden, um Melitopol und Mariopol einzunehmen, wie du es hier mehrfach behauptet hast, wo ist diese sachliche Ebene, ich warte!?

Die Effizienz des Gepards ist auf Twitter, TikTok überall zu sehen und er wird von der Ukraine hervorgehoben.
Und bevor du mich weiter nervst bringe ein schlagenden seriösen Beweis das alle Russischen Elite-Truppen in Hostomel und beim Stoss auf Kiew aus Belarus, alle nur zum Schein geopfert wurden, um Melitopol und Mariopol einzunehmen, wie du es hier mehrfach behauptet hast, wo ist diese sachliche Ebene, ich warte!?

Da sie geopfert wurden, wo waren die tausenden Toten Russen?
Das viele Truppen deshalb bei Kiew blieben und in Mariupol fehlten, wirst selbst du nicht verneinen?

Währe der Waffenstillstand zustande gekommen, hätte man auch von einem Gelingen schreiben können.

Wenn wir TikTok und Twitter nehmen, werden wir sicher nicht unbedingt realistische Nachrichten erhalten, wie hier oft mehrfach belegt wurde.

Wenn ich an Behauptungen von anderen denke.
Du "denkst" nur soweit wie es dir in den Kram / peinliches Weltbild passt, das ist ja dein Problem.
Da brauchst du gar nicht erst anfangen über andere "nachzudenken", wo du vielleicht mal besser über die "Sch*eiße" nachdenken solltest, die in deinem eigenen Kopf so vor sich geht (wie die böse "vom Westen" erschaffene "Ukrainische Kultur GmbH" und anderer Schwachsinn).

Und einfach die nächste Behauptung in den Raum werfen.
Belege ist das Zauberwort, die du seit Monaten schuldig bleibst und die hier von ruyven, @chill_eule , mir und anderen, immer wieder erfragt wurden, du Dich aber geflissentlich (weiter) weigerst zu erbringen!

Wenn wir TikTok und Twitter nehmen, werden wir sicher nicht unbedingt realistische Nachrichten erhalten, wie hier oft mehrfach belegt wurde.
Viel mehr aus dem "Ar*sch gezogen", als der Inhalt der Links, die du hier regelmäßig zum besten gibst, kann es am Ende auch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
"Allein die Ukraine soll nach Rechnung des International Institute for Strategic Studies (IISS) kurz vor Beginn der russischen Offensive am 24. Februar über 250 S-300-Systeme verfügt haben. Die Rechnung des weltweit operierenden Think Tanks schließt aber noch nicht die im Zuge der Militärhilfen für die Ukraine gelieferten S-300 aus NATO-Beständen mit ein."
Zwischen angeblich besitzen und noch Einsatzfähig liegen wohl Welten, wenn überhaupt waren 80 bis 100 (Quelle, Quelle2) überhaupt einsatzbereit und Russland wird in den ersten Tage mehrere zerstört haben und zur Zeit fressen sich die Drohnen durch die System an der Front, also nur ein Bruchteil der angeblich 250 Systeme wird die letzten Monate überhaupt aktiv gewesen sein.
Eigentlich gar nicht, außer das die Opferzahlen hoch sein werden bei den Ukrainer, aber das haben wir alle gewusst.
Keine von den Rüstungsfirmen ist " doof" , aber wenn jahrelang nur 10k Granaten geliefert werden sollen, hält keiner Kapazitäten für 150k vor, weil das unwirtschaftlich ist.
Auch Diehl wird Garantien für die Ausweitung seiner Produktion haben wollen und wer gibt sie?
Das betrifft auch nicht nur IRIS, sondern Munitionsbetriebe, Panzer und Hersteller anderer Militärgüter und da reichen hundert Milliarden nicht im entferntesten.
Russland ist und war auch kein Wirtschaftswunder, die verbrauchen auch ihre Bestände und versuchen krampfhaft nach zu produzieren. Es ist ebenfalls fraglich ob sie die letzten Jahre ihre vollen Kapazitäten ausgefahren sind.
Wie lange deren Maschinen ohne westliche Ersatzteile und Techniker halten und wie schnell das Coronaproblemkind China helfen kann, steht in den Sternen.

Ich sehe eher die Gefahr, dass Russland seine Agenden nach Osteuropa schickt um Werke und Lager zu sabotieren.

Da sie geopfert wurden, wo waren die tausenden Toten Russen?
Ruf doch mal bei VDF Stützpunkten an und frag, wv von ihren Eliteneinheiten wieder gekommen sind oder wo das Tankregiment, welches gegen die Nato gegenhalten sollten, ihre modernen Panzer geparkt haben.

Wo waren die Truppenstärken um Kharkiv und warum muss Wagner ständig neue Leute ran holen, damit sie so einfach Bachmut halten können?

Zuletzt bearbeitet:
Du "denkst" nur soweit wie es dir in den Kram / peinliches Weltbild passt, das ist ja dein Problem.
Was ist denn mein " peinliches" Weltbild?
Wo war dein " Unwillen" die letzten 8 Jahre wo Zivilisten in Donezk beschossen wurden ? Wo Kritik über die Zerstörung von Infrastrukturen, oder das abschneiden von Wasser und Strom ?
Für mich fing der Krieg schon vor 8 Jahren an, als Frau Nuland über den Maidan spazierte und " *** the EU" ausrief.
https://www.spiegel.de/politik/ausl...ama-beraterin-nuland-***-the-eu-a-952005.html

Wer weiß das Janukowitsch einen " Reformer" ablöste, in einer Demokratischen Wahl, der von der EU unterstützt wurde?
Der begann übrigens fleißig Denkmäler zu bauen.
Bei uns rumorte es richtigerweise bei kleineren Dingen in der Bundeswehr, was ich völlig richtig fand. Scheinbar fehlte das Bewusstsein in der Demokratischen Ukraine, wo man für Naziverbrecher Denkmäler baut und bis an den Hals mit Nazisymbolen tätowierte, sind mir in jedem Kontext unangenehm.

Hier ein Artikel von Ray Mc Govern.
Raymond McGovern (* 25. August 1939 in New York) ist ein ehemaliger Angehöriger des US-amerikanischen Auslandsgeheimdienstes CIA.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9f/Ray_McGovern.jpg/220px-Ray_McGovern.jpg
Ray McGovern 2015
McGovern war 27 Jahre lang Mitarbeiter der CIA. Zu seinen Aufgaben gehörte die Mitarbeit an Dossiers wie dem National Intelligence Estimate und dem President’s Daily Brief; gegen Ende seiner Karriere war er für die morgendliche Berichterstattung im Weißen Haus zuständig. 1990 ging er in den Ruhestand.

Ist natürlich alles etwas mehr zum lesen, als Twitter und TikTok üblicherweise abfordern.

du Dich aber geflissentlich (weiter) weigerst zu erbringen!

Die Nachfragen erinnern häufig an " Wenn der Topf aber nun ein Loch hat?" und sind eher gedacht um Reports zu generieren. Häufig werden auch Links überhaupt nicht gelesen.
Genauso sinnlos die Bitte um Aufschlüsselung russischer Verluste, Zugänge und Iststärke.
Das bekommen nicht einmal die Jungs in London hin, wobei da BBC und Osint da was von 10k Toten Russen erzählen, wie im obigen Weltbeitrag zu hören ist.

Viel mehr aus dem "Ar*sch gezogen", als der Inhalt der Links, die du hier regelmäßig zum besten gibst

Ich liefere fast nur Links aus offiziellen westlichen Quellen.
Auch da gibt es Kritik.

Zwischen angeblich besitzen und noch Einsatzfähig liegen wohl Welten, wenn überhaupt waren 80 bis 100 (Quelle, Quelle2) überhaupt einsatzbereit und Russland wird in den ersten Tage mehrere zerstört haben und zur Zeit fressen sich die Drohnen durch die System an der Front, also nur ein Bruchteil der angeblich 250 Systeme wird die letzten Monate überhaupt aktiv gewesen sein.

Bringe doch die Quellen dazu?
Ansonsten wollte ich darauf hinweisen das die Ukrainische Luftabwehr ziemlich zerstört wurde, wenn sie jetzt unbedingt neue Geräte benötigen.
Da hier schon öfter die russische Unfähigkeit zitiert wurde, wollte ich nur auf den Wiederspruch hinweisen.

Eigentlich gar nicht, außer das die Opferzahlen hoch sein werden bei den Ukrainer, aber das haben wir alle gewusst.

Welche Höhe ist man bereit hinzunehmen, wenn der Sieg unwahrscheinlich ist?
Bisher erklären die ukrainischen Führern ihrer Bevölkerung Verluste von 13k Soldaten.
Ich sehe da ein hohes Frustpotential, oder eher Wut wenn wahre Zahlen ans Licht kommen, wie Frau v.d, Leyen sie zB nannte.

Persönlich habe ich von einem Ukrainer schon Gedanken vernommen, die in eine Richtung Minsk und Istanbul gehen. Das ist aber eine nicht belegbare Aussage einer Person, aber irgendwann werden Feage auftreten, ob es das ganze Leiden Wert war, oder eine andere Lösung möglich war.

Russland ist und war auch kein Wirtschaftswunder, die verbrauchen auch ihre Bestände und versuchen krampfhaft nach zu produzieren. Es ist ebenfalls fraglich ob sie die letzten Jahre ihre vollen Kapazitäten ausgefahren sind.

Richtig, nur haben sie sich seit Jahren vorbereitet und arbeiten jetzt rund um die Uhr in ihren Fabriken und es scheint noch genügend Nachschub zu existieren.

Ruf doch mal bei VDF Stützpunkten an und frag, wv von ihren Eliteneinheiten wieder gekommen sind oder wo das Tankregiment, welches gegen die Nato gegenhalten sollten, ihre modernen Panzer geparkt haben.

Wo waren die Truppenstärken um Kharkiv und warum muss Wagner ständig neue Leute ran holen, damit sie so einfach Bachmut halten können?

Hast du irgendwelche Quellen?
Nimm einfach mal rund 6 Mann pro Km Front, das multiplizieren mit der Gesamtlänge und du wirst die notwendige Truppenstärke ermitteln können.
Bei der damaligen waren es über 1000km.
Welche Theorie ist also plausibel und da reden wir noch nicht einmal über die erforderliche Logistik.
Es war eher erstaunlich wie weit die Russen gekommen sind. Ich denke zB das auch Cherson eher ein Zufall war.

Wie soll Wagner versuchen Bachmut zu halten, wenn sie nicht die Stadt im Besitz haben?
Hast du andere Quellen?
Ich habe ja die Karte es ISW verlinkt. Die ist relativ nah an der aktuellen Situation.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Zusammenfassung:

* Man spekuliert, ob Russland über Belarus in den Westen der Ukraine einfallen könnte.
* Man weiß, dass die Russen (Anm.: wie seit Wochen) im Donbass (Anm.: nach dem Prinzip Ausradierung von Aleppo) in der Offensive sind aber (O-Ton) keine substantiellen Geländegewinne verzeichnen können.
* Man vermutet, dass der russische Blutzoll dafür enorm sein soll.

Wo in Gottes großen Namen erkennst du da eine Bestätigung deiner Meinung?

Welche Höhe ist man bereit hinzunehmen, wenn der Sieg unwahrscheinlich ist?
Wieso fragst du das nicht genauso in Moskau, meiner Überzeugung nach ist bei denen ein Sieg genauso umwahrscheinlich!
Bei den Ukrainern geht es schlicht und einfach um ihr überleben, was Russische Besatzer machen kann man in den befreiten Gebieten sehen (Folter, Mord, Vergewaltigung Kindesentführung, Kidnapping etc. etc) und was sie mit der Ukraine machen wollen, kündigen sie ganze Zeit in ihrer staatlichen Propaganda oder über den Regierungssprecher an.
Ich sehe auch nirgends das die Ukrainer diesen Krieg zu den Bedingungen der verbrecherischen Russischen Föderation beenden wollen.

Übrigens wenn du Nazis suchst wirst du im Kreml und bei Wagner auf jedem cm fündig!

Zusammenfassung:

* Man spekuliert, ob Russland über Belarus in den Westen der Ukraine einfallen könnte.
* Man weiß, dass die Russen (Anm.: wie seit Wochen) im Donbass (Anm.: nach dem Prinzip Ausradierung von Aleppo) in der Offensive sind aber (O-Ton) keine substantiellen Geländegewinne verzeichnen können.
* Man vermutet, dass der russische Blutzoll dafür enorm sein soll.

Wo in Gottes großen Namen erkennst du da eine Bestätigung deiner Meinung?

Du hast die Verlustzahlen vergessen und das sie an der gesamten Front Druck machen.
Dazu stehen mehrere strategische Punkte vor der vollständigen Eroberung und durch Bakmuht muß die Ukraine ihre Reserven und Truppen zur Verstärkung nach Bakmuth ziehen die an anderen Stelle fehlen.
Im Moment entwickelt sich dort eine kritische Situation an der gesamten Front, bis auf Cherson.
Wobei Bakmuht nicht einmal das vorrangige Ziel sein muß.

Du hast die Verlustzahlen vergessen und das sie an der gesamten Front Druck machen.
Dazu stehen mehrere strategische Punkte vor der vollständigen Eroberung und durch Bakmuht muß die Ukraine ihre Reserven und Truppen zur Verstärkung nach Bakmuth ziehen die an anderen Stelle fehlen.
Im Moment entwickelt sich dort eine kritische Situation an der gesamten Front, bis auf Cherson.
Wobei Bakmuht nicht einmal das vorrangige Ziel sein muß.
Das sind deine Behauptungen, die faktische Tatsache ist, dass das die Russen seit Monaten ohne Erfolg versuchen.
Ich wette gegen eine Eroberung irgendeines strategischen Punktes und Bachmut, das von den Ukrainer nach wie vor gehalten wird, hat bei weitem nicht die strategische Bedeutung die du hier überhöst.
Wo sind die Eroberungen von denen du hier erzählst mit belegbaren Fakten, wo?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück