Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Ein sehr kluger Militär!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
LOL! Der liegt mit vielen seiner Prognosen in der Vergangenheit ähnlich falsch wie du.

Das meint übrigens dein sehr kluger Militär.
Bei der angekündigten Gegenoffensive würden westliche Waffen nur eine kleine Rolle spielen. „Das liegt auch am schlechten Rüstungsstand des Westens."

Kleiner Pro-Tipp: Öfter mal Quellenanalyse betreiben, BEVOR man aus einer Quelle Infos verteilt, nur weil es der eigenen Argumentation hilft.

Junge, Junge, so ein "Experte" wie der Thiele schaffts tatsächlich in den TV...

Afghanistan hat überhaupt nix mit militärischer Überlegenheit zu tun.
Wenn eine korrupte Regierung gegen das Volk agiert und der Widerstand (in dem Fall die Taliban) eine breite Unterstützung im Staat haben, nützt eine militärische Überlegenheit überhaupt nix.
Ironischer Weise erlebt dies gerade Russland in den besetzten Gebieten der Ukraine und an der Front.

Eher im Gegenteil zeigt es die militärische Überlegenheit beim Abzug der Amerikaner.
Immerhin haben sie binnen 2 Wochen etwa gleich viel Menschen und Material bewegt, als die Russen binnen 6 Monaten, als diese die Truppen vor der Ukraine aufgezogen hatten.

LOL! Der liegt mit vielen seiner Prognosen in der Vergangenheit ähnlich falsch wie du.

Das meint übrigens dein sehr kluger Militär.

Kleiner Pro-Tipp: Öfter mal Quellenanalyse betreiben, BEVOR man aus einer Quelle Infos verteilt, nur weil es der eigenen Argumentation hilft.

Bisher haben die Ukrainer nicht gewonnen und die Frage ist wie lange wir sie noch entsprechend unterstützen können.
Welche Anzahl an 2000ern können wir zB liefern und wann bekommt die BW zB Ersatz?
Bisher räumen wir nur Lager aus.
Afghanistan hat überhaupt nix mit militärischer Überlegenheit zu tun.

Natürlich.
Wenn du ein Land besetzt, ohne genügend Truppen , hast du keine Chance.
Ist übrigens auch ein Grund das die Russen Territorium abgegeben haben.
Es kostet einfach zuviel.

Könntest du genauer erklären was sie in den eroberten Gebieten erleben?

Was soll der Einsatz von Zivilflugzeugen in einem friedlichen Territorium beweisen?
Das gleiche würde ich unter der Bedrohung von S-400 und aktiven Truppen sehen.
In Afghanistan haben die Taliban gewartet und den abfliegenden Flugzeugen zugewunken.
Kannst du doch überhaupt nicht vergleichen.
Stelle dir vor, die Russen hätten alte Totschka U verschenkt und die Taliban damit den Flughafen beschossen.
Das wäre eventuell mit Cherson vergleichbar.
Deine Behauptung hinkt weiterhin, weil die USA in Afghanistan auch nicht rund 60000 Artilleriegranaten täglich verschossen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Obiges Video ist kaum zu analysieren.
Wer ist wer?
Sehe nur Binden am Arm bei der Spz Besatzung, was also auch Russen sein könnte. Auf jeden Fall ist sich zerstreuen, bei der eingesetzten Arti nicht unklug.
Scheint aber eine Taktik auf beiden Seiten zu sein mit kleinen Gruppen vorzugehen.
Richtig, alles Fake News. In Wahrheit sitzt die Annalena grad beim Vlad dem Pfähl... ähem, Wladimir in der Datscha und die beiden diskutieren seit Stunden ob der Mond nicht vielleicht doch eine Scheibe ist und die Erde jene umkreist.

Schließlich kann man ja jedes Video fälschen:P

Gruß

In deinem Fall nennen wir es lieber Reparationszahlung statt Unterstützung(was soll Putler sonst von Dir halten)...ist ja für die Russen eh beschlossen worden.

Welche Abstimmung?
Grundsätzlich bin ich ja für diese Möglichkeiten, Länder zur Kasse zu bitten, wenn in einem Völkerrechtlich verbindlichen Verfahren die Schuld festgestellt wird.
Könnte gerade Vietnam, Laos, Kambodscha, Jugoslawien, Irak usw helfen, Kriegsfolgen zu beheben.

Die Abstimmung die du glaube ich meinst, hatte aber leider keine Mehrheit in der UN Versammlung?

Dafür - 94
Dagegen - 14
Enthaltungen - 73
Nicht abgestimmt - 11

Hast du andere Infos?

Welche Abstimmung?
Grundsätzlich bin ich ja für diese Möglichkeiten, Länder zur Kasse zu bitten, wenn in einem Völkerrechtlich verbindlichen Verfahren die Schuld festgestellt wird.
Könnte gerade Vietnam, Laos, Kambodscha, Jugoslawien, Irak usw helfen, Kriegsfolgen zu beheben.

Die Abstimmung die du glaube ich meinst, hatte aber leider keine Mehrheit in der UN Versammlung?

Dafür - 94
Dagegen - 14
Enthaltungen - 73
Nicht abgestimmt - 11

Hast du andere Infos?

Ich denke auch nicht das die Probleme hätten eine Massenproduktion aufzubauen. Es gibt genug Industriebetriebe die dazu Kapazitäten besitzen.
Nur mal die ganzen Fahrzeugfirmen und ihre Basis sehen, die aufgrund von Sanktionen still stehen .
Betrifft auch andere Unternehmen.
Zumindest bei den Fahrzeugfirmen deutsvher Hersteller können die Russen fasst nix verwenden...außer vielleicht die Aluprofile und simple Motoren.

Ehrlich?
Hat es mal wieder nicht für mehr gereicht, als einen Link hinzurotzen?

Ansonsten, für alle anderen, da ich weiß worum es da im Link geht.
Bei heutigen russischen Angriffen in der Ukraine (die rede war von über 100 Raketen / Marschflugkörper, welche Russland verschossen hat) sollen auch 2 russische Raketen auf polnischen Staatsgebiet eingeschlagen und dabei 2 polnische Staatsbürger getötet worden sein, wobei damit ja irgendwann mal zu rechnen war.

Daher sehr traurig, aber es wird sehr wahrscheinlich nichts am momentanen Status ändern, außer vermutlich das man deutlich mehr Luftabwehr, zur russischen Grenze hin, stationieren wird und sehr wahrscheinlich auch keinen NATO-Bündnisfall auslösen, was man ja auch teilweise hört, auch wenn das theoretisch möglich wäre, aber niemand will das in der NATO (weil das würde hundertprozentig in einem Einsatz von Kernwaffen enden).

Der Link ansich zeigt überdeutlich worum es geht.
Im Gegenzug hat es bei Dir mal wieder nur für eine fragwürdige Wortwahl gereicht.
Du entscheidest das nunmal aber nicht.
Moderativ ist es nicht gewünscht, unzählige mal hier durch die Moderation geschrieben, Punkt!

Kurze Zusammenfassung in eigenen Worten, zum Inhalt des Links und / oder eigene Meinung zu.

Polnische Migs an die Ukraine wären jetzt eine angebrachte Reaktion :) Irony off. Die werden sicher cool bleiben und sich nicht provuzieren lassen, schließlich auch sehr gut möglich dass das einfach nur ein Unfall war. Auf die Stellungnahme seitens der Russen darf man aber gespannt sein. By the way lese ich dass heute wohl Raketeneinschläge in der Ukraine in neuer Rekordhöhe registriert wurden. Der totale Vernichtungskrieg geht munter weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Polnische Migs an die Ukraine wären jetzt eine angebrachte Reaktion :) Irony off. Die werden sicher cool bleiben und sich nicht provuzieren lassen, schließlich auch sehr gut möglich dass das einfach nur ein Unfall war. Auf die Stellungnahme seitens der Russen darf man aber gespannt sein. By the way lese ich dass heute wohl Raketeneinschläge in der Ukraine in neuer Rekordhöhe registriert wurden. Der totale Vernichtungskrieg geht munter weiter.
Was außer Unvermögen soll es halt sonst gewesen sein? Absicht? Würde jeglicher Logik widersprechen.
Russland wird gerade von der Ukraine quasi im Alleingang mit westlichen Waffen aus dessen Land gejagt. Und was macht Russland? Schiesst 2 Raketen auf ein militärisch und strategisch gesehen vollkommen "wertloses" polnisches Dorf. Ja klingt voll logisch und nach Absicht.

Was außer Unvermögen soll es halt sonst gewesen sein? Absicht? Würde jeglicher Logik widersprechen.
Russland wird gerade von der Ukraine quasi im Alleingang mit westlichen Waffen aus dessen Land gejagt. Und was macht Russland? Schiesst 2 Raketen auf ein militärisch und strategisch gesehen vollkommen "wertloses" polnisches Dorf. Ja klingt voll logisch und nach Absicht.
War wohl die Rache für Cherson, ne Menge polnischer Panzer waren beteiligt an der Befreiung. Putin hat den Verlust der Stadt nicht verdaut was man schon vor paar Tagen hörte. Allein heute sind über 100 russ Raketen auf civile Infrastruktur eingeschlagen. So viel wie noch nie zuvor.

Eine durchaus interessante Nachricht.
Rheinmetall will wohl einen spanischen Munitionsproduzenten kaufen, welcher auch in der Lage sein soll Munition für den Gepard zu fertigen.
Allerdings dürfte ein hochfahren der Produktion dafür, nach dem Kauf, wohl noch eine Weile dauern, da dies natürlich nicht von jetzt auf gleich geht.

Trotzdem, damit könnte das Munitionsproblem, für die ukrainischen Geparden, in den kommenden Monaten, auch mal endlich gelöst sein, was ja erfreuliche Nachrichten wären.

Wenn man davon ausgeht, das Russland ja nur Ultra-Hochpräzisionswaffen hat, dann war das selbstverständlich Absicht...oder willst du etwa behaupten, das die Russen Müllwaffen haben!?

Zurück