Scheinbar haben die Russrn die Produktion von Geran-2 Drohnen hoch gefahren.
Quelle?
Ich wüsste nicht einmal, dass die Russen überhaupt eine eigene Produktion haben.
@Tschetan: Kommt da noch was?
Oder werden mal wieder Behauptungen verbreitet, für die es nicht einmal dubiose Quellen gibt?
Gerade in Bezug auf Wirtschaft und Finanzen lag ich ganz gut.
Wo ist der wirtschaftliche Zusammenbruch ?
Der wirtschaftliche
Einbruch ist da (Februar-März):
Russia's main stock market index, the MOEX, fell to 2633 points on May 15, 2026, losing 0.96% from the previous session. Over the past month, the index has declined 3.94% and is down 7.29% compared to the same time last year, according to trading on a contract for difference (CFD) that tracks...
tradingeconomics.com
Das könnte man von der Masse deutscher Sauftouristen am Ballermann wohl ganz exakt genauso sagen.
Entsprechend, ist das absolut keine repräsentative Aussage über das Weltbild der Russen in Russland, genauso wenig wie für die Deutschen in Deutschland.
Das Verhalten ist sicherlich Ballermann-ähnlich (ggf. gepaart mit der Fremden"freundlichkeit" derjenigen Deutschen, die nie auf die Idee kämen, in Spanien Urlaub zu machen, außer um Francos Grabmal zu besuchen). Aber das merkwürdige ist, dass die Russen die sich in der Türkei, Ägypten, Tunesien, etc. in den letzten ~1,5 Jahrzehnten auf breiter Front den Ruf erarbeitet haben, noch mieser als der deutsche Pauschaltourist zu sein, die besserverdienende russische Oberschicht darstellen. Also dass, was in Deutschland als wesentlich gesitteter gilt und statt mit schlechtem Benehmen mit arrogantem Anspruchsdenken negativ auffällt (dass die genannten Russen zusätzlich zeigen). Und trotzdem werden sie, wo immer man Berichte hört von allen (auch von einheimischen Personal!) als deutlich unangenehmer sowohl im Vergleich zu deutschen Sauftouristen als auch des englischen Working-Class-Klischees dargestellt.
Ich weiß nicht, ob Russland da ein umgekehrtes Niveau-Gefälle hat und deren ärmere, breitere Masse, die sich keinen Urlaub außerhalb des eigenen Landes leisten kann, umgekehrt gesittet und freundlich ist. Aber ich habe keine Idee, warum das so sein sollte und wenn die russischen "Malocher" umgekehrt gegenüber ihrer Oberschicht noch einmal den Niveaurückschritt zeigen, wie der deutsche Ballermannurlauber gegenüber dem deutschen Kultursnob, dann gute Nacht. Gibt natürlich überall Ausnahmen, teils sogar in recht großer Zahl, aber Benehmen auf so einem Niveau würde alles übertünchen.
Ab und zu braucht man was zum schmunzeln...das ihr ihn immer so Ernst nehmt, verstehe ich eh nicht.
Ich kenne seine Meinung aber auch aus meinen flüchtigen Bekanntenkreis die aber auch eher ungebildet sind und in ihrer eigenen "Jeder will mir was böses"-Blase lebt...ich lach da öfters, dreh mich rum und trink meinen Kaffee weiter...diskutieren lohnt da nicht.
Über Meinungen kann mit Leuten diskutieren, mit denen man sich über die Fakten einig ist. Alles andere endet nur in Spam und wenn es dem Thread an einem nicht mangelt, dann an Umfang. Immer wieder auf provozierende "Einschätzungen" einer gar nicht gegebenen Lage einzugehen amüsiert vermutlich genau einen hier, aber eigentlich sollte ewiges Wiederkauen alter Behauptungen ohne neues Material einfach nur gemeldet werden. Wurde zu meinen Zeiten als aktiver u.a. WPW-Moderator ja nicht ohne Grund von den Forenregeln untersagt

.
Du musst das positive an der Sache sehen...es gibt größere Deppen, als man selbst einer ist.
Um zu diesem Schluss zu kommen brauche ich nicht das Forum, dafür reicht die Tagesschau

.
Freue dich: Ukraine & Partner arbeiten zunehmend erfolgreicher daran, den Angriffskrieg Putins zu beenden.